Sich wiederholende Muster und andere Muster - Seite 19

 
St.Vitaliy:
Keine Brille
Wo ist die Brille auf der Karte!? Das ist nicht die Frage, die ich gestellt habe.
 
Heroix:
Was ist der grundlegende Unterschied zwischen einem Währungsdiagramm und einem Aktienchart?

Beachten Sie die Balken, die Gerchik zeichnet, um denselben Kaufimpuls zu erklären - ihre Eröffnung ist niedriger als die Schließung, im Forex sind sie normalerweise auf demselben Niveau...

ich weiß nicht, welche Art von Geschäften sie haben, aber ich weiß auch nicht, welche Art von Preisdiagrammdynamik sie haben... es ist kein Geheimnis, dass es tagsüber Balken mit nicht existierenden Geschäften gibt - jemand provoziert Sie, ihnen beizutreten und/oder schlägt die Stops aus... so etwas gibt es beim Fonds nicht, denn ein Broker ist keine Gegenpartei + gleitende Spreads, verschiedene Kursanbieter => Möglichkeit, Arbitragegeschäfte zu machen... ich kann das nicht sehen, weil der Broker nicht als Gegenpartei agiert + gleitende Spreads, unterschiedliche Preisanbieter => Arbitrage... Im Webinar sagte er, dass cfd und forex von denjenigen gehandelt werden sollten, die wenig Geld haben, während RTS bereits mit 1K ok ist... und alle Märkte ändern sich, was in den vergangenen Jahren funktionierte, funktioniert nicht mehr. aber wenn er über forex gefragt wird, gibt er sehr kurze Antworten (ja/nein).

Das Verständnis des Marktes / wie der Preis verhält sich in der Nähe von Ebenen / ist groß, das ist, warum ich wollte ein ähnliches Video in Bezug auf Forex zu sehen, denn es gibt verschiedene Paare, sowohl vorwärts und rückwärts, und Majors...

es ist schade, dass MT-5 nicht auf Börseninstrumenten verfügbar ist...

 
Heroix:
Wo sind die Brillen in der Grafik? Das ist nicht die Frage, die ich gestellt habe.
Handelt der Autor nur mit dem Chart ohne das Band?
 
vspexp:

Das Verständnis des Marktes / wie der Preis verhält sich in der Nähe von Ebenen / ist groß, das ist, warum ich wollte sehen, ein Video wie dieses in Bezug auf Forex, denn es gibt verschiedene Paare, sowohl vorwärts und rückwärts, und Majors...

Bei Aktien gibt es mehr Käufer und Verkäufer und natürlich die Anzahl der Aktien. Auf Währungen sind alle konventionell klein, deshalb ist Forex viel näher an Futures, auf denen der Autor dieser Methodik nicht viel Erfolg hatte.
 
St.Vitaliy:
Handelt der Autor nur mit dem Chart ohne das Band?
Er hat sich mit der grafischen Analyse befasst und sagt, dass er sich nicht mit den Mengen befassen muss, sondern dass es wichtig ist, die aktuelle Situation zu verstehen.
 
vspexp:
Er sagt, dass man nicht auf die Mengen schauen muss, sondern dass es wichtig ist, die Situation zu verstehen.

Ich denke, was ich damit sagen will, ist, dass die Bände nicht so interessant sind, wenn man die aktuelle Situation versteht. die Reihenfolge ist anders.

Ich habe dieses spezielle Video nicht gesehen, also schreibe ich auf der Grundlage dessen, was er vorher gesagt hat. Schauen wir uns das mal an.

ps. ich habe es gesehen. er leugnet die mengen nicht. es ist wichtig, die situation zu verstehen. zwei akteure, ein käufer und ein verkäufer usw. - Die Volumina werden dort nicht negiert. Die Situation wurde analysiert und die Analyse basiert auf dem Motto des BIP.

er sagt, dass die Volumina nicht brauchen, um auf die Indikatoren und die Trauben zu suchen. er auch nicht geben keine Informationen über die Bewegungen der Währungspaare.

 
vspexp:
Er ist auf die Chartanalyse eingegangen und sagt, dass man nicht auf die Volumina schauen muss, sondern dass es wichtig ist, die aktuelle Situation zu verstehen.
Bei zwei oder drei Geschäften pro Jahr stimme ich ihm vollkommen zu.
 
