Fraktaltheorie - Seite 7

 
Jetzt können wir die Struktur des Fraktals berechnen, ich werde darüber nachdenken, wie man das macht. Es wird vorgeschlagen, ein Stück auf einem großen Zeitrahmen zu nehmen, das Verhältnis des Pullbacks zum Trend zu messen und nach diesem Verhältnis auf einem kleineren Zeitrahmen zu suchen. Dann wird es möglich sein zu verstehen, in welchem Teil des fraktalen Musters wir uns jetzt befinden.
 

Fraktal ist eher ein philosophischer Begriff als ein konkreter Handelsbegriff

Bill Williams hat den ursprünglichen Begriff "Fraktal" abgewertet, indem er die Bedeutung durch einen gewöhnlichen Knick in einem Diagramm ersetzt hat.

Wir hätten auch einfach "5-Bar-Knick" sagen können.

Warum hat Bill dort aufgehört?

Denn auch ein einzelner Balken im Diagramm ist ein Fraktal (im Sinne von Skalierbarkeit und Ähnlichkeit)

Hier können wir auch feststellen, dass Hoch und Tief eines jeden Balkens die Brüche eines Diagramms einer kleineren TF sind

mit einem Hoch und einem Tief (d. h. zwei nächstgelegenen Brüchen) verbunden ist, erhalten wir eine Welle

von hier ist es nicht weit zur Elliott-Wellen-Theorie und der Skalierbarkeit und Ähnlichkeit der Struktur der Wellenformationen

d.h. jedes "Fraktal" von Williams sind die Momente des Übergangs von einer Welle zur anderen

es gibt einen solchen Fraktal-Wellen-Dualismus

 
223231:

Fraktale Diagramme aus Tick-Charts erstellt. Es stellt sich heraus, dass mit der Verringerung des Zeitrahmens, das Detail des Diagramms erhöht, wenn wir sehr grob, dann bis zu einer geraden Linie zu nehmen.

Die Gruppierung nach Punkten wird als Grundlage genommen- wenn der Preis einen Swing bei N Punkten gemacht hat, wird der Balken geschlossen. Es stellt sich heraus, dass es sich um einen bestimmten Zeitrahmen handelt.

Und dann vergleichen Sie sie mit rein zeitlich geschnittenen Balken?

Ich finde die Logik seltsam.

 
In diesem Thread sollte auf der ersten Seite in roter Schrift stehen: Es geht um Fraktale, NICHT um Billys Fraktale.
 
Silent:

Und dann vergleichen Sie das mit Riegeln, die nur nach Zeit geschnitten werden?

Diese Logik erscheint mir seltsam.

Warum dann der Vergleich mit Zeitleisten? Ich sollte nicht die Zeitdiagramme miteinander vergleichen, sondern speziell die Punktdiagramme. Sie sind übrigens viel stabiler als die Zeitleisten und lassen sich leichter auswerten.
 
transcendreamer:

Fraktal ist eher ein philosophischer Begriff als ein konkreter Handelsbegriff

Bill Williams hat den ursprünglichen Begriff "Fraktal" abgewertet, indem er ihn durch einen gewöhnlichen Knick in einem Diagramm ersetzt hat, der die Bedeutung

Wir hätten auch einfach "5-Bar-Knick" sagen können.

Warum hat Bill dort aufgehört?

Denn auch ein einzelner Balken im Diagramm ist ein Fraktal (im Sinne von Skalierbarkeit und Ähnlichkeit)

Hier können wir auch feststellen, dass Hoch und Tief eines jeden Balkens die Brüche eines Charts einer kleineren TF sind

mit einem Hoch und einem Tief (d. h. zwei nächstgelegenen Brüchen) verbunden ist, erhalten wir eine Welle

von hier ist es nicht weit zur Elliott-Wellen-Theorie und der Skalierbarkeit und Ähnlichkeit der Struktur der Wellenformationen

d.h. jedes "Fraktal" von Williams sind die Momente des Übergangs von einer Welle zur anderen

das ist der Fraktal-Wellen-Dualismus

In der Tat gibt es Gemeinsamkeiten mit der Wellentheorie, der einzige Unterschied besteht darin, dass die Wellentheorie nicht auf das Wesen dessen eingeht, was vor sich geht, sondern versucht, das Vorhandene zu analysieren. Die Fraktale von Williams spiegeln das Wesen des Geschehens überhaupt nicht wider, sie markieren lediglich lokale Extrema, die für sich genommen nichts bedeuten.

