Wer kann seine Erfahrungen mit der Verwendung von Push-Benachrichtigungen in MetaTrader 4 / MetaTrader 5 mit MetaQuotes ID teilen? - Seite 5

 

Die Idee, ein Signal an das Terminal zu senden, ist im Prinzip interessant.

Außerdem ist es technisch nicht einfach - das Terminal muss ständig mit einem speziellen Push-Server in Kontakt bleiben.

Wir können das Problem jedoch perfekt lösen, indem wir über die Server der Broker agieren, die solche Signale innerhalb von Millisekunden genau an die angeschlossenen Terminals liefern können, die online sind. Die Handelsserver sind genau das: Push-Server mit null Latenz.

 
Renat:

Wir können das Problem jedoch perfekt lösen, indem wir über die Server der Makler agieren

Das ist der Knaller! Es gibt so viel, was man daraus machen kann, dass es beängstigend ist, darüber nachzudenken.
 
Renat:

Wir können das Problem jedoch perfekt lösen, indem wir über Broker-Server agieren, die solche Signale innerhalb von Millisekunden präzise an angeschlossene Terminals liefern können, die online sind. Die Handelsserver sind genau das: Push-Server mit null Latenz.

Toll! Lass es sein, ja?
 

Ich bin immer noch für CommandString auf dem Handelsserver mit MQL5-Zugang.

D.h. für eine schöne Umsetzung von fiktiven Aufträgen.

Andere Sondersignale auf dem Terminal sind dagegen.

 
hrenfx:

Ich bin immer noch für CommandString auf dem Handelsserver mit MQL5-Zugang.

D.h. für eine schöne Umsetzung von fiktiven Aufträgen.

Nun... das eine schließt das andere nicht aus.


Andere Sondersignale auf dem Terminal sind dagegen.

Begründen.
 

Die direkte Übermittlung des Signals (unter Umgehung des Handelsservers) an das Terminal kann nur in einem Fall erforderlich sein:

Der Handelsserver ist nicht verfügbar (nicht nur für Sie, sondern auch für den Expert Advisor auf dem VPS), z. B. weil er über das Wochenende wegen Wartungsarbeiten abgeschaltet ist. Und Sie müssen ein Signal senden, um den EA jetzt zu deaktivieren, so dass, wenn der Handelsserver für den EA verfügbar wird (zu diesem Zeitpunkt haben Sie keinen Zugang zum Netzwerk), der EA nicht mit dem Handel beginnen wird.

Aber diese Situation ist, offen gesagt, aus der Luft gegriffen. In allen anderen Fällen muss der Handelsserver nicht nur die Informationen über die Handelsaufträge auf dem Konto speichern, sondern auch einige Dienstinformationen (CommandString).

Es gibt bereits eine zu 99 % funktionierende Lösung für jede Plattform. Ich schlage lediglich vor, fiktive Aufträge zu legalisieren, indem ich die Befehlsausgabe vornehme.

 
hrenfx:

Die direkte Übermittlung des Signals (unter Umgehung des Handelsservers) an das Terminal kann nur in einem Fall erforderlich sein:

Der Handelsserver ist nicht verfügbar (nicht nur für Sie, sondern auch für den Expert Advisor auf dem VPS), z. B. weil er über das Wochenende wegen Wartungsarbeiten abgeschaltet wurde. Und Sie müssen ein Signal senden, um den EA jetzt zu deaktivieren, so dass, wenn der Handelsserver für den EA verfügbar wird (zu diesem Zeitpunkt haben Sie keinen Zugang zum Netzwerk), der EA nicht mit dem Handel beginnt.

Aber diese Situation ist, offen gesagt, außer Kontrolle geraten. In allen anderen Fällen reicht es aus, auf dem Handelsserver nicht nur Informationen über Handelsaufträge des Kontos, sondern auch einige Dienstinformationen (CommandString) zu haben.

Es gibt bereits eine zu 99 % funktionierende Lösung für jede Plattform. Ich schlage lediglich vor, fiktive Aufträge zu legalisieren, indem ich die Befehlsausgabe vornehme.

Ja, das klingt überzeugend.

Ich mache eine Pause. "Chapay wird nachdenken..." :)

 
Je mehr alles auf dem Handelsserver gebunden ist, desto mehr Möglichkeiten gibt es, er.... dem Händler zu schaden. Ich hoffe, ich habe mich klar ausgedrückt.
 
joo:
Je mehr alles an den Handelsserver gebunden ist, desto größer ist die Möglichkeit, dass er.... dem Händler schadet. Ich hoffe, ich habe mich klar ausgedrückt.

In diesem Fall ist der Handelsserver nur ein Transportmittel, in das der Makler in keiner Weise eingreifen kann. Selbst die Inhalte des Teams werden auf dem Server nicht angezeigt, da die Inhalte mit einem eindeutigen Schlüssel für jeden Kunden verschlüsselt werden, auf den nur der Endkunde Zugriff hat.

Darüber hinaus wird jede Nachricht zusätzlich mit unserer digitalen Signatur versehen und weder der Server noch der Client lassen etwas Unsigniertes durch.

Mit anderen Worten: Das Liefersystem ist sicher.

 
papaklass:
Das Einzige, was noch zu tun ist, ist, die Genehmigung des Maklers für einen solchen Dienst einzuholen:)
Wahrscheinlich wird niemand eine solche Veranstaltung verbieten. Wir werden natürlich die Erlaubnis auf dem Server ankreuzen.