Besprechung von Konflikten zwischen Programmierern und Kunden. Eine Diskussion über zweideutige Situationen zwischen dem Programmierer und dem Kunden und eine Bewertung der konfliktreichsten Programmiererleistungen. - Seite 30

 

Ich habe das Gefühl, dass dieses Thema eine Chance hat, im Sande zu verlaufen - 30 Seiten Beiträge ohne auch nur einen Hauch von gegenseitigem Verständnis.
Aus irgendeinem Grund gibt es eine heftige Konfrontation zwischen "Fortschrittsmachern und Kunden" und umgekehrt. Vergessen Sie irgendwie das weltliche Prinzip der Relativität - heute sind Sie der Kunde und ich bin der Macher, morgen gehe ich zur Tankstelle und bin selbst in der Rolle des Kunden. Und Gott gebe mir Witz und etwas Wissen, um nicht den Idioten "nicht verstehen, was er will" vor dem Schlosser-Assos, bewaffnet mit den fortschrittlichen Diagnosegeräten und wer verbrachte Jahre seines Lebens, um Wissen und Erfahrung zu erwerben aussehen. Also, sie werden mein Auto bei gutem Service "fliegen" lassen, sein Motor "sang", usw., und ich lerne bitter im Alter bei lausigem Service, dass ich keine Ahnung von Aufbau, Funktionsweise und Zweck irgendeiner Lambdasonde habe, deshalb war es mein Schicksal, auf Drobagan zu fahren...
Hier abolk Ich habe festgestellt, dass die Kunden zu 95 % normal und zu 5 % unzureichend sind. Ich beneide ihn als Macher, er ist besser dran als die Kunden. Denn bei der Suche nach einem Auftragnehmer hat jeder Kunde (zumindest beim ersten Mal) die Chance, auf einen viel höheren Prozentsatz ungeeigneter Leistungsträger zu treffen. Ich gebe Ihnen ein Beispiel aus eigener Erfahrung: Ich war einmal Kunde, das war vor ein paar Jahren, es gab noch keinen "Jobs"-Service, und in einem Thread im MQL4-Forum wurde versucht, die Bewertung von Fortschritten zu ermitteln, und wenn ich mich richtig erinnere, wurde diese Bewertung auf einer Website veröffentlicht. Also habe ich angefangen, danach zu suchen. Erst der siebte Versuch war erfolgreich. Zwei Leute haben mich davon überzeugt, dass der von mir benötigte Algorithmus nicht in MQL4 implementiert werden kann. Eine Woche, nachdem ich die Zahlung erhalten habe, hat der andere zugegeben, dass ein so komplizierter Auftrag aus Zeitmangel nicht implementiert werden kann, und hat die Anzahlung zurückgegeben. Die nächste Stufe war das Testen eines Beispiels, aber das Beispiel wollte auf keinem der drei Computer, die ich zur Verfügung hatte, mit unterschiedlichen Windows-Versionen laufen, und der Entwickler behauptete, dass alles gut funktionierte.Ich bat uns, mit Teil (Deposit zurück zu mir widerwillig und nicht in vollem Umfang, mit dem Argument, dass verschwendete Zeit und Mühe, ich vs dies im Zusammenhang mit der WM Profil des Künstlers links eine Überprüfung in der Schlichtung nicht schreiben).Der nächste Darsteller erst nach ein paar Tagen der "Arbeit" auf die Bestellung "sah das Licht", dass ich einen Berater benötigt, nicht ein Skript, brachte überzeugende Argumente über die Unmöglichkeit der Umsetzung eines solchen Algorithmus als EA und an, dass wir friedlich getrennt, dank der Kaution wurde in diesem Fall nicht gegeben. Dann gab es einen nicht minder aufschlussreichen Moment - ein anderer Auftragnehmer sagte mir aufgeregt (ich beschrieb seinen Zustand sehr milde), dass ich ihn nur durcheinander bringe und nicht für die Arbeit bezahlen wolle - er schickte mir einen Prototyp und bewies, dass alles in Übereinstimmung mit der TOR funktioniert, ich behauptete, dass dies nicht stimme. Erst durch den "Voice"-Dialog wurde die Situation klar - der Ausführende hatte die TOR einfach nicht bis zum Ende gelesen und die letzte Seite nicht gesehen. Ich wollte die Zusammenarbeit nicht fortsetzen, weil ich während des Prozesses des Verstehens der Situation sogar so weit ging, den Durchführenden zu beleidigen.
Aber der siebte Account-Programmierer war wie eine Belohnung für all meine vorherigen Frustrationen und meine Geduld - alles war einfach FINE, "wie für mich", berücksichtigte alle meine Wünsche, während der Diskussion gab er mir Ratschläge zur Optimierung des Algorithmus in Bezug auf die Leistung, Reaktion auf unerwartete Situationen wie Stromausfall oder Verbindung mit dem Server, usw. Und trotz meiner damaligen schwierigen finanziellen Lage habe ich ihn gerne bezahlt (wenn ich mich recht erinnere, 100 Dollar).
Es zeigt sich also, dass nach meiner Erfahrung das Verhältnis von adäquat zu inadäquat bei 1 zu 6 liegt! Sie können sie selbst in Prozentzahlen umrechnen. Beeindruckend?
Und nun möchte ich Ihnen aus meiner fernen Vergangenheit erzählen: Zu Sowjetzeiten habe ich 13 Jahre lang im Dienst gearbeitet, genauer gesagt als Telemanager in einem Fernsehstudio. So kam es, dass die Partei und die Regierung damals damit begannen, den Arbeitnehmern in allen Dienstleistungsbereichen die offensichtliche Wahrheit "Der Kunde hat immer Recht" ins Bewusstsein zu rufen. Wie deprimiert war ich zunächst bei dem Gedanken an eine solch wilde Ungerechtigkeit! Ich habe den Sektor nicht nur verlassen, weil ich die Arbeit an sich mochte - jeden Tag etwas Neues und Interessantes. Ich musste diese "Ungerechtigkeit" hinnehmen. Und bald nach der Demut meinerseits spürte ich die andere Seite des "Rechtes des Kunden" - seinen Wunsch, sein Recht materiell zu beweisen. Ich war ein ziemlich guter Fernsehtechniker, aber objektiv muss ich sagen - nicht der beste in der Stadt (es gab zwei, die cooler waren als ich), aber wegen meiner in die richtige Richtung gewandelten Einstellung zu den Kunden wurde ich der begehrteste und "begehrteste" Fernsehtechniker. Daher hatte ich keine materiellen Schwierigkeiten (mein Gehalt war höher als das der meisten Bergleute und Metallurgen), ich kannte keine Knappheit (obwohl fast alles knapp war), und die Kunden vergaßen meinen "geliebten Telemaster" nicht.

