mt5/mt4? - Seite 13

 
Renat:

Ich werde übersetzen und erklären. Es ist nicht kompliziert, hier ist der Code:

In MQL4 wird jeder Direktzugriff der Form Open[index] zu einem Deep Pass in den Chart-Buffer, was bei mehreren Zugriffen(EAs mit einem einzigen Zugriff auf die Chart-Historie sind selten) eine ernsthafte Bremse darstellt. Schließlich ist der nächste Schritt in der Regel Open[1], High[0], High[1], Low[0], usw.

Renat, bei allem Respekt, Sie haben entweder das Wesentliche der Fragen nicht erkannt oder wollen sie nicht beantworten. Die Frage bezog sich auf die Zunahme der Codegröße einfacher Konstrukte beim Übergang zu OOP. Die Antwort anhand der Beispiele, die wir auf Seite 10 gegeben haben, ist recht einfach: 6,2 mal. Und Sie sprechen von Klassen und Bibliotheken. Ja, es gibt auch einen Konstruktor.... Wie auch immer, OOP ist definitiv eine "zukunftsweisende" Sache, die Frage ist, ob es hier und jetzt gebraucht wird... Das ist kein Stolperstein, sondern kann bewältigt werden, wenn man es will....

Zum Thema Bereitschaft und Unwilligkeit, Fragen zu beantworten, habe ich vorhin eine Frage zu Analyseprogrammen gestellt, die es nicht zulassen, dass Sie Ihre Zitate hochladen. Kennen Sie sie? Das tue ich nicht. Und MT5 gibt durchaus vor, ein analytisches Programm zu sein. Analysten und automatischer Handel sind seine Trümpfe. Und die Koexistenz mit der Handelsplattform ist keine "Ausrede". Die Analytik ist alles für einen Händler, und sie bringt das Produkt von unten zum Maklerunternehmen. Die Leute strömten zu MT4 und zwangen die Maklerfirma, Sie zu bezahlen, bei MT4 war es sogar ein Ultimatum. Was noch schlimmer ist (meiner Meinung nach), in MT5 wurde die Idee des "Stoppens", die in MT4 mit dem Verbot, eigene Tick-Sequenzen einzufügen, begonnen wurde, fortgesetzt. Auf der einen Seite OOP, auf der anderen Seite keine eigenen Kurse, keine Handelsbedingungen... Und was sollen sie mit OOP, Clowders, OCL und Multiprozessoren machen? Rüschen und Armaturenbretter malen? Die Analysekapazitäten hätten erweitert und nicht gekürzt werden müssen, dann hätten sie mit Sicherheit ihre Abnehmer gefunden, aber sie hätten nicht verhindert, dass andere... Warum sollte ich einen Presslufthammer brauchen, um Nägel nur mit Nägeln bestimmter Größe mit quadratischem Kopf, nur in Sperrholz und nur freitags zu schlagen? Für mich ist das zu eng.

Renat:

Auch in F2 liegen Sie falsch.

Aber ich verstehe die menschliche Psychologie. Sie können sich auch nach 11 Jahren noch auf die Schulter klopfen und Windows XP verwenden, was die Hälfte unserer Nutzer tut.

Falsch bei F2?) Und auf welche Weise?

Übrigens, was XP betrifft, habe ich Win8Pro für alle meine 8 Computer gekauft, von denen ich bisher nur die Hälfte installiert habe... Ich bin nicht rückläufig)))

Renat:

Ich werde etwa 3 Jahre bis MT6 brauchen, bevor wir anfangen, darüber nachzudenken.

Wenn die "Kaution" es zulässt).

 
Figar0, der Punkt ist, dass ich als einer der Architekten all unserer Systeme sowohl das Wesen als auch die Ergebnisse meiner Arbeit viel besser kenne.

OOP vergrößert den Code nicht, sondern reduziert ihn, was die Programmierung und das Verständnis dieses Codes um Größenordnungen vereinfacht. Es sei denn natürlich, es handelt sich um einen einzeiligen Programmvergleich. Die Angabe 6,2 mal kann also als offensichtliche Übertreibung verworfen werden.

Diejenigen, die sich um die Einfachheit einer Programmiersprache für Handelssysteme sorgen, verstehen nicht die aktuellen Anforderungen an Funktionalität und Ergebniskontrolle. Sie ignorieren die anfänglichen Anfragen der professionellen Entwickler, die den Hauptteil der Handelsroboter erstellen.

