Der Trend ist dein Freund - Seite 8

 
Tapochun:

Wenn wir einander verstehen und weiterkommen wollen, dann lassen Sie uns bitte konkret werden. Beantworten Sie zunächst meine Frage.

Und über Ihr Drehbuch. Sie meinen den Versuch, rote Linien zu ziehen? Was meinen Sie damit? Dass es zusätzlich zu dem Trend, den ich mit einer weißen Linie markiert habe, parallele Trends gibt, die Sie mit roten Linien markiert haben?

Aus welchem Grund haben Sie die weiße Linie gezogen? Sie werden es nicht erklären können.

Wie können Sie beweisen, dass Ihre Linie einen Trend aufweist und meine nicht?

Und können Sie sich vorstellen, dass die letzte rote Linie mit jedem Tick die Richtung oder die Länge ändern kann (aber nicht muss), oder dass sie keinen anderen Trend bildet, in einem anderen Winkel?

 
Petros:

Aus welchem Grund wurde die weiße Linie gezogen? Das kann man nicht erklären.

Wie können Sie beweisen, dass Ihre Linie einen Trend aufweist und meine nicht?

Und können Sie sich vorstellen, dass die letzte rote Linie bei jedem Tick die Richtung oder Länge ändern kann (aber nicht muss) oder keinen anderen Trend bildet, in einem anderen Winkel?

Welche Überlegungen lagen der Zeichnung der weißen Linie zugrunde? Das werden Sie nicht erklären können.

Da haben wir es wieder. Warum so kategorisch. Und wenn ich es kann? Ich behaupte nicht, dass der Indikator sie nur nach dem Algorithmus zeichnet, aber er zeichnet sie.

Wie können Sie beweisen, dass Ihre Linie einen Trend aufweist und meine nicht?

Wie kommen Sie darauf, dass ich es Ihnen beweisen werde? Wie kommen Sie darauf, dass ich mit Ihnen streiten will? Es sind Trendlinien. Es gibt nur eine Nuance: Zwei der drei von Ihnen eingezeichneten Trendlinien sind bereits einmal durchbrochen worden. Betrachten wir nun die aktuelle Situation:

Die weiße Linie ist immer noch die gleiche, die ich konstruiert habe, und die rote Linie ist von Ihnen konstruiert, aber sie ist durch die Extrema ein wenig korrigiert. Beide Linien zusammen bildeten einen "ungefähren" Widerstandskorridor, von dem aus sich der Kurs innerhalb der von beiden Linien markierten Trendgrenzen zurückbewegte. Dies ist natürlich ein sehr umstrittener Gedanke. Aber in Kombination mit der Candlestick-Analyse und den Widerstandsniveaus kann eine gewisse Vorhersage getroffen werden.

Und können Sie sich vorstellen, dass die letzte rote Linie mit jedem Tick die Richtung oder Länge ändern könnte (aber nicht muss), oder nicht einen anderen Trend bilden, in einem anderen Winkel?

Ich kann mir vorstellen, dass sich dadurch die Länge ändert. Nur würde ich sie am Anfang sofort mit einem Strahl zeichnen.

Bezüglich des Richtungswechsels und der Bildung eines neuen Trends in einem anderen Winkel bei jedem Tick. Ich glaube, ich verstehe, was Sie meinen. Sie sprachen von Trendlinien, deren Abprall oder Ausbruch in ~80% der Fälle die Fortsetzung bzw. das Ende des Trends anzeigen? Natürlich ist die Wahrscheinlichkeit ziemlich hoch und wird kaum nur durch Trendlinien erreicht werden können. Bei sehr, sehr hohen Höchst- und Tiefstständen werden wir kaum in der Lage sein, in die Position einzusteigen oder sie zu verlassen. Aber die Trendlinien selbst sind ein recht leistungsfähiges Instrument, das gute "Hinweise" geben kann. Und es ist möglich, diese Zeilen automatisch zu erstellen.

 

Ich denke, die rote Linie entspricht eher meiner Vorstellung von Trends.

 
izzatilla:

Ich denke, die rote Linie entspricht eher meiner Vorstellung von Trends.

