Öffentliche Diskussion über die Formel zur Berechnung der Kosten von Ressourcen im MQL5 Cloud Network - Seite 9

 
sergeev:

Renat, wie wäre es damit:

- Bei einem Agenten legt der Verkäufer den Preis für seine Ressource selbst fest: von 0 bis ... so viel wie er will.
- Käufer gibt im Tester vor dem Start an, welche maximalen Kosten er sich leisten kann (ebenfalls von 0 bis .. .).

Damit ist das Problem der Kalkulation gelöst, denn der Preis wird von den Nutzern selbst bestimmt.
In diesem Fall wird es sowohl billigere (stark ausgelastete) Netze als auch teurere (aber schneller zu berechnende) Netze geben.
...

Eine sehr interessante Option.

Das Interessante an diesem Satz ist, dass er einen Subtext enthält: Der Autor war der erste, der darauf hinwies, dass die Wartezeit in der Warteschlange für die Ausführung um ein Vielfaches länger sein kann als die Zeit der Berechnung selbst. Der Autor war der erste, der darauf hinwies, dass die Wartezeit um ein Vielfaches länger sein kann als die Abwicklungszeit, so dass derjenige, der mehr zahlt, keinen Zugang zu kostenlosen, aber teuren Ressourcen hat.

Das ist übrigens ganz im Sinne der Börsennotierung.



Übrigens wird im englischen Teil der Diskussion vorgeschlagen, das Problem auf einfache Weise zu lösen:

Supercomputer:

MSQL5 Cloud Network ist ein nicht gewinnorientiertes Cloud-Netzwerk! FREE ist die beste Lösung!!!

Aus der Sicht des Käufers ist alles richtig :)

Raten Sie unseren engelhaften Kameraden :), Geld als einen Akkumulator von Rechenressourcen zu betrachten.

Sie fangen an, einen EA zu schreiben, stellen Ihren Agenten online, in einer Woche (einem Monat), wenn der TS fertig ist, haben Sie genug Ressourcen, um die Optimierung an einem Tag durchzuführen.

 

An Stringo.

Stanislav, natürlich verstehe ich, dass ich den Holzfällern den ganzen Spaß verderben werde (ich kann auch daran beteiligt sein), aber wie man so schön sagt, ist Sicherheit wichtiger.

Die Namen der Indikatoren sowie die Symbole und Zeitrahmen, auf die diese EAs ausgerichtet sind, werden ebenfalls in das Protokoll aufgenommen.

Ich glaube, ich muss etwas damit machen.

PS

Es empfiehlt sich, das gesamte Protokoll von Agenten, die in der Cloud arbeiten, zu verschlüsseln (wie Verlaufsdateien).

 
Interesting:

An Stringo.

Stanislav, natürlich verstehe ich, dass ich den Holzfällern den ganzen Spaß verderben werde (ich kann auch daran beteiligt sein), aber wie man so schön sagt, ist Sicherheit wichtiger.

Die Namen der Indikatoren sowie die Symbole und Zeitrahmen, auf die diese EAs ausgerichtet sind, werden ebenfalls in das Protokoll aufgenommen.

Ich glaube, ich muss etwas damit machen.

PS

Es empfiehlt sich, das gesamte Protokoll der Cloud-Agenten (wie die Verlaufsdateien) zu verschlüsseln.

In den Cloud-Agenten werden wir nur das Volumen der hochgeladenen Informationen anzeigen. Daran arbeiten wir gerade.

Vielleicht sollten Symbole ausgegeben werden. Wir werden Zeitrahmen verbergen

 

Renat:

In den nächsten Monaten wird das MQL5 Cloud Network im öffentlichen Testmodus betrieben, damit die Entwickler möglichst viele Fehler finden und beheben können. Zurzeit arbeitet das Netz im freien Modus. Sobald wir den Netzbetrieb stabilisieren und eine vollständige Abrechnung der verbrauchten Ressourcen ermöglichen, werden wir eine Freigabe erteilen.

Ich möchte alle bitten, ihre Agenten online zu stellen, damit wir die Cloud unter ernsthafter Belastung testen können. Nach Abschluss der Tests erhalten alle Teilnehmer, die ihre Agenten mitgebracht haben, Boni (Sie können diese abheben oder ausgeben)!


Wenn Sie möchten (und das wäre wirklich toll), verlängern Sie bitte die Tests der Cloud-Agenten vor der Meisterschaft.

Die Idee ist, einen solchen Vorteil bis zum Beginn der Meisterschaft kostenlos nutzen zu können, und danach wird es möglich sein, ihn zu verkaufen...

PS

Es könnte eine gute Tradition sein, das Netz einen Monat vor jeder Meisterschaft in den freien Modus zu versetzen (oder für bestimmte Boni der Organisatoren zu arbeiten).

