Ich suche einen [Handels-]Lehrer! - Seite 3

 
fxtrance:
Ich werde das heilige Wissen weitergeben.
Darf ich Sie nach den Beweggründen für Ihren Vorschlag fragen?
 
abolk:

Es kann vorkommen, dass, wenn ein Lehrer gefunden wird, der Schüler dem Lehrer nicht gewachsen ist.

Dann werde ich Schülerin eines anderen Lehrers sein! :-)
 
IvanIvanov:

Ich weiß es nicht, um ehrlich zu sein - ich habe mich gefragt, ich weiß es nicht...

Das Einzige, was mir dazu einfällt, sind östliche Motive, sie sind in Klassen eingeteilt, eine Richtung ist die, in der sich die Schüler ihren eigenen Lehrer suchen und wählen... In der anderen Richtung suchen die Lehrer nach ihren eigenen Schülern...

Von unscharfen Erwartungen - Stabilität in Zeiträumen von einer Woche, einem Monat, Jahren....

von einer Form des so genannten persönlichen Beispiels, so nah am Bildschirm zu sitzen - den Gedankengang des Lehrers zu verfolgen und zu versuchen, das Wesentliche der getroffenen Entscheidungen zu verstehen....

Über den Lehrermarkt!

.......... es gibt etwas über den Handel, das mir nicht ganz klar ist, wenn es eine Wissenschaft ist, warum dann die meisten Kurse und Ausbildungsprogramme nutzlos sind. Man muss davon ausgehen, dass der Handel eine Kunst ist... Dann müssen wir darauf achten, wie Kunst in der Gesellschaft gelehrt wird....

Ist es realistisch, z.B. Zeichnen zu unterrichten.... oder muss man sich mit Karma beschäftigen...

.

Es ist wie in der Malerei, jeder Künstler hat seine eigene Handschrift, jeder Programmierer hat seine eigene Trickkiste, Übersetzer übersetzen nicht von allen Sprachen in alle, "weil alle Sprachen gleich sind" :)

Im Englischen wird der Lehrer oft als "Master" bezeichnet (keine Ironie bei Kampfsportarten) ... Und er wird Ihnen beibringen, was er weiß und was er gut kann. Dann gehst du zu einem anderen Meister ... der die Seinen lehren wird... und so weiter, mein ganzes Leben lang. Ich blicke also auf mein Forex-Leben zurück, das im letzten Jahrhundert begann - viele Leute wissen gar nicht, dass sie meine Lehrer waren ... Von Tartan mit seinen öffentlichen Entwicklungen im Metatrader 3 bis zu den berühmten Forex-Testern Sadaloma aus Indonesien und Bruno aus Frankreich ... Und viele weitere Menschen. Man kann sie nicht alle aufzählen.

Und einen zu finden und einen Kurs bei ihm zu machen ... Ich weiß es nicht ... Der Devisenhandel ist so individuell, dass selbst ein einfaches Kopieren von manuellen Handelssystemen bei verschiedenen Personen zu unterschiedlichen Ergebnissen führt.

Kurz gesagt: So einfach ist es nicht.

 
newdigital:

Es ist wie in der Malerei, jeder Künstler hat seine eigene Handschrift und jeder Programmierer hat seine eigene Spezialität. Ebenso übersetzen Übersetzer nicht von allen Sprachen in alle, "weil alle Sprachen gleich sind" :)

Im Devisenhandel wird ein Lehrer oft als Meister bezeichnet (keine Ironie bei Kampfsportarten) ... Und er wird Ihnen beibringen, was er weiß und was er kann. Dann zu einem anderen Meister ... der die Seinen lehren wird... und so weiter, mein ganzes Leben lang. Ich blicke also auf mein Forex-Leben zurück, das im letzten Jahrhundert begann - viele Leute wissen gar nicht, dass sie meine Lehrer waren ... Von Tartan mit seinen öffentlichen Entwicklungen im Metatrader 3 bis zu den berühmten Forex-Testern Sadaloma aus Indonesien und Bruno aus Frankreich ... Und viele weitere Menschen. Man kann sie nicht alle aufzählen.

Und einen zu finden und einen Kurs bei ihm zu machen ... Ich weiß es nicht ... Der Devisenhandel ist so individuell, dass selbst eine einfache Kopie eines manuellen Handelssystems bei verschiedenen Personen zu unterschiedlichen Ergebnissen führt.

Kurz gesagt, es ist alles sehr kompliziert.

Ich bin es gewohnt, einfache Fragen selbst zu lösen :-) Ich spreche nicht von Kursen... Ich habe eine kürzere Geschichte und habe ein Problem mit Sprachen. man könnte sagen, dass ich ein gebürtiger russischer Händler bin.... Ich bin ein bisschen langsam :-)

Das Gespräch mit Ihnen zum Beispiel eröffnet mir die fremdsprachige Welt des Handels, über die ich nie nachgedacht habe und deren Realität mir erst kürzlich bewusst wurde, nachdem ich mit Ihnen in einem meiner früheren Threads gesprochen hatte!

