mt5/mt4? - Seite 10

 
Renat:

Das ist eine seltsame Schlussfolgerung. Jedes Jahr haben wir es den Experten schwerer gemacht, am Wettbewerb teilzunehmen, und haben die Pips herausgehalten. Dies hat logischerweise zur Anwendung von längerfristigen Strategien geführt.

Die Handelsergebnisse von 10.000 -> 54.000 in 3 Monaten sind großartig.

Renat, dies ist nur eine Feststellung des Offensichtlichen, keine Schlussfolgerung. Alles, was ein Händler braucht, um erfolgreich zu handeln, ist in MT4 enthalten. Und das Endergebnis des Handels wird eher von den Bedingungen, der Volatilität usw. abhängen und nicht von der Plattform. Was denken Sie, wenn wir zwei parallele Meisterschaften mit ähnlichen Bedingungen auf MT4 und MT5 durchführen würden, wer würde gewinnen? Ich denke, der Erfolg wäre ebenso wahrscheinlich. Mein Punkt A ist kein Minuspunkt für MT5 an sich. Punkt B ist ein Minuspunkt. Ob Sie es glauben oder nicht, meine 3000 Codezeilen von Punkt B? Setzen Sie die MT5-Funktionalität auf MT5:

Print (Open[1]);

und sehen Sie den Anstieg der "Buchstaben und Zahlen". OOP ist natürlich ein Fortschritt. Aber der Fortschritt, die Vereinfachung und die Benutzerfreundlichkeit für komplexe Programme, die Gewinne werden dort offensichtlich sein, aber sie sind jenseits der Reichweite eines durchschnittlichen Plattformbenutzers wie mir. Und für einfache Programme? Beispiel oben. Da es keinen nachgewiesenen Zusammenhang zwischen Rentabilität und Komplexität gibt, folgt meine Schlussfolgerung zu den Punkten A + B.

Renat:

Und deshalb ist es unsere Aufgabe, Entscheidungen zu treffen und neue Funktionen zu entwickeln, lange bevor jemand danach fragt.

(Es spielt keine Rolle, ob wir sie brauchen oder nicht, und werden sie danach fragen? Der Chirurg sagt: "Sie hatten auch eine Fettabsaugung, eine Brustvergrößerung -.... und einen Penis."

Renat:

Die Komplexität des Systems und die Anforderungen an die Einfachheit sind so groß, dass man die ganze Drecksarbeit weglassen und alles automatisch und transparent machen muss. Ein Händler in MetaTrader 5 muss sich nicht einmal Gedanken über die Uploads der Historie machen - öffnen Sie einfach, was Sie wollen, und alles wird funktionieren, einschließlich Tester, Cludes, etc.

Der Handel ist im Allgemeinen eine "schmutzige", alltägliche Arbeit. Sie müssen nicht über die Ladevorgänge nachdenken? Was gibt es da zu überlegen: F2 -> laden - gefällt nicht? Importieren -> wählen Sie die gewünschte Datei aus. Sie müssen in MT5 denken. Denn diese "automatischen" Angebote können ein Chaos sein. Und wie man das alles schnell überprüft (natürlich fällt Ihnen etwas ein) und wie man es korrigiert (Ihnen wird nichts einfallen, und vor allem, was tun Sie dann?!?). Der Ansatz von MT5, mit Kursen zu arbeiten, mag in einigen idealen Bedingungen des sphärischen Vakuums gut sein, aber nicht in der Realität... Für mich überwiegen bisher eindeutig die Vor- und Nachteile einer solchen Lösung.

Renat:

Ich vermute, das Problem ist, dass Sie MT5 schon lange nicht mehr benutzen (obwohl Sie von einem halben Jahr sprechen).

Ich arbeite schon länger daran, wenn auch mit wenig Eifer, aber vielleicht ist mein persönliches Problem mit MT5, dass ich alles, was ich brauche, in MT4 habe?

Ich werde keine weiteren Debatten führen, ich werde versuchen, mit meinen Gegnern zu kämpfen, das werde ich nicht.

 
Figar0:

Renat stellt lediglich das Offensichtliche fest und zieht keine Schlussfolgerungen. Alles, was ein Trader für den erfolgreichen Handel braucht, ist in MT4 enthalten. Und das Endergebnis des Handels wird eher von den Bedingungen, der Volatilität usw. als von der Plattform abhängen. Was denken Sie, wenn wir zwei parallele Meisterschaften mit ähnlichen Bedingungen auf MT4 und MT5 durchführen würden, wer würde gewinnen? Ich denke, der Erfolg wäre ebenso wahrscheinlich. Mein Punkt A ist kein Minuspunkt für MT5 an sich. Punkt B ist ein Minuspunkt. Ob Sie es glauben oder nicht, meine 3000 Codezeilen von Punkt B? Übersetzen in MT5-Funktionalität:

Die ursprünglichen Aussagen sind nicht richtig.

