Fragen von einem "Dummy" - Seite 45

 
kirill-demo:

1. Wo befinden sich die Signalmodule für den gleitenden Durchschnittsübergang? Wo sind die Signale von alligatora?

2. Jeder Indikator hat mehrere Arten von Signalen. Wie kann man erreichen, dass der MACD nur Nulldurchgangssignale akzeptiert?

1. Formulieren Sie Ihre Fragen deutlicher, wenn Sie keine "gereimten" Antworten erhalten wollen.

2. Fast alle Klassen von Signalen analysieren verschiedene Marktmuster. Für CSignalMACD ist das zum Beispiel so:

   //--- "weights" of market models (0-100)
   int               m_pattern_0;      // model 0 "the oscillator has required direction"
   int               m_pattern_1;      // model 1 "reverse of the oscillator to required direction"
   int               m_pattern_2;      // model 2 "crossing of main and signal line"
   int               m_pattern_3;      // model 3 "crossing of main line an the zero level"
   int               m_pattern_4;      // model 4 "divergence of the oscillator and price"
   int               m_pattern_5;      // model 5 "double divergence of the oscillator and price"

In der Basisklasse CExpertSignal ist die Methode void PatternsUsage(int value) beschrieben. Diese Methode setzt bitmask (wissen Sie, was bitmask ist?), um Marktmuster zu verwenden.

Bei der Initialisierung von Signal werden alle Maskenbits standardmäßig auf "1" gesetzt. Das bedeutet, dass alle in der Klasse beschriebenen Marktmodelle analysiert werden, um eine Entscheidung über mögliche Kursbewegungen zu treffen. Für jedes Modell, das nicht verwendet werden soll, muss das entsprechende Bit in der Maske zurückgesetzt (auf "0" gesetzt) werden.

 
Ich wünschte, es gäbe ein Lehrbuch. Ich komme nicht ohne aus. Vor allem nicht für mich. Ich schreibe alles in einfachen Worten, weil ich nicht verstehe, warum sie alles andere brauchen. Ja, vielleicht braucht jemand es zu sehr, aber mir scheint, dass die meisten Leute es umgekehrt brauchen.Nehmen Sie die gleichen Klassen ... Zumindest das Wissen, den Vorteil und die Notwendigkeit werden, aber um an diesen Punkt zu gelangen, ist ein Verzeichnis eindeutig nicht genug ...
 
Karlson:
Ich kann nicht ohne ein Nachschlagewerk auskommen, vor allem ich nicht. Ich schreibe alles in einfachen Worten, weil ich nicht verstehe, warum man alles andere braucht. Ja, vielleicht ist es für manche Leute zu viel Erklärung, aber ich habe den Eindruck, dass die meisten Leute es andersherum brauchen.Ich bin mir nicht sicher, wofür sie sind... Wenn man zwei Wiffleball-Puffer nimmt und vergleicht... Es ist klar, dass, wenn man alles vertieft, zumindest das Wissen, der Vorteil und die Notwendigkeit sein wird, aber um dorthin zu gelangen, reicht eine Anleitung nicht aus...
Haben Sie MQL4 Book Russian gelesen? Sie können es verwenden, müssen es aber nicht selbst tun.
 

Ich habe vor ein paar Monaten mit dem Programmieren begonnen und bin fast sofort auf MQL5 umgestiegen. Allerdings habe ich ein gewisses Grundverständnis für MQL4, je nach meinen Bedürfnissen. Ich schreibe immer noch in MQL5, ohne irgendwelche Komplikationen, so dass ich das Potenzial und die Möglichkeiten der neuen Sprache noch nicht erkannt habe.Es ist gut, wenn man die ganze Idee hat, was Klassen sind und wozu sie dienen. Ehrlich gesagt, wollte ich nicht weiter in MQL4 einsteigen, als ich auf 5 umstieg. Im Vergleich zu Basic kann man mit C++ anfangen und MQL5 danach leicht lernen :-) Ich habe gerade meine Meinung über die Notwendigkeit eines Lehrbuchs geäußert. Es gibt eine Menge Informationen über MQL4, sowohl in einfacher als auch in komplexer Form :-)

 
Karlson:

Ich habe vor ein paar Monaten mit dem Programmieren begonnen und bin fast sofort auf MQL5 umgestiegen. Allerdings habe ich ein gewisses Grundverständnis für MQL4, je nach meinen Bedürfnissen. Ich schreibe immer noch in MQL5, ohne irgendwelche Komplikationen, so dass ich das Potenzial und die Möglichkeiten der neuen Sprache noch nicht erkannt habe.Es ist gut, wenn man die ganze Idee von Klassen hat und weiß, warum sie wichtig sind. Ehrlich gesagt, wollte ich nicht weiter in MQL4 einsteigen, als ich auf 5 umstieg. Im Vergleich zu Basic kann man mit C++ anfangen und MQL5 danach leicht lernen :-) Ich habe gerade meine Meinung über die Notwendigkeit eines Lehrbuchs geäußert. Es gibt eine Menge Informationen über MQL4, sowohl in einfacher als auch in komplexer Form :-)

Auf einer unterbewussten Ebene ist der Griff ein Türknauf)
 
Makser:
Auf einer unterbewussten Ebene ist der Griff der Fenstergriff).
Nun, irgendwo ganz tief im Unterbewusstsein :o)
 

uncleVic: welcher Parameter sollte auf 0 geändert werden? Bitte zeigen Sie mir das fünfte Muster.

 
Urain:
Nun, irgendwo ganz tief in meinem Unterbewusstsein :o)
Ich habe mich auf Yandex gewundert und konnte es nicht herausfinden) und sah plötzlich diesen Vergleich
 
Guten Tag!

Ich bin dabei, den Indikator für mql5 neu zu schreiben,
for(int i = limit - 1; i >= 0; i--) {
        lineBuffer0[i] = iStochastic(NULL, 0, kPeriod1, dPeriod1, slowing1, MODE_EMA, 1, stochasticBuffer, i);
}
sieht es so aus
handle=iStochastic(Symbol(), 0, kPeriod1, dPeriod1, slowing1, MODE_EMA, 1);
CopyBuffer(handle,0,0,limit,lineBuffer0);

Frage
how to make shift - der Index des aus dem Indikatorpuffer erhaltenen Wertes (Verschiebung relativ zum aktuellen Balken um die angegebene Anzahl von Perioden zurück)
 
Lodar:

Frage
how to make shift - Index des aus dem Indikatorpuffer erhaltenen Wertes (Verschiebung relativ zum aktuellen Balken um eine bestimmte Anzahl von Perioden nach hinten)

Nehmen Sie die Indikatorwerte ohne Offset und mischen Sie dann die Linien selbst. Auf diese Weise wird es einfacher sein. Schauen Sie sich zum Beispiel an, wie es in iEnvelopes gemacht wird:

//+------------------------------------------------------------------+
//| Custom indicator initialization function                         |
//+------------------------------------------------------------------+
int OnInit()
  {
//--- привязка массивов к индикаторным буферам
   SetIndexBuffer(0,UpperBuffer,INDICATOR_DATA);
   SetIndexBuffer(1,LowerBuffer,INDICATOR_DATA);
//--- зададим смещение для каждой линии
   PlotIndexSetInteger(0,PLOT_SHIFT,ma_shift);
   PlotIndexSetInteger(1,PLOT_SHIFT,ma_shift);