Diskussion über den Hochfrequenzhandel auf MT5 - Seite 74

 
Wenn es nur ein Projekt ist, bin ich bereit, mich zu beteiligen (kostenlos), aber nur, wenn es für MT5 ist und wenn etwas (na ja, zumindest etwas) wird hier im Forum veröffentlicht werden. Was die Kommerzialisierung betrifft, so verzichte ich darauf - Kommerzialisierung ist in solchen Fällen eine ernste Sache, und ich habe einfach keine Zeit dafür.
 
newdigital:


Ich möchte nur anmerken, dass einige Beispiele oder Quellversionen hier veröffentlicht werden können, damit die Leute sachliche Gespräche führen können. Es wird mir nicht helfen (ich bin kein Programmierer), aber es ist schön für die Leute, und die Diskussion wird mehr Spaß machen. Obwohl ... Das ist nur meine Meinung.

Sie werden das Thema nicht richtig verstehen - das ist eine Tatsache.
 
lohhft:

Tut mir leid, aber ich bin kein Profi auf dem Gebiet der KI, daher kann ich den theoretischen Hintergrund nicht im Detail erklären, geschweige denn die Algorithmen - vielleicht, wenn ich gefoltert werde...((( Aber es, Neuro-Training auf Mustern und Vorhersagen, zumindest in diesem Motor, den ich habe, funktioniert, und es ist genug für mich. Und der Arbitrage-Algorithmus, von dem ich versprochen habe, Ihnen davon zu erzählen, wird, wenn er mit unrealistischer Abstraktion umgesetzt wird, auf die Auswahl des besten Preises und die Kombination von vorgefertigten Signalen von neuronalen Zählern reduziert und hat isoliert von ihnen keinen Sinn.

Wie Sie wollen, ich persönlich brauche es nicht, ich habe dieses Thema ausführlich durchgekaut, und diejenigen, die die Logik neuronaler Netze nur oberflächlich verstehen, werden solche Informationen mit hoher Wahrscheinlichkeit nur schaden, verwirren und in den Abgrund ewiger Simulationen ziehen.

Ich interessiere mich nur gelegentlich und unaufdringlich für die anfängliche Verarbeitung von Vektoren, bevor sie den Neuronen zugeführt werden. Wenn Sie den Preis nur in der Hoffnung normalisieren, dass das mehrschichtige Perspectron einen Gral gebiert, dann fahren Sie nicht fort... Das ist so wahrscheinlich, wie wenn ein Hurrikan über eine Mülldeponie fliegt und zufällig eine Boeing aufgreift)))))))

Jedenfalls schließe ich mich Negoich an, dass man die inhaltliche Diskussion am besten in Ruhe lässt.

 
Alex_Bondar:

Wie Sie wollen, ich persönlich brauche es nicht, ich habe dieses Thema ausführlich durchgekaut, und diejenigen, die die Logik neuronaler Netze nur oberflächlich verstehen, werden solche Informationen mit hoher Wahrscheinlichkeit nur schaden, verwirren und in den Abgrund ewiger Simulationen ziehen.

Ich interessiere mich nur gelegentlich und unaufdringlich für die anfängliche Verarbeitung von Vektoren, bevor sie den Neuronen zugeführt werden. Wenn Sie den Preis nur in der Hoffnung normalisieren, dass das mehrschichtige Perspectron einen Gral gebiert, dann fahren Sie nicht fort... Das ist so wahrscheinlich, wie wenn ein Hurrikan über eine Mülldeponie fliegt und zufällig eine Boeing aufgreift)))))))

Im Allgemeinen schließe ich mich Negoich an, dass man die inhaltliche Diskussion am besten in Ruhe lässt.

Aber Boeing fliegt schon lange und braucht unseren Beweis der Machbarkeit nicht. Aber Sie, und nicht nur Sie, bewaffnet mit veralteten technischen Informationen "für Hausfrauen" und Ersatzteilen von der Müllkippe, versuchen, es zusammenzubauen, und nachdem Sie gescheitert sind, kommen Sie zu dem Schluss, dass es im Prinzip unmöglich ist...))) Das wäre einfach nur lächerlich, aber so etwas kommt leider auch in der Realität vor, wenn begabte und ausdauernde Einzelgänger unter behelfsmäßigen Bedingungen und mit begrenzten Möglichkeiten versuchen, unlösbare Aufgaben zu bewältigen, und nach jahrelangem Scheitern untergehen und ihre "wissenschaftlich-technischen" Aktivitäten bereits auf der Müllhalde fortsetzen...(((

