Fraktaltheorie - Seite 3

 

Im Allgemeinen ist es möglich, eine Art Muster zu erstellen, wenn man diesem Prinzip folgt. Ich habe einmal binäre Muster gebaut, indem ich Teile mit einem Zickzack voneinander getrennt habe.

Sie können ein solches Slicing für jeden Zeitrahmen vornehmen und dann diejenigen auswählen, die sich in allen Zeiträumen wiederholen. Ermitteln Sie die Wahrscheinlichkeit ihrer Bildung.

Und dann werden wir aus dem aktuellen Bild auf dem Markt tanzen und es mit möglichen Mustern in der angesammelten Datenbank vergleichen.

Schärfung für jedes Symbolpaar.

 
Silent:

Auch Ratschläge können in die Irre führen.

Ein Fraktal ist auf die eine oder andere Weise ein Vielfaches einer Basis.

Warum H1 und M1, können Sie das erklären?

Dies ist nur ein Beispiel. M1 ist der kleinste verfügbare Chart in mt4. Sie können auch einen Tick-Chart verwenden, um nach der Struktur zu suchen und auf größeren Zeitrahmen zu handeln.
 
elugovoy:

Im Allgemeinen ist es möglich, eine Art Muster zu erstellen, wenn man diesem Prinzip folgt. Ich habe einmal binäre Muster gebaut, indem ich Teile mit einem Zickzack voneinander getrennt habe.

Sie können ein solches Slicing für jeden Zeitrahmen vornehmen und dann diejenigen auswählen, die sich in allen Zeiträumen wiederholen. Ermitteln Sie die Wahrscheinlichkeit ihrer Bildung.

Und dann werden wir aus dem aktuellen Bild auf dem Markt tanzen und es mit möglichen Mustern in der angesammelten Datenbank vergleichen.

Schärfung für jedes Symbolpaar.

Ich verstehe die Idee überhaupt nicht)), formulieren Sie sie bitte um.

 

223231:

Ich verstehe den Gedanken überhaupt nicht)), bitte formulieren Sie ihn um.

Um "Grundstrukturen" von Fraktalen (d.h. Muster) aus der Historie zu extrahieren, nehmen wir einen Zickzack-Indikator (Sie können auch die sich kreuzenden gleitenden Durchschnitte und eine beliebige Kombination von Indikatoren wählen). Sie unterteilt die Geschichte der Zitate in diese Teile.

Dann definieren wir die Merkmale dieser Teile. Die Methodik kann hier unterschiedlich sein. Es kann sich um binäre Rekodierungen von Balken oder um relative Indizes von Indikatoren handeln, der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Nennen wir solche Daten Quasi-Zelle.

Wir wählen und berechnen Quasi-Zellen für alle (notwendigen) Zeiträume.

Dann vergleichen wir die resultierenden Quasi-Zellen nach Zeitrahmen und sammeln Statistiken für jede Art von Quasi-Zelle.

Eine tiefer gehende Analyse kann den Übergang von einer Art von Quasi-Zelle zu einer anderen (Morphismus, Wachstum, Entwicklung) ermitteln.

Für die Analyse ist es einfacher, die Wahrscheinlichkeit des Auftretens für jede Quasi-Zellenart zu ermitteln.

Das ist die Vorbereitung und Analyse. Beim Handel wird dann eine ähnliche Echtzeit-Analyse des Marktes durchgeführt und mit den vorhandenen Quasi-Zellen verglichen, um eine mögliche Bildung zu ermitteln.

Während des Erscheinens neuer Balken können wir berechnen, welche Art von Zelle sich gerade bildet (entsprechend den verschiedenen Zeitrahmen), und mit einer angemessenen Wahrscheinlichkeit können wir sagen, wie die Bildung dieser Zelle abgeschlossen sein wird (entsprechend den verfügbaren Zelltypen).

Ist das etwas klarer?

 
elugovoy:

Um die "Grundstrukturen" der Fraktale (d.h. die Muster) von der Geschichte zu unterscheiden, nehmen wir einen Zickzack-Indikator (Sie können den gleitenden Durchschnitt und eine beliebige Kombination von Indikatoren wählen). Sie unterteilt die Geschichte der Zitate in diese Teile.

Dann definieren wir die Merkmale dieser Teile. Die Methodik kann hier unterschiedlich sein. Es kann sich um binäre Rekodierungen von Balken oder um relative Indizes von Indikatoren handeln, der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Nennen wir solche Daten Quasi-Zelle.

Wir wählen und berechnen Quasi-Zellen für alle (notwendigen) Zeiträume.

Dann vergleichen wir die resultierenden Quasi-Zellen nach Zeitrahmen und sammeln Statistiken für jede Art von Quasi-Zelle.

Eine tiefer gehende Analyse kann den Übergang von einer Art von Quasi-Zelle zu einer anderen (Morphismus, Wachstum, Entwicklung) ermitteln.

Für die Analyse ist es einfacher, die Wahrscheinlichkeit des Auftretens für jede Quasi-Zellenart zu ermitteln.

Das ist die Vorbereitung und Analyse. Beim Handel wird dann eine ähnliche Echtzeit-Analyse des Marktes durchgeführt und mit den vorhandenen Quasi-Zellen verglichen, um eine mögliche Bildung zu ermitteln.

