Fraktaltheorie

 
Es gibt die Meinung, dass der Markt eine fraktale Struktur ist. Diese Meinung ist gerechtfertigt, denn alles auf der Welt ist eine fraktale Struktur, auch unser Gehirn, das letztlich den Markt erzeugt. Das Fraktal ist selbstähnlich, d. h. das Fraktal besteht aus einem Teil, der sich mit einer bestimmten Regelmäßigkeit viele Male wiederholt. Es gibt Formeln, mit denen man alles mit Hilfe von Fraktalen zeichnen kann, sogar ein menschliches Gesicht. Wenn es Formeln gibt, um eine Zeichnung zu erstellen, dann kann die Zeichnung wieder in die Formel zurückgeführt werden, aber wie soll man das machen? Wenn der Markt fraktal ist, kann er in eine Formel umgewandelt werden und man kann damit machen, was man will. Die Frage ist, ob jemand weiß, wie man ein fraktales Muster in eine Formel umwandelt.
 

Meiner Meinung nach sind die Ergebnisse der Ausbildung usw. - Der Markt ist das Ergebnis der Emotionen der Menschen. Ist es möglich, Bedingungen zu schaffen, um das zu wiederholen, was vorher war? Das ist nicht möglich, denn alles ändert sich, und es ist nicht möglich, alles in irgendeiner Weise neu zu organisieren. Nur eines wiederholt sich - wer sich von Emotionen leiten lässt, verliert. Ich erinnere mich an die Worte von Tracy: Wenn ein Käufer sagt, dass er es aufgrund von Logik gekauft hat, bedeutet das, dass er es gekauft hat, weil er eine größere emotionale Beteiligung hatte.

Wir müssen davon ausgehen, dass der Markt im Begriff ist, sich zu entwickeln (der Transfer von Geldern von einer Hand in die andere) - und wir müssen dies im Voraus durch die Analyse von Volumen und Preisbewegungen herausfinden.

Ich bin von Ihrer Frage abgeschweift - aber ich denke, es ist besser, von dem auszugehen, was ich oben geschrieben habe. Vielleicht liege ich falsch.

Herzliche Grüße,

IzaTrade

 
223231:

1 Es gibt die Meinung, dass der Markt eine fraktale Struktur ist. Diese Meinung ist gerechtfertigt, denn alles auf der Welt ist eine fraktale Struktur, auch unser Gehirn, das letztlich den Markt erzeugt. Das Fraktal ist selbstähnlich, d. h. das Fraktal besteht aus einem Teil, der sich mit einer bestimmten Regelmäßigkeit viele Male wiederholt. Es gibt Formeln, mit denen man alles mit Hilfe von Fraktalen zeichnen kann, sogar ein menschliches Gesicht. Wenn es Formeln gibt, um eine Zeichnung zu erstellen, dann kann die Zeichnung wieder in die Formel zurückgeführt werden, aber wie soll man das machen? Wenn der Markt fraktal ist, kann er in eine Formel umgewandelt werden und man kann damit machen, was man will.

2 Frage: Weiß jemand, wie man ein fraktales Muster wieder in eine Formel umwandelt?

2 Es gibt zum Beispiel eine ganze Reihe von ihnen.
Вычисление фрактальной размерности Минковского для плоского изображения
Вычисление фрактальной размерности Минковского для плоского изображения
  • habrahabr.ru
Доброго времени суток читатель. Сегодняшний пост будет посвящен вычислению приближенного значения фрактальной размерности плоского изображения, которая тесно связано с размерности Минковского. Это интересно как минимум по двум причинам. Во-первых оказывается, что размерность ограниченного множества в метрическом пространстве может быть не...
 
223231:

1 Es gibt die Meinung, dass der Markt eine fraktale Struktur ist. Diese Meinung ist gerechtfertigt, denn alles auf der Welt ist eine fraktale Struktur, auch unser Gehirn, das letztlich den Markt erzeugt. Das Fraktal ist selbstähnlich, d. h. das Fraktal besteht aus einem Teil, der sich mit einer bestimmten Regelmäßigkeit viele Male wiederholt. Es gibt Formeln, mit denen man alles mit Hilfe von Fraktalen zeichnen kann, sogar ein menschliches Gesicht. Wenn es Formeln gibt, um eine Zeichnung zu erstellen, dann kann die Zeichnung wieder in die Formel zurückgeführt werden, aber wie soll man das machen? Wenn der Markt fraktal ist, kann er in eine Formel umgewandelt werden und man kann damit machen, was man will.

2 Frage: Weiß jemand, wie man ein fraktales Muster wieder in eine Formel umwandelt?

1 Ich habe wieder etwas in diesem Leben verpasst.

Wer hat die Entwicklung von Fraktalen im Laufe der Zeit erforscht?

