mt5/mt4?

 

Hallo meine Damen und Herren. Bitte tun Sie mir den Gefallen, einige Punkte klarzustellen. Nach meiner Analyse der Forex-Handelsplattformen habe ich mich für den Metatrader entschieden, aber es stellte sich ein noch nie dagewesenes Problem, nämlich die Wahl der Versionen. Normalerweise liegt die Entscheidung in einem solchen Fall auf der Hand und fällt zugunsten der neuesten Version aus, aber in diesem Fall, insbesondere nach dem Besuch eines Seminars und der individuellen Beratung durch einen lokalen Forex-Club, ist alles völlig durcheinander geraten :(

Zunächst dachte ich, dass eine so starke Trägheit des Übergangs von mt4 zu mt5 mit dem menschlichen Faktor (Gewohnheiten, Mangel an Zeit zu lernen, etc.) nur Benutzer verbunden, aber es war sogar noch größer Trägheit unter den Handelszentren. Als ich im lokalen Forexclub nachfragte, wann ich mt5 auf dem realen Konto bekommen würde, wurde mir nur angedeutet, dass es nicht bald für das reale Konto sein wird, es gibt einige Probleme damit und es wäre besser, mt4 und Mql4 zu benutzen. Diese Situation ist sehr merkwürdig.

Meine Frage ist: Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich mt5 in einem solchen Fall nicht durchsetzt? Mt4 wird bleiben und sich auf seine eigene Weise entwickeln. Meiner Einschätzung nach wird es Jahre dauern, bis mql5 auf gutem Niveau beherrscht wird und ich sollte sicher sein, dass in ein paar Jahren alle Brokerfirmen mit mt5 arbeiten werden, wie sie es jetzt mit mt4 tun.


Ich habe bereits mit MQL5 gearbeitet und verfüge über gute Erfahrungen in diesem Bereich.

Mit freundlichen Grüßen Alex.

 
Alex_Bondar:

Hallo meine Damen und Herren. Bitte tun Sie mir den Gefallen, einige Punkte klarzustellen. Nach meiner Analyse der Forex-Handelsplattformen habe ich mich für Metatrader entschieden, aber es stellte sich ein noch nie dagewesenes Problem, nämlich die Wahl der Versionen. Normalerweise liegt die Entscheidung in einem solchen Fall auf der Hand und fällt zugunsten der neuesten Version aus, aber in diesem Fall, insbesondere nach dem Besuch eines Seminars und der individuellen Beratung durch einen lokalen Forex-Club, ist alles völlig durcheinander geraten :(

Zunächst dachte ich, dass eine so starke Trägheit des Übergangs von mt4 zu mt5 mit dem menschlichen Faktor (Gewohnheiten, Mangel an Zeit zu lernen, etc.) nur Benutzer verbunden, aber es war sogar noch größer Trägheit unter den Handelszentren. Als ich im lokalen Forexclub nachfragte, wann ich mt5 auf dem realen Konto bekommen würde, wurde mir nur angedeutet, dass es nicht bald für das reale Konto sein wird, es gibt einige Probleme damit und es wäre besser, mt4 und Mql4 zu benutzen. Diese Situation ist sehr merkwürdig.

Meine Frage ist: Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich mt5 in einem solchen Fall nicht durchsetzt? Mt4 wird bleiben und sich auf seine eigene Weise entwickeln. Nach meiner Einschätzung wird es Jahre dauern, bis mql5 auf gutem Niveau beherrscht wird und ich sollte sicher sein, dass in ein paar Jahren alle Brokerfirmen mit mt5 arbeiten werden, wie sie es jetzt mit mt4 tun.


Ich habe bereits mit MQL5 gearbeitet und verfüge über gute Erfahrungen in diesem Bereich.

Mit freundlichen Grüßen Alex.

Wo liegt das Problem, beide Produkte zu lernen? Sie sind einfach und identisch. Sie können das Programmieren auch nebenbei lernen.
 
lordlev:
Wo liegt das Problem, beide Produkte zu lernen? Sie sind einfach und identisch. Auch das Programmieren wird nebenbei gelernt.

Die Plattformen selbst sind kein Problem, bei mql4\mql5 bin ich mir nicht sicher. 3000 Seiten Hilfe von Klassen, Funktionen, Aufzählungen, Variablen usw. und mit mql4 ist sehr wenig identisch, wie es mir scheint. Der größte Zeitaufwand liegt nicht in den Programmierprinzipien selbst, die auf den ersten 400 Seiten der Hilfe stehen, die sich übrigens auch grundlegend von mql4 unterscheiden, es ist sowieso OOP, aber 3000 Seiten sind eine lange Zeit...

Offensichtlich sind Sie ein Mensch mit einem phänomenalen Gedächtnis, und Sie sagen, dass dies für Sie "on the fly" ist. Ich muss die Vorhersage kennen, damit ich nicht Monate und Jahre damit verbringen muss, sie umsonst zu studieren. Und warum brauche ich die alte Version, wenn die neue effizienter ist? Warum nicht auch die 3. studieren, nur für den Fall.

Ich frage mich, was der Grund für die Trägheit von DC ist, was die "neue" Version angeht, die meines Wissens bereits 4 Jahre alt ist.