In der Funktechnik gibt es eine Methode der fraktalen Rauschfilterung, die auf der Tatsache beruht, dass sich das Rauschen mit zunehmender Zeit nicht verändert. Im Grunde genommen sagt sie auch künftige Lärmwerte voraus.

 
223231:

Es gibt in der Tat Gemeinsamkeiten mit der Wellentheorie, der einzige Unterschied besteht darin, dass die Wellentheorie nicht auf das Wesen des Geschehens eingeht, sondern versucht, das Vorhandene zu analysieren. Die Fraktale von Williams spiegeln das Wesen des Geschehens überhaupt nicht wider, sie markieren nur lokale Extreme, die für sich genommen nichts bedeuten.

In der Funktechnik gibt es eine Methode der fraktalen Rauschfilterung, die auf der Tatsache beruht, dass sich das Rauschen mit zunehmender Zeit nicht verändert. Im Grunde genommen sagt sie auch künftige Lärmwerte voraus.

Ich denke, das gilt nur für das Radio; auf dem Markt ändert sich das Verhältnis zwischen Rauschen und Signal mit der Zeit.

Ich meine, dass es in den flachen Bereichen mehr Lärm gibt, einfach visuell.

 
transcendreamer:
Die flachen Bereiche sind zumeist auf die Zeitstichproben zurückzuführen. Gesammelte Ticks für die Woche, die auf der Grundlage der Pips-Sampling (eine Kerze schließt, wenn der Preis eine bestimmte Anzahl von Pips überschreitet), gibt es keine Flots als solche, gibt es Trends von unterschiedlicher Größe, wenn der Preis nicht nach oben bewegt, ist es nach unten, aber nicht still stehen, nur das Ausmaß der Bewegung ändert!
 
223231:
Flüchtige Flecken werden meist durch zeitliche Abtastung erzeugt. Ich habe die Ticks der Woche gesammelt und Charts erstellt, die auf dem Punktesampling basieren (eine Kerze schließt sich, nachdem der Preis eine bestimmte Anzahl von Punkten passiert hat). Es gibt kein Treibgut als solches, es gibt Trends unterschiedlicher Größe, wenn der Preis nicht steigt, bewegt er sich nach unten, aber er steht nicht still, nur das Ausmaß der Bewegung ändert sich!

Dagegen ist nichts einzuwenden, dennjede Stange hat eine Art von Bewegung innerhalb der Stange.

und wie sind punktuelle Balken besser als zeitliche? stellt sich dies als eine Art Renko heraus?

 
transcendreamer:

Dagegen ist nichts einzuwenden, dennjede Stange hat eine Art von Bewegung innerhalb der Stange.

Warum sind pünktliche Bars besser als zeitliche Bars?

Denn wenn der Zeitrahmen kleiner wird, ändert sich das Verhalten des Diagramms im Gegensatz zum Zeitrahmen kaum. Außerdem ist bei der Zeitabtastung die Periode der Schwingungen weniger stabil als bei der Punktabtastung. Es stellt sich heraus, dass der Zeitrahmen nicht von der abstrakten Zeit abhängt, sondern von den auf dem Markt durchgeführten Transaktionen und, grob gesagt, von den gehandelten Volumina, was dem Volumen der auf dem Markt gehandelten Ressourcen entspricht. Meiner Meinung nach ist das viel richtiger.