 
Interesting:

Ein weiterer Vorschlag (der sehr gut wäre) wäre, die Tests von Cloud-Agenten bis zum Beginn der Meisterschaft zu verlängern.

Die Idee ist, dass man einen solchen Vorteil bis zum Beginn der Meisterschaft kostenlos nutzen kann, und dann kann man Werbung machen...

PS

Es scheint eine gute Tradition zu sein, das Netz einen Monat vor jeder Meisterschaft in den freien Modus zu versetzen (oder für eine bestimmte Prämie von den Organisatoren zu arbeiten).


Der Nachteil der kostenlosen Cloud ist der Mangel an Ressourcen.

Solange Sie keine bezahlte Cloud haben, wird Ihnen niemand genügend PCs zur Verfügung stellen.

Ich schlage vor, Ihrem Vorschlag mit der Einführung einer kostenpflichtigen Wolke zu begegnen, da Sie sonst keine Zeit haben, etwas für die Meisterschaft zu optimieren.

 
Urain:

Die Kehrseite der freien Münze ist die Knappheit der Ressourcen.

Solange Sie nicht über eine kostenpflichtige Cloud verfügen, wird Ihnen niemand genügend Computer zur Verfügung stellen.

Im Gegensatz zu Ihrem Vorschlag schlage ich vor, eine kostenpflichtige Cloud einzuführen, da Sie keine Zeit haben, etwas für das Turnier zu optimieren.

Sie können immer einen Kompromiss, desto mehr die Entwickler sind auf eine große Gruppe von Enthusiasten zählen.

Zum Beispiel:

1. Sie können denjenigen, die ihre Vertreter einen Monat (oder eine Woche) vor der Meisterschaft benachrichtigt haben, einen Bonus gewähren. In diesem Fall wird die Cloud für die Verbraucher kostenlos sein.

2. Sie können alles so lassen, wie es ist, aber nur die Teilnehmer der Meisterschaft, die bis zum Ende nicht disqualifiziert werden, erhalten eine Entschädigung (auch wenn die Cloud von einem bestimmten Teilnehmer nicht genutzt werden darf).

Wenn die 10-20 km gleichmäßig unter allen Läufern aufgeteilt werden, die das Finale ohne Disqualifikation erreichen, wäre das eine interessante Option.

Vielleicht werden nicht alle Kosten kompensiert, aber zumindest ein Teil davon.

PS

Obwohl ich zustimme, sollte die Idee (wenn wir es vor jeder Meisterschaft tun) auf ein gewisses Niveau der Ausarbeitung gebracht werden.

 
Renat:

Der englische Teil der Diskussion legt übrigens nahe, dass das Problem einfach gelöst werden sollte:

Supercomputer:

MSQL5 Cloud Network ist ein nicht gewinnorientiertes Cloud-Netzwerk! FREI ist die beste Lösung!!!

Aus Sicht des Käufers ist alles in Ordnung :)

:-) Aber die Kerne werden den Altruisten überlassen.

aber andererseits können Sie zwei Netze anbieten

altruistisch , wo Typen wie Supercomputer Kerne setzen

und kommerziell - wo die meisten Menschen, die etwas verdienen wollen, Kerne einsetzen werden!

Und es kann sein, auch Menschen weit weg vom Handel!

Ich nehme an, dass diejenigen, die dort sitzen und große Maschinenflotten verwalten!

können in ihrem Namen einen Haufen Kerne von Servern registrieren, die nachts - und nicht nur nachts - öfters Bambus rauchen.

 
Interesting:

Ein Kompromiss kann immer gefunden werden, zumal die Entwickler auf eine große Zahl von Enthusiasten zählen.

Zum Beispiel:

1. Bestimmte Prämien können an alle vergeben werden, die ihre Vertreter einen Monat (oder eine Woche) vor der Meisterschaft benachrichtigt haben. In diesem Fall wird die Cloud für die Verbraucher kostenlos sein.

2. Sie können alles so lassen, wie es ist, aber nur die Teilnehmer der Meisterschaft, die bis zum Ende nicht disqualifiziert werden, erhalten eine Entschädigung (auch wenn die Cloud von einem bestimmten Teilnehmer nicht genutzt werden darf).

Wenn die 10-20 km gleichmäßig unter allen Läufern aufgeteilt werden, die das Finale ohne Disqualifikation erreichen, wäre das eine interessante Option.

Vielleicht werden nicht alle Kosten kompensiert, aber zumindest ein Teil davon.

PS

Ich stimme allerdings zu, dass die Idee (wenn man es vor jeder Meisterschaft macht) bis zu einem gewissen Grad entwickelt werden muss.