Das ist subjektiv, die Wahrheit ist für jeden anders. Jetzt geht es um die Frage, ob es möglich ist, die Konstruktion nach dem Algorithmus zu automatisieren oder nicht. D.h. zu bauen, was die Augen sehen. Und es wird sehr interessant sein, obPetros' Augen das Ende eines Trends an einem bestimmten Tick erkennen können.
 

Lief über den Ast.

Meine Herren, unter Ihren Annahmen gibt es zwei Auslassungen. Die eine vor dem Aufwärtstrend, die andere vor dem Abwärtstrend.


Ich glaube schon. (с)

 
Tapochun:
Das ist subjektiv, die Wahrheit ist für jeden anders. Wir sprechen jetzt darüber, ob es möglich ist, die Konstruktion eines Algorithmus zu automatisieren. D.h. zu bauen, was die Augen sehen. Und es wird sehr interessant sein, obPetros Augen das Ende des Trends an einem bestimmten Tick erkennen können.

Ich weiß, wovon Sie sprechen, deshalb schlage ich vor, zunächst den richtigen Trend zu ermitteln. Wenn wir Ihr Diagramm (weiße Linie) betrachten, können wir die Linie endlos korrigieren, aber es wird nichts nützen, der Händler wird verwirrt sein und der Expert Advisor wird verrückt werden (Sie werden sehen, dass das Depot in die entgegengesetzte Richtung wächst).

Bis zum zweiten Kontraktionspunkt (weiße Linie am 28. November 2014) wird der EA mindestens 6 Mal zeichnen und neu zeichnen, was gelinde gesagt kein gutes Zeichen ist. Ein Trend sollte einmal eingezeichnet werden und eine Berührung des Kurses auf seiner Linie sollte mehrmals eingezeichnet werden. In meinem Beispiel und inPetros' Beispiel werden die Trendlinien ausgeführt. Und der Trend ist nur dann unser Freund, wenn er zu Beginn erkannt werden kann und es ermöglicht, später Gewinne zu erzielen, ohne seine Einstellung zu ändern oder eine Vorwarnung zu geben, bevor der Trend seine Richtung ändert.

Ich will nicht belehren, ich will nur, dass die Aufgabe auf der Grundlage eines richtig gesetzten (definierten) Trends korrekt erledigt wird.

Mit Verlaub,

 
Silent:

Lief über den Ast.

Meine Herren, unter Ihren Annahmen gibt es zwei Auslassungen. Eine vor dem Aufwärtstrend, die andere vor dem Abwärtstrend.


Ich glaube schon. (с)

Danke, tolle Zeichnung und guter Tipp. Ja, man muss auch die Wohnung und ihre Aufteilung berücksichtigen.

Die Zeichnung erinnerte mich an die VSA Akkumulations-/Verteilungsphase.


Herzliche Grüße,

 
izzatilla:

Ich weiß, wovon Sie sprechen, deshalb schlage ich vor, zunächst den richtigen Trend zu ermitteln. Wenn wir Ihr Diagramm (weiße Linie) betrachten, können wir die Linie endlos korrigieren, aber es wird nichts nützen, der Händler wird verwirrt sein und der Expert Advisor wird verrückt werden (Sie werden sehen, dass das Depot in die entgegengesetzte Richtung wächst).

Bis zum zweiten Kontraktionspunkt (weiße Linie am 28. November 2014) wird der EA mindestens 6 Mal zeichnen und neu zeichnen, was gelinde gesagt kein gutes Zeichen ist. Ein Trend sollte einmal eingezeichnet werden und eine Berührung des Kurses auf seiner Linie sollte mehrmals eingezeichnet werden. In meinem Beispiel und inPetros' Beispiel werden die Trendlinien ausgeführt. Und der Trend ist nur dann unser Freund, wenn er zu Beginn erkannt werden kann und es ermöglicht, später Gewinne zu erzielen, ohne seine Einstellung zu ändern oder eine Vorwarnung zu geben, bevor der Trend seine Richtung ändert.