 
Alex_Bondar:

Die Plattformen selbst sind kein Problem, bei mql4\mql5 bin ich mir nicht sicher. 3000 Seiten Hilfe von Klassen, Funktionen, Aufzählungen, Variablen usw. und mit mql4 ist sehr wenig identisch, wie es mir scheint. Der größte Zeitaufwand liegt nicht in den Programmierprinzipien selbst, die auf den ersten 400 Seiten der Hilfe stehen, die sich übrigens auch grundlegend von mql4 unterscheiden, es ist sowieso OOP, aber 3000 Seiten sind eine lange Zeit...

Offensichtlich sind Sie ein Mensch mit einem phänomenalen Gedächtnis, und Sie sagen, dass dies für Sie "on the fly" ist. Ich muss die Vorhersage kennen, damit ich nicht Monate und Jahre damit verbringen muss, sie umsonst zu studieren. Und warum brauche ich die alte Version, wenn die neue effizienter ist? Warum nicht auch die 3. studieren, nur für den Fall.

Ich frage mich, was der Grund für die Trägheit von DC ist, was die "neue" Version angeht, die meines Wissens bereits 4 Jahre alt ist.

Es geht nicht darum, sich zu erinnern, sondern zu verstehen, wie die Sprache funktioniert. Seine Logik. Und während Sie den Code schreiben, benutzen Sie einfach F1, um zu sehen, was Sie brauchen. Und schreiben Sie den Code. So habe ich es gelernt. Einfaches Lesen und Pauken wird Ihnen nicht weiterhelfen. Sie brauchen nur Übung. Übrigens gibt es auf dieser Website einige ausgezeichnete Artikel. Nach drei oder vier Artikeln mit etwas Übung haben Sie den Dreh schon raus.
 
Ich würde eine 4 empfehlen :) ehrlich gesagt. Und eine 5 später, wenn sie fett ist.
 
TheXpert:
Ich würde eine 4 empfehlen :) ehrlich gesagt. Und eine 5 später, wenn er fett wird.
Wollen Sie damit sagen, dass der Mann die Mehrwährung einfach vergessen sollte? Er wird sie auf keinen Fall testen können.
 
lordlev:
Wollen Sie damit sagen, dass der Mann die Mehrwährung einfach vergessen sollte? Mit Tests wird es nicht funktionieren.

Wer will das nicht? Ich werde zum Beispiel.

Werden Sie in der Lage sein, die Renko-Strategie auf der 5 zu testen?

 
TheXpert:

Wer will das nicht? Das kann ich zum Beispiel.

Könnten Sie die Renko-Strategie auf 5 testen?

Das werde ich, wenn ich es brauche, aber im Moment weiß ich nicht, was das bedeutet. Ist das interessant? Ich werde es lesen.
 
TheXpert:

Wer will das nicht? Das kann ich zum Beispiel.

Könnten Sie die Renko-Strategie auf 5 testen?

Dann lassen Sie mich Ihnen eine Rätselfrage stellen. Sie müssen sich darüber im Klaren sein, dass die Auswahl der Optimierungsparameter in MT4 nur für Studenten verfügbar ist. Deshalb bietet MT5 die Möglichkeit, ein eigenes Optimierungskriterium zu schreiben. Wie kann ich mein eigenes Kriterium in MT4 festlegen? Das kann ich mir noch nicht einmal vorstellen, und deshalb betrachte ich MKL4 auch nicht als ein ernstzunehmendes Produkt für die Entwicklung eines ernstzunehmenden Systems.
 
lordlev:
Aus diesem Grund können Sie mit MT5 Ihre eigenen Optimierungskriterien schreiben. Wie kann ich mein eigenes Kriterium in MT4 festlegen? Daran kann ich noch gar nicht denken, und deshalb halte ich MKL4 nicht für ein ernsthaftes Produkt zur Entwicklung eines ernsthaften Systems.
Das ist ein Irrweg. Mit Optimierung allein ist kein Gewinn zu erzielen. Und als sekundäres Werkzeug ist es funktional genug auf 4.
 
Alex_Bondar: Nach meiner Analyse der Forex-Handelsplattformen habe ich mich für Metatrader

Nun, wenn Sie sich wirklich für Metatrader entschieden haben, sind Sie auf jeden Fall auf dem richtigen Weg. mql4 ist so nah an C wie möglich, und mql5 ist ähnlich wie C++.

Ich weiß nicht, wie heute an den Universitäten das Programmieren gelehrt wird, aber vor etwa 10 Jahren wurde in den ersten sechs Monaten C und dann C++ gelehrt.

Um Sie nicht mit vielen Meinungen und Ratschlägen zu verwirren, empfehle ich Ihnen, den Quellcode von MT4 und MT5 Standardauslieferung zu öffnen und kleinere Änderungen im fertigen Code selbst vorzunehmen. Wenn Sie keine Lust haben, die Programmierung gründlich zu studieren - MT5 hat einen Assistenten zur Erstellung von Expert Advisors, vielleicht reicht das aus.

ZS: Von der wikistattia "MetaTrader" Link zu "Das System Trader und die Wahl des Programms" http://www.spekulant.ru/modules/archive/2004_07_st16.html, sollte der Vergleich MetaTrader in Humor kopiert werden :)

Системный трейдер и выбор программы - ВС. Всё о финансовых рынках.
Системный трейдер и выбор программы - ВС. Всё о финансовых рынках.
  • Акмос Трейд
  • www.spekulant.ru
Есть много программ технического анализа. Однако писать и тестировать собственные торговые стратегии можно далеко не в каждой из них. Сегодня на российском рынке программного обеспечения распространены главным образом 4 программы: Equis MetaStock, Omega ProSuite, MetaTrader и WealthLab. Во всех них имеются модули для построения и тестирования...