Vladimir, ich verrate dir ein schreckliches Geheimnis: Wenn wir die von dir vorgeschlagenen 20.000 auf den Preis aufschlagen, wird der Effekt größer sein als bei einer kostenlosen Cloud.

Die Menschen kämpfen um einen Preis und sind bereit, Geld in diesen Kampf zu investieren, aber mit Begeisterung kommt man nicht weit.

Um Ihnen ein Beispiel zu geben: Jager bot öffentlich an, ein kostenloses Netzwerk zu schaffen, ich unterstützte anfangs seine Idee und half bei der Werbung, aber als das Netzwerk wuchs und die Agenten wirklich zu einer ständigen Nachfrage wurden (ich persönlich habe ein Problem, ich zahle für den ausgehenden Verkehr, und er hat manchmal zugenommen, eine Kleinigkeit, aber nicht ausreichend), schaltete ich ihre Agenten sofort ab. Sobald ich anfing, mein eigenes Geld für die Abrechnungen meiner Freunde zu bezahlen, war meine Begeisterung vorbei.

Ich wiederhole also: Solange es keine kostenpflichtige Cloud gibt, kann man noch so sehr agitieren, es wird nicht genügend Maschinen in der Cloud geben.

 
Aber wir haben die großartige Idee von Sergejew zunichte gemacht

Hier lohnt es sich wirklich, einen Blick darauf zu werfen.

ZS Die Festsetzung eines Mindestpreises für einen Agenten, der gleich oder nahe Null ist, wird zu einer fast kostenlosen Cloud führen, mit Clouds, die sich gegenseitig durchdringen und flexibel sind. Was wir wirklich bekommen, ist ein flexibles und faires System, in dem jeder finden kann, was er will, und vor allem keine künstliche Einschränkung der Nutzer.

Документация по MQL5: Стандартные константы, перечисления и структуры / Константы индикаторов / Ценовые константы
Документация по MQL5: Стандартные константы, перечисления и структуры / Константы индикаторов / Ценовые константы
  • www.mql5.com
Стандартные константы, перечисления и структуры / Константы индикаторов / Ценовые константы - Документация по MQL5
 
Urain:

Vladimir, ich verrate Ihnen ein schreckliches Geheimnis: Wenn Sie die von Ihnen vorgeschlagenen 20.000 auf den Preis aufschlagen, wird der Effekt größer sein als der einer kostenlosen Wolke.

Die Menschen kämpfen um den Preis und sind bereit, Geld in diesen Kampf zu investieren, aber mit Begeisterung kommt man nicht weit.

Hier ein Beispiel: Jager schlug vor, öffentlich ein kostenloses Netzwerk zu schaffen, ich unterstützte zunächst seine Idee und half bei der Förderung, aber als das Netzwerk gewachsen ist und Agenten wirklich zu einer ständigen Nachfrage geworden sind (ich persönlich habe ein Problem, ich zahle für ausgehenden Verkehr, und es hat sich manchmal erhöht, eine Kleinigkeit, aber unple), habe ich sofort ihre Agenten ausgeschaltet. Sobald ich anfing, mein eigenes Geld für die Abrechnungen meiner Freunde zu bezahlen, war meine Begeisterung vorbei.

Deshalb wiederhole ich: Solange es keine bezahlte Cloud gibt, kann man noch so sehr agitieren, es wird nicht genug Maschinen in der Cloud geben.

Das Interessanteste ist, dass der eingehende Verkehr sprunghaft ansteigt!

Ich habe 32 Kerne in verschiedenen Stationen sitzen, eine Station mit 8 Kernen und anderthalb Gigabyte an einem Tag heruntergeladen

aber ich glaube und hoffe, dass dies ein einmaliger Ausrutscher ist... denn es ist heruntergeladene Geschichte und von verschiedenen Händlern!

Ich kann sehen, dass jeder von 8 Kernen die Geschichte von 7-8 Handelsräumen abruft. Im Grunde genommen wiederholen sie das Gleiche! ... (gut, dass die Laufwerke jetzt groß sind - kein Problem)

---

Ich habe unbegrenztes Internet, aber nur 15 Gigabyte ... pro Monat - dann wird der Anbieter die Geschwindigkeit drosseln, und die ist schon nicht so hoch

Natürlich werde auch ich gezwungen sein, die Anzahl der Agenten zu reduzieren oder abzuschalten,

Wenn die Wolke frei ist, werde ich höchstens 1 von 32 Agenten aufstellen.

Sonst wird es für mich zu teuer ...

---

Aber wer schnelles, unbegrenztes und billiges Internet hat, wird keine Probleme haben...

und die meisten von ihnen...