Interessant und humorvoll - Seite 565

 
MetaDriver:

Ja. Nun, hallo.

Vor dem Zweiten Weltkrieg gab es in Polen einen Megapädagogen - Janusz Korczak // Googeln Sie ihn.

Entwickelte und praktizierte (im Waisenhaus) die so genannte Natural Consequence Method.

Viele von Korczaks Schülern (von denen, die die Besatzung überlebt hatten) wurden zu Berühmtheiten - sie bewiesen die Wirksamkeit der Methode mit ihrem eigenen Leben. Ich habe mich bei meiner Tochter immer so verhalten. Leider unterstützten mich meine Ex-Frau und meine Schwieger-Großmutter dabei nicht; meine Position schien ihnen nicht mehr als "krimineller Leichtsinn"...

Das Lustige für mich (und vielleicht ärgert es mich sogar manchmal, aber ich versuche eher, mich nicht darum zu kümmern, weil es keinen Nutzen für diesen Rotz gibt) ist, dass die Probleme bekannt sind und offen diskutiert werden, so dass alle Welt sie sehen kann. Es gibt interessante Ideen, wie das neue System aussehen könnte. Es gibt Skizzen darüber, wie Geld vielleicht gar keine Rolle spielt. Aber wie soll das alles gehen? Wie man das alles in die Praxis umsetzt, dazu gibt es keine Ideen. Ich habe keine gefunden, zumindest nirgendwo. Ein reibungsloser, guter Übergang wird wahrscheinlich nicht funktionieren. ))) Jemand an der Spitze, oder wie immer man das nennt, kümmert sich einfach nicht darum. Das Programm prägt sich so stark in das Gehirn ein, dass manche Menschen die Welt nicht mehr auf eine neue Weise sehen können. Nicht einige Leute. 99,99 % der Menschen. Zumindest fühlt es sich so an. Dort etwas zu verändern, sich anzustrengen, Unbehagen zu empfinden, das durch das Wiederverbinden von Neuronen entsteht. Ein großes Kopfzerbrechen. Es ist also gut.

Solche Menschen haben überhaupt keine Lebensphilosophie. Ich frage viele Menschen, wie sie sich den Zustand nach dem Tod vorstellen. Was ist das für ein Prozess? Hört die persönliche Erfahrung des Lebens auf? Was passiert danach? Ich persönlich gehe davon aus, dass alles weitergeht, aber von Anfang an. Wiedergeburt, ein Gefühl des Selbst. Aber in einem neuen Körper, einem neuen Gehirn. Eine Art von Erneuerung. Die Manifestation des Selbstbewusstseins muss nicht unbedingt in einem menschlichen Körper stattfinden. Aber eines Tages könnte es sich wieder in einem menschlichen Körper manifestieren. Und das war, ist und wird immer so sein. Das Leben ist ewig. Und was folgt daraus? Dass man nicht immer nur denken kann: "Das Leben hat endlich ein Ende und ich muss mir dieses idiotische Spektakel nicht mehr ansehen!" Du darfst überhaupt nicht ausgehen. ))) Sie können sich in Ihrem neuen Leben in einer völlig anderen Umgebung wiederfinden. Wenn das frühere Ich in Luxus gebadet hat, kann das neue Ich alle Entbehrungen erleben, die das Leben zu bieten hat. Und in Ermangelung eines Systems, das solche Ansichten berücksichtigt, wird alles wieder von vorne beginnen. Geldgier, Machtgier und eine Million anderer innerer Laster, die man wahrscheinlich brauchte, wenn man einmal da war, nur für eine gewisse Zeit. Als Anreiz, zur Motivation. Für Durchbrüche. Für die Entwicklung. Um zu etwas Besserem zu gelangen. Durch die Dornen zu den Sternen. Durch Schmerz und zahllose Entbehrungen. Vielleicht ist mehr Zeit erforderlich. Es sind noch ein paar Dutzend Kriege nötig. Ich gehe davon aus, dass die Menschen nichts lernen, ohne zu leiden. Sie müssen durch ein mit Harken übersätes Feld oder sogar ein Minenfeld gehen.

