Reine Mathematik, Physik, Logik (braingames.ru): nicht handelsbezogene Denkspiele - Seite 206

 
TheXpert:
Nee, eher das Gegenteil )), nichts für ungut. Du siehst wirklich aus wie ein Höhlenmensch mit einem Knüppel.)
Du denkst also, weil ich ein Höhlenmensch bin, stelle ich eine Frage, deren Antwort jeder schon lange kennt? Wenn das so ist, sagen Sie mir die Antwort auf meine Frage - klären Sie mich auf, damit ich aus meiner Höhle herauskomme.
 
avtomat:
Sie glauben also, dass ich, weil ich ein Höhlenmensch bin, eine Frage stelle, auf die jeder die Antwort kennt?
Es ist noch lange nicht allen bekannt, es ist von der Realität abgekoppelt.
 
avtomat:

Da es hier um "Reine Mathematik, Physik, Logik und Denkspiele im Allgemeinen" geht ;) schlage ich ein Problem vor, das Aufmerksamkeit verdient:

Jeder kennt die Newtonschen Gesetze. Angenommen, das Bewegungsdiagramm eines (beliebigen) Finanzinstruments (der Preis) ist die Flugbahn eines Körpers der Masse m=1.

Bestimmen Sie die Kraft, die auf diesen Körper wirkt.

Wie hoch ist die Geschwindigkeit des Körpers an jedem Punkt? Wenn Sie die Geschwindigkeit kennen, können Sie die Beschleunigung und dann die Kraft berechnen.
 
TheXpert:
Schon lange nicht mehr allen bekannt, aber von der Realität abgekoppelt.
Komm schon, hier wird abstrahiert.
denn.
 
TheXpert:
Schon lange nicht mehr allen bekannt, aber von der Realität abgekoppelt.

Die Fragen über Trapezoide sind ebenfalls realitätsfern, aber das hält die Leute nicht davon ab, ihr Gehirn zu trainieren, denn dies ist "Reine Mathematik, Physik, Logik und Aufgaben für Gehirne" ;)

Aber um von verwirrenden Zitaten abzulenken, kann man auf sie verzichten und das Problem anders formulieren:

Jeder kennt die Newtonschen Gesetze. Angenommen, wir kennen die Bewegungsbahn eines Körpers der Massem=1.

Bestimmen Sie die Kraft, die auf diesen Körper wirkt.

.

Natürlich ist das keine Schulgeometrie, es ist komplizierter ;)))

 
joo:
Komm schon, hier wird abstrahiert.

)) Nun, wenn es "nichts mit dem Handel zu tun hat", dann nur zu.

 
joo:
Wie hoch ist die Geschwindigkeit des Körpers an jedem Punkt? Wenn Sie die Geschwindigkeit kennen, können Sie die Beschleunigung und dann die Kraft berechnen.

Nun, warum nicht genug...? Aus der Flugbahn (die bekannt ist) können wir alle notwendigen Größen bestimmen.

 
avtomat:

:)

Meinen Sie mit der Flugbahn eines Punktes den Graphen der Veränderung seiner einzelnen Koordinate mit der Zeit? Es ist keine Flugbahn. Es ist eine Grafik der Bewegung.

Der Punkt hat in diesem Fall nur eine Koordinate - den Preis. Die Flugbahn dieses Punktes ist eine gerade Linie.

In diesem Fall gibt es zwei Varianten des Bewegungsablaufs:

Im ersten Fall wirkt ständig eine Kraft auf den Punkt, im zweiten Fall wirkt eine Kraft periodisch auf den Punkt. Welche Variante braucht eine Lösung?

 
avtomat:

Nun, warum nicht genug...? Aus der Flugbahn (die bekannt ist) können alle notwendigen Werte ermittelt werden.

Opana

 
MigVRN:

:)

Meinen Sie mit der Flugbahn eines Punktes den Graphen der Veränderung seiner einzelnen Koordinate mit der Zeit? Es ist keine Flugbahn. Es ist eine Grafik der Bewegung.

Der Punkt hat in diesem Fall nur eine Koordinate - den Preis. Die Flugbahn dieses Punktes ist eine Gerade.

In diesem Fall gibt es zwei Varianten des Bewegungsdiagramms:

Im ersten Fall wirkt ständig eine Kraft auf den Punkt, im zweiten Fall wirkt eine Kraft periodisch auf den Punkt. Für welche Variante brauchen wir eine Lösung?

Dies ist die Flugbahn ---> X=X(t)

Sie benötigen die Lösung, die die Kraft beschreibt, die einen bestimmten Punkt auf einer bestimmten Bahn bewegt.