Im Allgemeinen unterstütze ich Heroix genauso wie Sie, und ich glaube, dass jeder Händler seine eigenen Handelsstrategien entwickeln und Handelsroboter selbst erstellen sollte. Aber IMHO muss man dafür das bequemste und fortschrittlichste Werkzeug verwenden. Ein solches Tool sollte eine Reihe fertiger, professionell entwickelter Komponenten enthalten und es den Händlern ermöglichen, das Rad nicht "neu zu erfinden", sondern ihre Probleme effizient zu lösen, indem sie sich auf die Besonderheiten des Handels und die Details ihrer Strategie konzentrieren. Ich habe bereits ein solches Werkzeug, und ich bin nicht der Einzige... /*Werbung entfernt*/

 
lohhft:

Aber Boeing fliegt schon seit langem und braucht keinen Beweis für seine Konstruktion. Aber Sie und nicht nur Sie, bewaffnet mit veralteten technischen Informationen "für Hausfrauen" und Ersatzteilen von der Müllhalde, versuchen es zu bauen, und nach einem Fehlschlag kommen Sie zu dem Schluss, dass es im Prinzip unmöglich ist...)) Das wäre einfach nur lächerlich, aber so etwas kommt leider auch in der Realität vor, wenn begabte und ausdauernde Einzelgänger unter behelfsmäßigen Bedingungen und mit begrenzten Möglichkeiten versuchen, unlösbare Aufgaben zu bewältigen, und nach jahrelangem Scheitern untergehen und ihre "wissenschaftlich-technischen" Aktivitäten bereits auf der Müllhalde fortsetzen...(((

In der Tat unterstütze ich Heroix genauso wie Sie, und ich glaube, dass jeder Händler seine eigenen Handelsstrategien implementieren und eigene Handelsroboter damit erstellen sollte. Aber IMHO muss man dafür das bequemste und fortschrittlichste Werkzeug verwenden. Ein solches Tool sollte eine Reihe fertiger, professionell entwickelter Komponenten enthalten und es den Händlern ermöglichen, das Rad nicht "neu zu erfinden", sondern ihre Probleme effizient zu lösen, indem sie sich auf die Besonderheiten des Handels und die Details ihrer Strategie konzentrieren. Ich habe bereits ein solches Werkzeug, und ich bin nicht der Einzige... /*Werbung entfernt*/.

Für NS habe ich STATICTICA, NeuroSolutions, Neuroshell und eine Menge anderer Pakete verwendet und auch eigene Programme in C++ geschrieben. Ich war einmal sehr angetan davon, und das aus gutem Grund. Ich habe 100500 eigene Konfigurationen der Architektur und der Lehrmethoden vorgenommen. Ich habe Vektoren beim Training von 5000 Neuronensätzen simuliert und visualisiert. Ich kann mit Fug und Recht behaupten, dass kundenspezifische hierarchische, mehrstufige NS die Zukunft sind. Sie sollten nicht so hart sein und das Niveau der Technologie, die ich in dieser Hinsicht verwendet habe, herabsetzen. Wir können, wenn Sie intellektuell pohichtovat zu diesem Thema wollen, vielleicht wirklich plötzlich stellt sich heraus, dass Ihre Software, das ist, was ist auf der Suche nach und kann nicht finden, das Unternehmen Google, dann glücklich, ich umgekehrt eine Stellungnahme))))

Erzählen Sie mir zunächst etwas über die Netzwerkarchitektur(en) und die Lernalgorithmen: mehrschichtige Perspectrons, radial, Kohonen, probabilistisch, Hopfield, usw... vielleicht Ihre exklusive Konfiguration und Ihren Lernalgorithmus dafür. Ich habe zum Beispiel bis zu 5 Hierarchieebenen gemacht, wenn ein Netzwerk von ~100 Neuronen zu einem Block kombiniert wird, der den Kontext seiner Eingabedaten erkennt und reflektiert, jeder Block wird einzeln trainiert, es gibt viele Blöcke, man kann sie auf unendlich viele Arten trainieren, manchmal erhält man unerwartete Ergebnisse, am Anfang ist man aufgeregt, aber allmählich gewöhnt man sich daran und versucht, einen META-Algorithmus zu bauen, der vorhersehbarere Ergebnisse liefert, dann bleibt man bei der fortgeschrittenen mehrstufigen Filterung hängen, die wiederum zu unerwarteten Ergebnissen führt.

