Fraktaltheorie - Seite 9

 
-Aleks-:
Informationen zum Nachdenken über Fraktale und Chaos http://xcont.com/ru.html
Es war interessant, ich denke, etwas Ähnliches passiert auf dem Markt, und wenn man sich das in dieser Form vorstellt, gibt es viele dieser Quadrate (mehrere Währungspaare). Wahrscheinlich handelt es sich nicht einmal um einen Würfel, sondern um einen mehrdimensionalen Körper, und der Preis für jedes Paar ist nur eine Projektion dieser Figur. Es ist ziemlich schwierig, sich das vorzustellen, also ist es schwer zu begreifen. Ich werde versuchen, in diese Richtung zu denken. Aber wenn Sie irgendwelche Ideen haben, wäre es interessant, sie zu hören.
 
-Aleks-:
Wie wäre es, wenn wir das Intervall bis zum nächsten Balken entlang der Abszissenachse mit Fibonacci-Zahlen anstelle von Fixpunkten vergrößern?
Wir können versuchen, es in Excel zu tun, oder schreiben Sie einen einfachen Indikator auf der Grundlage von Minuten, ich weiß nicht einmal, was passieren wird, aber auf welche Werte zu erhöhen?
 
-Aleks-:
Wie wäre es, wenn wir das Intervall bis zum nächsten Balken auf der Abszissenachse vergrößern, indem wir Fibonacci-Zahlen anstelle von Fixpunkten verwenden?
Die Idee ist interessanter, als sie auf den ersten Blick erscheinen mag. Sie könnten auf diese Weise einen gleitenden Zeitrahmen erstellen, so dass die Form des Diagramms immer konstant bleibt...
 
223231:
Die Idee ist interessanter, als es auf den ersten Blick scheinen mag. Sie könnten also den Zeitrahmen schweben lassen, so dass die Form des Diagramms immer konstant bleibt...
Der Preis geht durch Fibo oder wollen Sie Zeit durch Fibo und Preis konstant - der Chart ist das Gegenteil, es ist noch verwirrender ...

Der Markt ist nur ein Preis, der von den Käufen und Verkäufen unserer allgemeinen Händler, aber noch mehr von den Politikern und ihren Zentralbankern bestimmt wird. Welches klare Muster oder ruhige Wachstum des fraktalen Baums kann es geben? Sogar die Strömung eines Flusses lässt sich durch die Untersuchung des Geländes vorhersagen. Aber mit dem Markt ist das nur wahrscheinlich, denn er ist ein sich selbst regulierendes System, das in jedem Moment ein Gleichgewicht anstrebt. In jedem Moment fügt jemand etwas hinzu und jemand zieht etwas ab, und nur darin haben die Techniker ein Wellenmuster gefunden, das sich als lebendig erwiesen hat - fraktal. Gier und Angst sind unsere Fraktale, die Psychologie ist fraktal, und intuitiv versuchen wir, das Gleichgewicht zu halten, aber es ist das Chaos, das uns bewegt und kämpfen sie .. . Wer kann das Chaos vorhersagen ... und auch das Universum expandiert ... aber dann kann es starke Korrektur sein))

 
223231:
Es war interessant, ich denke, etwas Ähnliches passiert auf dem Markt, und wenn man sich das in dieser Form vorstellt, gibt es viele dieser Quadrate (mehrere Währungspaare). Wahrscheinlich handelt es sich nicht einmal um einen Würfel, sondern um einen mehrdimensionalen Körper, und der Preis eines jeden Paares ist nur eine Projektion dieser Figur. Es ist ziemlich schwierig, sich das vorzustellen, also ist es schwer zu begreifen. Ich werde versuchen, in diese Richtung zu denken. Aber wenn es irgendwelche Ideen gibt, wäre es interessant, sie zu hören.

Ja, das habe ich mir auch gedacht... aber dieser Umstand macht es schwierig, sie zu erkennen.

Man könnte sich dann den Markt (die Kosten der menschlichen Arbeit) als ein Fraktal vorstellen, das sich nach einer ihm bekannten Formel in verschiedene Vermögenswerte verzweigt, und wenn sich diese Vermögenswerte kreuzen, finden neue Transformationen und Umwandlungen statt...

 

Ich möchte dem Autor des ersten Beitrags sagen, dass selbst wenn Sie eine Formel erhalten, diese die Vergangenheit beschreibt, und zwar in einem statischen Zustand.

Und Sie werden keine Vorhersage treffen können.

