Interessant und humorvoll - Seite 4308

 

Ich könnte nicht präziser sein.)

caw

 

Physiker aus Österreich und Australien haben das Einsteinsche Äquivalenzprinzip in der Quantenmechanik beschrieben. Diese Entdeckung wird wahrscheinlich die Widersprüche auflösen, die bei den Versuchen entstehen, eine einheitliche Theorie zur Beschreibung der Gravitation und anderer fundamentaler Wechselwirkungen zu schaffen. Die Arbeit der Wissenschaftler wurde in der Zeitschrift Nature Physics veröffentlicht.

Nach dem Äquivalenzprinzip bewegen sich in einem einheitlichen Gravitationsfeld (auf der Erdoberfläche) alle Körper so, als befänden sie sich in einem gleichmäßig beschleunigten Koordinatensystem ohne Gravitation (Beschleunigung im leeren Raum). Mit anderen Worten: Gravitations- und Trägheitsmassen sind gleich. Dieses Prinzip erklärt auch, warum alle Körper, unabhängig von ihrer Masse, mit der gleichen Geschwindigkeit zu Boden fallen. Körper mit einer großen Masse benötigen viel Kraft, um sich zu bewegen, aber sie werden auch stärker von der Schwerkraft angezogen als leichtere Objekte.

Das Äquivalenzprinzip liegt Einsteins allgemeiner Relativitätstheorie zugrunde, gilt aber nur für den Makrokosmos. Die Quantenmechanik, die die grundlegenden Wechselwirkungen im Mikrokosmos erklärt, und die Gravitationstheorie haben sich als unvereinbar erwiesen, obwohl beide die physikalischen Phänomene in ihrem jeweiligen Maßstab so genau wie möglich beschreiben. Dies liegt zum Teil daran, dass nicht bekannt war, wie das Äquivalenzprinzip auf fundamentale Teilchen angewandt werden kann, die sich zum Beispiel in Superposition befinden können - also gleichzeitig in zwei sich gegenseitig ausschließenden Energiezuständen.

In der neuen Arbeit haben die Wissenschaftler gezeigt, dass das Äquivalenzprinzip in der Quantenwelt erfüllt werden kann. Die neue Formulierung berücksichtigt die Überlagerung von Energiezuständen und, da Energie durch Masse ausgedrückt werden kann, auch die Überlagerung von Massen. So haben die Physiker die Äquivalenz zwischen der Ruhemasse, der trägen Masse und der Gravitationsmasse eines Teilchens postuliert. Die Wissenschaftler weisen jedoch darauf hin, dass zum Nachweis dieses Prinzips experimentelle Forschung erforderlich ist.

 

Die dümmsten Fragen der Welt

"Hier ist eine Auswahl der unerwartetsten und bizarrsten Fragen, die Menschen bei Vorstellungsgesprächen in bekannten Unternehmen gehört haben."

--------------------

  • Intel - "Erklären Sie das Prinzip der Quantenelektrodynamik in zwei Minuten. Fangen Sie an."
  • Capital One - "Bewerten Sie sich selbst auf einer Zehn-Punkte-Skala, wie komisch Sie sind".
  • PricewaterhouseCoopers - "Wie viele Luftballons passen in diesen Raum?"
  • Goldman Sachs - "Stellen Sie sich vor, Sie werden so groß wie ein Bleistift und geraten in einen Mixer. Wie wollen Sie hier rauskommen?".
  • Aflac - "Was ist die Philosophie der Kampfkünste, wie Sie sie verstehen?".
  • Deloitte Consulting - "Wie viele Ziegelsteine befinden sich in Wohngebäuden in Shanghai?".
  • Schlumberger - "Sie leiten zwanzig Mitarbeiter. Wie organisieren Sie sie, um herauszufinden, wie viele Fahrräder im letzten Jahr in Ihrem Gebiet verkauft wurden?"