Ich will nicht belehren, ich will nur, dass die Aufgabe auf der Grundlage eines richtig gesetzten (definierten) Trends korrekt erledigt wird.

Hochachtungsvoll,

Diese Zeile ist eine von vielen. Das ist ein Beispiel. Ein Beispiel dafür, dass eine solche Linie definiert werden kann. Ich bin wegen dieser Aussage in die Diskussion eingestiegen:

Forum zum Thema Handel, automatisierte Handelssysteme und Testen von Handelsstrategien

Der Trend ist dein Freund

Petros, 2014.11.27 19:22

Versuchen Sie nicht, die Trendlinie (dynamisch) programmatisch zu definieren.

Dies ist der Teil des Diagramms, der visuell sehr einfach zu definieren ist, sich aber nicht programmieren lässt.

Ich bin damit nicht einverstanden und wollte wissen, was die Grundlage für eine solche Kategorisierung ist. Die Antwort, vielleicht indirekt, aber ich habe sie verstanden. Ich habe eine andere Auffassung von der Anwendung der Trendlinien als Sie. So wie ich es verstehe, wollen Sie eine Trendlinie, um einen Trend oder Korridor zu definieren. Aber wenn Sie eine solche Zeile finden, die mehrfach bestätigt wurde, ist sie höchstwahrscheinlich nicht mehr relevant. Meine Vision ist es, alle möglichen Varianten von Ereignissen zu zeichnen, und zwar auf allen TFs, mit anschließender Filterung dieser Varianten. Das ist in etwa so:

In diesem Fall kann man sich natürlich nicht allein auf Trendlinien verlassen, aber das habe ich ja schon gesagt. Sie brauchen eine Reihe von Instrumenten, die zusammenarbeiten und die Wahrscheinlichkeit einer erfolgreichen Analyse erhöhen.

Ich möchte Sie also auch nicht belehren, und ich bin kein Lehrer. Alles Gute, macht ohne mich weiter.

 
Tapochun:

Diese Zeile ist eine von vielen. Das ist ein Beispiel. Ein Beispiel dafür, dass eine solche Linie identifiziert werden kann. Ich habe mich wegen dieser Aussage an der Diskussion beteiligt:


Sie diskutieren immer wieder über das Thema, aber Sie haben das Wichtigste nicht getan - Sie haben keine DEFINITION des TRENDS gegeben, auf die sich alle einigen könnten.

In diesem Fall werden Sie nie eine akzeptable Lösung finden.

 
VNIK:

Sie diskutieren immer wieder über das Thema, aber Sie haben das Wichtigste nicht getan - Sie haben keine DEFINITION des TRENDS gegeben, auf die sich alle einigen könnten.

In diesem Fall - nie eine akzeptable Option erhalten.

Guten Tag,

Ok, gehen wir zurück zur Definition. Ich habe meine Vision dargelegt https://www.mql5.com/ru/forum/37016#comment_1129433, ich glaube, ich muss sie noch einmal wiederholen, vielleicht haben die Teilnehmer ja ein paar Ideen.


Es handelt sichum einen Abwärtstrend(beide der folgenden Bedingungen müssen erfüllt sein)

a) Der Kurs des vorherigen Hochs muss höher sein als der des nächsten Hochs.

b) Der Preis des vorherigen Tiefs muss höher sein als der des nächsten Hochs.

EinAufwärtstrend(beide der folgenden Bedingungen müssen erfüllt sein)

a) Der Kurs des vorherigen Hochs muss niedriger sein als der des nächsten Hochs.

b) Der Preis des vorherigen Tiefs muss niedriger sein als der des nächsten.

Eine Trendumkehr(Richtungswechsel unseres potentiellen Freundes), diese Bedingung eignet sich für Punkt b. des vorherigen Beitrags

Der Preis desvorherigen Höchst-/Maximalwertes wird nicht in hohem Maße entsprechend den Bedingungen eines Auf- oder Abwärtstrends aktualisiert.