Daher sollten Sie auf die jüngsten Kursänderungen reagieren und sich in dieselbe Richtung bewegen.

Wenn eine Bewegung zunimmt (und dies impliziert bereits eine Variable wie die Zeit, die bei der Beschreibung von grafischen Objekten mit Hilfe von Formeln und für beliebige Dimensionen offensichtlich nicht zur Verfügung steht), wird die entsprechende Reaktion benötigt, und wenn sich die Bewegung ändert, wird auch in diesem Fall die entsprechende Reaktion benötigt.

Fazit: Der erfolgreichste Händler wird derjenige sein, der schneller und flexibler reagieren kann (flexibel bedeutet in diesem Fall, dass er die Informationen aus den übergeordneten Charts nutzt (eine weitere fraktale Dimension, wenn Sie wollen).

 
archimed2:

Fazit: Der erfolgreichste Händler wird derjenige sein, der schneller und flexibler reagieren kann (flexibel bedeutet in diesem Fall, Informationen aus übergeordneten Charts zu nutzen (eine weitere fraktale Dimension, wenn Sie so wollen).

Ich glaube, Sie verwechseln Vorhersage (Analyse historischer Daten - Fraktale usw.) und Hochfrequenz- und/oder algorithmischen Handel.

archimed2:

Ich möchte dem Autor des ersten Beitrags sagen, dass selbst wenn Sie eine Formel erhalten, diese die Vergangenheit beschreibt, und zwar in einem statischen Zustand.

Eine Formel, die historische Daten beschreibt, ist nicht schwer zu erhalten - Algorithmen für neuronale Netze mit richtig aufbereiteten Eingangsdaten lösen das Problem perfekt

Ich habe die Analyse von Mustern (Fraktale und Wiederholung von Preisbewegungen) anhand historischer Daten durchgeführt. Meinen Beobachtungen zufolge wiederholt der Markt Preisbewegungen aus der Vergangenheit, allerdings in einem prozentualen Verhältnis: die Menge der historischen Daten zu allen gefundenen Mustern beträgt nach meinen Beobachtungen weniger als 10%.

 
archimed2:

Ich möchte dem Autor des ersten Beitrags sagen, dass selbst wenn Sie eine Formel erhalten, diese die Vergangenheit beschreibt, und zwar in einem statischen Zustand.

Und Sie werden keine Vorhersage treffen können.

Daher sollten Sie auf die jüngsten Kursänderungen reagieren und sich in dieselbe Richtung bewegen.

Wenn eine Bewegung zunimmt (und dies impliziert bereits eine Variable wie die Zeit, die bei der Beschreibung von grafischen Objekten mit Hilfe von Formeln und für beliebige Dimensionen offensichtlich nicht zur Verfügung steht), wird die entsprechende Reaktion benötigt, und wenn sich die Bewegung ändert, wird auch in diesem Fall die entsprechende Reaktion benötigt.

Fazit: Der erfolgreichste Händler wird derjenige sein, der schneller und flexibler reagieren kann (flexibel bedeutet in diesem Fall, dass er die Informationen aus den übergeordneten Charts nutzt (eine weitere fraktale Dimension, wenn Sie wollen).

Ich bin anderer Meinung, eine Formel auch für historische Daten zu erhalten, ist für die Forschung interessant. Dann können Sie statistische Daten über die Änderungsrate der Parameter und die Lebensdauer sammeln
 
elugovoy:

Die Mandelbrodt-Menge ist das Herzstück der Struktur des Fraktals.

Entwicklung im Laufe der Zeit - Wachstum der Bäume, menschliche Entwicklung, wissenschaftlicher und technischer Fortschritt... Dafür gibt es viele Beispiele.

Nur scheint mir, wenn der Markt ein Fraktal ist (sagen wir ein Baum), dann sind wir wie Ameisen auf ihm... Wir können ihre Natur nicht verstehen, aber wir können sie irgendwie beeinflussen... Leider.

Ich denke, diese Theorie ist hier nicht anwendbar.

Der Markt wird von Rädelsführern beherrscht. Denken Sie an das jüngste Beispiel des Frankens. Dachten Sie, es sei die kollektive Intelligenz, die solche wilden Kerzen hervorbringt?
 
VDev:
Der Markt wird von Kreisverkehren beherrscht. Denken Sie an das jüngste Beispiel des Frankens. Ist es Ihrer Meinung nach der kollektive Verstand, der solche wilden Kerzen hervorgebracht hat?
In gewissem Sinne ist es eine "Massenreaktion" auf die Nachricht.