Ich werde übersetzen und erklären. Es ist überhaupt nicht kompliziert, hier ist der Code:

    Print (Open[1]);   // MQL4

   MqlRates rates[];
   if(CopyRates((Symbol(),Period(),0,16,rates)==16)
      Print("Open: ",rates[0].open);

In MQL4 wird jeder Direktzugriff vom Typ Open[index] zu einem Deep Pass in den Chart-Buffer, der im Falle von Mehrfachzugriffen(und EAs mit einem einzigen Zugriff auf die Chart-Historie sind selten) eine ernsthafte Bremse darstellt. Schließlich geht es in der Regel um Open[1], High[0], High[1], Low[0], usw.

Im Falle von MQL5 können Sie mit einem einzigen Befehl einen ganzen Block der Historie in einen lokalen Puffer kopieren und erhalten dann den schnellstmöglichen Zugriff darauf (vergessen Sie nicht, dass alles in nativen x86/x64-Code umgewandelt wird). Dies ist ein enormer Vorteil für Entwickler, wenn sie mit umfangreichen Berechnungen zu tun haben. Dieser Zugriff auf die Historie spart dem MQL5-Subsystem selbst eine Menge Speicherplatz, da die Replik des aktuellen Charts für einen Expert Advisor nicht vollständig entfernt werden muss, wie es in MQL4 der Fall ist. Beachten Sie, dass in meinem Beispiel 16 Balken einschließlich OHLC repliziert werden.


Und siehe die Zunahme der "Buchstaben und Zahlen". Natürlich ist OOP ein Fortschritt. Aber der Fortschritt, die Vereinfachung und die Benutzerfreundlichkeit für komplexe Programme, da wäre der Gewinn offensichtlich, aber sie sind außerhalb der Reichweite eines durchschnittlichen Plattformbenutzers wie mir. Und für einfache Programme? Beispiel oben. Da es keinen nachgewiesenen Zusammenhang zwischen Rentabilität und Komplexität gibt, lautet meine Schlussfolgerung zu den Punkten A + B.

Die Ausgabe ist grundlegend falsch.

Übrigens gibt es fertige Klassen und Bibliotheken für einfache Programme. Das gleiche CTrade beseitigt eine Menge von Fragen über Handelsoperationen. Das Gleiche gilt für die Bibliotheken, ohne sie und ohne OOP sind Sie beim Schreiben großer Programme im C/MQL4-Stil aufgeschmissen.


(Ich erinnere mich an eine Anekdote: Ein Patient kommt nach einer Blinddarmoperation aus der Narkose. Der Chirurg sagt: "Sie hatten auch eine Fettabsaugung, eine Brustvergrößerung -.... und einen Penis."

Der Handel ist im Allgemeinen eine "schmutzige" Routinearbeit. Sie müssen nicht daran denken, die Geschichte herunterzuladen? Was gibt es da zu überlegen: F2 -> Hochladen - gefällt nicht? Importieren -> wählen Sie eine Datei aus, die Ihnen gefällt. Sie müssen in MT5 denken. Denn diese "automatischen" Angebote können ein Chaos sein. Und wie man das alles schnell überprüft (natürlich fällt Ihnen etwas ein) und wie man es korrigiert (Ihnen wird nichts einfallen, und vor allem, was tun Sie dann?!?). Der Ansatz von MT5, mit Kursen zu arbeiten, mag unter idealen Bedingungen eines sphärischen Vakuums gut sein, aber nicht in der Realität... Für mich überwiegen bisher eindeutig die Vor- und Nachteile einer solchen Lösung.

Obwohl, vielleicht ist mein persönliches Problem mit MT5, dass ich alles, was ich brauche, in MT4 habe?

Ich werde nichts mehr sagen, ich fürchte, die Giraffe ist zu groß, sie weiß es besser" (von nun an).

Auch in F2 liegen Sie falsch.

Aber ich verstehe die menschliche Psychologie. Sie können sich auch nach 11 Jahren noch auf die Schulter klopfen und Windows XP verwenden, was die Hälfte unserer Nutzer tut.

 

Der Vergleich zwischen Version 4 und 5 des Handelsterminals erinnert mich an den Vergleich zwischen DOS und der ersten Version von Windows. Wie einfach ist es, in Norton zu arbeiten, alles fliegt - aber hier (Windows) gibt es nur Bremsen. Aber die Hardware hat sich weiterentwickelt, und heute verlangt niemand mehr, zu DOS zurückzukehren.

