Interessant und humorvoll - Seite 554

 
IgorM:

Ich weiß nicht einmal, ob Ihr Spitzname etwas mit Ihrem Geburtsdatum zu tun hat, aber Ihr Denken ist kindisch naiv, es gibt und wird niemals Gesetze von Angebot und Nachfrage in unserem Land geben, nehmen wir an, dass die Einfuhrzölle erheblich gesenkt werden, was dann? werden die Preise auf dem heimischen Markt sinken oder werden die Einnahmen der Importeure steigen? Ich erwarte Letzteres, aber andererseits habe ich kürzlich über ein ähnliches Thema auf RBC gelesen: http://top.rbc.ru/economics/23/08/2012/665991.shtml

d.h. unter Berücksichtigung der Inflation wird Schweinefleisch nie billiger werden als jetzt, und das gilt imho auch für die Autoindustrie

Logischerweise müsste der Preis sinken. Aber wir leben nicht in dieser Gesellschaft. Unsere Preise für ein Produkt sind nicht die gleichen wie die aller anderen. Der Löwenanteil der Kosten ist der Rückfluss der Korruption.
 
sumkin75:

Natürlich werden sie das. Wozu brauchen sie uns sonst?

Und die Arbeitslosenzahlen sind naiv. Woher kommt die Zahl? Das Arbeitsamt? Das ist nicht einmal lustig. Aber wenn die Daten des Rentenamtes zeigen würden, welche Koll. Abzüge haben, würde der Rubel wahrscheinlich seinen Preis stark anpassen. IMHO.

Noch einmal. Welchen Unterschied macht es, wie die Abgabe heißt. Der Endpreis ist derselbe.

Hunderttausende sind in der heimischen Automobilindustrie beschäftigt

 
Mischek: Hunderttausende von Menschen sind in der heimischen Automobilindustrie beschäftigt
Nein, das ist nicht richtig, das sollte es sein: Es gibt tausende von Interessenten in der heimischen Autoindustrie, also saugen sie schamlos aus dem Budget, sie sind dreist
 
Mischek:
Sie wird nicht abgeschafft werden. Sie ersetzen sie durch eine Recyclinggebühr. Das Ergebnis ist genau dasselbe. Wenn sie einfach abgeschafft würde, wären Hunderttausende von Menschen arbeitslos.
Würde man sie einfach abschaffen, wären Hunderttausende von Dieben und Gaunern, vor allem die an der Spitze von autovaz, ohne ihre Tröge. Niemals. Wir müssen diese Gauner weiter bezahlen, damit wir dreimal so viel bezahlen können, um unsere heimischen Pappautos zu fahren oder um gebrauchte ausländische Schrottautos zu kaufen.
 
IgorM:

Ich weiß nicht einmal, ob Ihr Spitzname etwas mit Ihrem Geburtsdatum zu tun hat, aber Ihr Denken ist kindisch naiv, es gibt und wird niemals Gesetze von Angebot und Nachfrage in unserem Land geben, nehmen wir an, dass die Einfuhrzölle erheblich gesenkt werden, was dann? werden die Preise auf dem heimischen Markt sinken oder werden die Einnahmen der Importeure steigen? Ich erwarte Letzteres, aber andererseits habe ich gerade über ein ähnliches Thema auf RBC gelesen: http://top.rbc.ru/economics/23/08/2012/665991.shtml

d.h. unter Berücksichtigung der Inflation wird Schweinefleisch nie billiger werden als jetzt, und das gilt imho auch für die Autoindustrie

+100. Ganz genau. Bleibt noch hinzuzufügen, dass die Bourgeoisie zufrieden sein wird, da wir in Wirklichkeit die Liquiditätszufuhr von importierten Konsumgütern in unser Land auf unsere Kosten unterstützen. Die Quote wird in der Tat gesenkt und wir müssen nun mehr Waren für das gleiche Geld kaufen. Gut durchdacht, nicht wahr?
 
C-4:
.... einen inländischen Pappwagen oder ein gebrauchtes ausländisches Wrack zu fahren.
Ich weiß nicht, was mit einem Wrack gemeint ist, nach modernen Maßstäben sind 10 Jahre keine lange Zeit für ein Auto. Es hängt vom Fahrer ab, jeder hat ein anderes Einkommen, aber ein Auto zu fahren, das teurer als 600.000 ist, ist meiner Meinung nach zu teuer, also sollten sie sich einen Lada für eine Million verkaufen - es ist besser, ein laufendes japanisches Auto zu fahren.
 
 
ivandurak:

Dieser Affe scheint den drei Pennern in der evolutionären Entwicklung voraus zu sein.))
 
peripatetikos:
Wie sich herausstellt, ist dieser Affe den drei Pennern in der evolutionären Entwicklung voraus.)))
Im Gegensatz zu den Tieren sind sowohl der Aufstieg als auch der Fall des Menschen unendlich.