Besprechung von Konflikten zwischen Programmierern und Kunden. Eine Diskussion über zweideutige Situationen zwischen dem Programmierer und dem Kunden und eine Bewertung der konfliktreichsten Programmiererleistungen. - Seite 29

 
Mathemat:

Erstellen Sie ein Memo für den Auftraggeber, in dem Sie kurz beschreiben, wie Sie [die Aufgabenstellung erstellen und] den Auftragnehmer auswählen. Und benennen Sie es entsprechend: "Wichtig: Wie man [ToR verfasst und] einen Auftragnehmer auswählt". Und dieses Memo sollte an prominenter Stelle im "Jobs"-Dienst stehen. Wenn auch nicht in Form eines Textes, sondern mit einem Link. Lesen Sie nicht sorgfältig - seine eigene Schuld. Und kreuzen Sie das Feld für das Lesen als obligatorischen Punkt in den Phasen der Genehmigung der TOR an.

Und die Artikel - nicht viele Menschen lesen sie, es ist keine Voraussetzung.

Wenn es in Zukunft zu einer Schlichtungssituation kommt, sollten Sie das als Erstes dem Kunden mitteilen: Sie haben das Memo gelesen, hier ist Ihr Häkchen. Wir gehen davon aus, dass Sie den Kunden bewusst gewählt haben, und nicht auf dem Prinzip der "die schönsten (topovye), er ist mein.

Ich habe es schon - aber niemand, der das nicht auch liest. Und im Falle von Mehrfacheinreichungen - lesen sie sie auch nicht. Und je problematischer der Kunde ist, desto weniger will er sie lesen.

 
abolk: Es gibt bereits eine - aber niemand liest sie. Und wenn sie sie wiederholt schicken, lesen sie sie auch nicht. Und je problematischer der Kunde ist, desto mehr zögert er, sie zu lesen.
Verstehe. Was können wir also über problematische Kunden sagen? Sie sind einfach dumm, sie können nicht lesen!
 
Mathemat:

Erstellen Sie ein Memo für den Auftraggeber, in dem Sie kurz beschreiben, wie Sie [die Leistungsbeschreibung erstellen und] den Auftragnehmer auswählen. Und benennen Sie es entsprechend: "Wichtig: Wie man [ToR verfasst und] einen Auftragnehmer auswählt". Und dieses Memo sollte an prominenter Stelle im "Jobs"-Dienst stehen. Wenn auch nicht in Form eines Textes, sondern mit einem Link. Lesen Sie nicht sorgfältig - seine eigene Schuld. Und kreuzen Sie das Feld für das Lesen als obligatorischen Punkt in den Phasen der Genehmigung der TOR an.

Und die Artikel - nur wenige Menschen lesen sie, das ist nicht obligatorisch.

Wenn in Zukunft eine Schlichtungssituation eintritt, sollten Sie dies dem Kunden als erstes mitteilen: Sie haben das Memo gelesen, hier ist Ihr Häkchen. Wir gehen davon aus, dass der Kunde von Ihnen bewusst ausgewählt wurde, und nicht nach dem Prinzip "der schönste (topovye), er ist mein.

Und warum dann die Spitze?
 
Wex:

Der Kunde hat Recht. Er braucht Qualität. Deshalb ist er mit der Hackarbeit nicht zufrieden.

Definieren Sie "Hackwork". Was ist mit "Hackwork" gemeint?

- Schlechte Kodierung

- Oder die Umsetzung von TOR?

Wenn es sich um die Implementierung von TOR handelt, dann müssen Sie herausfinden, wessen "Hack" es war - der Kunde oder der Programmierer.

Wenn der Kunde eine Sache schwarz auf weiß in der schriftlichen Leistungsbeschreibung mit den Worten "Das steht nicht in den TOR, aber es wurde angedeutet" sieht. Wird dies als "Hackarbeit" betrachtet? Aber solche Formulierungen sind sehr verbreitet. Und nach diesen Sätzen gibt es solche Themen.

 
Urain: Wozu braucht man ein Oberteil?

Ein Kopf ist erforderlich, aber mit einer obligatorischen kurzen Beschreibung der Art der geleisteten Arbeit. Das Folgende ist ungefähr richtig: 1) "Kunde", 2) "Art der Arbeit". Das wäre für die Kunden viel bequemer, weil sichtbar wäre, was der Darsteller kann.