 
DC2008:

Der Vergleich zwischen Version 4 und 5 des Handelsterminals erinnert mich an den Vergleich zwischen DOS und der ersten Version von Windows. Wie einfach ist es, in Norton zu arbeiten, alles fliegt - aber hier (Windows) gibt es nur Bremsen. Aber die Hardware hat sich weiterentwickelt, und heute verlangt niemand mehr, zu DOS zurückzukehren.

Eigentlich funktionieren MT4 und MT5 gleich gut.

Aber MT5 (insbesondere die x64-Version) fliegt weiter, ist komfortabler und trägt mehr Last.

 

Wir betrachten das Terminal aus verschiedenen Blickwinkeln. Ich habe das Gefühl, dass einige Leute nicht zwischen dem Terminal und dem Visual Studio unterscheiden. Ich hoffe, ich bin nicht allein.

 
Renat:

Aber ich verstehe die menschliche Psychologie. Sie können sich auch nach 11 Jahren noch auf die Schulter klopfen und Windows XP verwenden, was die Hälfte unserer Nutzer tut.

DC2008:

Der Vergleich zwischen Version 4 und 5 des Handelsterminals erinnert mich an den Vergleich zwischen DOS und der ersten Version von Windows. Wie einfach es ist, in Norton zu arbeiten, alles fliegt - und hier (Windows) gibt es nur Bremsen. Aber die Hardware hat sich weiterentwickelt, und heute verlangt niemand mehr eine Rückkehr zu DOS.

Ich wünschte, ich könnte Ihnen glauben, meine Herren! Im Moment mache ich mir keine Sorgen über die technischen Vorteile von mt5 gegenüber mt4, über Ideologie, Ansatz, Paradigmen usw., sondern über eine banale Beliebtheitsbewertung. Und das liegt nicht nur daran, dass ich zur Facebook-Generation gehöre))) Wenn ich vom Terminal aus direkt mit primebroker arbeiten würde, wäre es mir "egal", was die Leute von der Plattform halten, denn unabhängig von der vorherrschenden Meinung würde ich das nutzen, was ich will, so viel ich will. Doch die Realität sieht anders aus. Die armen Leute arbeiten leider über DC. Und Maklerfirmen nutzen Plattformen, die insbesondere auf der Beliebtheitsprüfung beruhen, außerdem war die Software einfacher und der "Valera-Loader", der "Arbeit im Internet" suchte, konnte innerhalb einer Woche lernen, "effektiv" zu handeln, und die "besonderen Möglichkeiten" waren für Maklerfirmen. Und das Problem ist, dass, sobald das Rating fallen wird, Maklerunternehmen nicht mit einer solchen Plattform arbeiten werden, und was dann? Wir müssen uns entweder für Rumus oder Ninja entscheiden.

Ehrlich gesagt, habe ich mich für mt5 und mql5 entschieden, abgesehen davon, dass es sich um C++ handelt und ich im Falle einer fundamentalen Trendwende leicht auf "reinen" Algotrading umschalten kann, der plattformunabhängig ist, zum Beispiel auf HFT und so weiter. Ein solches Handwerk, auch in Abwesenheit von Talenten zu erfinden Strategien selbst, reine Kodierung, kostet 150-400K$ pro Jahr, das heißt, der Koeffizient im Vergleich zu üblichen C ++ Kodierung ist 3-5 mal. Nun, wenn Strategien lernen zu erfinden, wenn es ein solches Talent gibt, dann Freiraum.

Ich kann davon ausgehen, dass die DC-Strategen auf die gleiche Weise denken, nur aus der entgegengesetzten Richtung. Sie brauchen Nutzer, so dass es, Gott bewahre, nicht einmal einen Gedanken, geschweige denn Möglichkeiten gibt, an ihrem Dienst vorbei Geschäfte zu machen. Und C++ ist gefährlich. Es liegt nicht im Interesse der Entwicklungszusammenarbeit, den Nutzern eine solche Schulung zukommen zu lassen. Und sie werden sehr froh darüber sein, dass sich die Nutzer selbst aufgrund von Missverständnissen wie der Deaktivierung benutzerdefinierter Angebote von einem neuen, potenziell viel leistungsfähigeren Produkt abwenden. Aber wenn das so weitergeht, wird die Marke MT5 zerstört, und es wird sehr schwierig sein, diesen Prozess zu stoppen, es ist wie ein Schneeballeffekt.

Wenn ich MQ wäre, würde ich dem besondere Aufmerksamkeit widmen. In diesem Fall ist die Popularität leider wichtiger als die Produkteigenschaften, genau wie im Showgeschäft. Zumindest wenn es um den Handel über DC geht.

