Interessant und humorvoll - Seite 4281

 
Aleksey Levashov:

Und jemand, der in einer anderen Fabrik arbeitete und ebenfalls nach den Produkten seines Heimatwerkes bezahlt wurde - dieser.


Ich habe versucht, es zu benutzen. Ich habe das Gefühl, ich wünschte, es würde früher enden.

 
Алексей Тарабанов:

Ich habe versucht, es zu benutzen. Ich habe das Gefühl, ich wünsche mir, dass es aufhört.

Sie haben Recht - ein unangenehmes Gefühl, denke ich. Ich hätte ein Mädchen (eine Frau) treffen sollen :)

 
Aleksey Levashov:

Sie haben Recht - das ist kein angenehmes Gefühl, denke ich. Ich hätte ein Mädchen (eine Frau) treffen sollen :)

Schwachkopf.

 
Алексей Тарабанов:

Ich habe versucht, es zu benutzen. Ich habe das Gefühl, ich wünsche mir, dass es aufhört.

Was wollten Sie für 2 Kopeken? Im Vergleich dazu kostete ein Eis damals 10 Kopeken.

Für 2 Kopeken kann man nur die Zucht vermeiden. )))

 
Alexey Volchanskiy:

Ich kann mich nicht erinnern, denn als Student habe ich nur sowjetische Elektronik für Bekannte repariert.

Die Fernseher waren miserabel verarbeitet, die Plastikplatten für die Lampen zerfielen bei Berührung, die Hochspannungstore (Transformatoren) wurden immer wieder durchstochen, und sie kosteten damals viel, und man konnte kaum noch welche kaufen.

also kommen Sie mir nicht mit diesem "ach, was für ein beschissenes Land" ))))

Ich spreche nicht von sowjetischen Fernsehgeräten, sondern von den ersten japanischen Fernsehgeräten.

 
Alexey Volchanskiy:

Hübsche Standard-LEDs, 6 Watt, 30000 Stunden

Sie sind ziemlich schwach (nicht meine Uhr), ich habe mir meine 12W Glühbirnen angesehen - 4000-6000K

 
Alexey Volchanskiy:

Ich kann mich nicht erinnern, denn als Student habe ich in meinem Bekanntenkreis sowjetische Elektronik repariert.

Die Fernseher waren miserabel verarbeitet, die Plastikplatten für die Lampen zerfielen bei Berührung, die Hochspannungstore (Transformatoren) wurden immer wieder durchstochen, und sie kosteten damals viel, und man konnte kaum noch welche kaufen.

also kommen Sie mir nicht mit diesem "Oh-oh, was für ein beschissenes Land" ))))

In der UdSSR wurde die Technologie ohne erzwungene Veralterung hergestellt. Aber die Qualität hat gelitten. Da Planwirtschaft und Fünfjahrespläne für 3 Jahre nicht zur Herstellung von Qualitätsprodukten anregten. Aber wir hatten schon einige Artikel von ziemlich guter Qualität, die sehr lange gehalten haben. Meine Eltern hatten einen Kühlschrank sowjetischer Bauart, der über 30 Jahre lang funktionierte, und in dieser Zeit wurde er nicht ein einziges Mal repariert. Sie wurde nur ausrangiert, weil sie mit dem Alter einfach korrodiert war, und ihr Motor wurde, nachdem er umgebaut und mit einer Schleifscheibe versehen worden war, weiterhin als Messerschleifmaschine und ähnliches verwendet.

 
Vitalii Ananev:

In der UdSSR wurden Maschinen ohne erzwungene Obsoleszenz hergestellt. Aber die Qualität hat gelitten. Seit der Planwirtschaft und dem Fünfjahresplan für 3 Jahre gab es nicht mehr viel Anreiz, Qualität zu produzieren. Aber ich habe Geräte von recht guter Qualität kennen gelernt, die sehr lange ihren Dienst getan haben. Meine Eltern hatten einen Kühlschrank sowjetischer Bauart, der über 30 Jahre lang funktionierte, und in dieser Zeit wurde er nicht ein einziges Mal repariert. Der einzige Grund, ihn wegzuwerfen, war, dass er mit dem Alter einfach korrodiert war. Der Motor wurde später mit einer Schleifscheibe umgerüstet und als Messerschleifmaschine verwendet.

Haben Sie sowjetische Empfänger aus der Vorkriegs- und Nachkriegszeit gesehen?

Silberne Schaltkreise, silberne Drähte und verzinnte Lötstellen, Glühbirnenplatten aus Spezialkeramik.

Es gibt Beispiele, die noch funktionieren!

 
Wir haben in unserer Datscha einen Saratov-Kühlschrank aus dem Jahr 1965. Er läuft seit 53 Jahren ohne eine Panne. Das ist die Maschinerie der UdSSR.
 
Pavel Gotkevitch:

Das ist richtig und natürlich, denn die beiden Arten von LED-Lampen haben unterschiedliche Farbtemperaturen (gemessen in K - Kelvin), die sich nicht auf die von ihnen abgegebene Wärmemenge beziehen,
sondern auf die visuelle Wirkung der Lichtquelle, wie sie vom menschlichen Auge wahrgenommen wird.
Die warme Farbe (
warmes Weiß) liegt bei etwa 3000 K und die kühle oder Tageslichtfarbe (kühles Weiß) bei etwa 6000 K.

Die Photosphäre ist die äußere Strahlungsschicht der Sonne. Der größte Teil der Energie dieser Schicht wird vollständig von der Sonne abgestrahlt. Die Schicht ist Dutzende bis Hunderte von Kilometern dick, und die Sonnenflecken auf ihr sind dunkler und kühler als die umgebende Region. An der Basis der großen Sonnenflecken können die Temperaturen bis zu 4 000 Grad Celsius betragen. Die Gesamttemperatur der Photosphäre beträgt etwa 5 500 Grad Celsius. Die Energie der Sonne wird in der Photosphäre als sichtbares Licht wahrgenommen.

Quelle:https://natworld.info/raznoe-o-prirode/temperatura-vnutri-i-na-poverhnosti-solnca-v-gradusah-po-celsiju © Nature World|NatWorld.info

--------

Im Bad und in der Toilette befinden sich Lakaien, auf der Verpackung steht 4000K, natürlich-weißes Licht. Im Rest der Wohnung, ich weiß nicht, aber definitiv ein warmes Spektrum. Vor langer Zeit hatte ich in meinem Zimmer eine Leuchtstoffröhre mit einer hellen, kühlen Farbe, die sich blau färbte, das konnte ich nicht lange ertragen.

Das Problem ist, dass in meinem Arbeitszimmer ein alter Kronleuchter steht, der auf eine Mülldeponie gehört. Und seine Hörner sind nach oben gebogen. Außerdem leuchten LEDs im Gegensatz zu Glühbirnen ziemlich zielgerichtet. Also eine Glühbirne und leuchtet den größten Teil der Decke aus )). Dazu eine Tischlampe an der Stange, die gleiche LED.

Aber das ist das Problem mit meiner Faulheit, ich muss den Kronleuchter loswerden und einen Plafondtyp kaufen.

Температура внутри и на поверхности Солнца в градусах по Цельсию
Температура внутри и на поверхности Солнца в градусах по Цельсию
  • 2017.10.03
  • natworld.info
Солнце самое яркое космическое тело, наблюдаемое на небе Земли, и его температура сильно варьируется от центра к поверхности.