Diskussion über den Hochfrequenzhandel auf MT5 - Seite 49

 
hrenfx:

Ich würde auch gerne eine Art CPU-Belastungsanzeige sehen, um Situationen zu vermeiden, in denen das Terminal scheinbar sehr schnell arbeitet, in Wirklichkeit aber sehr langsam ist (insbesondere im Hinblick auf die Neuerungen in Punkt 2).

Ich vermute, dass das synchrone Versenden von Aufträgen überhaupt keine CPU verbraucht. Die Verzögerung wird in der Regel durch Indikatoren und EAs verursacht.
 
TheXpert:
Ich vermute, dass das synchrone Senden des Auftrags praktisch keine Rechenleistung verbraucht. Indikatoren und Expert Advisors sind in der Regel nachlaufend.

Ich war selbst sehr erstaunt über die Unsynchronisierung. Zwei Terminals wurden auf einem langsamen VPS mit einer minimalen Anzahl von Balken, ohne Indikatoren usw. betrieben. Mit den aus rechnerischer Sicht einfachsten EAs mit Schleifen - einer pro Terminal. Dies ist nicht das erste Jahr, in dem ich in MQL4 schreibe, also habe ich alle möglichen Gründe für die Langsamkeit meinerseits ausgeschlossen.

Ich fand das Problem heraus, als ich die Protokolle von Terminals auf verschiedenen VPS verglich. Es stellte sich heraus, dass der langsame Server ein und denselben logischen Auftrag eine Minute später sendete (beide VPS sind zeitsynchronisiert). Das Terminal selbst funktionierte jedoch in Echtzeit auf die gleiche Weise. Es ist schwer zu sagen, wo das Problem liegt. Als ich jedoch eines der Terminals auf dem langsamen Terminal deaktivierte, verschwand die Verzögerung von einer Minute.

Es ist seltsam, dass der VPS 99% der CPU-Last anzeigt (Task-Manager). Aber alles läuft wie am Schnürchen - großartige Reaktionsfähigkeit auf die Aktionen des Benutzers. Offensichtlich handelt es sich um einige Eigenheiten der VPS-Technologie, auf die das Terminal selbst gestoßen ist.

Документация по MQL5: Доступ к таймсериям и индикаторам / Bars
Документация по MQL5: Доступ к таймсериям и индикаторам / Bars
  • www.mql5.com
Доступ к таймсериям и индикаторам / Bars - Документация по MQL5
 
Der Handel verbraucht nicht einmal den Bruchteil eines Prozents der Ressourcen, aber ein VPS ist eine totale Nervensäge. Vor allem in einer normalen Overselling-Situation, in der die Verlangsamungen an vielen verschiedenen Stellen fabelhaft sein können. Man kann leicht ein paar Dutzend Sekunden lang feststecken, wenn man einen miserablen Brocken aus einer Datei liest. Und die Schnittstelle kann zu diesem Zeitpunkt lebendig sein, nur einige Fäden in den Bremsen.
 

Wer auf einem "zurückgebliebenen" VPS sitzt, würde sich schämen, das Wort Terminal auszusprechen.

Wenn es auch in der HFT ist, ist es lächerlich.

 
Renat:

Wer auf einem "zurückgebliebenen" VPS sitzt, würde sich schämen, das Wort Terminal auszusprechen.

Wenn es auch im Rahmen von HFT geschieht, ist es lächerlich.

Ich habe eine Menge VPS und DDS, die ich für viele Monate im Voraus für verschiedene Aufgaben bezahlt habe. Das ist mir peinlich.

Es gibt aber auch die umgekehrte Situation. Ich habe mehrere Terminals auf DDS laufen. Alle Terminals führen einfache Berechnungen durch, sie sind nicht mit Geschichte belastet. Im Allgemeinen handelt es sich nur um Handel. Keine DLL, nur nacktes MQL4. Die Handelsaufträge fliegen. Allerdings sind die Terminals (GUI) furchtbar langsam - das Öffnen des Terminalfensters dauert Sekunden. Sobald es sich öffnet, funktioniert es schnell. Wechseln Sie zu einem anderen Terminal - wieder Sekunden. Andere Anwendungen von Drittanbietern arbeiten jedoch schnell und wechseln problemlos. Je mehr Terminals Sie betreiben, desto langsamer werden die Schaltvorgänge.

HFT auf MT4 ist eine Utopie, das habe ich schon so oft gesagt.

Документация по MQL5: Стандартные константы, перечисления и структуры / Торговые константы / Типы торговых операций
Документация по MQL5: Стандартные константы, перечисления и структуры / Торговые константы / Типы торговых операций
  • www.mql5.com
Стандартные константы, перечисления и структуры / Торговые константы / Типы торговых операций - Документация по MQL5
 
Ich hoffe, Sie irren sich aufrichtig.

Benutzen Sie Ihren Kopf, wenn Sie VPS benutzen. Lassen Sie 25 Windows-Betriebssysteme auf einem Computer laufen, geben Sie sie 25 Händlern und lassen Sie sie 25 Terminals in 25 Betriebssystemen laufen, und dann kommen Sie ins Forum, heben Sie die Hände und fragen Sie: "Was ist los?

Um das Bild zu vervollständigen, behaupten Sie, dass das Terminal langsamer geworden ist. Das ist genau die Rolle, die Sie gespielt haben.

Bestenfalls ist er ein naiver Geschichtenerzähler ohne technisches Wissen. Schlimmstenfalls ist er ein Schurke, wofür er bereits mehrfach gesperrt wurde.
 
Ich persönlich in der VPS völlig enttäuscht, am Anfang dachte ich, Allheilmittel und stellte sich heraus, nicht ganz, auch im manuellen Handel verlangsamen und viele Dienste, sieben Dienste haben versucht und aufgegeben, die VPS vollständig Handel wie vor (es scheint, dass die Zeit noch nicht gekommen ist VPS Dienstleistungen)
 
server:
Ich persönlich war total frustriert von VPS...
Was war das Problem mit VPS-Servern? Ich betreibe selbst einen Multicurrency (MT5) mit 10 geladenen Indikatoren auf einem 500mg VPS, der ziemlich gut handelt.
 
sion:
Was war das Problem auf den VPS-Servern? Ich selbst betreibe einen Multicurrency(MT5) mit 10 geladenen Indikatoren auf einem 500mgz VPS und handele ganz passabel.

Keine Einzelheiten. Wir sprechen hier von HFT oder etwas Ähnlichem.

Geben Sie die ungefähren Handelsparameter an. Auf Stunden oder auf Ticks - das ist ein großer Unterschied.

 

sion: 

auf einem 500 mhz VPS,

Vielleicht irre ich mich mit der Häufigkeit, ich habe nachgeschaut, aber sie scheint nicht ausdrücklich angegeben zu sein (siehe unten).

Die Angebote habe ich mir visuell angesehen, irgendwo innerhalb einer Sekunde. Irgendetwas stimmt hier wirklich nicht)