Während des Erscheinens neuer Balken können wir berechnen, welche Art von Zelle sich gerade bildet (entsprechend den verschiedenen Zeitrahmen), und mit einer angemessenen Wahrscheinlichkeit können wir sagen, wie die Bildung dieser Zelle abgeschlossen sein wird (entsprechend den verfügbaren Zelltypen).

Ist das etwas klarer?

Oh, danke, jetzt verstehe ich das Wesentliche. Das könnte sich später als nützlich erweisen.
 
elugovoy:

Um die "Grundstrukturen" der Fraktale (d.h. die Muster) von der Geschichte zu unterscheiden, nehmen wir einen Zickzack-Indikator (Sie können den gleitenden Durchschnitt und eine beliebige Kombination von Indikatoren wählen). Sie unterteilt die Geschichte der Zitate in diese Teile.

Dann definieren wir die Merkmale dieser Teile. Die Methodik kann hier unterschiedlich sein. Es kann sich um binäre Rekodierungen von Balken oder um relative Indizes von Indikatoren handeln, der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Nennen wir solche Daten Quasi-Zelle.

Wir wählen und berechnen Quasi-Zellen für alle (notwendigen) Zeiträume.

Dann vergleichen wir die resultierenden Quasi-Zellen nach Zeitrahmen und sammeln Statistiken für jede Art von Quasi-Zelle.

Eine tiefer gehende Analyse kann den Übergang von einer Art von Quasi-Zelle zu einer anderen (Morphismus, Wachstum, Entwicklung) ermitteln.

Für die Analyse ist es einfacher, die Wahrscheinlichkeit des Auftretens für jede Quasi-Zellenart zu ermitteln.

Das ist die Vorbereitung und Analyse. Beim Handel wird dann eine ähnliche Echtzeit-Analyse des Marktes durchgeführt und mit den vorhandenen Quasi-Zellen auf eine mögliche Bildung verglichen.

Während des Erscheinens neuer Balken können wir berechnen, welche Art von Zelle sich gerade bildet (entsprechend den verschiedenen Zeitrahmen), und mit einer angemessenen Wahrscheinlichkeit können wir sagen, wie die Bildung dieser Zelle abgeschlossen sein wird (entsprechend den verfügbaren Zelltypen).

Ist das etwas klarer?

Die Zeitrahmen legen die Skalierungskoeffizienten fest. Warum um alles in der Welt sollte der Markt genau diesen Koeffizienten folgen? Imho wäre es korrekter, nicht von Zeitrahmen, sondern von Zeithorizonten zu sprechen, die im Allgemeinen willkürlich sein können. Ob der Markt in diskrete Zeithorizonte unterteilt ist, ist eine andere Frage. Wenn ja, ist ihre Trennung auch eine Frage für sich :).
Ich habe mich einmal näher mit einer solchen Aufgabe beschäftigt und sogar einen speziellen Zickzackkurs gemacht. Aber dann wurde sie abgewürgt. Und ich habe den Zickzack auf den Markt gebracht, zu einem tollen Preis :).

 
Candid:

Die Zeitrahmen legen die Skalierungskoeffizienten fest, warum sollte der Markt diesen Koeffizienten folgen? Imho ist es richtiger, nicht von Zeitrahmen zu sprechen, sondern von Zeithorizonten, die im allgemeinen Fall beliebig sein können. Ob der Markt in diskrete Zeithorizonte unterteilt ist, ist eine andere Frage. Wenn ja, dann ist ihre Trennung auch eine Frage für sich :).
Ich habe mich einmal näher mit einer solchen Aufgabe beschäftigt und sogar einen speziellen Zickzackkurs gemacht. Aber dann wurde sie abgewürgt. Und ich habe den Zickzack auf den Markt gebracht, zu einem tollen Preis :).

Es gibt so etwas wie eine Normalisierung. Wenn die Muster durch den Maximum-Minimum-Wert normalisiert werden, sind die Koeffizienten gleich, mit einem akzeptablen Fehler.
 
elugovoy:
Es gibt so etwas wie eine Normalisierung. Wenn die Muster auf den Maximum-Minimum-Wert normiert werden, sind die Koeffizienten mit einer Fehlermarge gleich.
Dann wird die Skalierung durch die Zickzack-Parameter festgelegt. Wenn man eine kontinuierliche Aufzählung nach den Parametern des Zickzackkurses im Sinn hat (zusätzlich zu den zeitlichen Zyklen), dann wird die Aufgabe gelinde gesagt recht mühsam. Meine Idee war es, eine Hierarchie spezifischer Horizonte auf wirtschaftlichere Weise aufzubauen. Das heißt, die Skalierungsfaktoren zu erfassen, die dem Markt objektiv innewohnen. Natürlich nur, wenn sie darin enthalten sind :).
 
Ich habe erkannt, wo das Problem liegt: Die fraktale Struktur muss bei mehr als einem Paar gesucht werden. Ich entwickle jetzt ein fraktales Modell mit 7 Paaren. Da das meiste Geld in den Hauptpaaren zirkuliert, werde ich ein Fraktal erstellen, das alle Paare miteinander verbindet und deutlich zeigen soll, wohin die Mittel fließen. Ich werde schreiben, wenn ich etwas Nützliches zu sagen habe, im Moment ist es nur eine Skizze. Ich denke, dass es letztendlich möglich sein wird, die aktuelle Marktsituation mit dieser Struktur zu bestimmen.
 
suchen Sie dann nach sich wiederholenden Fragmenten mit einer bestimmten prozentualen Abweichung.