Zusammenfassend möchte ich sagen, dass ich dafür bin, dass die Beziehung zwischen Auftragnehmer und Kunde immer auf dem Prinzip "Der Kunde hat immer Recht! (wenn der Kunde bereit ist, seine Rechtschaffenheit mit Geld zu bestätigen, d.h. versteht, dass man für gute Arbeit bezahlen muss). Und der Programmierer, wenn er den Auftrag annimmt, muss sich darüber im Klaren sein, dass er damit keinen Gefallen tut, sondern das tut, wofür er das Geld nimmt - damit "der Kunde zufrieden ist".

P.S. Wenn die Darsteller ihre Spitznamen nicht geändert haben, dann sind die meisten Leute, mit denen ich damals zu tun hatte, heute nicht mehr in Sicht. Nur einer, der meine TOR nicht gelesen hat, ist noch im Geschäft.

 
papaklass:
Wo ist sie?
also in der ARBEIT
 
Wangelys:

Zusammenfassend kann man sagen, dass ich dafür bin, dass die "Doer-Customer"-Beziehung immer auf dem Prinzip "Der Kunde hat immer Recht!" basieren muss. (Wenn der Kunde bereit ist, seine Rechtschaffenheit mit Geld zu bestätigen, d.h. versteht, dass man für eine gute Arbeit bezahlen muss). Der Programmierer muss sich, wenn er den Auftrag annimmt, darüber im Klaren sein, dass er keinen Gefallen tut, sondern das tut, wofür er das Geld nimmt - er tut es, um "den Kunden zufrieden zu stellen".

Jeder Konflikt beginnt mit den Worten "Du schuldest mir etwas" und "Ich habe immer Recht". Diese Worte werden nicht von zwei Parteien gleichzeitig gesprochen. Eine der beiden Parteien sagt sie zuerst. Und dann gibt es zwei Möglichkeiten: 1) Zugeständnis; 2) Konflikt. In jedem Konflikt sind beide Seiten zu 50 % schuldig. Zum einen, weil sie die erste war, die Stellung bezog, und zum anderen, weil sie nicht klug sein wollte. Es ist leicht, sich in Pose zu werfen, aber es ist schwer, aus der Pose herauszukommen, denn kluge Leute werfen sich nicht in Pose. Konflikte werden immer von der Seite gelöst, die beschlossen hat, klüger zu werden. Leider kommt die andere Seite nie aus dieser Position heraus. Deshalb entstehen Zweige wie dieser.

