Künstliche neuronale Netze. - Seite 10

 
07041982:

Neuronale Netze sind IMHO der schwierigste Teil des algorithmischen Handels. Hier gibt es keine Neulinge. Auch ich habe erst nach 8 Jahren Devisenhandel, nachdem ich viel Geld ausgegeben und alle möglichen Strategien und Indikatoren und alle möglichen Kombinationen davon ausprobiert habe, beschlossen, dass dies die einzige Handelsstrategie ist, die ich nicht angefasst habe. Warum habe ich es nicht schon früher versucht? Ich dachte, es sei zu kompliziert und erfordere spezielle Programme wie "neurosolutions". Das Wichtigste ist zu verstehen, wie neuronale Netze funktionieren, der Rest ist eine technische Angelegenheit.

Ich erfand meinen ersten Prototyp eines Neuronetzes in etwa einem Tag, schrieb ihn in 15 Minuten mit reinem MQL5 und trainierte ihn mit Hilfe von Optimierung. Und, oh Wunder, die Ergebnisse sind ermutigend... die Robustheit des Tanks ist über mehrere Jahre hinweg vorhanden, die Tanktests sind stabil. Jetzt bin ich mir fast sicher, dass, wenn der Gral existiert, er irgendwo in den Tiefen der neuronalen Netze versteckt ist: ihr Potenzial ist fast unbegrenzt, ich kann dort eine beliebige Anzahl von Indikatoren mit einer beliebigen Anzahl von Parametern hinzufügen... und es kann mit reinem MQL5 gemacht werden. Nachdem ich darüber nachgedacht und sie ausprobiert habe, erscheinen alle meine bisherigen Bemühungen, einen Expert Advisor aus Standardindikatoren zu erstellen, als Kinderspiel.

In diesem Thread möchte ich meine Erfahrungen auf dem Gebiet der neuronalen Netze weitergeben. Es wäre interessant, die Grundsätze des Entwurfs und der Ausbildung von Netzen in MQL5 zu erfahren. Ich warte auf Ihre Kommentare.


Jedenfalls habe ich den angesehenen neuronalen Netzwerker Mr. Reshetov wiederholt gefragt, wie es um sein R-Net #X bestellt ist (nicht privat, sondern in allgemeinen Themen, es besteht der Verdacht, dass er meine Frage gesehen hat)...

Kein Wort der Antwort.

Und JOO, so wie es ist, nicht zu wortreich bei dieser Bietoption ....

Da weiß ich, dass die Grundlage in der Korrektheit der Eingabedaten (welche Daten? und deren Aufbereitung...) zu den Netzen liegt...

Ich habe einmal versucht, die FANN-Bibel auf mcl4 zu verwenden... Ich habe es mehr oder weniger verstanden...

Ich selbst werde auf dieses Thema nach der Entwicklung und Erprobung von Engagements auf der Grundlage von mcl5, mcl4-Spread-Trading ausführlich zurückkommen.

Übrigens, Interessierte - Handel in Echtzeit!

Торговля спредами в Meta Trader-е - MQL4 форум
  • www.mql5.com
Торговля спредами в Meta Trader-е - MQL4 форум
 
Reshetov:
...

Wie steht es um Ihr R-Net X? Ertragsdiagramm, Berichte usw.

Jetzt schau dir deinen GoldDust an. Vielleicht haben Sie etwas zu diesem Thema zu sagen und Empfehlungen für die Anwendung im realen Handel.

Keine Antwort auf das mcl4-Forum....

Spc.

Gold Dust - Золотоносный песок - MQL4 Code Base
  • www.mql5.com
Gold Dust - Золотоносный песок - MQL4 Code Base: советники и эксперты для МетаТрейдера
 
R0MAN:

Wie auch immer, Herr Reshetov, ein ausgezeichneter Neuro-Netzwerker, wurde wiederholt gefragt, wie es um sein R-Net #X steht?

Undicht, wie könnte es anders sein.

Und überhaupt, was würde es für einen Unterschied machen, wenn jemand etwas zeigt? Reichen die Beispiele von Better und Leov nicht aus, um Ihnen in den Hintern zu treten? Dann können wir einfach punkten )

 
TheXpert:

Er ist ein Verlierer, wie könnte er sonst sein?

