Fraktaltheorie - Seite 2

 
Ich möchte Ihnen eine Funktion vorstellen, die ich gefunden habe: Sie können ein Stück auf H1 nehmen, ein paar Wellen, dann runter auf m1 gehen und dort ein ähnliches Stück finden, mit der gleichen Form und den gleichen Prozentsätzen. Es ist sehr genau, wenn Sie einen vollkommen ähnlichen Fall finden. Das Problem ist, dass das m1-Diagramm unruhiger ist. Ich denke, das hat mit der Zeitabtastung zu tun. Ich werde versuchen, es mit mehr als Zeit zu diskretisieren und sehen, was passiert.
 
223231:
Ich möchte meine Erkenntnisse mit Ihnen teilen: Auf H1 können Sie eine Scheibe nehmen, ein paar Wellen, gehen Sie hinunter zu m1 und finden Sie eine ähnliche mit der gleichen Form und Prozentsätze. Sie erweist sich als sehr genau, wenn wir einen ganz ähnlichen Fall finden. Das Problem ist, dass das m1-Diagramm unruhiger ist. Ich denke, das hat mit der Zeitabtastung zu tun. Ich werde versuchen, es mit mehr als Zeit zu diskretisieren und sehen, was passiert.

Das gefundene Merkmal ist für die meisten keine Neuigkeit,

Ich habe ein paar Mal auf M1 etwa 50 Balken von D1 entfernt beobachtet (in anderen Perioden und sogar zwischen verschiedenen Paaren gibt es auch viele Ähnlichkeiten und Übereinstimmungen von Zahlen),

aber die Kunst liegt nicht in der Beobachtung, sondern in der Programmierung:

1. Nach welchem Prinzip und wie man Figuren zur Basis hinzufügt.

2. Wie man lernt, wie man Zahlen im Prozess der Bildung erkennt und findet (wie man den Prozentsatz des Wartens auf die Richtung berechnet).

3. Wie man Statistiken für jede Zahl organisiert

4. Wo wird die Datenbank gespeichert und wie wird mit ihr kommuniziert?

Es scheint nur einfach zu sein: "Oh, ich habe die gleichen Zahlen gesehen, du kannst sie finden, die Zukunft kennen und Geld verdienen".

Aber all dies zu programmieren ist keine triviale Aufgabe. Und wenn es aufhört zu zeichnen, ist auch nicht klar, was man zu sehen erwartet.

 
ALXIMIKS:

Das gefundene Merkmal ist für die meisten keine Neuigkeit,

Ich habe ein paar Mal auf M1 etwa 50 Balken von D1 entfernt beobachtet (in anderen Perioden und sogar zwischen verschiedenen Paaren gibt es auch viele Ähnlichkeiten und Übereinstimmungen von Zahlen),

aber die Kunst liegt nicht in der Beobachtung, sondern in der Programmierung:

1. Nach welchem Prinzip und wie man Figuren zur Basis hinzufügt.

2. Wie man lernt, wie man Zahlen im Prozess der Bildung erkennt und findet (wie man den Prozentsatz des Wartens auf die Richtung berechnet).

3. Wie man Statistiken für jede Zahl organisiert

4. Wo wird die Datenbank gespeichert und wie wird mit ihr kommuniziert?

Es scheint nur einfach zu sein: "Oh, ich habe die gleichen Zahlen gesehen, du kannst sie finden, die Zukunft kennen und Geld verdienen".

Aber all dies zu programmieren ist keine triviale Aufgabe. Und wenn es aufhört zu zeichnen, ist auch nicht klar, was man zu sehen erwartet.

Ja, ich stimme zu, und bevor man es programmiert, muss man die Logik formalisieren. Allein diese Tatsache zeigt die Selbstähnlichkeit des Marktes. Deshalb möchte ich mich von der realen Zeit lösen und sie durch die operative Zeit ersetzen. Ich möchte sehen, ob es besser wird. Und dann werde ich mit der Programmierung der Suche nach strukturellen Teilen beginnen. Grundsätzlich ist es möglich, strukturelle Teile in verschiedenen Zeiträumen zu vereinheitlichen und sie dann durch Korrelation zu vergleichen.
 
und dann die Probleme weiter angehen
 

Das Thema Fraktale ist also bereits in das Thema Muster übergegangen?

 
Ich kann Muster in einem zufällig erstellten Diagramm finden. Ursprünglich ging es darum, eine Formel aus einem fraktalen Muster rekonstruieren zu können, aber ich weiß nicht, wie ich das machen soll, und niemand gibt mir Ratschläge. Also beschloss ich, das Diagramm umzuwandeln und zu versuchen, diese Formel mit meinen Augen zu berechnen. Es ging nicht um Muster, sondern darum, das aktuelle Muster auf einem höheren Zeitrahmen zu nehmen und es auf einem niedrigeren Zeitrahmen zu suchen.
 
Nun, im Grunde ist jedes Stück ein Muster, solange wir es als Muster betrachten.
 
223231:
Ich möchte Ihnen eine Besonderheit mitteilen, die ich entdeckt habe: Auf H1 können Sie einen Slice, mehrere Wellen, nehmen, zu m1 hinuntergehen und einen ähnlichen Slice mit der gleichen Form und den gleichen Prozentsätzen finden. Es funktioniert sehr genau, wenn wir einen ganz ähnlichen Fall finden. Das Problem ist, dass das m1-Diagramm unruhiger ist. Ich denke, das hat mit der Zeitabtastung zu tun. Ich werde versuchen, es mit mehr als Zeit zu diskretisieren und sehen, was passiert.

Ein Stück zu nehmen und ein ähnliches Stück zu finden, ist nichts anderes als eine Mustersuche, d.h. ein Muster. Was hat das mit Fraktalen zu tun? Fraktale beruhen auf den Operationen der Addition und Multiplikation).

 
elugovoy:

Ein Stück zu nehmen und ein ähnliches Stück zu finden, ist nichts anderes als eine Mustersuche, d.h. ein Muster. Was hat das mit Fraktalen zu tun? Fraktale beruhen auf Additions- und Multiplikationsoperationen, solche Operationen können den Markt zur Inflation führen).

sondern neu lesen

223231:
Ich werde eine Funktion teilen, die ich gefunden habe. Sie können einen Slice auf H1 nehmen, ein paar Wellen, gehen Sie hinunter zu m1 und finden Sie eine ähnliche dort, mit der gleichen Form und Prozentsätze. Sie erweist sich als sehr genau, wenn wir einen ganz ähnlichen Fall finden. Das Problem ist, dass das m1-Diagramm unruhiger ist. Ich denke, das hat mit der Zeitabtastung zu tun. Ich werde versuchen, es mit mehr als Zeit zu diskretisieren und sehen, was passiert.
 
223231:
Ich werde Muster in einem zufällig erstellten Diagramm finden. Die Frage bezog sich ursprünglich auf die Möglichkeit, die Formel aus dem fraktalen Muster zu rekonstruieren, aber ich weiß selbst nicht, wie ich das machen soll, und niemand gibt mir einen Rat. Also beschloss ich, das Diagramm umzuwandeln und zu versuchen, diese Formel mit meinen Augen zu berechnen. Es ging nicht um Muster, sondern darum, das aktuelle Muster auf einem höheren Zeitrahmen zu nehmen und es auf einem niedrigeren Zeitrahmen zu suchen.

Auch Ratschläge können in die Irre führen.

Ein Fraktal ist auf die eine oder andere Weise ein Vielfaches einer Basis.

Warum H1 und M1, können Sie das erklären?