Interessantes Thema für viele: was ist neu in MetaTrader 4 und MQL4 - große Änderungen auf dem Weg - Seite 46

 

Ich persönlich bin auch der Meinung, dass all diese visuellen Konstrukteure nicht viel Perspektive haben.

Das Problem ist, dass sie nur beim Aufbau relativ einfacher Systeme Vorteile bieten. Wenn die Softwaremodule skaliert, mit Querverweisen versehen und architektonisch aufgebaut sind, wird die Erstellung solcher Module aus WYSIWIG-Komponenten zu einer sehr schwierigen Aufgabe, die oft schwieriger ist als das Schreiben dieser Module in normalem Code.

Dort wird zu Recht angemerkt - "wie viele davon in Vergessenheit geraten sind" - in der Tat, wenn das WYSIWIG-Prinzip einen deutlichen Vorteil gegenüber konventionellem Code hätte - hätten sich sicherlich schon stabile Produkte herauskristallisiert, die ihre ständigen Fans haben. Soweit ich weiß, gibt es solche Produkte leider nicht.

Daher erscheint es mir persönlich nicht unvernünftig, die Bemühungen auf die Schaffung eines visuellen Umfelds auszurichten.

 
Silent:

Cool, aber unrealistisch.

MQ wird es nicht tun, ein einzelner Programmierer kann es nicht auf die Beine stellen.

Das ist Blödsinn, ich kenne ein paar Leute (von denen, die in diesem Thread anwesend sind), die ähnliche Projekte übernommen haben. Es ist alles eine Frage der Lust.
 
Alex_Bondar:

Massive Mittel zur Entwicklung profitabler Strategien? Sie müssen sich des Unsinns dieser Idee bewusst sein.

Ein Massenwerkzeug für die Entwicklung einfacher Strategien - das ist MT. MQL kann kaum als RAD-Schnittstelle bezeichnet werden

 
Laryx:

Ich persönlich bin auch der Meinung, dass all diese visuellen Konstrukteure nicht viel Perspektive haben.

Das Problem ist, dass sie nur beim Aufbau relativ einfacher Systeme Vorteile bieten. Wenn die Softwaremodule skaliert, mit Querverweisen versehen und architektonisch aufgebaut sind, wird die Erstellung solcher Module aus WYSIWIG-Komponenten zu einer sehr schwierigen Aufgabe, die oft schwieriger ist als das Schreiben dieser Module in normalem Code.

Dort wird zu Recht angemerkt - "wie viele davon in Vergessenheit geraten sind" - in der Tat, wenn das WYSIWIG-Prinzip einen deutlichen Vorteil gegenüber konventionellem Code hätte - hätten sich sicherlich schon stabile Produkte herauskristallisiert, die ihre ständigen Fans haben. Soweit ich weiß, gibt es solche Produkte leider nicht.

Daher erscheint es mir persönlich nicht sinnvoll, Ihre Bemühungen auf die Schaffung eines visuellen Umfelds zu richten.

Es hängt alles davon ab, was die wirkliche Motivation der Entwickler eines solchen Produkts ist. Wenn es unter der Schirmherrschaft von irgendeinem oder DC macht, ist es nur um die Eintrittsschwelle ganz Idioten zu reduzieren, wird dieser Editor architektonisch hölzern und nicht erweiterbar sein, wie EA-Baum. Natürlich ist es für den professionellen Einsatz ungeeignet und Interessierte verallgemeinern dies sofort auf alle visuellen Editoren und verwenden es als Pseudo-Beweis.

Für ein solches Werkzeug braucht man etwa zehn talentierte Progger, die mehr als ein Jahr lang arbeiten. Es geht um ein paar tausend Euro (für ein russisches Unternehmen). Welcher Idiot würde sie dann für ein paar Hundert oder so für eine Lizenz an die Öffentlichkeit verkaufen oder sie kostenlos veröffentlichen? Mit diesem Toolkit können Dutzende von Ideen pro Tag getestet werden, wodurch sich die heuristische Leistung um das Hundertfache erhöht. Mit einem solchen Tool werden alle bekannten Arten von TK in ein paar Monaten getestet und eine vollständige Karte des Bereichs im Strategieraum, der viel Geld kostet, erstellt. Dies ist eine ganz andere Ebene.

TheXpert:

Massenhaftes Mittel zur Schaffung profitabler Strategien? Wahrscheinlich verstehen Sie selbst den Wahnsinn dieser Idee.

Das ist genau das, was ich sage: Es ist ein massiver Irrglaube.

Aber hybride visuelle Texteditoren sind die Zukunft.

 
brown-aleks:
Alex_Bondar:

Dieses Thema wurde schon eine Million Mal angesprochen. Ein vernünftiger Gewerbetreibender sollte sich solchen Innovationen widersetzen, und zwar nicht nur wegen ihrer Gewohnheiten, sondern auch, weil diese Innovationen, wenn sie wirklich die Eintrittsschwelle senken und die Produktivität verbessern, nichts anderes als zusätzlichen Wettbewerbsdruck bringen werden. Sie werden härter arbeiten müssen. Alles massiv entwertet, also lasst es abschalten, wenn es überhaupt Sinn macht.

Dies ist nicht 3DMAX oder Photoshop.

 
gunia:

diese Innovationen wirklich die Einstiegsschwelle senken und die Leistung verbessern, dann wird es nichts anderes als zusätzlichen Stress mit dem Wettbewerb geben

Apropos Leistung, alle visuellen Designer neigen dazu, nicht mit Leistung zu glänzen, was die Optimierungsmöglichkeiten selbst bei genetischen Algorithmen stark einschränkt (volle Brute-Force ist wahrscheinlich nicht möglich).

Генетические алгоритмы - это просто!
Генетические алгоритмы - это просто!
  • 2010.05.25
  • Andrey Dik
  • www.mql5.com
В статье автор расскажет об эволюционных вычислениях с использованием генетического алгоритма собственной реализации. Будет показано на примерах функционирование алгоритма, даны практические рекомендации по его использованию.
 
papaklass:
Können Sie mir ein Beispiel nennen? https://www.mql5.com/ru/forum/13114/page44#comment_568500
Fragen Sie jemanden, der es verstanden hat.
 
hrenfx:
Fragen Sie jemanden, der es verstanden hat.
Hausaufgaben-Kontrolle ? :)
 
Ich habe die Korrespondenz der Geschäfte im MT5-Tester und auf dem echten Konto überprüft. Die Korrespondenz war vollständig, die Geschäfte im Testgerät und in der Realität waren identisch. Man muss wissen, wie man jedes Werkzeug benutzt.
 
FoxRex:
Ich habe die Korrespondenz der Geschäfte im MT5-Tester und auf dem echten Konto überprüft. Die Korrespondenz war vollständig, die Geschäfte im Testgerät und in der Realität waren identisch. Man muss wissen, wie man jedes Werkzeug benutzt.
Bringen Sie es mir bei, ja?