Der Trend ist dein Freund - Seite 7

 
Tapochun:

Sie sollten eine solche kategorische Bewertung nicht vornehmen. Eine Trendlinie kann so konstruiert werden, wie das Gehirn sie sieht. Das Gehirn ist schließlich auf etwas angewiesen. Er verarbeitet visuelle Informationen einfach schneller. Übrigenssieht er im Gegensatz zu einem gut durchdachten Software-Algorithmus nicht sehr viele Dinge.

Man muss schon ein Wunderkind sein, um diesen Algorithmus zu beschreiben.

Ich habe internationale Profis um mich herum, die für ausländische Firmen arbeiten, und niemand konnte einen guten Algorithmus entwickeln, der mit jedem Tick funktioniert und Trendlinien in mindestens 0,1 Sekunden erkennt.

Dies sind nicht die Linien, die viele Menschen auf historischen Daten zeigen.

 
Petros:

Man muss schon ein Wunderkind sein, um diesen Algorithmus zu beschreiben.

Ich habe internationale Profis um mich herum, die für ausländische Firmen arbeiten, und niemand konnte einen guten Algorithmus entwickeln, der mit jedem Tick arbeitet und Trendlinien in mindestens 0,1 Sekunden erkennt.

Dies sind nicht die Linien, die viele Menschen auf historischen Daten zeigen.

Dann müssen wir über verschiedene Linien sprechen. Erläutern Sie bitte, warum wir Trendlinien bei jedem Tick und mit einer so hohen Erkennungsrate analysieren müssen?
 
Tapochun:
Dann müssen wir über verschiedene Linien sprechen. Erläutern Sie bitte, warum wir Trendlinien benötigen, die bei jedem Tick analysiert werden, und zwar mit einer so hohen Darstellungsgeschwindigkeit?
Ich müsste eine ganze Seite schreiben, um es zu erklären. Aber kurz gesagt, diese Linien ermöglichen es uns, die Eröffnungs- und Schlusspunkte der Aufträge mit einer Genauigkeit von 80 % zu bestimmen.
 
Petros:
Um das zu erklären, müsste man eine ganze Seite schreiben. Kurzum, diese Linien ermöglichen es, mit einer Genauigkeit von etwa 80 % den Eröffnungs- und den Schlusskurs eines Auftrags zu bestimmen.

Verstehe ich Sie richtig, dass solche Linien Ihrer Meinung nach gesehen werden können, es aber unmöglich ist, einen Algorithmus zu entwickeln, der Linien so definiert, wie das menschliche Gehirn sie definiert?

Ich entschuldige mich im Voraus für meine Aufdringlichkeit, aber lassen Sie uns dieses Thema diskutieren. Ich denke, es wird für viele Anhänger der technischen Analyse interessant sein. Lassen Sie mich zunächst meine Vorstellung von der Definition der Trendlinie darlegen.

Erstens ist jede Linie eine Linie, die zwei Punkte verbindet. Jeder Punkt hat in unserem Fall Zeit- und Preiskoordinaten.

Zweitens muss die Linie eine ausreichende Steigung aufweisen. Die Definition "ausreichend" klingt zwar vage, aber wir sollten sie noch nicht überstrapazieren. Es ist notwendig, horizontale Linien von Trendlinien zu unterscheiden. Ich möchte Ihnen zwei Beispiele nennen:

Erstens. Die Linie kann als Trendlinie bezeichnet werden:

Zweitens. Nehmen wir an, dass eine solche Linie eine Nicht-Trendlinie ist, d.h. nahe der Horizontalen.

Glauben Sie, dass es zum jetzigen Zeitpunkt irgendwelche Schwierigkeiten beim algorithmischen Zeichnen von Linien auf Screenshots gibt?
 
Tapochun:

...

Gibt es Ihrer Meinung nach zum jetzigen Zeitpunkt Schwierigkeiten mit der Algorithmisierung der Linien auf den Screenshots?

LieberTapochun,

Da die Analyse gerade erst begonnen hat und noch in vollem Gange ist, empfehle ich, Zeitrahmen oberhalb von 4H zu nehmen und für kommende technische Analysen kein Rauschen zu verwenden.

Hochachtungsvoll,

 
Tapochun:


Gibt es Ihrer Meinung nach zum jetzigen Zeitpunkt Schwierigkeiten mit der Algorithmisierung der Linien auf den Screenshots?
Und wie haben Sie den Beginn des Trends ermittelt?
 
izzatilla:

LieberTapochun,

Da die Analyse gerade erst begonnen hat und noch in vollem Gange ist, empfehle ich, Zeitrahmen oberhalb von 4H zu nehmen und für kommende technische Analysen kein Rauschen zu verwenden.

Hochachtungsvoll,

Schauen Sie nicht auf die TF... Stellen Sie sich H4, H8, D1... Und da Sie der Meinung sind, dass es bei kleineren TFs mehr Rauschen gibt, sollte dies unsere Aufgabe erschweren und den Algorithmus daher stressresistenter machen.
 
Petros:
Und wie haben Sie den Beginn des Trends ermittelt?
Meinen Sie den Zeitpunkt zwischen 9 und 11 Uhr am 27.
 
Tapochun:
Meinen Sie den Zeitpunkt zwischen 9 und 11 Uhr am 27.

Und Sie werden versuchen, rote Linien zu ziehen.

 
Petros:

Und Sie werden versuchen, rote Linien zu ziehen.

Wenn wir einander verstehen und weiterkommen wollen, dann lassen Sie uns bitte konkret werden. Beantworten Sie zunächst meine Frage.

Und über Ihr Drehbuch. Was meinen Sie mit "versuchen, rote Linien zu ziehen"? Was meinen Sie damit? Dass es zusätzlich zu dem Trend, den ich mit einer weißen Linie markiert habe, parallele Trends gibt, die Sie mit roten Linien markiert haben?