Interessant und humorvoll - Seite 3972

 
Aleksandr Volotko:

16*16 Felder, Frage: wie viele Königinnen sind übrig und wer tötet wen zuerst?



Was ist der Grund?

Du musst nicht nur alle Kombinationen von 8x8 Feldern bilden, sondern sie auch überprüfen. Der Punkt ist, dass ein solches Fragment definitiv nicht geeignet ist, wenn sich die Damen im 8x8-Feld gegenseitig schlagen. Auf diese Weise wird die Anzahl der Varianten der Suche reduziert. Einige Analogien zur binären Suche.

 
 
Andrew Petras:

Danke, das ist wie ein Hauch frischer Luft.

Und es gab eine Zeit, da gab es ein spezielles Studio, das Wissenschaftspropaganda machte...

Das alles wurde vor dem Film in den Kinos gezeigt.


PS.

Ich erinnere mich an zwei andere Varianten vor dem Film: Wick (Satire am Rande eines Fouls), News of the Day. Und alles rund um Menschen, ohne Katastrophen, Unfälle und Perverse.

 
СанСаныч Фоменко:

Danke, das ist wie ein Hauch frischer Luft.

Und es gab eine Zeit, da gab es ein spezielles Studio, das Wissenschaftspropaganda machte...

Das alles wurde vor dem Film in den Kinos gezeigt.


PS.

Ich erinnere mich an zwei andere Varianten vor dem Film: Wick (Satire am Rande eines Fouls), News of the Day. Und alles rund um Menschen, ohne Katastrophen, Unfälle und Perverse.

Die Förderung von Kultur und Wissenschaft ist eine Sache (was früher war), die Förderung von Gewalt eine andere (was heute im Fernsehen läuft).

Mit Verlaub.
 
Andrey Kisselyov:
Die Förderung von Kultur und Wissenschaft ist eine Sache (was früher war), die Förderung von Gewalt eine andere (was heute im Fernsehen läuft).

Mit Verlaub.

Nicht nur Propaganda.

Wenn man früher fernsah, konnte man sich eine ziemlich wahrheitsgetreue Meinung über die Welt um einen herum bilden - es ging nur um die Menschen um einen herum, wie im Video, eine echte Person, davon gab es in der Wissenschaft viele.


Und jetzt geht es nur noch um wen?


Vor über 10 Jahren beschloss ich, an einer Universität zu arbeiten. Lange Zeit habe ich gezögert: Wenn ich fernsehe, denke ich: "Wie können diese Freaks etwas lehren?"

Dann bekam ich einen Job. Es gab keinen einzigen Schüler, der wie die jungen Leute im Fernsehen aussah! Gewöhnliche Leute, ich war auch so.

 
СанСаныч Фоменко:

Nicht nur Propaganda.

Wenn man früher fernsah, konnte man sich eine ziemlich wahrheitsgetreue Meinung über die Welt um einen herum bilden - es ging nur um die Menschen um einen herum, wie im Video, eine echte Person, davon gab es in der Wissenschaft viele.


Und jetzt geht es nur noch um wen?


Vor über 10 Jahren beschloss ich, an einer Universität zu arbeiten. Lange Zeit habe ich gezögert: Wenn ich fernsehe, denke ich: "Wie können diese Freaks etwas lehren?"

Dann bekam ich einen Job. Es gab keinen einzigen Schüler, der wie die jungen Leute im Fernsehen aussah! Gewöhnliche Kinder, ich war selbst so.

Das ist das Problem: die Verzerrung der Realität auf der Suche nach Einschaltquoten.
Früher haben Sie gesehen, wie ein Arbeiter eine bestimmte Anzahl von Teilen hergestellt hat, und Sie hatten den Wunsch, mehr zu tun, zu beweisen, dass Sie besser sein können.
Bevor Sie sahen, wie ein Arbeiter X Teile produzierte, wollten Sie beweisen, dass Sie mehr können und besser sind. Jetzt sind Sie entschlossen, keine Leute auszubilden, die Ihnen gezeigt wurden, aber wie sich herausstellte, gibt es sie gar nicht.

Mit Verlaub.
 
СанСаныч Фоменко:

Danke, das ist wie ein Hauch frischer Luft.

Und es gab eine Zeit, da gab es ein spezielles Studio, das Wissenschaftspropaganda machte...

Das alles wurde vor dem Film in den Kinos gezeigt.


PS.

Ich erinnere mich an zwei andere Varianten vor dem Film: Wick(Satire am Rande eines Fouls), News of the Day. Und alles über die Menschen um uns herum, keine Katastrophen, Unfälle und Perversen.

Interessanterweise ist dieser Film aus wissenschaftlicher Sicht (so wie ich es verstehe) auch "am Rande eines Fouls".

7:03 "Millionenfache Lichtgeschwindigkeit" (mit einem kleinen Vorbehalt - das ist Science-Fiction)

7:12 "wir müssen zugeben, dass es keine Leere gibt" - bereits ohne Vorbehalte

Dies ist im Wesentlichen eine Anerkennung des Äthers und der Wellenstruktur des Raums.

ps zum Thema Propaganda.

Es gibt eine ziemlich offensichtliche Bedeutung des Wortes - Verbreitung von Ideen.

Es gibt eine nicht offensichtliche - die Aufforderung zum Handeln.

Daher sind die Ziele, die mit der Propaganda... usw.

 
Andrew Petras:

Interessanterweise ist dieser Film aus wissenschaftlicher Sicht (so wie ich es verstehe) auch "am Rande eines Fouls".

7:03 "Millionenfache Lichtgeschwindigkeit" (mit einem kleinen Vorbehalt - das ist Science-Fiction)

7:12 "wir müssen zugeben, dass es keine Leere gibt" - bereits ohne Vorbehalte

Dies ist im Wesentlichen eine Anerkennung des Äthers und der Wellenstruktur des Raums.

ps zum Thema Propaganda.

Es gibt eine ziemlich offensichtliche Bedeutung des Wortes - Verbreitung von Ideen.

Es gibt eine nicht offensichtliche - die Aufforderung zum Handeln.

Daher sind die Ziele, die mit der Propaganda... usw.

die Ziele sind offensichtlich:
Andrey Kisselyov:
Vorhin haben Sie gesehen, dass ein Arbeiter X Teile produziert hat, und Sie wollten mehr tun, um zu beweisen, dass Sie besser sein können.
Nun haben Sie den Wunsch, diejenigen, die Ihnen gezeigt werden, nicht auszubilden, aber wie sich herausstellte, gibt es so etwas nicht.
1 (der Wunsch, mehr und besser zu werden) Entwicklung, Vorwärtskommen.
2 (der Wunsch, nicht zu lehren, führt zu Stagnation, keine Weitergabe von Wissen an die jüngere Generation) Degradierung, mangelnde Bereitschaft zur Entwicklung, Stagnation.

Hochachtungsvoll.
 
Andrey Kisselyov:
die Ziele sind offensichtlich:
...

Das ist es, wonach es für Sie aussieht.

 
Andrew Petras:

Das ist es, wonach es für Sie aussieht.

Vielleicht verstehe ich die Dinge danach besser.


Mit Verlaub.