Wir gehen speziell auf ihre Bedürfnisse ein, indem wir ihnen die Möglichkeit geben, nicht nur komplette und vollständige Produkte zu erstellen, sondern sie auch zu schützen und zu verkaufen. Aus diesem Grund haben wir fortschrittliche grafische Funktionen, Kontrollen und Ressourcen, einschließlich integrierter Indikatoren, entwickelt.

GPU-Fähigkeiten sind bereits alltägliche Realität, werden aktiv weiterentwickelt und werden in der Software von Handelsplattformen definitiv eine triviale Ebene darstellen. Calculation Clud, das auf extrem einfache Weise implementiert wurde (die Leute wissen nicht einmal und glauben nicht immer, dass es so einfach funktioniert), ist ein wahres technisches Meisterwerk, das von unseren Entwicklern umgesetzt wurde. Darauf sind wir stolz und die Händler nutzen es erfolgreich.

Es ist wichtig zu verstehen, dass es sich bei unseren Systemen um Handelsplattformen in Form von eng miteinander verbundenen Komponenten handelt und nicht um triviale analytische Terminals, deren Schicksal besiegelt ist. Das technologische Niveau unserer Plattformen ist viel höher als das derjenigen, die keine Chance auf eine tiefe Integration mit den Servern haben und nur schäbige Konnektoren mit einer schrecklichen Menge an Anpassungen schreiben müssen.

Bei der Arbeit mit der Historie haben wir einen transparenten Betrieb aller Systemkomponenten implementiert, bei dem der Händler nicht darüber nachdenken muss, wo und was er nehmen muss, da alles automatisch heruntergeladen wird. Auch bei der Arbeit mit den Cludes stellt sich nicht die Frage: "Wie zum Teufel wird meine Aufgabe mit dem gesamten Marktumfeld auf 5000 Rechnern so schnell repliziert und bringt Ergebnisse?

Die Historie hat nur einen organisatorischen Aspekt - der Broker muss sich um eine tiefe Historie für seine Trader kümmern. Und wenn ein Makler dieses Thema ignoriert, muss er seine Techniker anregen und nicht nur Millionen von Dollar für Werbung ausgeben.

Es ist wichtiger und effizienter, das Problem der Historie an einer Stelle auf einem Server zu lösen und Zehntausende von Händlern, die mit diesem Broker verbunden sind, ohne Probleme zu bedienen, als in die 2000er Jahre zurückzugehen und sich manuell mit den Kursen abzumühen.

Denken Sie daran, dass wir über die Betreuung von Millionen von Händlern sprechen. Um sich das Ausmaß vor Augen zu führen, brauchen Sie nur den mobilen MT4 zu öffnen und sich die Anzahl der dort verfügbaren Handelsserver anzusehen. Inzwischen gibt es dort mehr als 1.200 von ihnen. Damit ist auch die Frage nach der "Kaution" beantwortet.
 
Renat: Wir haben einen transparenten Betrieb aller Systemkomponenten bei der Arbeit mit der Historie implementiert...

Renat, ich bin sehr zufrieden mit dem Ansatz, der für die Arbeit mit der Geschichte zur Verfügung steht. Und die Verschlüsselung von .hc- und .hcc-Dateien. Aber nachdem ich eine weitere Runde des Kampfes um die Zulassung von "benutzerdefinierten Zitaten" gelesen hatte, stellte sich eine theoretische Frage:

Es ist unwahrscheinlich, dass "Nutzerkurse" von MQ-Kursen nennenswert abweichen können. Angesichts der Tatsache, dass der Tester bereits einen Modus für die beliebige Verzögerung von Kursen implementiert hat, plant MQ die Einführung eines neuen Modus für die "beliebige Änderung historischer Kurse"?

Der Modus "zufällige Änderung der Kurse" ist der Modus, bei dem die vom Prüfer ausgegebenen Kurse innerhalb eines vorgegebenen Prozentintervalls schwanken. Beispielsweise nehmen die Werte für das Öffnen, Schließen usw. von M1 zufällige Werte im Bereich von 2, 5 oder 7 % der entsprechenden Werte an, die in der MQ-Historie gespeichert sind. Es dürfte keine Schwierigkeiten bereiten, einen solchen Modus programmatisch zu implementieren. Die Wahl des prozentualen Abweichungswertes liegt im Ermessen des Endnutzers.

 
Yedelkin:

...