 
Silent:
2 Es gibt zum Beispiel eine ganze Wagenladung davon.
Danke für die Links, ich werde sehen, was verfügbar ist.
 
Silent:

1 Etwas, das ich in diesem Leben wieder vermisst habe.

Wer hat die Entwicklung von Fraktalen im Laufe der Zeit erforscht?

Woher weiß ich, wer es hat). Jedes Fraktal entwickelt sich im Laufe der Zeit, egal wie man es betrachtet. Der Markt hat dieselbe Struktur, die Zeit ist in dieser Angelegenheit nur eine Illusion. Größe, Amplitude und Dauer können sich im Laufe der Zeit ändern, nicht aber die zugrunde liegende Struktur.
 

Die Mandelbrodt-Menge ist das Herzstück der Struktur des Fraktals.

Entwicklung im Laufe der Zeit - Wachstum der Bäume, menschliche Entwicklung, wissenschaftlicher und technischer Fortschritt... Dafür gibt es viele Beispiele.

Nur scheint mir, wenn der Markt ein Fraktal ist (sagen wir ein Baum), dann sind wir wie Ameisen auf ihm... Wir können ihre Natur nicht verstehen, aber wir können sie irgendwie beeinflussen... Leider.

Ich denke, diese Theorie ist hier nicht anwendbar.

 
papaklass:
Was ist Ihrer Meinung nach die "Grundstruktur"?
herausfinden wollen. Zuerst dachte ich, es handele sich um einen Tick, aber ein Tick passt eindeutig nicht, denn außer der Wahrscheinlichkeit einer Umkehrung ändert sich daran nichts. Und jede andere Wahrscheinlichkeit als 50 % führt zu einem Trend in eine Richtung, so dass sich auch die Wahrscheinlichkeit einer Umkehrung im Laufe der Zeit ständig ändert.
 
223231:
herausfinden wollen. Zuerst dachte ich, es handele sich um einen Tick, aber ein Tick passt eindeutig nicht, denn außer der Wahrscheinlichkeit einer Umkehrung ändert sich daran nichts. Und jede andere Wahrscheinlichkeit als 50 % führt zu einem Trend in eine Richtung, so dass sich auch die Wahrscheinlichkeit einer Umkehrung im Laufe der Zeit ständig ändert.
Es muss etwas geben, das sich nicht ändert. Vielleicht ist die Grundlage die 5-3-Struktur aus der Wellentheorie, das versuche ich noch zu verstehen.
 

Die Berechnung der fraktalen Dimensionalität ist keineswegs dasselbe. Hier ist das allererste Beispiel, das ich gefunden habe: eine von Fraktalen gezeichnete Katze. Um sie zu zeichnen, wurde natürlich ein einfaches Element verwendet und dann die Formel, nach der sich dieses Element in Raum und Zeit entwickelt. Auf dem Markt herrscht eine ähnliche Situation. Wir haben eine Zeichnung, nehmen wir an, sie wird von einer Maschine mit Hilfe von Formeln gezeichnet, die ein einfaches Element verwenden, das sich nach einem bestimmten Gesetz in der Zeit verändert. Wenn wir dieses Element finden und das Gesetz berechnen, können wir die ursprüngliche Form des vergangenen Graphen mit einer bestimmten Genauigkeit erzeugen und dann weitere Entwicklungen erzeugen.


 
elugovoy:

Die Mandelbrodt-Menge ist das Herzstück der Struktur des Fraktals.

Entwicklung im Laufe der Zeit - Wachstum der Bäume, menschliche Entwicklung, wissenschaftlicher und technischer Fortschritt... Dafür gibt es viele Beispiele.

Nur scheint mir, wenn der Markt ein Fraktal ist (sagen wir ein Baum), dann sind wir wie Ameisen auf ihm... Wir können ihre Natur nicht verstehen, aber wir können sie irgendwie beeinflussen... Leider.

Ich denke, diese Theorie ist hier nicht anwendbar.

Die Struktur eines Fraktals basiert auf selbstähnlichen Mengen. Die universelle Gleichung y=[x/a]*[a/x], wobei [ ] ein Zeichen ist, das den ganzzahligen Teil einer Zahl bezeichnet.

Mandelbrot führte den Begriff ein, war aber weder der Erste noch der Einzige.

Die zeitliche Entwicklung ist gewissermaßen da. Wer hat die Zählung vorgenommen? Um es kurz zu machen: Koch-Kurve (Koch-Schneeflocke), Levy, Minkowski, Hilbert, die Drachenkurve (Harter-Heitway-Fraktal), Peano - alle sind reine Geometrie. Die Zeit wird nicht berücksichtigt. Von niemandem.

Abgesehen davon. Fraktale sind selbstähnlich. Und der Markt? Und wenn Sie mit der Zeitskala herumspielen? (Ich habe keine Antworten darauf).