Interessant und humorvoll - Seite 3969

 
Vor etwa 10 Jahren bat mich ein mir bekannter Student, ein Problem mit 8 Königinnen in C++ mit einer rekursiven Funktion zu lösen. Ich habe 4 Stunden gebraucht und hundert Varianten ausprobiert. Nichts. Sie sollte bald hier sein... Und dann... Bei mir hat ein Wunder gewirkt... 15 Minuten später war das Programm fertig.
 
STARIJ:
Vor etwa 10 Jahren bat mich ein mir bekannter Student, ein Problem in C++ mit einer rekursiven Funktion zu lösen. Ich habe 4 Stunden lang gekämpft und hundert Varianten ausprobiert. Nichts. Sie sollte bald hier sein... Und dann... Ich hatte ein Wunder... 15 Minuten später war das Programm fertig.

haben Sie es bekommen?

 
STARIJ:
Vor etwa 10 Jahren bat mich ein befreundeter Student, ein C++-Problem mit einer rekursiven Funktion zu lösen. Ich habe 4 Stunden lang gekämpft und hundert Varianten ausprobiert. Nichts. Sie sollte bald hier sein... Und dann... Ich hatte ein Wunder... 15 Minuten später war das Programm fertig.

Zwei Tage später schwoll das Wunder an und hinderte Sie am Gehen?

 
Vor etwa 10 Jahren bat mich ein Student, der mich kennt, ein 8-Königinnen-Problem in C++ mit einer rekursiven Funktion zu lösen. Ich habe 4 Stunden gebraucht und hundert Varianten ausprobiert. Nichts. Sie sollte bald kommen... Also betete ich zum Heiligen Nikolaus, dem Elias. Ein Wunder geschah - 2 Klammern erschienen auf dem Bildschirm über Norton Comander (das heißt, es war vor 20 Jahren). Der Blick blieb in der Mitte des Bildschirms hängen. Und erst danach habe ich herausgefunden, dass unten ein Auslassungszeichen war - ich musste einen Parameter an die Funktion übergeben... 15 Minuten später war das Programm fertig
 
Дмитрий:

1. Seien Sie nicht dumm -"Wenn Sie das allgemeinere Problem von N queens.... lösen"

2. Lesen Sie zunächst zumindest die Bedingungen für den Gewinn des 1.000.000-Dollar-Wettbewerbs. Es ist schwer, aber Sie sollten es versuchen. Ich gebe Ihnen einen Tipp - Sie brauchen einen allgemeinen Algorithmus zur Lösung des Problems für jede beliebige Dimension des Brettes


Um einen Hinweis zu verdeutlichen - Sie brauchen nicht nur einen allgemeinen Algorithmus (es gibt wahrscheinlich sogar mehr als einen), sondern vor allem den Algorithmus, der es modernen Computern ermöglicht, das Problem mit großer Tafelgröße in Echtzeit zu lösen. Um ein Problem mit einer großen Anzahl von Feldern mit bestehenden Algorithmen zu lösen, benötigen moderne Computer zu viele Jahre (und Speicherplatz)...

 
Haben Sie die Million bekommen?
 
Alexandr Bryzgalov:
Haben Sie die Million bekommen?

Nein, es gab keine Veränderung gegenüber den 2 Millionen Dollar.

 
Vladimir Suschenko:

Um einen Hinweis zu geben: Wir brauchen nicht nur einen allgemeinen Algorithmus (es gibt wahrscheinlich sogar mehr als einen), sondern einen Algorithmus, der es modernen Computern ermöglicht, ein Problem mit großen Brettabmessungen in Echtzeit zu lösen. Um ein Problem mit einer großen Anzahl von Feldern mit verfügbaren Algorithmen zu lösen, können moderne Computer zu viele Jahre (und Speicherplatz) benötigen...

Das Problem wurde bereits gelöst und benötigt nicht allzu viele Jahre und noch weniger Speicherplatz, um es zu lösen, und das bei jeder Schachbrettgröße >=4.

Mit Verlaub.
 
Andrey Kisselyov:
das Problem ist bereits gelöst, und man braucht nicht allzu viele Jahre und noch weniger Speicherplatz, um es zu lösen, bei jeder Schachbrettdimension>=4.

Hochachtungsvoll.

Holen Sie sich also eine Million. Holen Sie sich einfach das Paket.

 
Дмитрий:

Holen Sie sich die Million. Holen Sie sich einfach das Paket.

Wenn sie die Lösung so sehr wollen, dann bringen sie sie selbst mit.

Hochachtungsvoll.