Das Wesen der Optimierung - Seite 9

 
joo:
Es besteht der Verdacht, dass eine robuste Variantenwahl (ohne eine solche Wahl ist die Optimierung keine Optimierung, sie wurde bereits behandelt) für einen unbekannten (und vermutlich nicht zufälligen) Prozess, der der Markt ist, durch Annäherung eines statistischen Satzes von Parametern getroffen werden kann, die an verschiedenen Teilen der Optimierung arbeiten und aufeinander folgen.

Wie würde das in der Praxis aussehen?

Und wie unterscheidet sie sich von der üblichen Optimierung, bei der eine Variable nach der anderen gesucht wird? Bei jeder Optimierung wird etwas angenähert. Und selbst wenn Sie feststellen, dass ein Satz in einem Teil der Geschichte besser funktioniert als ein anderer - was dann?

 
joo:

joo, 2014.03.31 22:05

Es besteht der Verdacht, dass die Auswahl einer robusten Option (und ohne eine solche Wahl ist eine Optimierung keine Optimierung, dies wurde bereits behandelt) für einen unbekannten (und vermutlich nicht zufälligen) Prozess, der der Markt ist, durch die Annäherung eines statistischen Satzes von Parametern erfolgen kann , die auf verschiedenen Teilen des OOS arbeiten, aufeinanderfolgen.

hervorgehoben "nicht verstehen", können Sie klarstellen
 

Paragormon:

Auf die eine oder andere Weise gehen alle vom Postulat der Trägheit des Marktes aus. Ich will damit sagen, dass niemand über andere Eigenschaften des Marktes und über die Optimierung nach anderen Prinzipien streitet.


Ja!!!, aber aber...

Die Trägheit ist zweifellos das wichtigste Prinzip, aber es sollte nicht mit seinen physikalischen Gegenstücken verwechselt werden, die recht einfach sind und seit langem nicht mehr auf den Markt anwendbar sind.

"Trägheit" sind die so genannten "Zeichen", die in der prägnantesten Weise (im algorithmischen Sinne) die Überlagerung der Herdenmotivationen der Handelsteilnehmer (Menschen und Bots), ihre vorherrschenden Antizipationen für die nahe Zukunft, die durch statistische Verallgemeinerungen der Vergangenheit erhalten werden, zusammenfassen, sie sind diejenigen, die MO verschieben. Solche statistischen Muster von Mehrheitsreaktionen auf typische Marktzustände ändern sich zwar relativ reibungslos, aber immer schneller. Der Grund dafür ist, dass die gesamte Menge die Reaktionsmuster nicht auf einmal ändern kann und der Effekt eine Art Gaußsche Unschärfe in der Zeit ist, was auf das Scheitern einiger Postulate über einen effizienten Markt zurückzuführen ist, in diesem Fall über sofortige gleiche Informierbarkeit und die gleichen Informationsverarbeitungsalgorithmen.

Es handelt sich jedoch nicht um Dow-Jones-artige Muster, sondern um Autokorrelationen der ersten Verzögerung. Die Dinge sind jetzt komplexer und ändern sich viel schneller.

 
Paragormon:

Wie würde das in der Praxis aussehen?

Und wie unterscheidet sie sich von der üblichen Optimierung, bei der eine Variable nach der anderen gesucht wird? Bei jeder Optimierung wird etwas angenähert. Und selbst wenn Sie feststellen, dass zu einem bestimmten Zeitpunkt in der Geschichte ein Satz besser funktioniert als ein anderer - was dann?

Ich weiß es noch nicht... ich arbeite noch daran...
Ich denke daran, ein "natürliches" Sterbesystem einzuführen, bei dem jedes Individuum nach einiger Zeit an Altersschwäche stirbt (auch wenn es im Moment im Plus notiert). Die Frage, ob die Lebenszeit eines Individuums an irgendwelche statistischen Merkmale der Marktdaten gebunden ist, bleibt offen.
 
joo:
Ich weiß es noch nicht... ich arbeite daran...
Ich denke daran, ein "natürliches" Sterbesystem einzuführen, bei dem jedes Individuum nach einiger Zeit an Altersschwäche stirbt (auch wenn es im Moment im Plus notiert). Die Frage der Verknüpfung der Lebensdauer eines Individuums mit den statistischen Merkmalen der Marktdaten bleibt offen.

Und warum sollten Sie einen Expert Advisor löschen, wenn er noch im Plus ist?

und verwendet in seiner Logik das "trägste Zeichen". Sie hat einen mehr oder weniger langen Zeithorizont nach Gauß?

Er soll sie so oft wie möglich benutzen.

 
joo:
...Man denke nur an die immerwährende Population von EAs, von denen ein paar in der Spitzenpopulation handeln...

Haben Sie sich für die Anzahl der EAs an der Spitze entschieden?

Wenn es zum Beispiel mehrere Tausend EAs in der Population gibt.

Ich denke daran, die Obergrenze auf 25 Instanzen zu begrenzen. Die gleichzeitig gehandelt werden und jeweils ein Risiko von 2 % haben.

Und die Marge wird in der Reihenfolge der Priorität ihrer Lage in der Spitze geteilt werden, aber insgesamt nicht mehr als 50% des gesamten Depo Marge.

 
Fleder:

Und warum einen EA töten, wenn er noch im Plus ist?

und verwendet in seiner Logik das "trägste Zeichen" welche Unschärfe in der Zeit nach Gauß mehr oder weniger lang ist?

Er soll sie so oft wie möglich benutzen.

Wenn er gut ist, bedeutet das, dass er Nachkommen hinterlassen hat, was bedeutet, dass sein "Geschäft nicht sterben wird".
 
Sagen Sie mir lieber, woher die robusten Sahnegetränke kommen sollen, wenn die Gene Mashka und Co. enthalten.
 
TheXpert:
Sagen Sie mir lieber, woher die robuste Sahne kommen soll, wenn die Gene Zauberer und dergleichen haben.

IMHO sollten die Gene nicht auf Schraubenschlüsseln aufgebaut sein.

Es scheint mir vielversprechend, statistische Abhängigkeiten der Bewegung eines Werkzeugs relativ zu einem anderen zu nutzen.

 
Im Allgemeinen ist es mir egal, was in den Adern eines jeden Einzelnen steckt - Maschka oder etwas anderes... chinesisch, mongolisch oder sogar russisch... die Hauptsache ist, dass die kumulativen Ergebnisse des Handels der noch lebenden Elite (und die erneuert sich ständig, manche sterben früh, manche später) immer positiv sind...