Besprechung von Konflikten zwischen Programmierern und Kunden. Eine Diskussion über zweideutige Situationen zwischen dem Programmierer und dem Kunden und eine Bewertung der konfliktreichsten Programmiererleistungen. - Seite 28

 
abolk: Ich habe mich gerade an Ihre Worte von dieser Woche über "hartes Trolling" und den Appell an die "unbestimmt vielen" erinnert. Und ich konnte mir nicht helfen.
Das war nicht das, worüber ich damals sprach. Lassen Sie uns nicht vom Thema abschweifen.
 
Mathemat:

Die Art der Auswahl ist nicht richtig. Das Kriterium für die Auswahl ist die Fähigkeit des Codierers, mit ähnlichen Aufgaben zu arbeiten.

Gutes Argument. Wenn Sie sich die Liste der abgeschlossenen Aufträge ansehen, ist nicht klar, worum es bei dem Auftrag ging. Hinzufügen der Möglichkeit von Kurzkommentaren wie "bidirektionales Raster", "Einstieg durch Marktaufträge bei Signalen von 8 Indikatoren", usw. Die Anmerkung kann vom Ausführenden gemacht werden.

In der Realität versuchen die Kunden übrigens, anhand der Liste der erledigten Aufträge festzustellen, ob der Entwickler ähnliche Aufgaben erledigt hat, und es gibt Fälle, in denen sie fragen: "Nun, Sie haben einen solchen Auftrag erledigt, bitte machen Sie ihn für mich nach meinen Anforderungen".

 
abolk:

Wie war das? Gibt es Kodierer, Profikodierer, Underkodierer, Bullkodierer? Nach welchen Parametern werden sie eingestuft, getrennt und summiert?

Und das aus dem Mund eines Moderators. Nichts für ungut, aber Ihr Beitrag ist zu viel.

Und wenn wir die Kunden auf dieselbe Weise klassifizieren?

Es gibt eine Klassifizierung und die ist ziemlich vernünftig, nicht beleidigend. Sie hängt von der Tiefe und Vollständigkeit des Verständnisses des Programmierers für das zu lösende Problem ab. Es gibt Artikel im Internet, die ich nur nicht finden konnte, aber ich habe sie gesehen und gelesen. Die höchste Stufe wird als architektonisch bezeichnet; hier hat der Programmierer ein vollständiges Verständnis für die zu lösende Aufgabe. Schließlich kann man alles von A bis Z verstehen und alles in einem Rutsch schreiben. Sie können am Rande beginnen und das Programm beobachten und optimieren... und so weiter bis nach unten, bis zu dem Fall, dass z. B. ein falscher Datenbankzugriffsfehler durch eine "keine Daten"-Meldung ersetzt wird (oder alle Probleme durch Ausnahmebehandlung gelöst werden). So etwas in der Art...
 
Hier ist eine lustige Klassifizierung, aber es ist nicht dasselbe - http://www.coderoid.com/2009/04/blog-post_08.html
Восемь уровней программистов
  • 2009.04.08
  • www.coderoid.com
Автор Jeff Atwood www.codinghorror.com/blog Оригинальная статья: The Eight Levels of Programmers Вам когда-нибудь задавали на интервью вопрос: "Кем Вы себя видите в ближайщие пять лет?" Когда меня спрашивают, я всегда вспоминаю клип Twisted Sister 1984 года.                    Чего вы хотите добиться в своей жизни? Конечно же, вы...
 
ZS. bezüglich der Klassifizierung der Codierer - die indischen Codierer wurden vergessen ;)
 
Mathemat:

Er ist nicht überstrapaziert, sondern ein bekannter Begriff, googeln Sie ihn. Den Begriff 'Bulldozer' kenne ich allerdings nicht.

Wie sich herausstellte, ist "Bulldocker" ein etablierter Begriff. Das habe ich nicht gewusst. Es gibt eine klare "Wörterbuch"-Erklärung.

Aber es gibt auch die Begriffe "Ordensträger", "Stierkämpfer", "Stiersubunternehmer" - Google gibt eine Reihe von Hinweisen auf ihre Verwendung.

 
Mathemat:

Grider ist wirklich keine leichte Aufgabe, sie ist nicht in 3 Tagen erledigt (es sei denn, sie ist ganz einfach).

