Sich wiederholende Muster und andere Muster - Seite 18

 
Ich habe es schon einmal gesagt und werde es wieder sagen: Fraktalität, Fraktalität und noch einmal Fraktalität - von der höchsten TF bis zu den Ticks. Und so einfach ist es nicht - der Kanal ist nicht auf zwei Zeilen beschränkt...
 
FAQ:
...... fractality..... beginnend mit der ältesten TF und bis zu den Ticks. Und das ist gar nicht so einfach - der Kanal ist nicht auf zwei Zeilen beschränkt...
so viele Geheimnisse, die die Tür zu den Themen aufstoßen
 
vspexp:
so viele Geheimnisse, würden Sie die Tür zu den Themen öffnen
Lesen Sie meine Kommentare in diesem Thema von Anfang an.
 
FAQ:
lesen Sie meine Kommentare in diesem Thread von Anfang an.

Ich bin auch neugierig. Ich habe Ihre Beiträge noch einmal gelesen, aber ich verstehe nicht viel. Was ist das Wesentliche an der Strategie? Wir erstellen Kanäle zu verschiedenen Zeitrahmen und verschiedenen Kursen, dann extrapolieren wir die Grenzen in die Zukunft und erhalten eine Menge möglicher Grenzen für den aktuellen Balken?

Ich habe eine Woche lang mit der automatischen Zickzack-Kanal-Konstruktion gekämpft. Es gibt eine Menge manueller Anpassungen und Ausnahmen. Ich beschloss, den Zickzackkurs zu verlassen und zu versuchen, Kanäle mit Hilfe der LWMA zu bauen. Von allen Assistenten gibt LWMA die meisten direkten Segmente. Hier ist ein Beispiel:

Hier ist die LWMA mit der Periode 150 um 50 Takte verschoben. Übrigens, kennt jemand die Gruppenlaufzeit der LWMA? Dieser Filter sollte eine nichtlineare Phase haben, aber Sie könnten wahrscheinlich eine Verzögerung von Nullfrequenz verwenden. Bevor ich mit der Ausgabe beginne, weiß vielleicht schon jemand die Antwort. Ich dachte an eine Annäherung an die LWMA mit geraden Segmenten, aber dann müsste der Winkel korrigiert werden, und das ist der Haken. Wenn Sie wissen, wo der Anfang jedes Kanals liegt (z. B. durch Kurven einer glatten Wellenform), können Sie auch eine lineare Regression (dieselbe LWMA) auf Segmente einer bestimmten Länge anwenden, d. h. die LWMA-Periode passt sich an den Anfang des aktuellen Kanals an. Hier ist ein Vergleich von LWMA (rot) und glattem Winken (blau):

Haben Sie eine andere Idee?

 

Vielleicht sollten wir uns nicht gleich die Aufgabe der automatischen Erstellung des/der Kanäle stellen, sondern uns auf die Automatisierung der Handelsprozesse in den fertigen/vorhandenen Kanälen konzentrieren?

und erstellen Sie die Kanalgrenzen manuell mit den zuvor genannten Algorithmen.

Zum Beispiel arbeiten wir bis zu 2 Stunden in einem auf H1-Balken aufgebauten Kanal (ca. 60 Punkte), innerhalb einer Woche arbeiten wir in H8 (ca. 200 Punkte), so regulieren wir das Chaos mehrerer Kanäle und konzentrieren unsere Bemühungen auf die Formalisierung von Umkehrmomenten.

Построение каналов - взгляд изнутри и снаружи
Построение каналов - взгляд изнутри и снаружи
  • 2010.11.30
  • Dmitriy Skub
  • www.mql5.com
Наверное, не будет преувеличением сказать, что после скользящих средних каналы - самый популярный инструмент для анализа рыночной ситуации и принятия торговых решений. Не углубляясь во множество существующих стратегий использования каналов и их составных элементов, мы здесь рассмотрим математические основы и практическую реализацию индикатора, строящего канал, заданный тремя экстремумами на экране терминала.
 

Kein schlechtes Video zu diesem Thema:

https://www.youtube.com/watch?v=TpQZtZKcv04

 
Heroix:

Kein schlechtes Video zu diesem Thema:

über Forex würde was..., in einer ähnlichen Präsentation.
 
vspexp:
über Devisen wäre was..., mit einer ähnlichen Aussage.
Was ist der grundlegende Unterschied zwischen einem Währungsdiagramm und einem Aktienchart?
 
Heroix:
Was ist der grundlegende Unterschied zwischen einem Währungsdiagramm und einem Aktienchart?
Fehlen einer Brille
 
St.Vitaliy:
Fehlen einer Brille
fragte nach der Grafik, nicht nach dem Preis. Gibt es auf der Karte Becher)))?