Künstliche neuronale Netze. - Seite 5

 
Ja, die Makro-Indikatoren würde wahrscheinlich gut funktionieren imho, aber es ist wahrscheinlich schwierig zu implementieren, ich möchte versuchen, die Spanne zwischen den Symbolen an das Raster Eingang und nehmen Signale für den Paarhandel von der Ausgabe zu füttern.
 
JohnyPipa:

Es kommt darauf an, was wir in die Eingänge des neuronalen Netzes eingeben. Es sollten die relevanten Faktoren sein, die den Preis beeinflussen.

Es gibt drei Säulen, auf denen das wackelige Fundament der Zeitreihennetze ruht. Genauer gesagt: Es macht die Bemühungen völlig zunichte.

DieKomplexität, Wiederholbarkeit und Inkonsistenz der Ausbildungsstichprobe.

Das ist es, was Sie finden werden, wenn Sie nach Inputs suchen.

Das ganze Problem mit Forex im Besonderen ist, dass die Daten aus den Serien (aus dem Chart Chart in einfachen Worten) sich wiederholen und inkonsistent sind.

Dies bedeutet, dass die goldene Regel der NS für den Markt zum Tragen kommt: Wenn wir wissen, was wir in die NS einbringen können, dann ist die NS nicht mehr erforderlich.

 

sergeev:

...wenn wir wissen, was wir in den NS-Eingang einspeisen können, wird der NS nicht mehr benötigt.

Und ich dachte schon, ich sei der Einzige, der so denkt.

Neuronen sind für diejenigen, die sie nicht kennen, rätselhaft und werden deshalb als Lernobjekt angezogen. Daran ist nichts auszusetzen. Studieren Sie, versuchen Sie es, aber übertreiben Sie nicht die Macht der Netze als magische Werkzeuge zur Aufdeckung von Mustern auf dem Markt.

 
sergeev:

...wenn wir wissen, was wir in NS eingeben müssen, dann wird NS nicht mehr benötigt...

ist nicht offensichtlich.

Wenn wir wissen, was wir in die NS eingeben sollen, bedeutet das nicht, dass wir darauf verzichten können (was auch nicht bedeutet, dass die NS dabei hilft, eine Entscheidung auf der Grundlage der eingegebenen Informationen zu treffen) und dass es einen Weg gibt, diese Informationen ausreichend zu verarbeiten, um überhaupt eine eindeutige Handelsentscheidung zu treffen.

 
joo:

ist nicht offensichtlich.

Wenn man sich mit dem Problem der Wiederholungen und der Widersprüchlichkeit befasst, wird es meines Erachtens ziemlich offensichtlich
 
sergeev:
Mir scheint, wenn man das Problem der Wiederholbarkeit und der Inkonsistenz zu lösen beginnt, wird es ziemlich offensichtlich

Nein, ich verteidige den NS nicht, aber es ist wirklich nicht offensichtlich. Nun, wenn es eine bessere Art der Informationsverarbeitung gibt, die die gleichen Probleme wie der NS löst, und diese zuverlässig bekannt ist, dann ja.

Aber die Probleme der Wiederholbarkeit und der Inkonsistenz werden nicht verschwinden, unabhängig davon, wie die Informationen verarbeitet werden.

 
sergeev:
  • Dies bedeutet, dass die goldene Regel der NS für den Markt zum Tragen kommt: Wenn wir wissen, was wir in die NS eingeben sollen, wird die NS nicht mehr benötigt.

Können Sie mir sagen, was ich in den NS eingeben soll? =)

 
JohnyPipa:

Können Sie mir sagen, was ich in den NS-Eingang eingeben soll? =)

Nein, das werden wir nicht. Denn wenn wir das tun, dann:

  • Hier kommt die goldene Regel des NS für den Markt ins Spiel: Wenn wir wissen, womit wir den NS füttern können, dann wird der NS nicht mehr gebraucht.
 

Netze sind auf dem Markt nur für zwei Zwecke nützlich:

1. Artikel über sie zu schreiben und Tantiemen zu erhalten, und

2. Wenn derselbe Expert Advisor, der auf der Schnittmenge von Assistenten läuft, als einer beworben wird, der neuronale Netze verwendet und von 2 Mathematikern, 2 Physikern, 2 Neurowissenschaftlern und 2 Wirtschaftswissenschaftlern erstellt wurde, wird er viel mehr Anleger anlocken, die bereit sind, viel höhere Preise zu zahlen, als wenn er als Expert Advisor beworben wird, der auf der Schnittmenge von Assistenten läuft und von einem Programmierer erstellt wurde.

 
gpwr:

Netze sind auf dem Markt nur für zwei Zwecke nützlich:

1. Artikel über sie zu schreiben und Tantiemen zu erhalten, und

2. Wenn derselbe Expert Advisor, der auf der Frequenzweiche läuft, als einer beworben wird, der neuronale Netze verwendet und von zwei Mathematikern, zwei Physikern, zwei Neurowissenschaftlern und zwei Wirtschaftswissenschaftlern erstellt wurde, werden viel mehr Anleger bereit sein, viel höhere Preise zu zahlen, als wenn er als ein Expert Advisor beworben wird, der auf der Frequenzweiche läuft und von einem Programmierer erstellt wurde.

Richtig. Und Schachprogramme werden nie lernen, besser als zweitklassig zu spielen.

Das habe ich schon einmal irgendwo gehört.

--

Vladimir, ich hoffe, dein Wahnsinn ist nur vorübergehend, und ich würde es hassen, wenn er dreißig Jahre andauern würde (wie der von Marvin Minsky).

Ansonsten ist es lustig, ja.

;)