Самые тупые вопросы в мире
Самые тупые вопросы в мире
  • Редакция УзнайВсё.ру,
  • uznayvse.ru
АХАХАХ рокен ролл, ама барби герл, ин э бааарбивооорлд
 
Junge Ehefrauen von alten Millionären


Vor etwa zwei Jahren befand ich mich auf einer schicken Party in New York, in einem sehr hohen Stockwerk im Herzen von Manhattan. Ich spazierte mit einem Glas Wein um die Stadt herum und bewunderte die nächtliche Stadt. Plötzlich fällt mir ein Paar ins Auge. Ein großes, vollbusiges Mädchen mit blonden Locken, die über ihre nackten Schultern fallen, und daneben ein alter Mann, etwa 75 Jahre alt, schlank, ganz in Schwarz. Der alte Mann benutzte das Mädchen als Krücke und stützte sich auf sie; er konnte sich auf seinen kranken Beinen nicht mehr gut bewegen. Ich dachte, das Mädchen sei dem Großvater extra für den Abend zugeteilt worden: Amerika respektiert das Alter. Und dann hörte ich ein Flüstern, dass es seine Frau war. Und der alte Mann ist ein Millionär. Ich ging auf sie zu, um sie mir genauer anzusehen.

Mit heiserer, böser Stimme machte der Millionär Smalltalk. Seine Frau stand nur da und lächelte. Das Lächeln war auf ihrem Puppengesicht erstarrt. Als sie heiratete, muss sie sich einer Schönheitsoperation unterzogen haben - ein Dauerlächeln, wie es der Joker in Batman hatte. Was hätte sie tun sollen?

Nein, überzeugen Sie mich nicht davon, dass sich ein 20-jähriger heißer Typ plötzlich in einen 70-jährigen faltigen Dinosaurier verlieben kann. Ich meine, ja, sie weiß seine Seele zu schätzen, seine Erinnerungen, seinen Charme - alte Männer können die süßesten sein. Ich mag sein Talent, wenn er ein Schriftsteller oder Musiker ist. Er kann ihm sogar hingebungsvoll dienen, ihm helfen, ihn ernähren, ihn bekleiden. Es gibt viele solcher Fälle. Aber zu lieben - fleischlich, leidenschaftlich, bis hin zum Stöhnen - nein, tut mir leid. Ich würde mir lieber einen Zombiefilm ansehen.

Aber wenn der Großvater ein Millionär ist - hier hat die Schönheit andere schöne Impulse. Hier ist sie froh, als Krücke für eine bessere Zukunft zu arbeiten. Vor acht Jahren kamen der Millionär Ben Brown und das Playboy-Model Jenny Bentley zusammen. Er war 68, sie war 21. Jeder sprach über ihre leidenschaftliche Romanze und ihren Spaß am Strand. Hier sind sie, auf dem Bild.

Seien wir ehrlich: Wir verstehen die Leidenschaft des Mädchens. "Der alte Mann wird in fünf Jahren weiterziehen", überlegte das kluge Mädchen. - Ich werde nur 27 Jahre alt und habe mein ganzes Leben noch vor mir. Neue Romane, Wahnsinn, junge harte Kerle wie der Skipper unserer Yacht ... Übrigens, es wird meine Yacht sein!"

Oder das moldawische Model Xenia Deli. Sie ist verdammt sexy. Es heißt, sie habe eine Affäre mit Egor Krid gehabt. Und alles ist gut, ein harmonisches Paar. Jung, schön, verliebt. Aber irgendetwas ging schief. Dann traf Ksenia einen ägyptischen Millionär. Sie war 26, er war genau das Gegenteil - 62. (Sie sind oben abgebildet.) Sie haben geheiratet. Wie jeder anständige Millionär lebt er nicht in seinem armen Ägypten, sondern in Amerika, in Los Angeles. Xenia füllt Instagram mit ihrem Glück: Yachten, Diamanten, Louis Vuitton.

