mt5/mt4? - Seite 4

 
gpwr:

Bis das Schicksal von MT5 klarer wird, sollten Sie mit MT4 beginnen. Für Programmieranfänger ist MT4 gut geeignet: Die Sprache ist viel einfacher. Ich selbst bin 2010 auf MT5 umgestiegen und entwickle aus verschiedenen Gründen mein eigenes System mit MT5:

1. besserer Optimierer (die Anzahl der Parameter ist nicht begrenzt).

2. Tiefergehende Geschichte für alle Zitate

Im Moment sehe ich außer diesen 2 Vorteilen keine weiteren für mich. Aber nach der Entwicklung meines Systems werde ich es auf MT4 umschreiben müssen, weil kein Broker in den USA noch keinen MT5 anbietet. Meiner Meinung nach hätte metaquotes MT4 verbessern sollen, anstatt einen neuen MT5 einzuführen, damit die alten Codes in der neuen Umgebung funktionieren. Zum Beispiel wird in MQL4 der Eingabeparameter durch den Eingabeschlüssel beschrieben, während er in MQL5 durch den externen Schlüssel beschrieben wird. Waren diese und andere Syntaxänderungen der Sprache für ihre Funktionalität wirklich notwendig? Es war möglich, Klassen und Strukturen und andere Ergänzungen in MQL4 einzuführen, ohne die Kompatibilität mit alten Codes zu zerstören. Die neue Umgebung mit einer neuen Sprache wurde höchstwahrscheinlich aus finanziellen Gründen geschaffen: neues Produkt - neue Lizenzen. Die Programmierer profitieren davon: eine neue Sprache bedeutet neue Aufträge für alten Code, der in die neue Sprache umgeschrieben werden muss.

Ich bin mit C++ in der jüngsten Vergangenheit (vor 8 Jahren) vertraut (ich habe einen Kurs für Fortgeschrittene besucht), und das Problem mit dem logischen Teil von mql5 ist nicht aufgetreten, ich habe die Grundlagen der Sprache in anderthalb Wochen mit Hilfe der Hilfe und einiger Artikel gemeistert. Dennoch ist es wichtig, eine "Referenzdatenbank" für den Rest des Codes zu haben, um zu wissen, wo eine bestimmte Funktion, Variable usw. zu finden ist. zu wissen, ob es eine solche Funktion oder Variable in der Natur gibt. Hierfür müssen Sie mindestens einmal lesen, was mindestens 1-2 Monate Arbeit bedeutet. Ich habe also keine Angst vor der logischen Komplexität der Sprache, sondern vor dem Umfang ihrer speziellen Funktionen, Konstanten, Aufzählungen usw. Ich bin überhaupt nicht motiviert, 2 Instanzen einer so großen Klasse zu untersuchen. Deshalb stehe ich an einem Scheideweg. Aber ich muss nicht auf den aktuellen Gewinner setzen, sondern auf den zukünftigen. Das heißt, einer, der in 1-2 Jahren an der Spitze stehen wird, wenn ich plane, zumindest ein Mindestmaß an Fachkompetenz zu erlangen. Und doch sagt mir etwas, dass 5-th den Durchbruch schaffen wird. Vor allem an den Börsen hat man sich bereits versammelt.
 
tol64:


Oh, wie viele Pfeile du bewegt hast. Ich will den Staat nicht zeigen. Sie haben ein $200-System, das im Tester nicht funktioniert. Ich habe den erforderlichen Indikator installiert. Ich teste ihn auf EURUSD H8, aber er funktioniert immer noch nicht. Bitte beraten Sie mich.
 

Lesen Sie diesen Artikel: MetaTrader 5 - Mehr als Sie sich vorstellen können!

Die Zukunft liegt eindeutig im MetaTrader 5.

 
Alex_Bondar:

Ich habe bemerkt, über das Herunterladen / Entladen Kurse Geschichte auf einmal, aber ich dachte, dass in mt5 diese Möglichkeit irgendwo anders versteckt ist, wenn es nicht vorhanden ist überhaupt, dann ist es nicht klar für mich, warum sie es auf diese Weise getan? Ich weiß nicht, wozu das gut sein soll.

Vielen Dank für die Klarstellungen und Empfehlungen. Ich muss das alles noch einmal abwägen und versuchen, den Trend für die nächsten Jahre zu verstehen.

Zur Verteidigung von MT5 kann ich nur sagen, dass es sehr schön ist, mql5 zur Erstellung von grafischen Steuerelementen verwenden zu können.