Unter dem Modus der "zufälligen Änderung der historischen Kurse" ist der Modus zu verstehen, bei dem die vom Tester angegebenen Kurse innerhalb eines vorgegebenen Prozentintervalls schwanken. Beispielsweise nehmen die Werte für Öffnen, Schließen usw. auf M1 zufällige Werte im Bereich von 2, 5 oder 7 % des in der MQ-Historie gespeicherten Wertes an. Es scheint einfach zu sein, diesen Modus programmatisch zu implementieren.

So etwas wie das hier? >> https://www.mql5.com/ru/forum/9985/page5#comment_405177
mt5/mt4?
mt5/mt4?
  • www.mql5.com
Из моего анализа торговых платформ для форекса, я сделал выбор в пользу metatrader но возник беспрецедентный как для меня вопрос выбора версий.
 

Ja, wenn Sie meine Frage als Teil der Vorschläge für"Anpassungen zur Einführung von "Rauschen", Volatilität, Fluss/Trends und deren Häufigkeit/Wiederholbarkeit, Streuung usw. betrachten, die sich im Laufe der Zeit noch ändern können".

Es stellt sich heraus, dass sich meine Frage genau auf die Einführung von "Rauschen" in die Werte historischer Notierungen bezieht. Einige "synthetische" Notierungen, wie Alex_Bondar sie nennt

 

MT5. zwei Anbieter. Es dauerte ein paar Minuten, um von Hand zu suchen. (10-13.2012)



Es gibt derzeit keine Entwicklungshilfeunternehmen, deren Angebote zufriedenstellend wären.

Makler für eine tiefgründige und hochwertige Geschichte zu gewinnen - das sollen die Millionen tun, über die Renat schreibt.

Über die Anzahl der Instrumente zur Analyse des Marktes wurde bereits berichtet.

Und?

Und wenn schon. Ich verwende MT4 oder eine bürgerliche, grobe Plattform (die übrigens auch zwanzig Jahre alt ist). Und das ist alles.

Und die Wolken und all das gehen in den Wald.

 
Silent:

MT5. zwei Anbieter. Es dauerte ein paar Minuten, um von Hand zu suchen. (10-13.2012)



Es gibt derzeit keine Entwicklungshilfeunternehmen, deren Angebote zufriedenstellend wären.

Makler für eine tiefgründige und hochwertige Geschichte zu gewinnen - das sollen die Millionen tun, über die Renat schreibt.

Über die Anzahl der Instrumente zur Analyse des Marktes wurde bereits berichtet.

Und?

Und wenn schon. Ich verwende MT4 oder eine bürgerliche, grobe Plattform (die übrigens auch zwanzig Jahre alt ist). Und das ist alles.

Und die Wolken und all das gehen in den Wald.

Bei alpari schien es mir, dass die Zitate am wenigsten zerrissen sind. Sie können ein ganzes Jahr lang Minuten von mt5 speichern.
 
Alex_Bondar:
Bei alpari schien es mir, dass die Zitate am wenigsten zerrissen waren. Sie können ein ganzes Jahr lang Minuten von mt5 speichern.
Was hat das mit dem dritten Makler zu tun? Was ist, wenn ich Dukascopy-Kurse für MT4 habe?
 
Silent:

MT5. zwei Anbieter. Es hat ein paar Minuten gedauert, von Hand zu suchen. (10-13.2012)



Es gibt derzeit keine Entwicklungshilfeunternehmen, deren Angebote zufriedenstellend wären.

Makler für eine tiefgründige und hochwertige Geschichte zu gewinnen - das sollen die Millionen tun, über die Renat schreibt.

Über die Anzahl der Instrumente zur Analyse des Marktes wurde bereits berichtet.

Und?

Und wenn schon. Ich verwende MT4 oder eine bürgerliche, grobe Plattform (die übrigens auch zwanzig Jahre alt ist). Und das ist alles.

Und Wolken und solche Sachen gehen in den Wald.

Was ist das Problem? Dies ist eine normale Situation (genau das, was Sie gezeigt und wenn ich richtig verstanden), wenn die Position durch das Wochenende durchgeführt wird, so dass die Zahl sollte angemessen sein, nicht Pips. Betrachten Sie den Zitierzeitraum aus verschiedenen Quellen.

 
220Volt:

Was ist die Beschwerde...?

Die Kerzen.

Upd, weil man das nur in MT4 so sehen kann. Oder in einem Terminal eines Drittanbieters.