Ich meine den Osten nicht ironisch - ich habe viel von ihm übernommen, wenn auch in übersetzter Form, aber trotzdem...

Hier ist jemand auf Skype, der aus Indien anklopft.... vielleicht.....

 
sergeev:


das Thema entwickelt sich zu einer Farce.


Normalerweise versuchen die Leute, ein wichtiges und für sie selbst wichtiges Thema in eine Farce oder eine abfällige Bemerkung zu verwandeln, und wenn man das sieht, sollte man verstehen, dass das Thema nicht nur für mich relevant genug ist!

.... aus der Praxis der Kommunikation!

 

Ich suche einen Lehrer. Aber ich suche nicht einfach nur einen Standardlehrer wie in einem DC-Kurs oder einen Haufen Schulen im Internet, die total lahm sind, ich suche niemanden, der mir erklärt, wie "Raumschiffe durch das Universum segeln", sondern jemanden, der von Zeit zu Zeit Gruppen von Fragen kurz und bündig beantwortet. Oder zumindest nicht nervös werden, wenn sie sagen: "Stopp! Ich bin nicht interessiert, bitte beantworten Sie diese Frage..."

Ich verstehe, dass viele wollen teurer und oooh sehr verdünnen ihre Monologe zu verkaufen, leider eine solche inakzeptabel. Ich kann diese Motivation zwar verstehen, aber ich stehe auf der anderen Seite des Interesses. Und der Kunde hat immer Recht. Die Sophisten werden schnell in den Wald geschickt.

Meine Hauptfragen beziehen sich auf die Gründe für die Handelssysteme, die auf der Marktstruktur beruhen, und nicht auf die Aufzählung aller ihrer zahllosen Sets. Im Allgemeinen besteht das Ziel darin, in kürzester Zeitdas wertvollste Wissen zu erlangen. Um zu lernen, wie man denkt und nicht den endlosen Inhalt ausklammert, den man unmöglich auch nur 1% des ganzen Lebens lesen kann.

All der soziometrische Unsinn, die Konspherologie, die Hinweise auf das Vakuum, auf die göttliche Intuition und ähnliches, oder gleich die Hölle, oder mit Erklärungen, wie man das Gleiche erhält, wenn es unmöglich ist und man nicht anfangen muss, überhaupt darüber zu sprechen.

Von Interesse sind nur die Ursachen und Folgen, oder besser gesagt verallgemeinerte Ursachen und verallgemeinerte Folgen.

Zwei Optionen, eine "auf die Finger", die andere in wissenschaftlicher Sprache.

Ihre Idee ist großartig, ich habe noch keinen wirklich kompetenten Lehrer getroffen und bin auf der Suche nach einem, trotz der scheinbar großen Anzahl von Vorschlägen.

 
perepel:

Ich suche einen Lehrer. Aber ich suche nicht einfach nur einen Standardlehrer wie in einem DC-Kurs oder einen Haufen Schulen im Internet, die total lahm sind, ich suche niemanden, der mir erklärt, wie "Raumschiffe durch das Universum segeln", sondern jemanden, der von Zeit zu Zeit Gruppen von Fragen kurz und bündig beantwortet. Oder zumindest nicht nervös werden, wenn sie sagen: "Stopp! Ich bin nicht interessiert, bitte beantworten Sie diese Frage..."

Ich verstehe, dass viele wollen teurer und oooh sehr verdünnen ihre Monologe zu verkaufen, leider eine solche inakzeptabel. Ich kann diese Motivation zwar verstehen, aber ich stehe auf der anderen Seite des Interesses. Und der Kunde hat immer Recht. Die Sophisten werden schnell in den Wald geschickt.

Meine Hauptfragen beziehen sich auf die Gründe für die Handelssysteme, die auf der Marktstruktur beruhen, und nicht auf die Aufzählung aller ihrer zahllosen Sets. Im Allgemeinen besteht das Ziel darin, in kürzester Zeitdas wertvollste Wissen zu erlangen. Um zu lernen, wie man denkt und nicht den endlosen Inhalt ausklammert, den man unmöglich auch nur 1% des ganzen Lebens lesen kann.

All der soziometrische Unsinn, die Verschwörungslehre, die Anspielungen auf das Vakuum, die göttliche Intuition und dergleichen, oder zum Teufel damit, oder mit Erklärungen, wie man das Gleiche bekommt, wenn man das nicht kann, sollte man gar nicht erst anfangen, darüber zu reden.

