Fragen von einem "Dummy" - Seite 46

 
Warum gibt es im neuen Assistenten keine Signale für gleitende Durchschnitte und keine Alligatora?
 
Rosh:

Nehmen Sie die Indikatorwerte ohne Offset und mischen Sie dann die Linien selbst. Auf diese Weise wird es einfacher sein. Sehen Sie sich zum Beispiel an, wie das in iEnvelopes gemacht wird:

ja, aber es in mql4 die Blending ist für jedes Element des Arrays festgelegt, und hier für die gesamte Zeile, wie das gleiche Ergebnis zu erreichen?
 
kirill-demo:

uncleVic: welcher Parameter sollte auf 0 geändert werden? Bitte zeigen Sie mir das fünfte Muster.

Die Modellnummer und die Bitnummer in der Maske sind identisch. Hier sind einige Beispiele:

0 (in binärer Form 000000b) - alle Maskenbits werden zurückgesetzt, es wird kein Modell verwendet,

4 (binär 000100b) - nur Bit 2 ist gesetzt, nur Modell 2 "Kreuzung von Haupt- und Signaloszillatorleitungen" wird verwendet,

16 (in binärer Form 010000b) - nur Bit 4 ist gesetzt, nur Muster 4 "Oszillator und Preis div,

31 (in der Binärform 011111b) - nur Bit 5 ist gesetzt und alle Modelle außer Modell 5 "Doppeloszillator und Preiseinteilung" werden verwendet.

Um die "Liste" der verwendeten Signalmodelle festzulegen, fügen Sie eine Zeile in das Programm ein:

int usage=4;   // для использования только модели 2
filterXXX.PatternsUsage(usage);
 
uncleVic:

Die Modellnummer und die Bitnummer in der Maske stimmen überein. Hier sind einige Beispiele:

0 (in binärer Form 000000b) - alle Maskenbits werden zurückgesetzt, es wird kein Modell verwendet,

4 (binär 000100b) - nur Bit 2 ist gesetzt, nur Modell 2 "Kreuzung von Haupt- und Signaloszillatorleitungen " wird verwendet,

16 (in binärer Form 010000b) - nur Bit 4 ist gesetzt, nur Modell 4 "Oszillator und Preisdivergent" wird verwendet,

31 (in der Binärform 011111b) - nur Bit 5 ist gesetzt und alle Modelle außer Modell 5 "Doppeloszillator und Preiseinteilung" werden verwendet.

Um die "Liste" der verwendeten Signalmodelle zu konfigurieren, fügen Sie eine Zeile in das Programm ein:


Könnten Sie das genauer erklären? Ich habe absolut keine Ahnung, was eine Bitmaske ist.
 
uncleVic:

Die Modellnummer und die Bitnummer in der Maske stimmen überein. Hier sind einige Beispiele:

0 (in binärer Form 000000b) - alle Maskenbits werden zurückgesetzt, es wird kein Modell verwendet,

4 (in der Binärform 000100b) - nur Bit 2 ist gesetzt, nur Modell 2 "Kreuzung von Haupt- und Signaloszillatorleitungen " wird verwendet,

16 (in binärer Form 010000b) - nur Bit 4 ist gesetzt, nur Modell 4 "Oszillator und Preisdivergent" wird verwendet,

31 (in der binären Form 011111b) - nur Bit 5 ist gesetzt und alle Modelle außer Modell 5 "Doppeloszillator und Preiseinteilung" werden verwendet.

Um die "Liste" der verwendeten Signalmodelle zu konfigurieren, fügen Sie eine Zeile in das Programm ein:

Meine Herren Entwickler, haben Sie kein Schamgefühl? Zuerst machen Sie MQL5 objektorientiert, was zumindest Kapselung, Polymorphismus und Vererbung impliziert, und dann spucken Sie auf den ersten Wal von OOP und enthüllen die Eingeweide des Objektmodells... Bitmasken.... Sie erhalten auch die Hinweise dort, fuck....