Viele Leute schreiben bissige Kommentare. Neidische Menschen. Das Mädchen ist glücklich unter der kalifornischen Sonne und beweist das auch ausgiebig. Jede junge Schönheit in dieser Position würde ihr Glück mit aller Macht unter Beweis stellen. Glänzen Sie in jedem Bild. Sie leuchtet, bis sie das Dienstmädchen sagen hört: "Gnädige Frau, Ihr Mann will Sie im Schlafzimmer sehen!"

Und sie geht auf ihn zu wie auf ein Schafott. Und es ist an ihr, das Korsett von seinem kostbaren alten Körper zu ziehen, sein stumpfes Fleisch aufzurütteln und dann laut, wie auf der Bühne, zu flüstern: "Oh ja, du bist der Beste, der Beste!"

Dann unter die Dusche gehen und die Rückstände des alten Mannes lange abwaschen, kratzen, schaben, fluchen... Und so jede Nacht. Der alte Mann leidet unter Schlaflosigkeit und rächt sich für seine Jugend, in der er, pickelig und hässlich, von den Mädchen überhaupt nicht gemocht wurde. Er heiratete ein hässliches Mädchen aus der gleichen Klasse, betrank sich und ließ sich scheiden... Aber jetzt amüsiert sich der alte Mann, seine Fantasien machen seiner jungen Frau Angst, aber sie erfüllt sie pflichtbewusst. Eine glückliche Familie.

Es gibt eine ganze Reihe solcher Familien, auch in Russland. Ich habe genug von diesen jungen Rublew-Ehefrauen gesehen, die so wütend wie Furien sind. Kein noch so großer Luxus bewahrt sie vor Depressionen und dem Gedanken, heute wieder einem alten Mann zu gefallen.

Und das Schlimmste steht uns noch bevor. Sie ist 30 und der Ehemann lebt noch. Sie ist 35 und der alte Mann wird nicht sterben. Alle Wunder der Medizin stehen ihm zur Verfügung, er hat neue Nieren, eine neue Leber, ein neues Herz und immer ausgefeiltere Fantasien. Vor hundert Jahren hat eine junge, reiche Witwe ihr Leben verspielt. Jetzt nicht mehr.

Und jetzt ist sie 40. Und die Eidechse krabbelt immer noch. Und eines Tages, als sie an Deck auf den karibischen Sonnenuntergang blickt, wird ihr klar, dass ihr Leben vorbei ist, dass ihre spritzige, heiße Jugend nicht mehr zurückkommt, und dass ihr schlanker neuer Skipper sie nicht einmal ansieht, sondern nur höflich lächelt.

Und das ist das größte Unglück im Leben eines solchen Mädchens. Sie wartete auf Millionen und Freiheit, und so wurde sie alt. "Aber verdammt!" - ruft sie aus und betrachtet im Spiegel ihre Silikone. Es gibt noch Hoffnung. Ja, sie war ein Sexspielzeug in den knorrigen Fingern eines Monsters, er hat ihr Blut und ihre Säfte ausgesaugt, aber trotzdem wird sie eine Jacht, ein Flugzeug und Millionen erben! Wenigstens wird sie im Alter noch ihren Spaß haben.

Das dumme Mädchen weiß nicht, dass ihre Eidechse in diesem Moment mit einem 20-jährigen Model skyped und einen Anwalt verlangt, um die Scheidung einzuleiten, die ihr ein bescheidenes Taschengeld und ein paar Brollies einbringen wird. Er hat es satt, mit einer alten Frau zusammenzuleben und will frisches Blut.

Beljakow

 
Sergey Golubev:

Die dümmsten Fragen der Welt

"Hier ist eine Auswahl der unerwartetsten und bizarrsten Fragen, die Menschen bei Vorstellungsgesprächen in bekannten Unternehmen gehört haben."

