Interessant und humorvoll - Seite 3623

 
Sergey Dzyublik:

Als ich im 4. Studienjahr (vor etwa 5 Jahren) im Studentenwohnheim war, brauchte ich eine halbe Stunde, um das Problem mündlich zu lösen, während ich einen Ausdruck vor mir hatte.
Es gibt nichts Kompliziertes daran.

Können Sie mir bitte sagen, wie Sie das Problem gelöst haben? Sie wissen wahrscheinlich etwas, was wir nicht wissen :)
 
Vitaly Murlenko:

Können Sie uns bitte sagen, wie Sie das Problem gelöst haben? Vielleicht wissen Sie etwas, was wir nicht wissen :)


1. Der Wunsch, sie zu lösen.
2. Ablenkung von allem und jedem und volle Konzentration auf die Aufgabe - ich habe sie auf ein normales A4-Blatt ausgedruckt und mit dem Hintern auf dem Tisch liegend gelöst.
Ein gutes abstraktes Denken und die Fähigkeit, sich vorzustellen, womit ich arbeite.
4. Mehrmaliges Durchgehen der Begriffe, wobei ich jedes Mal die neu entdeckten Bedingungen überprüfe und ergänze (die gleiche Arbeit mit einer Tabelle, aber in meinem Kopf und nicht auf einem Blatt Papier).
5. Der Wunsch, bis zum Ende durchzuhalten.

By the way, löste das Problem der Fische, und nicht ein Zebra, wie in Wiki induziert wird (es kann einfacher sein, und kann die gleiche Komplexität sein - ich weiß nicht).
Nun, mein Freund, der die Aufgabe auf dem Papier löste, überprüfte am Ende noch einmal alle 30 Eigenschaften (einschließlich der Lage der Häuser), weil er dachte, ich hätte die Antwort erraten.

 

Eine französische Münze, die 1680 geprägt wurde.


 

Ich habe eine Gute-Nacht-Geschichte (auf Facebook) gefunden:

---------

Gute-Nacht-Geschichte

Legen Sie 40 Bojen quer über den Äquator in gleichem Abstand zueinander. Wir synchronisieren unsere Uhren. Die erste Boje blinkt eine Tausendstelsekunde lang, dann blinkt die zweite Boje eine Tausendstelsekunde lang und so weiter. Infolgedessen umrundet die Fackel den Äquator in der Zeit t = 40*0,001 = 0,04 Sekunden. Die Außerirdischen sehen die Fackel mit der Geschwindigkeit v = S / t = 40.000/0,04 = 1 Million Kilometer pro Sekunde an der Erde vorbeiziehen, also mehr als dreimal so schnell wie das Licht, und... verrückt werden.

---------

Und das war der Kommentar, der darunter stand:

---------

Gute Nacht.

 
Дмитрий:

Eine französische Münze, die 1680 geprägt wurde.



Das erste Mal sah ich diese Münze im Jahr 2013, auf einem privaten numismatischen Forum, im Laufe des Jahres und haben nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommen, die meisten dekliniert, dass es in der Gegenwart geprägt wird, der Rest auf die Zeit von Louis XIV, mit einem Bild des Rades von Ezechiel auf sie bezogen
 
Sergey Dzyublik:


4. Mehrmaliges Durchgehen der Bedingungen, jedes Mal erneutes Überprüfen und Hinzufügen der neu entdeckten Bedingungen (die gleiche Arbeit mit der Tabelle, aber im Kopf statt auf dem Papier).



Das ist wahrscheinlich der Schlüssel - die Fähigkeit, Daten zu visualisieren und sich die Tabelle zu merken. Senx
 
 
 

 

Nach einer alten brasilianischen Tradition wird derjenige, der bei einer Hochzeit den Brautstrauß fängt, zum Torwächter.

Guten Morgen.