Ein "topovik" 500 abgeschlossene Aufträge, aber keiner mit Gitterrost. Und der andere hat 20 Arbeitsplätze, darunter 5 Grider. Wer ist für einen Kunden mit einem Grider sinnvoller zu wählen?

 
Mathemat:
Der Kunde stellt später, wenn die Bestellung ausgeführt wird, fest, dass sie nicht in Ordnung ist.
Wenn jemand zum Beispiel eine Angelrute für 1000 Dollar kauft (ich kenne den Preis nicht, ich habe ihn nur in einer Fernsehserie gesehen), bedeutet das, dass sie sich selbst bezahlt machen muss? Und muss diese Person Spaß am Fischverkauf oder am Angeln haben? Und muss er die Fische überhaupt verkaufen, da das Geld für den Kauf der Ausrüstung ausgegeben wurde?
 
Mathemat:

Ein Kopf ist erforderlich, aber mit einer obligatorischen kurzen Beschreibung der Art der geleisteten Arbeit. Das Folgende ist ungefähr richtig: 1) "Kunde", 2) "Art der Arbeit". Das wäre für die Kunden viel bequemer, denn es wäre offensichtlich, was der Auftragnehmer zu leisten imstande ist.

Im Prinzip sind in der Liste der Arbeiten Informationen über den Kunden und den Namen des Auftrags enthalten. Jetzt wird der Titel vom Kunden geschrieben und zwar so, wie er es für richtig hält. Erlauben Sie dem Interpreten, dieses Stigma zu korrigieren, und fordern Sie ihn auf, das Wesentliche des Werks zu erklären. Worauf ich hinaus will, ist, dass der MC dieses Problem relativ "leicht" lösen kann
 
Wex: Wenn jemand zum Beispiel eine Angelrute für 1000 Dollar kauft (ich kenne den Preis nicht, ich habe ihn nur in einer Fernsehserie gesehen), bedeutet das, dass sie sich auszahlen muss? Und muss diese Person Freude am Fischverkauf oder am Fischfang haben? Und ist er überhaupt verpflichtet, den Fisch zu verkaufen, da das Geld für den Kauf der Ausrüstung ausgegeben wurde?

Ich verstehe nicht, worum es in diesem Beitrag geht, aber wenn der Kunde nicht zahlen will, soll er entweder programmieren lernen oder auf einen Enthusiasten warten, aber ohne garantiertes Ergebnis und wer weiß, wann.

P.S. Was kann man tun: Alle Kunden halten ihre Ideen für unbezahlbar - bis sie im Code umgesetzt sind. Nun, die Programmierer müssen ja auch einen gewissen Gewinn daraus ziehen.

Viele Programmierer sagen sofort, dass ihre Ideen nicht sehr wertvoll sind, um es gelinde auszudrücken. Aber die Kunden hören nicht wirklich auf sie.

 
Wex:
Wenn jemand zum Beispiel eine Angelrute für 1000 Dollar kauft (ich kenne den Preis nicht, ich habe ihn nur in einer Fernsehsendung gesehen), bedeutet das, dass sie sich selbst bezahlt machen muss? Und muss diese Person Spaß daran haben, den Fisch zu verkaufen, oder an der Fischerei selbst? Und ist er überhaupt verpflichtet, den Fisch zu verkaufen, da das Geld für den Kauf der Ausrüstung ausgegeben wurde?
Was für ein großartiges Beispiel! Ich kaufe gerne eine Angel für 1.000 und gehe auf Haifischfang. Oder ich gehe mit einer Angelrute für 1000k im Fluss auf Barsch fischen. Im ersten Fall kaufe ich nicht irgendwo eine Angelrute, sondern bestelle sie z. B. bei Wex, weil ich dann zu 100 % sicher sein kann, dass der Hai auf keinen Fall abfallen wird! Im zweiten Fall ist es nicht so wichtig, um welche Art von Rute es sich handelt, wichtig ist, dass es einfach eine Rute ist.
 
papaklass:
Sie sollten eine Liste der "konfliktträchtigsten Programmierer" erstellen. Nach 30 Seiten Diskussion bleibt der Name des "Helden" unbekannt. Wie wollen Sie eine Liste erstellen? Die Öffentlichkeit muss die "Helden" vom Sehen her kennen.

Dies ist ein Erpressungszweig. In der Hoffnung, dass der Programmierer dies erkennt und schnell handelt.

Haben Sie die Aufgabenstellung gelesen? Lesen Sie es.