Öffentliche Diskussion über die Formel zur Berechnung der Kosten von Ressourcen im MQL5 Cloud Network - Seite 25

 
Wir werden in den nächsten 3 Monaten nach dem Start Statistiken sammeln und die Preise anpassen.

Zunächst werden wir in der realen Welt starten.
 
notused:

Für die Meisterschaft wurde der Expert Advisor etwa einen Monat lang getestet, vielleicht auch länger (mehrere Währungen - zuerst in getrennten Paaren, dann zusammen in Teilen, dann zusammen in Teilen von Teilen usw.) - bei dieser Rate hätte es mich mindestens 300 Dollar pro Monat gekostet. Nur für diejenigen, die bereit sind, so viel zu zahlen. Hat jemand Interesse? Es mag 300 Dollar wert sein, aber zu diesem Preis werde ich mich mit meinen eigenen Mitteln begnügen.


Das ist der Punkt: kleinere Zwischentests sollten intern durchgeführt werden, zumindest mache ich das so (ich habe im Moment 13 Kerne zur Verfügung). Größere und zeitaufwändigere Tests sollten jedoch in die Cloud verlagert werden.

Im wirklichen Leben (wenn die Basis des Expert Advisors fertig ist und seine Parameter optimiert werden müssen) sollte die Cloud meiner Meinung nach nur dann verwendet werden, wenn der Test keine Zeit hat, an einem Wochenende durchgeführt zu werden.

Die Meisterschaft ist ein Sonderfall, weil der Umfang der Tests sehr groß sein wird. Wir müssen entweder den Preis senken oder die Cloud kostenlos machen.

Renat:
Wir werden die Statistiken für die nächsten drei Monate nach dem Start sammeln und die Preise anpassen.

Zunächst werden wir es in der Realität einführen.

Ich fürchte, dass nach dem Beginn der Meisterschaft der Bedarf an der Cloud drastisch zurückgehen wird. Vielleicht wird die Nutzung der Cloud nach dem Start des Marktes wieder erforderlich sein, aber aufgrund der Füllung der Vitrine mit Experten bezweifle ich persönlich dies im Moment.

 
notused:

Für die Meisterschaft wurde der EA etwa einen Monat lang getestet, vielleicht auch länger (mehrere Währungen - zuerst nach einzelnen Paaren, dann nach Teilen zusammen, dann nach Teilen von Teilen zusammen usw.) - bei einer solchen Spanne hätte er mich mindestens 300 $ pro Monat gekostet. Nur für diejenigen, die bereit sind, so viel zu zahlen. Hat jemand Interesse? Es mag 300 Dollar wert sein, aber für diesen Preis werde ich mich mit meinen eigenen Mitteln begnügen.

+1, aber für immer kostenlos :) Das Problem ist, dass die Stimmen der Verbraucher überhaupt nicht gehört werden, einige "Produzenten" sagen, es sei "billig".

Jep - anfangs eher 100 Verkäufer und 1 Käufer
 
Interesting:
Das ist noch schwer zu sagen, ich werde noch ein oder zwei Monate warten. Aber irgendetwas hat mich daran zweifeln lassen, ob meine Agenten an der Cloud beteiligt sein sollten.
Nehmen Sie sich Zeit und warten Sie ein oder zwei Jahre, dann werden wir es wissen.
 

Interessantes Material, vor allem. Wie man so schön sagt: Respekt und Achtung vor den Schöpfern. Ich habe einige Themen im Forum "von der ersten bis zur letzten Seite" gelesen.

Meine Meinung zu den oben genannten Punkten und den oben genannten Punkten:

Wenn (im Moment) MT5 nicht so populär und gefragt ist wie MT4 - sollten wir diesen Service vielleicht für MT4 hinzufügen? (Stellen Sie ein Pflichtenheft auf und bringen Sie es in das richtige Kabinett :) Dann wird es auf jeden Fall eine Nachfrage und ein Angebot geben. Ich glaube nicht, dass eine Optimierung nicht in Frage kommt.

Ich selbst bin (noch) nicht auf MT5 umgestiegen, was auf viele Faktoren zurückzuführen ist (die gleiche Nachfrage und die gleichen Vorschläge).

