Besprechung von Konflikten zwischen Programmierern und Kunden. Eine Diskussion über zweideutige Situationen zwischen dem Programmierer und dem Kunden und eine Bewertung der konfliktreichsten Programmiererleistungen. - Seite 27

 
trotiloff:

Ein Programmierer beschreibt eine Aufgabe als etwas Kompliziertes und Teures, Zeitraubendes und sehr Teures.

Die andere, die es in zwei Tagen still und leise zu einem vernünftigen Preis erledigt. Das passiert immer wieder.

Für neue Kunden kann ich nur Verständnis aufbringen und empfehlen - zögern Sie nicht, Aufträge auf Wettbewerbsbasis zu vergeben.

Sie sparen sich Zeit, Geld und Nerven. Es gibt viele normale Programmierer, die ihre Arbeit gut und leise erledigen.

Polstern Sie ihre Preise nicht auf: Oh, wie schwierig, ja, die dummen Kunden verstehen nichts, ja, diese Funktion ändert das Konzept des Programms grundlegend, ja, ich kann nichts tun, Sie haben die Leistungsbeschreibung nicht richtig erstellt,

Sie wissen nicht, was Sie wollen, blah, blah, blah.

Normale Programmierer weisen sofort auf die Fehler hin und sagen einem, wie man es am besten macht, mit diesen Leuten nett zu arbeiten und solche sind sicherlich auf dieser Seite.

Dafür möchte ich mich persönlich als Kunde herzlich bedanken.


Ständig seine Kunden auf diese oder andere Fehler und Unzulänglichkeiten in ihrer TOR und kompiliert ihre Logik, denn es gibt Situationen, die deutlich sichtbar für den Programmierer sind, und völlig ignoriert durch den Kunden. Das ist ganz natürlich. Nur empfinden viel mehr Kunden dies als Nörgelei und nicht als einen Versuch, ihnen zu helfen. Manche verlangen sogar wortwörtlich, genau das zu tun, was ich gesagt habe, ohne jede Abweichung... In den meisten Fällen gelingt es mir, ihnen zu erklären, was ich von ihnen will, aber es gibt Situationen, in denen ich aufgeben muss. Vor allem, wenn sie anfangen, in den Code hineinzuschnüffeln und mir zu sagen, wie ich schreiben soll und wie nicht - sie verstehen es nicht, verstehen Sie...
 
Integer:
Sind Sie der Meinung, dass das Programm Fragen stellen sollte?
Noch strenger: Sie müssen Fragen stellen. Sie sehen das Ergebnis: Sie stellen eine Frage und ersparen sich und dem Kunden eine Menge potenziellen Ärger über einen einfachen Punkt.
 
Нормальный программист сразу укажет на ошибки и подскажет как лучше сделать, с такими людьми приятно работать и такие однозначно есть на этом сервисе.

Ja, es ist eine Lieblingsbeschäftigung von Programmierern, nach Fehlern in den Begriffen anderer Leute zu suchen.

Sie wollen nur auf dem Kunden herumhacken, das ist alles.

Der Programmierer sucht nach Fehlern in der Aufgabenstellung, nur um das Projekt prinzipiell abschließen zu können.

Wenn der Programmierer durch ein Schiedsverfahren aus Stahlbeton vor Kundenangriffen geschützt wäre, würde seine Bewertung nicht durch die Schwärze des Kunden beeinträchtigt werden,

Dann gäbe es aus der Schar der Fortgeschrittenen eine Kohorte von Mördern, die die wissentlich lahme Aufgabe übernehmen, um vor Gericht zu beweisen, dass alles richtig gemacht wurde, aber die Aufgabe ist im Grunde unerfüllbar. Geld genommen, das Schiedsverfahren gewonnen, der Kunde ist aufgeschmissen, so braucht er.

Solche Wölfe hätten den Wald von Kunden a la "Ich will einen Mercedes, und er bietet mir einen Traktor an" gerodet, und die Arbeit wäre einfacher.

Ich bin also für eine härtere Gangart gegenüber dem Kunden, es ist nicht nötig, das zu buchstabieren und zu erklären, Jobs ist kein Alphabetisierungskurs.

Wenn es nicht klar ist, fragen Sie im Forum nach, anstatt dem Programmierer auf die Füße zu treten.

 
trotiloff: Wie man Aufträge annimmt, ohne hinzuschauen - das ist normal, wie man Probleme danach in einem normalen Gespräch löst - der Kunde ist ein hartnäckiger Narr :)

Ja, das ist richtig, das ist mir schon lange aufgefallen.

Führen Sie eine Regel ein (fakultativ): wenn der Kunde Zweifel an der Fähigkeit des Ausführenden hat, diese Aufgabe zu erfüllen, bitten Sie den Ausführenden, die Kontakte des Kunden anzugeben, für den er eine solche Aufgabe ausgeführt hat. Lassen Sie sie unter vier Augen kommunizieren.

Grider ist nicht einfach zu machen; es ist nicht in 3 Tagen erledigt (es sei denn, es ist sehr einfach). Man kann dem Kunden kaum vorwerfen, dass er die Komplexität der Aufgabe unterschätzt hat, das kommt häufig vor. Was er für ein Kinderspiel hält, "ich brauche 3 Tage und habe Zeit, es auszuprobieren", kann sich für beide zu einer anstrengenden Aufgabe entwickeln, die dem vereinbarten Preis definitiv nicht angemessen ist.

