Öffentliche Diskussion über die Formel zur Berechnung der Kosten von Ressourcen im MQL5 Cloud Network - Seite 6

 
TheXpert:
Mit anderen Worten: Wenn ich einen Agenten starte, kann er jederzeit in das Cloud-Netzwerk eintreten? Kann dies kontrolliert werden?

Ganz und gar nicht.

Damit ein Agent in das MQL5-Cloud-Netzwerk aufgenommen werden kann, sollten Sie manuell die Option "Öffentliche Nutzung von Agenten zulassen" ankreuzen. In diesem Fall arbeitet der Agent in einem hybriden Modus: Er bedient vorrangig lokale Verbindungen vom Terminal aus und wendet sich bei Fehlen lokaler Aufgaben an Cloud-Server für Remote-Aufgaben. In diesem Modus ist der Agent bereits mit dem Netz verbunden und bereit, kostenlos zu arbeiten.

Wenn Sie Ihre Ressourcen explizit verkaufen möchten, aktivieren Sie "Computerressourcen verkaufen...." und geben Sie Ihr MQL5.com-Login ein. In diesem Fall werden alle ausgegebenen Ressourcen mit den kumulierten Beträgen auf Ihrem MQL5.com-Konto bezahlt. Der gesamte Zahlungsverlauf für jeden Agenten ist ebenfalls verfügbar, so dass Sie sehen können, wer wann wie viel verdient hat.

Um Agenten im Netzwerk zu deaktivieren, deaktivieren Sie einfach die Option "Öffentliche Nutzung von Agenten zulassen". Eine weitere Möglichkeit, Aktivitäten zu verwalten, bietet die Registerkarte Planer:

Sie können den Zeitplan explizit nach Stunden für die Woche festlegen, in der der Agent im MQL5 Cloud Network arbeiten soll. Sie können zum Beispiel die Arbeit an Wochentagen während der Arbeitszeit verbieten.

 
Renat:

Das Problem ist, dass der Benutzer sich zwingen muss, ein Konto bei MQL5.com zu registrieren und Geld einzuzahlen.

"Das Problem ist, dass der Benutzer sich selbst dazu zwingen muss, ein Konto bei MQL5.com zu registrieren und das Geld zu bezahlen. Zum Beispiel "Download" (auch kostenlos) im Markt.

Und machen Sie neue. Zu Finanznachrichten würde ich hier nicht nein sagen. Und chatten :)

Entschuldigung für das Offtop.

 
Renat:

Auf keinen Fall.

OK, umfassende Antwort, danke.
 
papaklass:

Der Versuch, die Kosten des Dienstes durch die Berechnung der Kosten des Dienstes (in diesem speziellen Fall) zu ermitteln, führt meiner Meinung nach in eine Sackgasse.

Ich bin der Meinung, dass die Kosten für Dienstleistungen berücksichtigt werden sollten, ich weiß nicht, wie in Ihrer Region die Zahlungen für Wohnraum und Versorgungsleistungen steigen, in unserer Region jährlich um %, wenn Strom in der jüngsten Vergangenheit einen Pfennig wert war, jetzt eine weitere Erhöhung von 10-15% ist bereits ein spürbarer Anstieg der Kosten für Wohnraum und Versorgungsleistungen. Genau in diesem Jahr, viele "Mütter" wandte sich an mich mit Anfragen zu erklären, wie viel der PC verbraucht und wie man den Stromverbrauch zu reduzieren, die einzige vernünftige Lösung, die ich sah und vorgeschlagen - verwenden Sie den Ruhezustand ("Sleep") - Zeit des Einschaltens auf dem PC weniger als 1 Minute, ist der Verbrauch minimal.

Wenn Metacquotes anbieten würde, seine Server für Aufgaben zu mieten, wäre das ein ganz anderes Thema, und hier geht es darum, PC-Nutzer anzuziehen. Die Frage nach dem Hinzufügen von Ausführungsprioritäten für entfernte Agenten könnte sinnvoll sein.

 
papaklass:

Meiner Meinung nach sollten die Kosten durch 2 Parameter bestimmt werden, nämlich,

1. Anzahl der Durchgänge während der Optimierung

2. Die für die Optimierung benötigte Zeit.

Schauen Sie sich die Grundformel im ersten Beitrag an - sie verbraucht sowohl Zeit und Computerleistung als auch die Menge der Berechnungen.

Jetzt geht es um den Preis für die minimal mögliche Arbeit - 1 PR (Performance Rating) pro 1 Millisekunde. Ist der Preis für ein "Arbeitsquantum" erst einmal gefunden, wird der Rest der Berechnungen bereits einfach sein.

Höchstwahrscheinlich werden wir den Parameter "Budget" zu den Einstellungen des MQL5-Cloud-Netzwerks im Client-Terminal in Form eines Tages- oder Gesamtlimits hinzufügen, um eine unerwartete Erschöpfung des Kontos zu vermeiden.

 
papaklass:

Ehrlich gesagt interessiert esmich nicht, wie viele Bearbeiter meinen Test bestanden haben, sondern wie lange die Aufgabenerfüllung dauert und wie viel sie kostet. Wenn Sie die Kosten anhand von Quanten abschätzen, werden Sie sich in ihnen verzetteln. Zeit und Kosten sind alles.

Man muss das Problem aus einer breiteren Perspektive betrachten. An dem Verfahren sind mindestens 3 Parteien beteiligt: der Verkäufer, der Veranstalter und der Käufer.