HideYourRichess:

Wenn Sie eine Vorstellung von der aktuellen Situation haben, dann sind die Bände nicht so interessant.

Ich habe dieses spezielle Video nicht gesehen, also schreibe ich auf der Grundlage dessen, was er zuvor gesagt hat. Sehen wir mal.

ps. ich habe es gesehen. er leugnet das Volumen nicht. es geht darum, die situation zu verstehen. zwei akteure, der käufer und der verkäufer, etc. - Kurzum, mir hat es gefallen, aber viele werden enttäuscht sein.

pps. fast hätte ich es vergessen, es ist nicht nötig, auf die grafische Analyse einzugehen, nur auf Dinge, die mit den Fingern sehr schwer zu erklären sind.

Bei Aktien gibt es Majors, Fonds, Spekulanten, Shorts auf der ganzen Linie.

Der Eurobucks ist anders. Die Mechanismen sind dort anders, der Kunde gibt der Bank einen großen Betrag, um ihn zu verkaufen oder zu kaufen, nicht weil die Währung im Preis gefallen ist, sondern weil er für diese Währung Steuern zahlen, Waren kaufen oder in lokale Anleihen investieren wird. Übrigens ist gerade der Schuldenmarkt in meiner HO die treibende Kraft hinter der mittelfristigen Entwicklung der Währungen. Beispielsweise will ein Angestellter von CITI oder Apple etwas Geld in deutschen Anleihen parken und weiß nichts von einem konvergierenden Dreieck bei 2H und tauscht Milliarden von Dollar. Bei Aktien sind diese Situationen viel seltener, an Paniktagen als Option.

Dies ist der Grund, warum Währungen sehr laute Niveaus haben und Trends so volatil sind.

 
vspexp: Es ist kein Geheimnis, dass es Intraday-Balken mit nicht existierenden Geschäften gibt.
Wahrscheinlich geht es um den Devisenhandel, denn dort werden die Balken aus Ascobids gezogen, nicht aber an der Börse, wo die Balken aus dem Preis des letzten echten Geschäfts gezogen werden.
 
St.Vitaliy:

Bei den Aktien gibt es Majors, Fonds, Spekulanten und Short-Positionen für die ganze Palette.

Der Eurobucks ist anders. Die Mechanismen sind dort anders, der Kunde gibt der Bank einen großen Betrag, um ihn zu verkaufen oder zu kaufen, nicht weil die Währung an Wert verloren hat, sondern weil er für diese Währung Steuern zahlen, Waren kaufen oder in lokale Anleihen investieren wird. Übrigens ist gerade der Schuldenmarkt in meiner HO die treibende Kraft hinter der mittelfristigen Entwicklung der Währungen. So will beispielsweise ein Angestellter von CITI oder Apple etwas Geld in deutschen Anleihen parken und weiß nichts von einem konvergierenden Dreieck bei 2H und tauscht Milliarden von Dollar. Bei Aktien sind diese Situationen viel seltener, an Paniktagen als Option.

Dies ist der Grund, warum Währungen sehr laute Niveaus haben und Trends so volatil sind.

Ich wiederhole noch einmal die Argumentation, die ich bereits gegeben habe. Es gibt Daten, die zeigen, dass das Volumen der nicht-spekulativen Transaktionen auf dem Devisenmarkt etwa ein Prozent beträgt. D.h. alle Geschäfte haben zwangsläufig einen sehr geringen Anteil am Gesamtvolumen.

Und das heißt, Sie brauchen mir nichts zu schreiben, ich will keinen neuen Streit anfangen.