Nun, der Trend ist eine dunkle Angelegenheit, die Entwickler haben ihre eigene Vision von dem, was für einen Händler und Programmierer notwendig ist, ihre Meinung über die Notwendigkeit und "no way" sie unvorhersehbar ändern - in den letzten paar Jahren haben sie weitgehend die Wünsche der Nutzer erfüllt

Пользовательские графические элементы управления. Часть 3. Формы
Пользовательские графические элементы управления. Часть 3. Формы
  • 2011.08.21
  • Dmitry Fedoseev
  • www.mql5.com
Этой последняя из трех статей, посвященных графическим элементам управления. В ней рассматривается создание главного элемента графического интерфейса, формы, и ее совместное использование с другими элементами управления. Кроме классов формы библиотека элементов управления дополнена классами CFrame, CButton, CLabel.
 
Renat:

Lesen Sie diesen Artikel: MetaTrader 5 - Mehr als Sie sich vorstellen können!

Die Zukunft liegt eindeutig im MetaTrader 5.


Es ist schwer, sich vorzustellen, was in Mt6 sein wird )) Was ich am meisten vermisse, ist ein Tor. Ich brauche es nicht, um mit Dateien zu stören, um Signale von MT5 zu kopieren. Gibt es vielleicht Pläne für einen solchen Chip? Ich würde denken, ich habe alles, aber dieses Ding fehlt.
 
lordlev:
Es ist schwer, sich vorzustellen, was in mt6 passieren wird )) Was ich im Allgemeinen am meisten vermisse, ist ein Tor. Damit ich mich nicht mit Dateien herumschlagen muss, um Signale von MT5 zu kopieren. Gibt es vielleicht Pläne für einen solchen Chip? Es scheint, dass ich alles habe, aber dieses Ding fehlt.
Es gibt einen nativen Signaldienst, und wenn Sie direkt ohne Dateien kommunizieren wollen - Kommunikation mit MetaTrader 5 durch benannte Kanäle ohne DLL.
 
Renat:
Der Signaldienst ist nativ, und wenn Sie direkt ohne Dateien kommunizieren müssen - Kommunikation mit MetaTrader 5 über benannte Kanäle ohne die Verwendung von DLLs.
interessant, lassen Sie uns erforschen
 
Renat:

Die Zukunft liegt eindeutig im MetaTrader 5.

Wer streitet sich? Wir meinen hier und jetzt. Und wir werden es sehen.
 
lordlev:
Oh, du bist so voll davon. Sie müssen nicht einmal den Staat angeben. Ich habe den gewünschten Indikator installiert und teste ihn auf EURUSD H8, aber er funktioniert immer noch nicht. Bitte beraten Sie mich.

1. Schauen Sie sich Ihren eigenen Staat an. Das Bild einer anderen Person wird Ihnen nichts sagen (wenn es nur ein Bild ist), aber Ihr eigenes wird Ihnen eine Menge sagen. )) Versuchen Sie, in die entgegengesetzte Richtung zu gehen, wenn Sie das Fehlen von Fakten, die die Rentabilität einer Methode belegen, nicht ertragen können. Zeigen Sie einen Stapel, der die eine oder andere Methode widerlegt, und beschreiben Sie, was Sie getan haben. Bei der Erstellung von Gegenargumenten kann man plötzlich zu dem Schluss kommen, dass die Dinge nicht so sind, wie sie auf den ersten Blick scheinen. Und Sie werden die Fakten nicht mit anderen teilen wollen. Das ist normalerweise der Fall. Es ist ein Kampf zwischen den Hemisphären. ))

Sie brauchen mehr als einen Indikator. Lesen Sie den Artikel sorgfältig durch und sehen Sie sich die Protokolle an (es gibt Fakten in den Protokollen). Im Allgemeinen bereite ich jetzt ein neues Schema vor, weil das, was ich jetzt habe, zu schwierig zu benutzen ist. Das macht mich müde. )) Ich habe es aufgegeben, das Schema in einem EA/Symbol von mehreren TCs zu verwenden. Alles kann einfacher gemacht werden. Ich werde später einen ausführlichen Artikel mit Fakten schreiben. ))

 
gpwr:

Bis das Schicksal von MT5 klarer wird, sollten Sie mit MT4 beginnen. Für Programmieranfänger ist MT4 gut geeignet: Die Sprache ist viel einfacher. Ich selbst bin 2010 auf MT5 umgestiegen und entwickle aus verschiedenen Gründen mein eigenes System mit MT5:

1. besserer Optimierer (die Anzahl der Parameter ist nicht begrenzt)

...

Ist die Begrenzung auf 1024 Parameter bereits aufgehoben?

Diese Einschränkung kann jedoch umgangen werden, indem die Parameter in eine Datei geschrieben werden. In diesem Fall kann definitiv eine unbegrenzte Anzahl von Parametern erstellt werden. Ich arbeite derzeit an einem solchen System.