Mein Ziel ist es, alle Ressourcen zu nutzen, die ich in die Finger bekomme (derzeit 32 Agenten/Kerne).

Gedanken zur Preisbildung :

MQ hat einen Himmel, in dem eine Wolke lebt, in dieser Wolke gibt es viele Agenten, die Agenten sind auf physischen Pisukes. Sie können einen Standardexperten nehmen und ihn auf einige/bestimmte/alle Mietervertreter anwenden, um die Leistung zu bewerten. Mein Punkt ist, dass es EAs/Experten gibt, die schnell und/oder langsam rechnen können. Wer auch immer es schreibt. Dementsprechend wird die Optimierungszeit in der Cloud unterschiedlich sein. Daher muss der Preis für die Anmietung der Agenten/Kerne in der Cloud variieren (wenn auch um +/-1...xx%). Für 100% können Sie die gleiche MACD, die als Beispiel in allen MT geht zu nehmen. Schließlich kann der Agent sowohl auf Atoms der ersten Generation als auch auf moderneren Prozessoren wie dem i7... existieren.

Eine der Möglichkeiten zur Nutzung (oder Nichtnutzung) der gesamten Leistung/Kraft der Cloud kann die Einstellung im Optimierer des Terminals sein. Wenn der Verbraucher beispielsweise Kosten sparen will, nutzt er seine eigenen und Remote/Cloud-Agenten. Wenn der Verbraucher schnell etwas berechnen/optimieren und sein System nicht belasten will, nutzt er die Cloud. Dieselben Entscheidungen können in vielen Fällen getroffen/überlegt werden.

Meiner Meinung nach ist der Preis für beide Seiten ausreichend. Altruismus gibt es überall, aber er neigt dazu, mit der Zeit zu versiegen...

P.S.: Ich habe noch nicht alles gesagt. :)

 

Es ist immer noch schwierig zu verstehen, wie die Kosten berechnet werden



 
YuraZ:

Es ist immer noch schwierig zu verstehen, wie die Kosten berechnet werden

Dies waren bisher Testläufe + eine Reihe von Fehlern in den Cludes wurden behoben.

Eines Tages werden wir die Cludes live laufen lassen und sehen, was passiert.

 
Renat:

Dies waren bisher Testläufe + eine Reihe von Fehlern in den Cludes wurden behoben.

Eines Tages werden wir die Cludes live laufen lassen und sehen, was passiert.

Ja, ja, ja, das habe ich mir schon gedacht.

Bei der Markteinführung werden die Statistiken natürlich zurückgesetzt - so wie ich es verstehe und hoffe, dass

p.s.

Renat, ich war sehr glücklich und überrascht - der Kernel von einer meiner virtuellen Maschinen funktionierte plötzlich

Ich habe i7-Kerne auf einer meiner virtuellen Maschinen und sie zählt als solche (ist das Ihr Fehler?)

Sie scheinen das Problem mit den Virtuals gelöst zu haben,

aber anscheinend nicht für alle Fälle, zum anderen - virtuell - erlaubt es nicht, sich einzuschalten

 
YuraZ:

Ja, ja, das habe ich mir auch gedacht.

beim Start werden die Statistiken natürlich zurückgesetzt - so wie ich es verstehe und hoffe

p.s.

Renat, ich war sehr glücklich und überrascht - die Kerne von einer meiner virtuellen Maschinen funktionierten plötzlich

Ich habe i7-Kerne auf einer meiner virtuellen Maschinen und sie zählt als solche (ist das Ihr Fehler?)

Sie scheinen das Problem mit den Virtuals gelöst zu haben,

aber anscheinend nicht für alle Fälle, zum anderen - virtuell - erlaubt es nicht, sich einzuschalten

Wenn es kein Geheimnis ist, auf welcher Plattform (MS / WM / Citrix / ...) laufen die Virtuals?
 

... Und was die Kosten betrifft: Ist die Frage in irgendeiner Weise geklärt?

Wie hoch ist der Preis für Agenten, die in der Cloud arbeiten?