Im Allgemeinen bin ich nicht an Black Boxes interessiert, wie sicher viele andere hier auch. Wenn Sie sagen, dass Ihre Software nicht hausgemacht und nichts für Hausfrauen ist, dann erklären Sie, warum das so ist.

Dies ist ein Forum für Programmierer, vergessen Sie nicht)))) Ich zum Beispiel mag es nicht, "etwas" zu testen, ohne zu wissen, was ich davon erwarte und wie es ungefähr aufgebaut ist, und der Kauf kommt in der Regel nicht in Frage.

 
Alex_Bondar:

Ich habe STATICTICA, NeuroSolutions, Neuroshell und viele andere vorgefertigte NS-Pakete verwendet, und ich habe auch selbst maßgeschneiderte Ideen in C++ geschrieben. Ich mag sie schon seit langem, und das nicht ohne Grund. Ich habe 100500 eigene Konfigurationen der Architektur und der Lehrmethoden vorgenommen. Ich habe Vektoren beim Training von 5000 Neuronensätzen simuliert und visualisiert. Ich kann mit Fug und Recht behaupten, dass kundenspezifische hierarchische, mehrstufige NS die Zukunft sind. Sie sollten nicht so hart sein und das Niveau der Technologie, die ich in dieser Hinsicht verwendet habe, herabsetzen. Wir können, wenn Sie intellektuell pohichtovat zu diesem Thema wollen, vielleicht wirklich plötzlich stellt sich heraus, dass Ihre Software, das ist, was ist auf der Suche nach und kann nicht finden, das Unternehmen Google, dann glücklich, ich umgekehrt eine Stellungnahme))))

Erzählen Sie mir zunächst etwas über die Netzwerkarchitektur(en) und die Lernalgorithmen: mehrschichtige Perspectrons, radial, Kohonen, probabilistisch, Hopfield, usw... vielleicht Ihre exklusive Konfiguration und Ihr Lernalgorithmus dafür. Ich habe zum Beispiel bis zu 5 Hierarchieebenen gemacht, wenn ein Netzwerk von ~100 Neuronen zu einem Block kombiniert wird, der den Kontext seiner Eingabedaten erkennt und reflektiert, jeder Block wird einzeln trainiert, es gibt viele Blöcke, man kann sie auf unendlich viele Arten trainieren, manchmal erhält man unerwartete Ergebnisse, zuerst ist man aufgeregt, aber allmählich gewöhnt man sich daran und versucht, einen META-Algorithmus zu bauen, der vorhersehbarere Ergebnisse liefert, und dann bleibt man bei der fortgeschrittenen mehrstufigen Filterung hängen, die wiederum zu unerwarteten Ergebnissen führt.

Im Allgemeinen bin ich nicht an Black Boxes interessiert, wie sicher viele andere hier auch. Wenn Sie sagen, dass Ihre Software nicht hausgemacht und nichts für Hausfrauen ist, dann erklären Sie, warum das so ist.

Dies ist ein Forum für Programmierer, vergessen Sie nicht)))) Ich mag es zum Beispiel nicht, "etwas" zu testen, ohne zu wissen, was ich davon erwarte und wie es ungefähr aufgebaut ist, während der Kauf nicht in Frage kommt.

In meinem vorherigen Kommentar habe ich gesagt, dass ich nicht über KI diskutieren werde, weil ich mich nicht als Fachmann auf diesem Gebiet betrachte, obwohl ich lese, wahrscheinlich das gleiche wie Sie "bärtig", aber öffentlich zugängliche Informationen... ala 20-40 Jahre später und dabbled in allen Arten von universellen Unterhaltung und Massen-Training softinami... Ich rate auch Ihnen, Ihre Zeit nicht länger zu verschwenden und zu glauben, dass das meiste öffentliche und kostenlose Material "Schnee vom letzten Jahr" ist...))

 
lohhft:

In meinem vorherigen Kommentar habe ich gesagt, dass ich nicht über KI diskutieren werde, weil ich mich nicht als Profi auf diesem Gebiet betrachte, obwohl ich wahrscheinlich die gleichen "bärtigen", aber öffentlich zugänglichen Informationen gelesen habe... ala 20-40 Jahre später und mich mit verschiedenen, allgemein unterhaltsamen und massenhaft trainierenden Softwares herumgeschlagen habe... Ich rate auch Ihnen, Ihre Zeit nicht länger zu verschwenden und zu glauben, dass das meiste öffentliche und kostenlose Material "Schnee vom letzten Jahr" ist...))