Von Interesse sind nur die Ursachen und Folgen, oder besser gesagt verallgemeinerte Ursachen und verallgemeinerte Folgen.

2 Optionen, eine "auf die Finger", die andere in wissenschaftlicher Sprache.

Ihre Idee ist großartig, ich habe noch keinen wirklich kompetenten Lehrer kennengelernt, und ich bin auf der Suche nach einem, trotz der scheinbar großen Anzahl von Vorschlägen.

Natürlich ist die Fähigkeit, selbst zu lernen, nicht abgeschafft worden, aber der richtige Weg ist, entweder eine gute Methode oder Strategie oder eine Vision der Marktstruktur zu haben - die man entweder studieren oder von jemandem lernen muss, der die praktischen Fähigkeiten dazu hat.

Wenn Sie es selbst tun müssen - wieder, nicht genug Leben, aber es gibt keinen anderen Weg zu gehen.... hoffentlich für jetzt....

 
IvanIvanov:

Natürlich ist die Fähigkeit, selbst zu lernen, nicht aufgehoben, aber das Richtige ist, entweder eine gute Methode oder Strategie oder eine Vision der Marktstruktur zu haben - die man entweder studieren oder von jemandem lernen muss, der die praktischen Fähigkeiten dazu hat.

Wenn Sie es selbst tun müssen - wieder, nicht genug Leben, aber es gibt keinen anderen Weg zu gehen.... hoffentlich für jetzt....

Ich bin der gleichen Meinung, hoffe aber, die Spreu vom Weizen zu trennen und neben dem Selbststudium einen super coolen Lehrer zu finden. Ich denke, man muss sich das Wissen immer noch auf chaotische Art und Weise aneignen, um es zu tun, zumindest um zu sehen, wie gut der Lehrer sein wird. Ohne jegliches Wissen gibt es kein Kriterium, um festzustellen, wie viele wertvolle Informationen in Sie hineingesteckt werden. IMHO

Ich habe zum Beispiel gerade einen Kurs im Diskurszentrum gemacht, dann habe ich hier ein paar Fragen gestellt, dann habe ich wieder gelesen, habe versucht, mit der Demo zu spielen und bin zu einer bezahlten Beratung zu bestimmten Themen zu demselben "Guru" gegangen, aber es wurde sofort klar, dass er ein und dieselbe Melodie spielt, wie ein Sektenprediger, einen Schritt von links nach rechts und entweder zu einem anderen Thema übergehen oder nur leere Rhetorik. Am Ende des Gesprächs wurde seine negative Einstellung deutlich, dass er sich nicht an seine Notizen hielt, und es war klar, dass eine weitere Kommunikation nicht sinnvoll war.

Aber ich bin sicher, dass es Publikumsgurus gibt. Es ist nur so, dass sie nicht als Scharlatane bekannt sind und es ist logisch, dass sie nicht besonders an der Lehre interessiert sind.

 
perepel:


Aber ich bin mir sicher, dass es Gurus gibt, die von der Masse finanziert werden. Es ist nur so, dass sie nicht als Scharlatane bekannt sind und es ist logisch, dass sie nicht besonders an der Lehre interessiert sind.

Es kommt darauf an, was als Interesse gilt!
 

Seltsamerweise gilt dies sogar für den rein praktischen Aspekt des Lernens von mql5. Natürlich kann ich den Reiseführer selbst lesen, ebenso wie die Artikel auf dieser großartigen Website. Das heißt, ich brauche ein mql5-Programm von einem Lehrer, wie man all diese Datenmengen so schnell wie möglich und mit minimalem Aufwand verarbeiten kann.

Ich brauche nicht zu erklären, was öffentlich zugänglich ist. Das ist nicht logisch. Ich bin kein Dummkopf, entschuldigen Sie mich dafür.

Bei mql5 bin ich an einer hierarchischen Darstellung des Materials interessiert, von einfach bis komplex, aber sofort mit praktischen Beispielen und Möglichkeiten zur schnellen Navigation im Leitfaden. Ich bezweifle, dass selbst ein Superprofi sich alle Funktionen, Variablen und Klassen auswendig merken kann, aber im Gegensatz zu einem Anfänger hat er eine mentale Referenzdatenbank zur Orientierung, wie eine Landkarte. Wenn überhaupt, dann weiß er, wo er sie suchen muss und ob sie überhaupt vorhanden ist. Das ist es, was mich interessiert.

Auch hier würde ich gerne eine Gruppe von Neueinsteigern zusammenbringen und einen Gruppenvorschlag machen. Legen Sie etwas Geld zusammen, holen Sie Antworten ein und veröffentlichen Sie sie. Dies dürfte allen zugute kommen, auch den geschätzten MQs, da es ihre Software populärer macht und die Einstiegsschwelle senkt.