Beta-Version der MetaTrader 4 IDE mit neuem MQL4 Compiler und Editor - Seite 16

 
Laryx:

Wenn es sich um ein einfaches Programm handelt, gibt es keinen großen Unterschied. Aber für ein komplexes Programm ist der five-Tester viel besser geeignet.

Sagen Sie mir, was besser ist, ich habe keinen großen Unterschied gefunden, aber ich habe eine Reihe von Nachteilen festgestellt.
 

zfs:
Расскажите чем лучше, я пользовался не нашел особо разницы, но выявил ряд недостатков.

Nun, zunächst einmal können Sie selbst entscheiden, welches Kriterium Sie für die Optimierung wählen.

Hier, sehen Sie, meine OnTester()-Funktion:

double OnTester()
{
   int  iTrades = (int)TesterStatistics(STAT_TRADES);
   double  dProfit =  TesterStatistics(STAT_PROFIT);
  
   double dWorkDays = (double)etMainExpert.GetTickedTime()/SECS_IN_DAY;

   double dDaysInTrade = dWorkDays;
  
   if(iTrades != 0)
      dDaysInTrade =  dWorkDays/(double)(iTrades);
  
   if(dDaysInTrade > 4)
      return(dProfit - dDaysInTrade*dDaysInTrade);

   if(dProfit<0)
      return(dProfit);

   double dDD = TesterStatistics(STAT_EQUITY_DDREL_PERCENT);
  
   if(dDD > 10)
      return(-dDD);
 
  return(dProfit*(100-dDD)/100);
};

Hier erfolgt die Optimierung durch das Produkt aus Gewinn und minimalem Drawdown, wobei zu berücksichtigen ist, dass ein Trade nicht länger als vier Tage dauern sollte und der Drawdown extrem unerwünschte 10% beträgt. Kann man einen EA in MT4 nach einem solchen Kriterium optimieren?

Und der Schritt-für-Schritt-Debugger? Gibt es das in MT4? Ich habe es nicht gefunden...

 

Laryx:

Gibt es einen Schritt-für-Schritt-Debugger? Gibt es eine in MT4? Ich habe es nicht gefunden...

Wenn ich mich recht erinnere, gibt es im Tester noch keinen Debugger, so dass ein Debugger zum Vergleich des Testers in MT4/5 nicht aussagekräftig ist.
 

Interesting:
Если мне память не изменяет отладки в тестере пока нет, так что отладчик для сравнения тестера в МТ4/5 не показателен.

Nun, es geht eigentlich mehr um die Unterschiede zwischen den Plattformen.

Und wenn ja, ist der Hauptvorteil des Testers in MT5 seine eigenen Optimierungskriterien und das System der genetischen Optimierung. Und die Möglichkeit, alles zu optimieren, nicht unbedingt EAs...

 
Laryx:

Nun, es geht eigentlich mehr um die Unterschiede zwischen den Plattformen.

Und wenn ja, ist der Hauptvorteil des Testers in MT5 seine eigenen Optimierungskriterien und das System der genetischen Optimierung. Und die Möglichkeit, alles zu optimieren, nicht unbedingt EAs...

Sie sehen, Sie brauchen die Optimierung und sie ist wichtig für Sie..., und jemand braucht sie überhaupt nicht. Der Code selbst führt die Berechnungen durch und es gibt nichts, worüber man sich Sorgen machen müsste... Deshalb ist der Tester für mich zum Beispiel überhaupt kein Indikator... Es hat also keinen Sinn, sich zu streiten... ;)
 
artmedia70:
Siehst du, du brauchst Optimierung und sie ist wichtig für dich..., und jemand braucht sie wie eine Glühbirne - er braucht sie nicht. Der Code selbst führt die Berechnungen durch und es gibt nichts, worüber man sich Sorgen machen müsste... Deshalb ist der Tester für mich zum Beispiel überhaupt kein Indikator... Es hat also keinen Sinn, sich zu streiten... ;)

Nun, warum "wegen nichts"?

Jetzt würde ich gerne die Vorteile des MT4-Testers kennenlernen...

 
Laryx:

Nun, warum "wegen nichts"?

Jetzt würde ich gerne die Vorteile des MT4-Testers kennenlernen...

Es funktioniert im gleichen Fenster wie das Terminal, einfach).
 
Ich empfehle Ihnen, Ihren Horizont zu erweitern und MT5 zu verwenden.

Ansonsten ist es ziemlich lächerlich, von Abfragen zu hören, die bereits vor Jahren eingeführt wurden.
 
artmedia70:

Nun... für eine Menge Leute...

Wenn Ihre Aufgabe nur darin besteht, sich in die Hose zu machen, haben andere etwas andere Aufgaben

Das, so würde ich vermuten, ist die Aufgabe der meisten Nutzer, denn selbst um einen autotuned EA zu entwickeln, muss man das Autotuning testen... Nun, oder haben Sie die Ebene der Kartenvisualisierung in Ihrem Kopf überschritten.

Ich persönlich interessiere mich nur für den MT5 mit seinen Tester-Funktionen, und das Traurige ist, dass ich für diese Fähigkeit bezahlen muss, was extrem frustrierend ist.

 
-Aleks-:

Dies ist also, so würde ich vermuten, die Aufgabe der meisten Benutzer, denn selbst um einen autotuned EA zu entwickeln, müssen Sie das Autotuning testen... Nun, oder Sie sind über die Ebene der Visualisierung von Diagrammen in Ihrem Kopf hinausgegangen.

Ich persönlich interessiere mich nur für MT5 mit Tester-Funktionen, und das Traurige ist, dass ich für diese Fähigkeit bezahlen muss, was extrem frustrierend ist.

Sind Sie sicher, dass die meisten Händler den ganzen Tag herumsitzen und nicht handeln? Sind Sie sicher, dass die meisten Programmierer den ganzen Tag im Tester sitzen?

Erweitern Sie Ihren Horizont, oder betrachten Sie das Thema mit anderen Augen.