Könnten Sie nicht ein paar menschliche Methoden erstellen, wie SetSignalModels(ENUM_MODEL_MA_CROSS, ...)? Einfacher wird es für Sie mit Unterstützung für

 
Vladix:

Meine Herren Entwickler, müssen Sie sich nicht schämen? Zuerst machen Sie MQL5 objektorientiert, was zumindest Kapselung, Polymorphismus und Vererbung impliziert, und dann spucken Sie zumindest auf den ersten Wal von OOP, indem Sie die Eingeweide des Objektmodells enthüllen... Bitmasken.... Sie nehmen die Hinweise auch nach außen, shit....

Könnten Sie nicht ein paar menschliche Methoden erstellen, wie SetSignalModels(ENUM_MODEL_MA_CROSS, ...)? Mit Unterstützung wird es für Sie leichter sein.

Ganz ehrlich? Keine Schande.

Leider konnte ich keine Leiter finden, um auf Ihren Glockenturm zu klettern.

 
Kann mir noch jemand erklären, wie ich einige Signalmuster in den Signalen des Indikators entfernen kann? Erklären Sie es so: Öffnen Sie eine solche Datei, finden Sie einen solchen Parameter, ändern Sie ihn in einen solchen Parameter oder löschen Sie ihn. Das ist alles. Ist es so schwer, das zu erklären?
 
uncleVic:

Ganz ehrlich? Ich schäme mich nicht.

Tut mir leid, ich konnte keine Leiter finden, um auf Ihren Glockenturm zu klettern.

Vielleicht verstehe ich die folgende Aussage falsch; wenn Sie eine Diskrepanz zu Ihrem Standpunkt feststellen, korrigieren Sie mich bitte.

Programmierer schreiben Code, um den Benutzern das Leben zu erleichtern.

Im Fall von MQL sind die Benutzer MQL-Programmierer, und genau darum geht es.

Die Leiter ist die objektorientierte Programmierung, die Schritte dazu wurden von Straustrup, Fowler, Gamma und vielen anderen gemacht. Ich hoffe, Sie hatten Zeit, sich mit den Schritten von Steve McConnells Perfect Code und Peter Goodliffes The Craft of Programming? auseinanderzusetzen. So viele Menschen vermissen sie.

 
kirill-demo:
Kann jemand erklären, wie man einige Muster in Indikatorsignalen entfernen kann? Öffnen Sie eine solche Datei, finden Sie einen solchen Parameter, ändern Sie ihn für so-und-so oder löschen Sie ihn. Das ist alles. Ist es so schwer, das zu erklären?

Nach Abschluss des Assistenten wird das Expert Advisor-Quellenbuch im Editor geöffnet. Ähnliche Zeilen finden wie:

//--- Creating and tuning filter CSignalMACD
   CSignalMACD *filter;
   if((filter=new CSignalMACD)==NULL) return(-100);
   signal.AddFilter(filter);

Um einige Muster zu entfernen, müssen Sie eine Zeile hinzufügen, um die Methode PatternsUsage mit dem Parameter<eine Zahl> aufzurufen. Es sieht so aus:

//--- Creating and tuning filter CSignalMACD
   CSignalMACD *filter;
   if((filter=new CSignalMACD)==NULL) return(-100);
   signal.AddFilter(filter);
//--- отключаем модель "двойная дивергенция"
   filter.PatternsUsage(31);
 
Vladix:

Vielleicht verstehe ich die folgende Aussage falsch; wenn Sie eine Diskrepanz zu Ihrer Sichtweise feststellen, korrigieren Sie mich bitte.

Programmierer schreiben Code, um den Benutzern das Leben zu erleichtern.

Im Falle von MQL sind die Benutzer MQL-Programmierer, und das ist es, wofür all dies getan wird.

Die Leiter ist die objektorientierte Programmierung, die Schritte dazu wurden von Straustrup, Fowler, Gamma und vielen anderen gemacht. Ich hoffe, Sie hatten Zeit, sich mit den Schritten von Steve McConnells Perfect Code und Peter Goodliffes The Craft of Programming? auseinanderzusetzen. So viele Menschen vermissen sie

Es gibt keine Möglichkeit, sich auf eine mehrseitige theoretische Debatte einzulassen.