Um zu verstehen, wer in der Position ist und wer ein Narr ist, muss man sich mit der Geschichte der Beziehung vertraut machen. Zweige wie dieser, in denen es keine Besonderheiten gibt, sind sinnlos. Denn es ist unmöglich, sich einen Reim auf die Situation zu machen. Das Einzige, was man tun kann, ist, mit dem Sabbern aufzuhören.

Wir müssen verstehen, dass die These "der Kunde hat immer Recht" genauso falsch ist wie "der Programmierer hat immer Recht". Sie sind nur deshalb falsch, weil nur der Kunde vollständig versteht, was zu tun ist, und wenn er nicht in der Lage ist, dies zu vermitteln, wird seine Aufgabe nicht erledigt. Daher ist "Der Kunde hat immer Recht" a priori falsch. Wenn sein Auftrag nicht erledigt wurde, dann hat er einen Fehler gemacht, zumindest indem er den falschen Auftragnehmer ausgewählt hat und seinen Auftrag gegen eine unzureichende Bezahlung lösen wollte. "Der Programmierer hat immer Recht" ist auch a priori falsch. Wenn der Programmierer die Aufgabe nicht erfüllen kann, hat er seine Stärken und Fähigkeiten überschätzt (d. h. seine Fähigkeit, die Aufgabe in dieser Situation für das vereinbarte Geld zu erledigen).

 
Wangelys:

.... (Wenn der Kunde bereit ist zu bestätigen, dass er mit dem Geld richtig liegt, d.h. versteht, dass man für gute Arbeit bezahlen muss). Und der Programmierer sollte sich, wenn er den Auftrag annimmt, darüber im Klaren sein, dass er damit keinen Gefallen tut, sondern das tut, wofür er das Geld nimmt - er tut es zur "Kundenzufriedenheit".

Ich unterstütze.

Ich kann den Auftrag gebenden Dienstleistern empfehlen, einen persönlichen Preis für die Dienstleistungen / einschließlich der Überarbeitung der TOR / festzulegen, damit der Kunde eine klare Vorstellung von den Kosten und dem garantierten Zeitplan für das Endprodukt hat. Dies wird dazu beitragen, dumme Erstkunden auszusortieren oder die TOR in kürzester Zeit auszugleichen. Oder, um nicht zu loben alle in einer Reihe / ein Pferd auf 4 Beinen und dann stolpert / nur die untere Leiste auf die Codes in 5 mal zu erhöhen, aber nicht behandeln die Arbeit gefühllos, und testen Sie sich, überprüfen Sie Ihre Arbeit, weisen Sie auf die Mängel der TK nubami.

 
papaklass:
Gute Antwort. Wissen Sie, wie man Links erstellt?

Oh ja, das tut mir leid. Ich habe vergessen, dass Sie ein typischer Kunde sind.

In Ihrer rechten Hand halten Sie die Maus. Nicht das. Die Computermaus. Lassen Sie ihn weiterlaufen.

Gehen Sie zum Profil des Themenstarters, dann in der linken Spalte Jobs, dann wählen Sie - Completed New

In New gibt es eine Leistungsbeschreibung, die Sie herunterladen und lesen können.

Wenn es unklar ist, rufen Sie einen der Elternteile an

 
Es gibt kein Problem. Jeder lernt. Sie lernen den Markt kennen. Die Kunden lernen, und wenn sie Codes brauchen und nicht sabbern, lernen sie und bekommen Ergebnisse. Programmierer lernen, und wenn sie Aufträge brauchen, treten sie an und arbeiten. Nur die, die nicht lernen wollen, fangen an zu jammern
 
Wangelys: Ich habe das Gefühl, dass dieses Thema die Chance hat, im Sande zu verlaufen - 30 Seiten an Beiträgen und nicht einmal ein Hauch von gegenseitigem Verständnis.

Sie lesen nicht richtig. Es gibt einen Hinweis - nur in Richtung des Kunden. Ich werde meine Nase nicht hineinstecken, tut mir leid.

