Interessant und humorvoll - Seite 884

 

 

Es ist eine alte Geschichte, aber eine gute...

Ein ehemaliger Schüler eines Orjol-Kollegs nahm per Korrespondenz an der Surikow-Kunstakademie in Moskau teil. So war es auch. Hier ist die Korrespondenz. Der Text und die Zeichensetzung sind von der Autorin.

Liebe Kollegen!

Ich schicke Ihnen meine Zeichnung. Bitte hilf mir, ein normales Pferd zu zeichnen, ich habe schon so viel Zeit vergeudet, und es wird immer noch zu diesem U***loch mit menschlichen Beinen. Das macht die Zeichnung kaputt, nicht wahr?



Lieber Andrey,
Man spürt echtes Talent in Ihrer Zeichnung, das eines Bauern oder eines Regulierers von Hochspannungsleitungen. Ihre Zeichnung und Ihr Brief werden in unserer Galerie veröffentlicht. Wir lachen alle. Ich danke Ihnen vielmals. Wenn Sie noch weitere Zeichnungen haben, schicken Sie sie sofort.
Mit Tränen in den Augen,
Prof. A. Bichukov.







Liebe Kollegen!
Ehrlich gesagt, hätte ich von so geschätzten Ehemännern eine solche Frivolität nicht erwartet. Meiner Meinung nach gibt es nichts zu lachen, ein Kollege bittet Sie um Hilfe, was ist daran so lustig? Ich habe drei Stunden gebraucht, um diese ******* Pferde zu zeichnen... Ich kann sie nicht zeichnen, aber ich habe einige Fehler korrigiert: die Pferde haben Hinterbeine, die Knie - verkehrt herum!!!

Lieber Andrew!
Du wirst bald mit einem kranken alten Mann fertig sein. Ich kann gar nicht so viel lachen, du hast wieder den Nagel auf den Kopf getroffen, deine zweite Zeichnung ist wieder in der Galerie und findet regen Zuspruch. Du störst den Unterricht, die Professoren können sich nicht zurückhalten und springen schon bei der bloßen Erwähnung von Pferden auf. Clodt, falls Sie wissen, wer das ist; aber das macht nichts, er hat auch viel Zeit auf Pferden verbracht, und jetzt scheint sich der verstorbene Clodt so wild zu drehen, dass die Zentrifugalkraft auf mich einwirkt. Andrew, bitte beantworte uns die Frage: Welcher Stadt verdankt das russische Land die Geburt eines solchen Nuggets? Welcher Sadist hat dem Pferd die Hinterhand gebrochen, oder hat sie sie vielleicht selbst beschädigt, als sie auf dem ersten Bild vom Baum sprang? Wer hat ein eigentlich dünnes und harmloses Pferd mit Elefantenknöcheln und einem Hundekopf transplantiert? Und was ragt da aus dem Pferde-, pardon, Hintern heraus?
Beinahe geblendet von Tränen der Belustigung
Prof. A. Bichukov.





Liebe Kolleginnen und Kollegen!
Obwohl ich persönlich anfing, an Ihrer Freundlichkeit zu zweifeln, denke ich, dass Sie nur selbstgefällige alte Konservative sind, die nur zu spotten wissen, und Sie sind nicht hier, um die russische Schule der Malerei zu unterstützen, die ich vertrete. Ich stimme Ihnen nur in einem Punkt zu: "das, was aus dem Pferdearsch herausragt, entschuldigen Sie" (es ist übrigens kein schlechter Schwanz) sollte höher sein, und es sieht aus wie ein Pferd, ich werde Sie nicht um Verzeihung bitten, ich werde es sagen, wie es ist, ***t, ich bin konstruktiver Kritik nicht abgeneigt.



Lieber Andrew!
Ich würde nicht im Traum daran denken, mich über Sie lustig zu machen, im Gegenteil, die ganze Akademie kann es kaum erwarten, Briefe von Ihnen zu erhalten, jeder kommt und fragt, ob es Neuigkeiten von Ihnen gibt. Auch dieses Mal haben Sie uns nicht enttäuscht - in Ihrer Sprache hat die "russische Schule der Malerei" wieder einmal allen sozusagen grünes Licht gegeben, indem sie all den Lotreks, Mönchen und Pikassiern gezeigt hat, wo die Pferde gehalten werden. Übrigens, wenn Sie Skizzen von anderen Tieren haben, schicken Sie sie unbedingt, Sie sind, wie ich höre, ein Tierfreund. Nochmals in der Galerie, aber bitte verstehen Sie mich nicht falsch und seien Sie nicht beleidigt, darf ich Ihnen noch einige Fragen stellen, nur um meine Neugier zu befriedigen und nicht nur meine Neugier? Alle sind sehr neugierig. Warum ist das erste Pferd so lang, vielleicht hat der verrückte Professor ihm ein Dackel-Rückenmarksextrakt gespritzt und warum hat das arme Pferd nur zwei Beine? Warum wurden die Hinterbeine des anderen Pferdes so verstümmelt? Es sieht so aus, als ob das Pferd, das du vorhin geschickt hast, wieder vom Baum gesprungen ist. Und was sind das für seltsame Eisen an den Beinen der Pferde?
Aufrichtiger Bewunderer Ihrer
deines brillanten Talents.
Prof. A. Bichukov.
 

spielzeug.... sie sind so unterschiedlich

 
vspexp:

Es ist eine alte Geschichte, aber sie trifft genau den Punkt...

Ein ehemaliger Student einer der Orjol-Universitäten nahm per Korrespondenz an der Surikow-Kunstakademie in Moskau teil. So war es auch. Hier ist die Korrespondenz. Der Text und die Zeichensetzung stammen vom Autor.

Padstalom!
 
vspexp:

Es ist eine alte Geschichte, aber sie trifft genau den Punkt...

Ja, Garik Sukachev hat wieder einen Fußgänger angefahren...

 
newdigital:

Da war der Ellbogen...


Da bin ich anderer Meinung, Herr Kollege. Ich glaube, es ist eine Meise.

Natürlich habe ich keine direkten Beweise, und indirekte Beweise sind subjektiv-erektiler Natur und können nicht als Beweis dienen.

Aber ich bin bereit zuzugeben, dass ich falsch liege, wenn Sie mir zeigen, warum es ein Ellbogen ist. (durch Zeichnen einer schematischen Darstellung von Speiche, Elle und Oberarmknochen)

 
tol64:
Sie wird auch nicht enthüllt. Es ist nichts zu sehen. ))

Gar nichts, sie machen sich nur über uns lustig.

 
Mischek:

Da bin ich anderer Meinung, Herr Kollege. Ich glaube, es ist eine Meise.

Natürlich habe ich keine direkten Beweise, und indirekte Beweise sind subjektiv-erektiler Natur und können nicht als Beweis dienen.

Aber ich bin bereit zuzugeben, dass ich falsch liege, wenn Sie mir zeigen, warum es ein Ellbogen ist. (durch Skizzieren von Speiche, Elle und Oberarmknochen)

Es ist unmöglich, sich vorzustellen, dass es sich nicht um einen Ellbogen handelt... Wie kann er so hängen, wenn er nicht aufgeblasen ist? und selbst wenn er aufgeblasen ist, ist die Textur nicht weich... Ich meine, es ist nicht einmal Silikon. Es ragt heraus... Welche Seite? Natürlich gibt es alle Arten von Abnormitäten...

Es ist definitiv der Ellbogen.