PS:Meine Meinung sollte nicht berücksichtigt werden, denn ich benutze mt4\mt5 Terminals für 3 Monate nur, und selbst dann 80% der mt5 und mql5, 4. mql hat überhaupt nicht berührt. Aber ich habe noch keine so offenen Schwankungen bei den Meinungen zu Softwareversionen gesehen)))

 

All diese Argumente über die Vorteile der einen Software gegenüber der anderen sind mir unbegreiflich. Danke an MK, dass ich mit der neuen Software spielen darf, bevor sie vollständig implementiert ist, aber wenn mein Broker die neue Software noch nicht anbietet, ist die Wahl für mich und andere Benutzer ganz einfach: Bis mt5 auf den Markt kommt, werden wir mt4 verwenden, bis der Broker es nicht mehr anbietet. Ansonsten gibt es keine Initiative, Handelssysteme für mt5 zu erstellen.

 

Alex Bondar, Sie haben alles durcheinander gebracht und überraschende Schlussfolgerungen gezogen.

Die Broker nutzen seit langem die direkte Ausführung im ECN und bei Prime Brokern. Wenn Sie eine direkte Ausführung benötigen, ist das kein Problem.

Leider unterscheidet sich das Management der meisten Unternehmen nicht wesentlich von dem von gpwr gezeigten Ansatz. Jeder zieht es vor, ausschließlich auf einen bereits vorbereiteten und aufgewärmten Markt zu kommen.

Aber das ist die Realität bei der Einführung neuer Produkte auf einem (glücklicherweise von uns) besetzten Markt. Übrigens, Sie sind gerade bei der Hauptquelle, die den neuen MetaTrader 5 Markt aufbaut.

 
Renat:

Alex Bondar, Sie haben alles durcheinander gebracht und ziehen überraschende Schlüsse.

Die Makler nutzen die direkte Ausführung im ECN und bei Prime Brokern. Wenn Sie eine direkte Ausführung benötigen, ist das kein Problem.

Leider unterscheidet sich das Management der meisten Unternehmen nicht wesentlich von dem von gpwr gezeigten Ansatz. Jeder zieht es vor, ausschließlich auf einen bereits vorbereiteten und aufgewärmten Markt zu kommen.

Aber das ist die Realität bei der Einführung neuer Produkte auf einem (glücklicherweise von uns) besetzten Markt. Übrigens, Sie sind gerade bei der Hauptquelle, die den neuen MetaTrader 5 Markt aufbaut.

Großartig! Ich bin ganz für mt5! Ich bin gespannt auf alle Meinungen dazu, denn von ihnen hängt viel ab.

Aber wie man sagt, aus dem Mund eines Babys spricht die Wahrheit, manchmal ... sehr gelegentlich)))

 

Ich habe den Eindruck, dass es sich hier um einen Teufelskreis handelt. Die Makler warten darauf, dass ihre Kunden MT5 in Scharen nachfragen. Sie sind schließlich Kapitalisten: Warum sollten sie Geld für etwas ausgeben, wenn die Nachfrage gering ist und die Investition nicht rechtfertigt. Und die Kunden warten darauf, dass diese neue Plattform von ihrem Broker angeboten wird. Warum sollten sie sonst ihre Zeit damit verschwenden, die neue Plattform zu studieren, wenn sie noch nicht angeboten wird und die alte Plattform (mt4) sie zufrieden stellt. Sie, die Makler und ihre Kunden, warten also auf den ersten Schritt. In der Zwischenzeit beginnen kleine DCs, MT5 anzubieten, in der Hoffnung, Kunden von großen und unbeweglichen Brokern abzuziehen. Mal sehen, wie lange es dauert, bis diese Dinosaurier die Bedrohung durch die Kleineren erkennen.

Hätte mt5 jedoch vor mt4 irgendwelche revolutionären Neuerungen gehabt, ohne die es nicht möglich ist, ein profitables System zu erstellen, wären die Kunden früher oder später auf die neue Plattform gezogen worden, in der Hoffnung auf höhere Gewinne. Ich spreche nicht über das Innenleben der beiden Plattformen, sondern über die Vorteile, die sie dem Nutzer äußerlich bieten. Es wurde versucht, eine neuronale Maschine zu entwickeln, um die Fähigkeiten der neuen Plattform zu zeigen, aber sie ist immer noch da. Und es wäre keine revolutionäre Neuerung, da praktisch jede neuronale Engine wie FANN über DLL an den Code in mt4 angehängt werden kann und außerdem sehr schnell ist (in der C++-Version). Übrigens ist der Vergleich zwischen DOS und Windows hier falsch. Dennoch gab es einen revolutionären Sprung, den ich als Anwender in mt5 nicht sehe.