Ich stimme zu, es ist eine komplizierte Reihenfolge. Aber auch die Komplexität sollte nicht übertrieben werden, insbesondere

Wenn der ausgewählte Künstler bereits ähnliche Arbeiten ausgeführt hat, was bedeutet, dass er über eine gewisse Erfahrung und Sachkenntnis verfügt.

Und wenn dieser hypothetische Programmierer anfängt, den Preis in die Höhe zu treiben und von der unglaublichen Komplexität und den unerschwinglichen Kosten spricht,

können Sie immer nach einer Alternative suchen. Es gibt viele davon.

Für mich als Kunde ist es kein Geheimnis, dass die meisten meiner Bestellungen - und auch nicht meine Bestellungen - nutzloser Müll sind.

Ich bin bereit, für diesen Unsinn Geld zu bezahlen, und jemand ist bereit, es für ein für mich akzeptables Geld zu tun.

Wenn es sich um einen prinzipiellen Auftrag handelt, wird der Kunde natürlich so viel bezahlen, wie ihm gesagt wird, und versuchen, bei einem erfahrenen Programmierer zu bestellen.

Die Frage ist nur, wie man diesen erfahrenen Programmierer findet.

Vielleicht müssen Sie etwas nicht so Wichtiges und nicht so Teures bestellen und sehen, wer was kann, wie er arbeitet und vor allem, wie er mit dem Kunden kommuniziert.

Nun, und in den Prozess, zu verstehen, welche Reihenfolge ist das Geld wert, für die - Sie können ernsthaft mehr bezahlen, oder zum Beispiel, nur einen anderen Programmierer zu finden.

 
abolk: Fügen Sie die Möglichkeit hinzu, eine kurze Anmerkung zu machen, wie z.B. "bidirektionales Raster", "Eingabe von Marktaufträgen auf der Grundlage der Signale von 8 Indikatoren", usw. Die Anmerkung kann vom Programmierer selbst vorgenommen werden.

In der Realität versuchen die Kunden übrigens, anhand der Liste der abgeschlossenen Aufträge festzustellen, ob ein Entwickler ähnliche Aufgaben erledigt hat, und es gibt Fälle, in denen sie fragen: "Sie haben einen solchen Auftrag erledigt, machen Sie ihn für mich nach meinen TOR".

Erstellen Sie ein Memo für den Kunden, in dem kurz beschrieben wird, wie man [TOR erstellt und] den Auftragnehmer auswählt. Und benennen Sie es entsprechend: "Wie man [die ToR schreibt und] den Auftragnehmer auswählt. Und dieses Memo sollte an prominenter Stelle im "Jobs"-Dienst stehen. Wenn auch nicht in Form eines Textes, sondern mit einem Link. Lesen Sie nicht sorgfältig - seine eigene Schuld. Und kreuzen Sie das Kästchen für das Lesen als obligatorischen Punkt in den Phasen der Genehmigung der TOR an.

Die Artikel - nur wenige Menschen lesen sie, das ist keine Pflicht.

Wenn in Zukunft eine Arbitrage-Situation eintritt, sollten Sie als erstes den Kunden darüber informieren: Sie haben das Memo gelesen, hier ist Ihr Häkchen. Wir gehen davon aus, dass der Kunde von Ihnen bewusst ausgewählt wurde, und nicht nach dem Prinzip "der Schönste (oben), der gehört mir".

 

Der Kunde hat Recht. Er will Qualität. Deshalb ist er mit Hackarbeit nicht zufrieden. Und wenn Sie glauben, dass Ihre Bestellung wertloser Müll ist, was macht es dann für einen Unterschied, ob sie nach Ihrem Gewissen oder schlampig ausgeführt wird?

Übrigens, geschätzter Autor des Threads. Bitte antworten Sie mir per interner Website-Mail.

 
Wex: Der Kunde hat Recht. Er will Qualität. Deshalb ist er mit Hackarbeit nicht zufrieden.

In diesem Fall ist es wahrscheinlicher, dass der Kunde im Recht ist als der Auftragnehmer. Aber nur, wenn es um den Themenstarter geht und nicht um irgendeinen Kunden.

Und wenn Sie Ihren Auftrag für nutzlosen Müll halten, was macht es dann für einen Unterschied, ob er in gutem Glauben oder als Schrott ausgeführt wurde?

Falsch. Wenn Sie es mit gutem Gewissen tun, können Sie überprüfen, ob es sich um Müll handelt oder nicht.

Der Kunde erfährt erst später, wenn der Auftrag erfüllt ist, dass er Müll ist.