Fraktaltheorie - Seite 8

 
223231:
Denn wenn Sie den Zeitrahmen verringern, ändert sich das Verhalten des Diagramms im Gegensatz zum Zeitrahmen kaum. Außerdem ist bei der Zeitabtastung die Periode der Schwingungen weniger stabil als bei der Punktabtastung. Es stellt sich heraus, dass der Zeitrahmen nicht von einer abstrakten Zeit abhängt, sondern von den auf dem Markt durchgeführten Transaktionen und, grob gesagt, von den gehandelten Volumina, was dem Volumen der auf dem Markt gehandelten Ressourcen entspricht. Meiner Meinung nach ist das viel richtiger.

aber die Zeit geht verloren / wird verzerrt

der Handel auf solchen Charts wäre wahrscheinlich nicht sehr komfortabel (IMHO)

Zum Beispiel wird der Chart-Abschnitt über die Nachrichten statt einer schnellen, scharfen Bewegung als langsam schleichender (relativ) gleichmäßiger Trend dargestellt.

Es stellt sich heraus, dass es wie ein Film in Zeitlupe abläuft...wie sollen wir alsodamit umgehen?

Auf der anderen Seite hat man wirklich das Gefühl einer gewissen Stabilität, die Frage ist nur, wie man dieses Diagramm in der Praxis nutzen kann.

 
transcendreamer:

aber die Zeit geht verloren / wird verzerrt

der Handel auf solchen Charts wäre wahrscheinlich nicht sehr komfortabel (IMHO)

Zum Beispiel wird der Chart-Abschnitt über die Nachrichten statt einer schnellen, scharfen Bewegung als langsam schleichender (relativ) gleichmäßiger Trend dargestellt.

Es stellt sich heraus, dass es wie ein Film in Zeitlupe abläuft...wie sollen wir alsodamit umgehen?

auf der anderen Seite gibt es wirklich ein Gefühl der Stabilität, die Frage ist nur, wie man dieses Diagramm in der Praxis nutzen kann

Deshalb habe ich diese Diagramme erstellt, um die fraktalen Eigenschaften des Marktes zu untersuchen). In der Tat werden einige Strategien, insbesondere grundlegende, nicht funktionieren. Die eingangs erwähnte Idee ist es, die Selbstähnlichkeit eines Merkmals im Markt zu finden und sie als Grundlage für die Bestimmung der aktuellen Marktposition und die Prognose zu nutzen. Deshalb habe ich eingangs gefragt, wie man ein fraktales Muster in eine Formel/einen Algorithmus umwandeln kann. Ich habe noch keine Antwort gefunden(.
 
223231:
Deshalb habe ich diese Diagramme erstellt, um die fraktalen Eigenschaften des Marktes zu untersuchen). In der Tat werden einige Strategien, insbesondere grundlegende, nicht funktionieren. Die eingangs erwähnte Idee ist es, die Selbstähnlichkeit eines Merkmals im Markt zu finden und die aktuelle Marktposition zu bestimmen und darauf aufbauend eine Prognose zu erstellen. Deshalb habe ich eingangs gefragt, wie man ein fraktales Muster in eine Formel/einen Algorithmus umwandeln kann. Ich habe noch keine Antwort gefunden(.

а... wenn nur als fraktales Muster dann - ok.....es sich als Marktspektrogramm herausstellt

Die Umwandlung eines fraktalen Musters in eine Formel kann mit der Idee einer inversen Fourier-Transformation verglichen werden

oder als Anpassung einer Regressionsgleichung an die Daten (ich schreibe als Beispiele für das, was ich weiß)

das Problem kann darin bestehen, dass es mehrere Varianten der "Versammlung" geben kann, da die Gleichung mehrere gleiche Wurzeln hat

Ich habe einmal versucht, die fraktale Dimension/Hausdorff zu nutzen, um Markttrends abzuschätzen.

aber irgendwie hat es nicht ganz geklappt.

 

nicht gerade Fraktale, aber... Auf http://www.forexfactory.com/showthread.php?t=434603 wird ein System diskutiert, das auf der Selbstähnlichkeit eines Diagramms in verschiedenen Maßstäben beruht.

nur zur Information...

 
transcendreamer:

nicht gerade Fraktale, aber... hier http://www.forexfactory.com/showthread.php?t=434603 wird ein System diskutiert, das auf der Selbstähnlichkeit eines Diagramms in verschiedenen Maßstäben beruht

nur zur Information...

Danke, ich werde es lesen, es ist interessant.
 

Ich habe den Thread gelesen und die Idee gehört, eine Zahlenreihe in eine Formel umzuwandeln.

Mir kam ein Gedanke - ich werde ihn einfach teilen.

Was ist, wenn das Diagramm als grafisches Objekt dargestellt und durch ein Vektordiagramm beschrieben wird? Der Vorteil liegt hier auf der Hand - es vereinfacht die Suche nach Mustern auf verschiedenen Zeitskalen, einschließlich der Methode der Diagrammerstellung durch den Autor, aufgrund seiner Skalierbarkeit.

 

Ich bin ein Nachzügler - es hat sich herausgestellt, dass es Möglichkeiten und Software gibt, um Grafiken in Fraktale umzuwandeln...

 
Denkanstöße zu Fraktalen und Chaos http://xcont.com/ru.html
Фрактал Герасимова - новый вид фракталов. Фракталы в простых числах.
Фрактал Герасимова - новый вид фракталов. Фракталы в простых числах.
  • xcont.com
Фракталы в простых числах - habrahabr.ru Я обнаружил этот фрактал, когда разглядывал интерференцию волн на поверхности речки. Волна движется к берегу, отражается и накладывается сама на себя. Есть ли порядок в тех узорах, которые создаются волнами? Попробуем найти его. Рассмотрим не всю волну, а только вектор ее движения. "Берега" сделаем...
 
Wie wäre es, wenn wir das Intervall bis zum nächsten Balken auf der Abszissenachse vergrößern, indem wir Fibonacci-Zahlen anstelle von Fixpunkten verwenden?
 
-Aleks-:

Ich habe den Thread gelesen und die Idee gehört, eine Zahlenreihe in eine Formel umzuwandeln.

Mir ist ein Gedanke gekommen - ich werde ihn einfach teilen.

Was ist, wenn das Diagramm als grafisches Objekt dargestellt und durch ein Vektordiagramm beschrieben wird? Der Vorteil liegt hier auf der Hand - es vereinfacht die Suche nach Mustern auf verschiedenen Zeitskalen, einschließlich der Methode der Erstellung von Charts durch den Autor, aufgrund seiner Skalierbarkeit.

Das ist zu schwierig und nicht rational. Wir haben die Daten bereits, d.h. alles ist bereits zerlegt, wir müssen nur noch die Grundstruktur und die Formel finden, aber wie man das macht, ist eine andere Frage