Ist Martin so schlecht? Oder muss man wissen, wie man es zubereitet? - Seite 2

 

Im Allgemeinen ist Martin eine sehr, sehr einfache und plumpe Technik von Money Managementa. Es war seine "Erfindung", die mir den Einstieg in MM und RM ermöglichte. Was ist ein Risiko? Wie hoch ist das Risiko einer Position? Was ist eine Erhöhung des Eigenkapitals? Muss eine Position in Trades aufgeteilt werden? Brauchen wir Haltestellen? Wonach suchen alle und was brauche ich?

Aber lehnen Sie Martin nicht von vornherein ab, sondern nutzen Sie ihn erst, wenn Sie das Konzept des Risikos und dessen Handhabung verstanden haben.

Что все ищут? - MQL4 форум
  • www.mql5.com
Что все ищут? - MQL4 форум
 
Hier kommt der große Martin auf fünf )
 
Mischek:
Nun, der große Martin ist zu einer Fünf weitergezogen.)
Wer ist wohl der Nächste? )))
 
tol64:
Wer ist wohl der Nächste? )))
Ich weiß, wer, was zu denken )))) aber wir werden warten müssen... hehe ;)
 
TheXpert:
Ich weiß, an wen ich denken muss ))), aber wir müssen abwarten... hehe ;)
Es wird wahrscheinlich LOVE sein. )))
 
tol64:
Vielleicht meinen Sie 50-100 Pips mit den alten? ))
GaryKa:
Das Renditeniveau wird die Höhe der Bankeinlagen erreichen, mit dem gleichen Risiko, den endgültigen Verlust zu erleiden.

Nein, ich meinte, 500-1000 bp alt.

Kaufen Sie jetzt z.B. USDJPY oder GBPJPY (SWAP positiv) mit 0,01 Lot und setzen Sie ein Buy-Limit alle 500 Pips auf Verdoppelung.

 
"Ein Expert Advisor sollte nicht von vornherein ein Verlustbringer sein, sonst beschleunigt er nur den Verlust.



Martin kann nur als Ergänzung zu einem bereits profitablen TS eingesetzt werden, um Verluste zu minimieren. In diesem Fall ist es notwendig, das Money Management zu beachten. Das heißt, Sie müssen die mögliche Anzahl von Verlustgeschäften in einer Reihe bestimmen und den möglichen Drawdown in einem solchen Szenario berechnen. Und dann entscheiden Sie: welchen Teil der Einlage sind Sie bereit zu riskieren, um das Martin-Prinzip zu beenden.

Ich schlage vor, dass Sie das Martin-Prinzip nur dann anwenden, wenn die Wahrscheinlichkeit, den nächsten Handel zu gewinnen, steigt. Und diese Wahrscheinlichkeit muss nicht nur durch das Wahrscheinlichkeitsprinzip begründet sein, sondern der TS selbst muss davon ausgehen, dass nach jedem Verlustgeschäft die Wahrscheinlichkeit eines Gewinngeschäftes viel höher ist. Wie dies umgesetzt werden kann, ist eine andere Frage.

 
jaguar:
Blödsinn.
 
Erstens: Sie sollten niemals Martin (und andere Strategien mit radikaler Loserhöhung) verwenden.
Zweitens: Wenn Sie nichts zu tun haben und eines "schönen" Tages das gesamte Depot mit einem Martin entleeren wollen, dann ist es für ihn das Wichtigste, die Verlustserie zu minimieren.
 
Ich habe die Martin-Programmierung in verschiedenen Strategien ausprobiert und bin zu dem Schluss gekommen, dass damit kein nennenswertes Geld zu verdienen ist und das Risiko, es einzusetzen, das gesamte Depot auffressen kann.