Ich habe keine Angaben gemacht, so dass Sie nicht genügend Daten haben, um die "Bärtigkeit" zu beurteilen)) Nun, über benutzerdefinierte C + +-Sets zum Thema NS Ich bin völlig still, ist es unwahrscheinlich, dass auch Google getestet genau das, was ich getestet, weil die Varianten solcher Sätze sind unendlich und genau in der Architektur von NS, Training, etc. übereinstimmen, ist unwirklich. Generell verstehe ich nicht, was für ein Bartwuchs hier gemeint ist. Vielleicht ist ein Skalarprodukt bärtig? Oder ein Sigmoid? Ahhhh ich verstehe, bärtig ist wahrscheinlich ein Perseptron, ein- und mehrschichtig. Obwohl nein... wahrscheinlich nur bärtig, was auch immer ich benutzt habe, nicht bärtig, was auch immer du benutzt hast. Nun, dann ist es lächerlich.

Ich versuche nicht, Sie in eine theoretische Diskussion über Neuronen zu verwickeln und mich in diesem Zusammenhang an Pinkelspielen zu beteiligen. Aber all Ihre Worte werden sich als Unsinn herausstellen, wenn Sie nicht angeben, dass es sich bei den Algorithmen um NICHT-rotierte Algorithmen handelt, zumindest um eine Klasse, die kommerzielle Tricks ausschließt.

Woher weiß ich, dass Ihr EA Generator überhaupt ein neuronales Netz ist? Vielleicht sind es MAs. Aber was macht es für einen Spaß, eine Katze im Sack zu verkaufen, ohne Demo und ohne einen Hinweis auf einen Algorithmus. Sie müssen sich nun entweder im Sinne des Marketings rehabilitieren oder die Marke ändern. Sie haben Ihre Zielgruppe völlig verwirrt, meine Liebe. Man kann sich auch scheiden lassen, aber das ist eine hohe Kunst. Bis jetzt sind Sie nicht gut darin, tut mir leid.

 
Alex_Bondar:

Ich habe nicht erwähnt, über Info, so dass Sie nicht genug Daten, um über "Bartwuchs" zu beurteilen haben))) Nun, über benutzerdefinierte C + +-Sets auf NS Thema bin ich sogar schweigen, ist es unwahrscheinlich, dass auch Google getestet genau das, was ich getestet, weil die Varianten solcher Sätze sind unendlich und genau in der Architektur von NS, Training und so weiter übereinstimmen, ist unwirklich. Generell verstehe ich nicht, was für ein Bartwuchs hier gemeint ist. Vielleicht ist ein Skalarprodukt bärtig? Oder ein Sigmoid? Ahhhh ich verstehe, bärtig ist wahrscheinlich ein Perseptron, ein- und mehrschichtig. Obwohl nein... wahrscheinlich nur bärtig, was auch immer ich benutzt habe, nicht bärtig, was auch immer du benutzt hast. Nun, dann ist es lächerlich.

Ich versuche nicht, Sie in eine theoretische Diskussion über Neuronen zu verwickeln und mich in diesem Zusammenhang an Pinkelspielen zu beteiligen. Aber all Ihre Worte werden sich als Unsinn herausstellen, wenn Sie nicht angeben, dass es sich bei den Algorithmen um NICHT-rotierte Algorithmen handelt, zumindest um eine Klasse, die kommerzielle Tricks ausschließt.

Woher weiß ich, dass Ihr EA Generator überhaupt ein neuronales Netz ist? Vielleicht sind es MAs. Aber was macht es für einen Spaß, eine Katze im Sack zu verkaufen, ohne Demo und ohne einen Hinweis auf einen Algorithmus. Sie müssen sich nun entweder im Sinne des Marketings rehabilitieren oder die Marke ändern. Sie haben Ihr Zielpublikum völlig verwirrt, meine Liebe. Man kann sich auch scheiden lassen, aber das ist eine hohe Kunst. Bis jetzt sind Sie nicht gut darin, tut mir leid.

Ich verkaufe nichts, ich bin nicht ködern jemand, ich gebe nicht in Köder, ich nur lehren, Handelsroboter, kann live sein, aber der Motor ist noch nicht fertig, so kann ich nicht helfen, noch - nichts für ungut ...)) _http://www.rbcdaily.ru/cnews/562949980476018

 

lohhft & Alex_Bondar, wenn ihr nicht sofort aufhört, für ein kostenpflichtiges Produkt zu werben, das als völlig unsichere exe-Datei verkauft wird, werde ich euch beide für immer sperren.

Alles über dieses Produkt wurde aus dem Thread entfernt.

 
Was ist das Thema?