Ich möchte es auf den Punkt bringen: Ich bin dafür, dass die Beziehung zwischen Auftragnehmer und Kunde immer auf dem Prinzip "Der Kunde hat immer Recht!(wenn der Kunde bereit ist, seine Rechtschaffenheit mit Geld zu bestätigen, d.h. versteht, dass man für gute Arbeit bezahlen muss). Ein Programmierer, der einen Auftrag annimmt, muss sich darüber im Klaren sein, dass er damit keinen Gefallen tut, sondern das tut, wofür er das Geld nimmt - dafür zu sorgen, dass "der Kunde zufrieden ist".

Ich habe das Blau hervorgehoben. Sie haben Recht. Der Rest der obigen Ausführungen ist eine Menge Worte, aber ich habe alles verstanden. Es ist schwer für Sie.

"Der Kunde hat immer Recht!" - Falsch. Nur ein angemessener Kunde hat Recht.

Im Allgemeinen habe ich den Eindruck, dass ich bald in der Lage sein werde, mehr oder weniger genau zu bestimmen, wer ein Kunde sein kann und wer der Täter :) Nichts Persönliches.

P.S. Ich habe mir den TOR-Topikstarter angesehen. Ich beneide den Darsteller nicht. Ein trauriger, hoffnungsloser Grider. Nicht ohne einen halben Liter kann nicht verstehen. Und an einem Tag einfach nicht, so dass der Preis unangemessen ist.

Bormotun, beachten Sie bitte, dass der Job bereit war, nicht die Top-Performer zu nehmen: Bewertung auf der "Work" keiner von ihnen nicht mehr als 15.

Der Hauptgrund ist, dass man eine solche Bestellung nicht im Rhythmus des Flusses machen kann. Sie ist extrem "nicht-technologisch". Das heißt, sie ist in irgendeiner Weise einzigartig (nicht die Idee ist einzigartig, sondern die Reihenfolge). Und für einzigartige Dinge muss man entsprechend bezahlen.

 
Mischek:
... Die Kunden lernen und wenn sie Codes brauchen ... sie lernen und erzielen Ergebnisse. Programmierer lernen und wenn sie Aufträge brauchen, konkurrieren sie und arbeiten. ...
Erfolgreiche Strategie. Alle anderen scheitern. "Adnazno". (W.F.G.
 
Mathemat:

Würden Sie sie hier veröffentlichen, damit die Codierer sie auf ihre Richtigkeit hin überprüfen können? Oder ist es ein schreckliches Geheimnis?

Ich habe bereits an trotiloff darüber geschrieben. Die Art der Auswahl ist falsch. Das Kriterium für die Auswahl ist die Fähigkeit des Codierers, solche Aufgaben zu bewältigen.

Ja, Sie sind nicht der einzige, der "weiß, flauschig und unschuldig" ist.

Der Codierer hat eine Aufgabe übernommen, die nicht seinem Kompetenzniveau entspricht. Die Schüler sind ernst. Voller Stopp.

Die Aufgabe ist nicht so sehr schwierig, sondern eher anspruchsvoll und langweilig - es gibt viele "Wenn-dann"-Faktoren... Wenn Sie sie alle berücksichtigen, wird der Kunde keine Fragen haben. Außer, dass die Kunden selbst sind manchmal schlecht vorstellen, diese Situationen, die während der Arbeit ihrer Grilleisen entstehen können. Daher auch das Beschwerdepaket. Vor allem, wenn der Kunde in der Phase der TOR-Verhandlung übereilt handelt und die Anmerkungen zu den beschriebenen Lücken in der Netzlogik nicht berücksichtigt.
 

Ein Gedanke kam mir in den Sinn...

Warum nicht einfach die Untergrenze für die Kosten der Arbeit anheben - es einfach unmöglich machen, dass die Kosten für "From" niedriger sind als z.B. 50 Credits...

Dann muss der Künstler nicht mehr für einen Hungerlohn einen Auftrag annehmen (nur aus dem Zwang heraus, es zu tun - zumindest um der eigenen Statistik willen). Es wird zumindest einen kleinen Schutz für ausübende Künstler vor unangemessen niedrigen Arbeitskosten geben, und die Kunden, die alles, viel, auf einmal und vorzugsweise für einen Penny brauchen, werden ausgemerzt.

Der Service ist sehr gut, aber man muss für so gut wie nichts arbeiten. Und ich möchte, dass es ein dauerhaftes, stabiles Einkommen ist. Und um nicht Quantität, sondern Qualität zu verdienen.

Ich frage mich, wie es auf beiden Seiten aussehen wird - auf der Seite der Kunden und der Künstler, und auf der Seite der Machthaber - der Verwaltung der Ressource ...