Die Menschen sind bereit, die Schuld für ihre Ausreden (ihre Faulheit, ihre mangelnde Bereitschaft, sich weiterzuentwickeln, und ihr Unbehagen) bei anderen zu suchen. Es ist eine sehr günstige Lage. Alles, aber nichts zu tun oder zu tun, was zu Idiotie einfach. In der Tat ist es einfacher, einige alberne Treffen zu arrangieren und zum Beispiel eine Änderung der Zuständigkeit zu fordern. Auch wenn man die Zahl von oben ändert, ohne das System selbst zu ändern, wird sich nichts ändern. Es wird einfach eine andere Figur und ein etwas anderes (in einer anderen Farbe lackiertes) System geben. Und es gibt viele solcher Figuren auf der Welt, und um etwas global zu verändern, muss alles koordiniert werden.

Alles in allem ist das Leben verdammt kompliziert. Vielleicht werden sich eines Tages Menschen mit ähnlichen Ansichten in einer großen Gemeinschaft zusammenfinden und herausfinden, wie das alles funktionieren kann. Und das ist eine große Anzahl von Fragen. Das ist unvermeidlich, wenn die Natur es in ihrem Algorithmus hat, sich zum Besseren zu entwickeln. Ich sehe das alles als "einzigartig" an. Das heißt, es ist eine von unzähligen Möglichkeiten. )))

 

Nehmen Sie Karlin nicht so ernst. Es ist keine Vorlesung, kein Vortrag über das, was Ihnen durch den Kopf geht, und auch kein wissenschaftlicher Bericht.

Es ist nur eine Show. Das Ziel ist es, eine Auszahlung zu erhalten. Der Weg ist, das Problem zu finden, es zu verstärken, ein paar Lacher hinzuzufügen und unisono auf den Saiten des einfachen Mannes zu klimpern.

 
Mischek:

Nehmen Sie Karlin nicht so ernst. Es ist keine Vorlesung, kein Vortrag über das, was Ihnen durch den Kopf geht, und auch kein wissenschaftlicher Bericht.

Es ist nur eine Show. Das Ziel ist es, eine Auszahlung zu erhalten. Der Weg ist, das Problem zu finden, es zu verstärken, ein paar Lacher hinzuzufügen und unisono auf den Saiten des einfachen Mannes zu klimpern.

Carlin hatte nichts damit zu tun. Er macht sich darüber lustig. Das nimmt die Spannung. Er hat eine tolle Show. Ich habe schon lange nicht mehr so gelacht. Ich lache immer noch und wälze mich auf dem Boden. )))
 
Mischek:

Nehmen Sie Karlin nicht so ernst. Es ist keine Vorlesung, kein Vortrag über das, was Ihnen durch den Kopf geht, und auch kein wissenschaftlicher Bericht.

Es ist nur eine Show. Das Ziel ist es, eine Auszahlung zu erhalten. Der Weg ist, das Problem zu finden, es zu verstärken, ein paar Lacher hinzuzufügen und im Einklang mit den Saiten des einfachen Mannes zu klimpern.

Ich glaube, du überschätzt ihn.

 
 
Wenn man einer Katze Sandpapier auf die Pfote legt, wird sie sich nicht nur waschen, sondern auch rasieren.
 
Ein Patient der Anstalt zeigt dem Arzt seine Zeichnung:
- Hier frisst die Kuh auf der Weide Gras.
- Ja? Wo ist das Gras? - Der Arzt wundert sich.
- Die Kuh hat sie gefressen.
- Wo ist die Kuh?
- Was macht sie denn hier? Wenn sie das ganze Gras gefressen hat?
 
notused:

Hübsche Mieze. Da bekommt man Lust, ein Stier zu sein.)))
 
Drei Personen kamen in die Sauna: ein Arbeiter, der Direktor und ein Stellvertreter. Sie zogen sich aus... Sie schauen: jeder bis zu seinen Knien... die Hände des Arbeiters, der Bauch des Direktors, die Zunge des Stellvertreters...
 
Als er von der Schule nach Hause kam, rief Wowotschka:
- Ich möchte allen Beteiligten mitteilen, dass ich, Wowotschka, heute
Ich habe mich im Sexualkundeunterricht vor der ganzen Klasse als Vollidiot erwiesen.
als ich Geschichten über Störche wiederholte, die man mir erzählt hatte
von einigen Bewohnern dieser Wohnung.