Interessant und humorvoll - Seite 643

 
Mischek:

Scheiße, werden sie gezwungen oder so?

Wahrscheinlich wollen sie das Ansehen des Postdienstes erhöhen, das sich derzeit auf einem Tiefpunkt befindet. Können sie nicht versuchen, richtig zu arbeiten, anstatt sich zu beschweren? Sie wird das Vertrauen und das Ansehen der Post stärken.
 
sumkin75:
Unter den Briefträgern herrscht Panik. Sie wollen in private Hände gegeben werden. Das heißt, sie wollen sie privatisieren. Informationen aus erster Hand (von Briefträgern).
Natürlich gibt es Panik. Wir werden arbeiten müssen, ja. Man kann den privaten Sektor nicht umgehen.
 
sumkin75:
Unter den Briefträgern herrscht Panik. Sie wollen in private Hände gegeben werden. Das heißt, sie wollen sie privatisieren. Informationen aus erster Hand (von Briefträgern). Sie haben Angst, dass sie die Löhne kürzen und Gastres einführen werden.
Gerüchte über eine Privatisierung gibt es schon seit langem. Ich halte es für unwahrscheinlich, dass die Post privatisiert wird, und es besteht auch keine Notwendigkeit dafür. In den USA und im Vereinigten Königreich sind die Postdienste öffentlich und alles funktioniert gut.
 
i_logic:
Natürlich bricht Panik aus. Man muss arbeiten, ja. Einem privaten Auftragnehmer kann man nicht so einfach aus dem Weg gehen.
Wollen Sie damit sagen, dass sie nicht funktionieren oder so?
 
Bei uns sind es immer die Mitarbeiter, die unter solchen Veränderungen leiden. Diejenigen, die wirklich arbeiten. Und der Verwaltungsteil wird fett.
 
sumkin75:
Wollen Sie damit sagen, dass sie nicht funktionieren oder so?
Sie tun es, aber sie arbeiten so hart, dass es besser wäre, wenn sie es nicht täten.)) Allerdings sind sie an einigen Stellen unterbesetzt. In meinem Postamt sind statt 4 Personen nur 2, manchmal sogar nur eine. Kürzlich wurde sogar berichtet, dass Postangestellte sich weigerten, Post zu versenden, weil sie keine Zeit hätten. Obwohl uns die Postbeamten versicherten, dass alles in Ordnung sei).
 
sumkin75:
Wollen Sie damit sagen, dass sie nicht funktionieren oder so?

Das tun sie, aber es ist sehr mühsam. Ich war im Sommer in unserem örtlichen Postamt und stand 15 Minuten lang in einer Schlange an einem Schalter, um eine Quittung für ein Paket zu erhalten, und dann 40 Minuten lang in einer Schlange von 5 Personen, um diese Quittung zu bezahlen. Ich bemerkte, warum die vor mir Stehenden so langsam waren - die Schreibkraft drückte alle 5 Sekunden einmal auf die Computertasten. Sie fand einen Buchstaben, drückte ihn, dann einen anderen und suchte 5 Sekunden lang. Schließlich gab ich auf, drehte mich um und ging, denn draußen war es heiß, und drinnen war es unerträglich heiß, ich kam ins Schwitzen. Bis zum heutigen Tag schicken sie mir immer noch Mitteilungen in den Briefkasten: "Holen Sie Ihr Paket ab".

 
i_logic:
Sie funktionieren, aber es ist mühsam. Ich war im Sommer in unserem örtlichen Postamt, stand 15 Minuten in einer Schlange an einem Schalter, um eine Quittung für ein Paket zu erhalten, und stand dann 40 Minuten in einer Schlange von 5 Personen, um diese Quittung zu bezahlen. Ich bemerkte, warum die Leute, die vor mir standen, so langsam waren - die Schreibkraft drückte alle 5 Sekunden einmal auf die Tasten ihres Computers. Sie fand einen Buchstaben, drückte ihn und dann einen anderen und suchte 5 Sekunden lang.
Sie sind das schwächste Glied). Ich würde sie ganz opfern.) Briefträger sind das stärkste Bindeglied. Und über Warteschlangen, ja, aber nicht nur auf dem Postamt. Nehmen Sie die Sberbank, das ist ein Schlamassel. Sie können überhaupt nicht arbeiten.
 
sumkin75:
Sie sind das schwache Glied). Ich würde sie ganz opfern). Die Postboten sind das stärkste Bindeglied. Und über Warteschlangen, ja, aber nicht nur auf dem Postamt. Nehmen Sie die Sberbank, das ist ein Schlamassel. Sie können überhaupt nicht arbeiten.
Und, um ehrlich zu sein, die Gehälter dort und dort sind Pfennigbeträge.
 
Mischek:

Was war es?

der Songwriter ist völlig übergeschnappt - jede Zeile widerspricht der Logik

Ich weiß nicht, was dort jetzt vor sich geht, als ich das letzte Mal vor etwa 5 Jahren dort war, ist mir nur aufgefallen, dass die Gebäude renoviert wurden, sie verderben nicht den Blick auf die Umgebung.

Ich denke, dass es ohne die Rentner kein Postamt mehr gäbe - die Menschen sind es gewohnt, ihre Rechnungen bei der Post zu bezahlen und nicht an Terminals oder online.