Reine Mathematik, Physik, Logik (braingames.ru): nicht handelsbezogene Denkspiele - Seite 196

 
MetaDriver:

Ich habe auch eine Lücke gefunden. 6 (2*3) als Setzer ist schwach. Man braucht 18 (=2*3*3). // Gegenbeispiel für die obere Formel: n = 2;

Jetzt scheint es keine Löcher mehr zu geben: Gruppe A+B = 2 + n*18. Dementsprechend ist Gruppe X+Y+Z = 2000 - ( 2 + n*18 ), wobei n im Bereich 0...55 liegt.

Damit bleiben insgesamt 56 Lösungen übrig.

In der Tat alle Lösungen außer n=0. Kurz gesagt, Sergey (Contender) hatte Recht, die Lösung mit zwei Gewichtungen ist die einzige: 1+1 + 666+666+666. Amen.

TheXpert:
Ein Vergleich )

"Ich glaube es nicht" (c) K. Stanislavsky.

Komm schon, zeig mir, was du hast, ich zeige dir ein Loch. :)

 
TheXpert:
Ein Vergleich )
Einverstanden!
 
MetaDriver:


"Ich glaube es nicht" (c) K. Stanislavsky

Komm schon, zeig mir, was du dir ausgedacht hast, ich zeige dir ein Loch. :)


Ein Vergleich ist genug!

Sind Sie sicher, dass Sie es nicht schon selbst herausfinden wollen? ;)

 
Contender:


Ein Vergleich ist genug!

Sind Sie sicher, dass Sie es nicht schon selbst herausfinden wollen? ;)

Bei so viel Druck muss ich zustimmen. ;)

// Eine Lösung ist sicher, andere sind noch nicht in Sicht. Sieht aus wie die einzige.

 
MetaDriver:

Bei so viel Druck muss ich zustimmen. ;)

// Eine Lösung ist sicher, eine andere scheint noch nicht in Sicht zu sein.

:))

Wir teilen es in 3 Stapel auf: 667 + 667 + 666?

 
Contender:

:))

Wir teilen es in 3 Stapel auf: 667 + 667 + 666?

durch drei, aber nicht so: 666+666+668

;)

 
MetaDriver:

durch drei, aber nicht so: 666+666+668

;)

Die Lösung lautet also nicht eins, sondern eineinhalb ;)
 
Contender:
Die Lösung lautet also nicht eins, sondern eineinhalb ;)
Nein, es sind nicht eineinhalb... Genau eins. // Die umgekehrte Reihenfolge ist Löcher.
 

sanyooooook: блин математики давайте хоть какой нить срок выполнения задачи после которого вы предоставляете ответ, а то я про ферзей до сих пор решаю )

Die Antwort finden Sie in Ihrer persönlichen Nachricht, sobald Sie fragen.

MetaDriver : 2. Teilen Sie die verbleibende Gruppe in drei gleiche Haufen X, Y, Z (1998/3 = 666). Wiegen Sie die beiden Haufen (X und Y). Wenn unterschiedlich - Problem gelöst, wenn identisch - auch gelöst [X und Z] und [Y und Z] garantiert unterschiedlich.
Ich habe es übersehen: Jeder Haufen von 666 kann 333 Kugeln beider Typen enthalten. Sie sind gleichberechtigt.
 
Contender:

Ja, die kurze Lösung scheint tatsächlich die einzige zu sein:

1+1+666+666+666 und 2 Wiegen.

Beweisen Sie, dass ein Abwägen unmöglich ist. Zadachas dieser Art auf braingames.ru müssen begründet werden - wenn nicht extra erwähnt wird, dass es nicht notwendig ist, Minimalismus zu beweisen.

Oder zeigen Sie, wie eine Einzelwägung durchgeführt werden kann. Auf das Wiegen kann man sicher nicht verzichten :)