Fragen zur Funktionalität von mt5 - Seite 5

 
sergeev:
"es" durch den CopeBuffer, zum Beispiel
Was ist "CopeBuffer"? Weder die Hilfe noch die Suche auf der Website geben Aufschluss. Außerdem brauche ich den Puffer nicht zu kopieren, ich muss nur fragen.
 
nasdaq:
Was ist "CopeBuffer"? Weder die Hilfe noch die Suche auf der Website geben Aufschluss. Außerdem brauche ich den Puffer nicht zu kopieren, ich muss nur fragen.
Das ist ein Tippfehler.Kopierpuffer>> https://www.mql5.com/ru/docs/series/copybuffer
Документация по MQL5: Доступ к таймсериям и индикаторам / CopyBuffer
Документация по MQL5: Доступ к таймсериям и индикаторам / CopyBuffer
  • www.mql5.com
Доступ к таймсериям и индикаторам / CopyBuffer - Документация по MQL5
 
nasdaq: Wenn ich"Var" drücke, passiert nichts und"f" springt zum Text (Code) einer Funktion oder Variablen...

Diese Knöpfe müssen wichtig sein, aber ihre Bedeutung ist mir immer noch unklar.

Macht nichts :) Die Abbildung zeigt eine Liste der im Code enthaltenen Funktionen mit ihren Parametern. Bei einer großen Anzahl von Funktionen ist es manchmal praktisch, nicht durch den Code zu blättern, sondern direkt zur benötigten Funktion zu springen. Das ist es, was Sie getan haben.
 
Yedelkin:
Mach dir keine Gedanken darüber :) Die Abbildung zeigt eine Liste der im Code enthaltenen Funktionen und ihrer Parameter. Wenn Sie eine große Anzahl von Funktionen haben, ist es praktisch, nicht durch den Code zu blättern, sondern gleich zur benötigten Funktion zu wechseln. Das ist es, was Sie getan haben.

Sie versprachen, dass es für diejenigen, die "auf die altmodische Art" schreiben, keine Probleme geben würde. Ich habe den (möglicherweise irrigen) Eindruck, dass MQL5 von Programmierern für Programmierer geschrieben wurde. Was kann ich tun, die Jungs haben es versucht, lassen Sie uns versuchen, es zu lösen :)

 
nasdaq:

Sie versprachen, dass es für diejenigen, die "auf die altmodische Art" schreiben, keine Probleme geben würde. Ich habe den (möglicherweise irrigen) Eindruck, dass MQL5-Programmierer für Programmierer geschrieben haben. Aber was soll's, die Jungs haben's versucht, schauen wir's uns an :)

Nach einem Tag Arbeit in MetaEditor 5 habe ich bereits Angst, zu MetaEditor 4 zurückzukehren.

Es ist wirklich wie im Himmel und auf Erden, was die Bequemlichkeit angeht.

 
Renat:

Tatsächlich ist es nach einem Tag in MetaEditor 5 schon beängstigend, wieder zu MetaEditor 4 zurückzukehren.

Es ist wirklich wie im Himmel und auf Erden, was die Bequemlichkeit angeht.

Sie sprechen als Programmierer. Es ist lästig für mich, wenn die Funktion "Zeit" in MQL4 nicht im Editor definiert ist, ich drücke "F1" - MQL5 Referenz. Vielleicht will ich das Unmögliche tun, aber wenn Sie den "Helfer"von MQL5 "optimieren" würden, würde er ähnlich wieMQL4 geschrieben werden.
 
nasdaq: Sie versprachen, dass es für diejenigen, die "auf die altmodische Art" schreiben, keine Probleme geben würde. Ich habe den (möglicherweise irrigen) Eindruck, dass MQL5 von Programmierern für Programmierer geschrieben wurde. Die Jungs haben alles versucht, und wir werden es schon schaffen :)
Ich denke, Sie werden sich im Nu daran gewöhnen. Natürlich bietet die neue Sprache neue Funktionen, neue Ansätze für die Programmierung der üblichen Dinge usw. In der Anfangsphase hilft der Abschnitt im Handbuch über den Sprachwechsel. Es gibt auch Themen wie "Hilfe bei der Umstellung auf mql5" im Forum. Wahrscheinlich wurden die entsprechenden Artikel bereits geschrieben, aber ich persönlich habe sie nicht verfolgt. Los geht's! :)
 
Liebe Entwickler, können Sie uns ein ungefähres Datum nennen, wann Optionen im MT5 erscheinen und wann er mit dem Aktienbereich der MICEX verbunden sein wird?
 
Renat:

Eigentlich ist es nach einem Tag in MetaEditor 5 schon beängstigend, wieder zu MetaEditor 4 zurückzukehren.

Das soll wohl ein Scherz sein.
 
TheXpert:
Das soll wohl ein Scherz sein.

Ganz und gar nicht.

In puncto Funktionalität und Komfort ist das fünfte Gerät dem vierten weit überlegen. MQL5 Storage und Intellisense allein sind schon eine Menge wert, ganz zu schweigen vom Debugger und Profiler.