So weit, die Haltung zum größten Teil abschätzig, und oft stoßen unangemessen überteuert für das, was zum Beispiel auf der mql4 überhaupt frei ist, usw., usw.

Der Kunde sieht dies, ebenso wie die Einstellung zu ihm.

Nun, Sie waren der Chef der Programmierer, verdammte Scheiße. Und als ob Sie selbst nicht wüssten, dass der Ausführende nicht dafür bezahlt wird, dass er kostenlos Ziegelsteine verlegt, sondern dafür, dass er Erfahrung, Werkstücke und Wissen hat, um es richtig zu machen. Er hat mehrere Jahre, d.h. viel Zeit, damit verbracht, diese Erfahrungen zu sammeln. Aber darüber denken die Kunden normalerweise nicht nach. Sie denken nur an die Zeit, die der Programmierer tatsächlich für seine Aufgabe benötigt.

Die Ziegelsteine und die schwachsinnigen Programmierer summieren sich. Und sie haben sie sogar in die kodobase aufgenommen! Aber wie es funktioniert - das wissen andere, die diese Produkte getestet haben. Niemals.

 
Bormotun: 1. schrieb eine Anforderung Brief die Größe eines Blattes A4, beschreibt direkt den Algorithmus 1/4 des gesamten Textes, der Rest, eine Liste der externen Variablen mit ihrer Funktionalität, wahrscheinlich nicht ideal Bezugnahme, üblich, wie immer schrieb, dachte ich, wenn es Fragen oder Ungenauigkeiten werden in Beiträge oder auf Skype erklären.

Und es hier schlecht auslegen - damit die Codierer es ein wenig auf seine Richtigkeit hin analysieren? Oder ist es ein schreckliches Geheimnis?

4. fünf Personen antworteten, alle schickten ihre Skype-Konten, so dass die Bedingungen der Kommunikation über Skype akzeptiert wurden, OK, ich wähle einen Programmierer, die Methode der Auswahl auf der Oberseite.

Ich habe bereits an trotiloff darüber geschrieben. Die Art der Auswahl ist falsch. Das Kriterium für die Auswahl ist die Fähigkeit des Codierers, solche Aufgaben zu bewältigen.

Nicht nur nervös, sondern auch mit unhöflichen Erwiderungen. [...]

Im Allgemeinen ist das die Geschichte ... Wird Zeit haben, dies zu beenden.

Ja, Sie sind nicht der einzige, der "weiß, flauschig und unschuldig" ist.

Der Codierer hat eine Aufgabe übernommen, die nicht seinem Kompetenzniveau entspricht. Die Schüler sind ernst. Voller Stopp.

 
Mathemat:

Ziegelsteine und Stierkämpfer stapeln sich.

Wie war das? Gibt es Kodierer, Profikodierer, Underkodierer, Bullkodierer? Nach welchen Parametern werden sie eingestuft, getrennt und summiert?

Und das aus dem Mund eines Moderators. Nichts für ungut, aber Ihr Beitrag ist zu viel.

Was wäre, wenn wir die Kunden auf dieselbe Weise klassifizieren würden?

 
abolk:

Wie ist das? Gibt es Kodierer, Profikodierer, Underkodierer, Bullkodierer? Nach welchen Parametern werden sie eingestuft, getrennt und summiert?

Und das aus dem Mund eines Moderators. Nichts für ungut, aber Ihr Beitrag ist zu viel.

Und wenn wir die Kunden auf dieselbe Weise klassifizieren?

Besser nicht... :)
 
abolk:

Wie war das? Gibt es Kodierer, Profikodierer, Underkodierer, Bullkodierer? Nach welchen Parametern werden sie eingestuft, getrennt und summiert?

Und das aus dem Mund eines Moderators. Nichts für ungut, aber Ihr Beitrag ist zu viel.

Was wäre, wenn wir die Kunden auf dieselbe Weise klassifizieren würden?

Kein Overkill und ein bekannter Begriff, googeln Sie ihn. Den Begriff 'Bullcoder' kenne ich allerdings nicht.

Wenn Sie den Spitznamen eines solchen Stierkämpfers haben möchten, kann ich ihn Ihnen persönlich zusenden (er steht auf der Quaternärseite).

Nehmen Sie es nicht persönlich. Ich habe überhaupt nicht von Ihnen gesprochen, Andrew.

 
Mathemat:

Nehmen Sie es nicht persönlich. Ich habe überhaupt nicht von dir gesprochen, Andrej.

Natürlich haben Sie das nicht. Ich habe keine Minderwertigkeitskomplexe, was meine Programmierfähigkeiten angeht. Ich erinnere mich gerade an Ihre Worte über "hartes Trolling" und den Verweis auf die "unbestimmt vielen". Und ich konnte mir nicht helfen.
 
papaklass:
Und wenn dieser Satz genau das Gegenteil bedeutet, d.h. den Kunden durch den Auftragnehmer ersetzt. Würden diese Wölfe einen Wald von Künstlern abholzen a la "Ich will einen klugen Kunden, aber ich bekomme nur Idioten"?

Die Zertifizierung wird die Auftragnehmer aussondern, aber es ist ein Buckel für den Buckel :)

MQ wird irgendwann sowieso dazu kommen.