Und überhaupt, was würde es für einen Unterschied machen, wenn jemand etwas zeigt? Die Beispiele von Batter und Leova reichen nicht aus, um Ihnen in den Hintern zu treten? Dann können wir einfach punkten )

Ich habe gerade verwendet, um R-Net zu handeln - auf real auf mcl4 - nicht verlieren (ging in einen Drawdown und kam sicher aus ihm heraus... Trades auf der täglichen). Ich kann Berichte veröffentlichen... Mit den gleichen Einstellungen zur heutigen Zeit ...

Können Sie das Beispiel von Leov (LeoV) etwas näher erläutern...

Ein Beispiel, Bötter - in seinem Profil... :-)

Übrigens, hier ist ein Wettender für Sie... :-)

 
R0MAN:

Und JOO scheint nicht allzu ausführlich über diese Bietoption zu sprechen...

Was soll ich sagen...

Ich habe ein System, sehr vielversprechend, in plbues gehandelt, aber allmählich beginnen, im Laufe der Zeit Drawdowns (vor der neuen Ausbildung) zu erhöhen. Meine Nerven lassen mich im Stich und ich beginne, unrentable Positionen zu schließen. Ich weiß nicht, wie ich damit umgehen soll (mit Drawdowns und Nerven, die allmählich zunehmen).

Kurz gesagt: Das Thema neuronale Netze ist sehr interessant und vielversprechend, egal was man sagt, aber es erfordert einen enormen Zeitaufwand für das Studium. Vorübergehend aufgegeben (bis ich etwas freie Zeit habe, sie zu studieren).

 
joo:

1. Was soll ich sagen...

Ich habe ein System, sehr vielversprechend, in plbues gehandelt, aber allmählich die Drawdowns beginnen, im Laufe der Zeit zu erhöhen (vor neuen Ausbildung). Meine Nerven lassen mich im Stich und ich beginne, verlustbringende Positionen zu decken. Ich weiß nicht, wie ich damit umgehen soll (mit allmählich steigenden Drawdowns und Nerven).

2. Kurz gesagt: Das Thema neuronale Netze ist sehr interessant und vielversprechend, egal was man sagt, aber es erfordert einen enormen Zeitaufwand für das Studium. Vorübergehend aufgegeben (bis ich etwas freie Zeit habe, sie zu studieren).

1. Danke für den Kommentar!

Sobald ich bei R-Neta bin, werde ich in die Gegenwart starten... Es scheint auch, dass ich rechtzeitig aus dem realen Fall herausgesprungen bin (als ich aus dem Drawdown herauskam)... :-)

2. OKAY! Werden Sie süchtig nach Spread-Trading-Automatisierung und parallel mit Ihren Ilans! Hier ist die Situation von micro - real...

Den Boden vorbereiten... :-)

ONIX-TRADE.NET
  • www.onix-trade.net
Последний комментарий: Реалы такие же. :) Там чуть выше ссылки, только они кривовато отображаются. Сервер: Alpari-Standard3 Мониторится дней: 1683...
 
A100:

Eine solche Studie kostet Geld und hat ein ungewisses Ergebnis. Darüber hinaus ist MQL5 (ebenso wie C/C++) nicht für eine umfassende Forschung geeignet.

Warum sind MQL5 und C/C++ für eine solche Studie nicht geeignet?
 
A100:

Eine solche Studie kostet Geld und hat ein ungewisses Ergebnis. Außerdem ist MQL5 (ebenso wie C/C++) nicht für eine umfassende Forschung geeignet.

Welche Programmiersprachen sind geeignet?

Bitte schreiben Sie es langsam auf, damit ich es in mein Notizbuch schreiben kann.

 
A100:

In benachbarten Threads wurde versucht, dem Netz das Einmaleins "beizubringen" - das hält einer Überprüfung nicht stand

Wo bleibt die Kritik? :) In Ihrem Kopf?
 

Um die Meisterschaft als Beispiel zu nehmen: im Moment ist der Führende JPAlonso mit einer Punktzahl von 56713, mein neuronales Netzwerk "sagt", dass sein Maximum 63000 nicht überschreiten wird und er kurz vor dem Flush ist