--------------------

  • Intel - "Erklären Sie das Prinzip der Quantenelektrodynamik in zwei Minuten. Fangen Sie an."
  • Capital One - "Bewerten Sie sich selbst auf einer Zehn-Punkte-Skala, wie komisch Sie sind".
  • PricewaterhouseCoopers - "Wie viele Luftballons passen in diesen Raum?"
  • Goldman Sachs - "Stellen Sie sich vor, Sie werden so groß wie ein Bleistift und geraten in einen Mixer. Wie wollen Sie hier rauskommen?".
  • Aflac - "Was ist die Philosophie der Kampfkünste, wie Sie sie verstehen?".
  • Deloitte Consulting - "Wie viele Ziegelsteine befinden sich in Wohngebäuden in Shanghai?".
  • Schlumberger - "Sie leiten zwanzig Mitarbeiter. Wie organisieren Sie sie, um herauszufinden, wie viele Fahrräder im vergangenen Jahr in Ihrem Gebiet verkauft wurden?

Besonders lustig sind die Erklärungen, warum man diese Fragen nicht stellen sollte (siehe unten)

"Wie viel wollen Sie mir zahlen?"

Es ist nie eine gute Idee, beim ersten Treffen nach Geld zu fragen. Es ist besser, wenn der Arbeitgeber selbst nach der Vergütung fragt.

"Warum hat mein Vorgänger gekündigt?"

Und hier ist es besser, die Frage umzuformulieren und zu fragen, wen Sie an dieser Stelle verändern. Dann bekommen Sie eine positive Frage.

Das war das Ende.

"Werde ich reisen oder umziehen müssen?"

In diesem Fall scheinen Sie ein unflexibler Arbeitnehmer zu sein. Es wäre besser, wenn Sie gar nichts sagen würden. Der potenzielle Chef wird das sagen.

Danke, dass Sie mich daran erinnern, wie ich mich als Sklave zu verhalten habe).

In diesem Fall wirken Sie wie ein unflexibler Mitarbeiter - sehr zweideutig.))

 

Den Verkäufern auf dem Marktplatz wurde freie Hand gelassen. Es gibt eine ganze Reihe von Indikatoren mit der gleichen und wenig informativen Beschreibung.


 
Vitalii Ananev:

Den Verkäufern auf dem Marktplatz wurde freie Hand gelassen. Sie haben ein ganzes Bündel von Indikatoren mit der gleichen und uninformativen Beschreibung herausgegeben.


Der Markt verwandelt sich in eine Müllhalde. (

 
transcendreamer:

Existenz der Zeitschleife bewiesen

https://lenta.ru/news/2018/08/20/time/

Wissenschaftler der University of Queensland in Australien haben gezeigt, dass im Rahmen der Quantenmechanik zwei verschiedene Ereignisse gleichzeitig eintreten können. Die Unterbrechung der Kausalkette wurde durch die Polarisierung von Photonen in einem Interferometer nachgewiesen. Dies berichtet die Zeitschrift Science.

Ich hoffe, sie haben sich geirrt ))))

Es wäre schön, wenn man aus einer Zeitschleife Informationen über künftige Preisbewegungen gewinnen könnte. Bauen Sie ein geeignetes Interferometer, in dem Photonen die Kursbewegung auslösen und ihre Modi aus der Zukunft herausfiltern, und senden Sie das Signal an Ihren Bot.
 
Aleksey Ivanov:
Was wäre, wenn man aus einer Zeitschleife Informationen über künftige Preisbewegungen gewinnen könnte? Bauen Sie ein geeignetes Interferometer, in dem Photonen Kursbewegungen auslösen, und filtern Sie deren Modi aus der Zukunft heraus, um das Signal an Ihren Bot zu senden.

Und warum? Jeder andere hier kann künftige Bewegungen mit großer Genauigkeit vorhersagen und kennt sie.

 
Yuriy Asaulenko:

Warum? Jede andere Person hier kann zukünftige Bewegungen mit großer Genauigkeit vorhersagen und kennt sie.

Offensichtlich ist jeder hier ein Oligarch.