Wenn eine Partei (der Käufer) sagt, dass sie nicht an Details interessiert ist, bedeutet das nicht, dass diese Details in der Beziehung zwischen den anderen Parteien nicht vorhanden sind. Auch für die Käuferseite ist es (in erster Linie) wichtig zu wissen, woher der Preis kommt, und zu sehen, dass er gerechtfertigt ist.

Wenn man sich die gesamte Kette ansieht, wird sofort klar, dass ein Mindestmaß an Arbeit eingepreist werden muss. Das Mindestquantum ermöglicht es Ihnen, die Variabilität der verschiedenen Agenten zu berücksichtigen und einen angemessenen Preis für den durchgeführten Lauf zu berechnen. Addiert man die Kosten jedes Laufs, erhält man die Gesamtkosten für die Durchführung der Aufgabe.

Und man muss sehr darauf achten, dass die Mikrozahlungen in Echtzeit über das gesamte verteilte Cloud-System gezählt werden, damit das Konto des Käufers nicht überlastet wird.

 

Der englische Teil der Diskussion legt übrigens nahe, dass das Problem einfach gelöst werden sollte:

supercomputer:

MSQL5 Cloud Network ist ein nicht gewinnorientiertes Cloud-Netzwerk! FREI ist die beste Lösung!!!

Aus der Sicht eines Käufers ist das richtig :)
 
Renat:


Sie haben wahrscheinlich eine ungefähre Vorstellung von der Anzahl der Terminals, die im Tagesdurchschnitt in Betrieb sind. Wenn sie groß genug ist, könnten Sie versuchen, alle Mitarbeiter des Terminals dazu zu bewegen, dies zu tun. Fügen Sie die Schaltfläche in das Menü des Testers ein -

um das MQL5 Cloud Network zu nutzen, nehmen Sie am MQL5 Cloud Network teil und gehen Sie dann auf die entsprechende Seite mit Erklärungen, die ein freundliches Kontingent und allgemeine Informationen bieten.

Oder/und setzen Sie die Taste in das Bedienfeld des Terminals.

 
Renat:

Aus der Sicht des Käufers ist das richtig :)

Taki ja.

Übrigens, das Mindestquantum bringt nichts - die aktuelle PR, die Sie berechnen, ist sehr abhängig von der Systembelastung. Im Moment sind es 100, und in 3 Minuten sind es schon 60. Wo ist die Garantie, dass das "Mindestquantum" für die Dauer eines Durchgangs konstant bleibt?

Nun, und Sie wissen, dass erstellen lsp-Provider ist nicht schwer überhaupt, und dort können Sie Prozesse und PR manipulieren wird nicht so sein, wie Sie es betrachten. Nun, es wird einige Zeit dauern, aber die Aufgabe, die Cloud zu täuschen, wird erledigt sein (die Komplexität der Implementierung hängt davon ab, wann Sie diese PR berechnen - vor oder nach der Verbindung mit der Cloud).

Und wie hoch schätzen Sie das durchschnittliche Verhältnis zwischen den Testwilligen und denjenigen ein, die bereit sind, Mittel für Geld bereitzustellen? Irgendwie habe ich den Eindruck, dass letztere um mindestens 2 Größenordnungen höher sein werden. In diesem Fall wird das Ergebnis immer noch miserabel sein. Und wenn nicht, ist der Preis möglicherweise nicht zufriedenstellend für diejenigen, die testen wollen. Vielleicht eine Abonnementgebühr? 1 Dollar pro Tag ist billiger als eine Schachtel Zigaretten.

 

Ich habe das Thema gelesen.

Meines Erachtens ist die Abonnementgebühr nicht der beste Weg, sondern es ist viel logischer und korrekter, für die verbrauchten Ressourcen zu zahlen.

Zumindest sollte der Preis - für Ressourcen die Energiekosten berücksichtigen und natürlich interessant sein.

--

Ich sehe, dass es jetzt einen aktiven Test gibt und ich habe 34 CPUs im MQL5 Cloud Network

Ich kann aus den Protokollen ersehen, dass sie verwendet werden.

--

Übrigens, ich kann die Namen der EAs sehen, die getestet werden.

Liste der EAs, die ich auf einem der Rechner getestet habe


LI 0 Tester 11:17:03 Experten-Datei hinzugefügt: Experts\z3_port.ex5. 19147 Bytes geladen
MO 0 Tester 11:19:23 Experten-Datei hinzugefügt: Experts\bb.ex5. 36092 Bytes geladen
EK 0 Tester 12:03:16 Experten-Datei hinzugefügt: Experts\atc6\HA_KEA.ex5. 44847 Bytes geladen
RJ 0 Tester 12:30:10 Experten-Datei hinzugefügt: Experts\Advisors\ExpertMAMA.ex5. 138617 Bytes geladen
CN 0 Tester 12:52:11 Experten-Datei hinzugefügt: Experts\LisexpetT12.ex5. 16199 Bytes geladen
FJ 0 Tester 13:05:15 Experten-Datei hinzugefügt: Experts\NampingMan501.ex5. 35041 Bytes geladen
II 0 Tester 13:06:03 Experten-Datei hinzugefügt: Experts\bb.ex5. 36092 Bytes geladen
IM 0 Tester 15:15:21 Experten-Datei hinzugefügt: Experts\SlowFX\DemaBandsTrader.ex5. 18616 Bytes geladen
ML 0 Tester 15:24:40 Experten-Datei hinzugefügt: Experts\MultiSovet_v2_0.ex5. 59483 Bytes geladen
LQ 0 Tester 08:51:59 Experten-Datei hinzugefügt: Experts\Night_v2_2.ex5. 66194 Bytes geladen