Interessant und humorvoll - Seite 3488

 
Dmitry Fedoseev:

Sozialistische Utopisten tauchen in der Geschichte immer wieder auf. Sie traten als Sozialisten auf und gingen als Utopisten in die Geschichte ein.

Hat man nicht ein schlechtes Gewissen, wenn man sich an einem solchen Projekt beteiligt? Ein Projekt der großen Täuschung.


Die Bolschewiki haben sich gute Ideen auf die Fahne geschrieben und genau das Gegenteil getan und das Volk in den Kolchos-Kommunal-Stall getrieben

Es sieht besonders zynisch aus mit den Slogans: Land an die Bauern und Fabriken an die Arbeiter - aber in Wirklichkeit ist es zynische Ausbeutung für Arbeitstage.

Dekulakisierung - eine eigene Geschichte der Gesetzlosigkeit im Staat

und das Leben mit Rationskarten - das sind die Errungenschaften des Kommunismus.

Haben Sie die Universität abgeschlossen? - einen Auftrag erhalten und in den Ural gehen.

eine weitere zynische Erfindung - die freiwillige und obligatorische Einbehaltung eines Teils des Gehalts im Tausch gegen Anleihen

die Rückzahlung in 20 Jahren und die Bedingungen wurden verschoben und die räuberische Umrechnung der Zinsen - ist das nicht genial?

Und die 47-jährige Währungsreform war eine epische Betrugsgeschichte: Geldwechsel im Verhältnis 10:1 und in kürzester Zeit

jetzt ist es leicht, nostalgisch zu werden, wenn es um die ussR mit tee und wi-fi geht, während es bei der iRl nur Hardcore war

niemand bestreitet, dass die ussR ein starker Staat war, aber er war sicherlich nicht sozial verantwortlich

Auch in der Geschichte Russlands gab es schon viele Fälle von Betrug und Gesetzlosigkeit seitens des Staates.

Die 90er Jahre fügen sich logisch in das historische Gefüge ein

 
transcendreamer:


Die Bolschewiki haben sich gute Ideen auf die Fahne geschrieben und genau das Gegenteil getan und die Menschen in den Kolchos-Gemeinschaftsstall getrieben.

Das sieht besonders zynisch aus mit den Slogans: Land an die Bauern und Fabriken an die Arbeiter - aber in Wirklichkeit ist es zynische Ausbeutung für Arbeitstage

die Dekulakisierung - eine eigene Geschichte der Gesetzlosigkeit unter dem Dach des Staates

und das Leben mit Rationskarten - das sind die Errungenschaften des Kommunismus.

Haben Sie die Universität abgeschlossen? - einen Auftrag erhalten und in den Ural gehen.

eine weitere zynische Erfindung - die freiwillige und obligatorische Einbehaltung eines Teils des Gehalts im Tausch gegen Anleihen

die Rückzahlung in 20 Jahren und die Bedingungen wurden verschoben und die räuberische Umrechnung der Zinsen - ist das nicht genial?

Und die 47-jährige Währungsreform war eine epische Betrugsgeschichte: Geldwechsel im Verhältnis 10:1 und in kürzester Zeit

jetzt ist es leicht, nostalgisch zu werden, wenn es um die ussR mit tee und wi-fi geht, während es bei der iRl nur Hardcore war

niemand bestreitet, dass die ussR ein starker Staat war, aber er war sicherlich nicht sozial verantwortlich

Auch in der Geschichte Russlands gab es schon viele Fälle von Betrug und Gesetzlosigkeit seitens des Staates.

Die 90er Jahre fügen sich logischerweise in das historische Bild ein.

Anleihen der UdSSR???

Soweit ich mich erinnere, wurde unter Breschnew nur ein Teil des Geldes zurückerstattet, aber OHNE EINEN RICHTIGEN PROZENTSATZ.

Ich erinnere mich, dass im Dorf die Wände mit Stalin-Anleihen tapeziert wurden.

 

Ich habe es genossen. Mitmachen -

 
transcendreamer:


Von welchem Jahr ist die Rede?

Die Bolschewiki haben sich gute Ideen auf die Fahne geschrieben und genau das Gegenteil getan und die Menschen in den Kolchos-Kommunalstall getrieben.

Sie vertrieben ein paar Millionen Menschen und schlachteten all jene ab, die das große russische Reich zerstörten. Sie stürzten den Zaren und erkannten im September, dass sie nicht wussten, was sie tun sollten: Das Land versank im totalen Chaos und das darauf folgende Blutbad - alle gegen alle.

Bis 1928 waren die Menschen dort, wo sie waren und wo sie blieben: 80 % der Bevölkerung lebten in den Dörfern. Armut, von morgens bis abends auf den Feldern, Analphabeten, ohne Medizin, überall nur Handarbeit. Wir lebten zusammen mit dem Vieh. Einmal in 12 Jahren gab es eine katastrophale Hungersnot, aber auch nur einmal in 12 Jahren.

Nepmen und die entstehende Nomenklatura hatten ein besseres Leben - nicht mehr als 2 % der Bevölkerung. Eine düstere Dunkelheit.

Das sieht besonders zynisch aus mit den Slogans: Land an die Bauern und Fabriken an die Arbeiter - aber in Wirklichkeit ist es zynische Ausbeutung für einen Tag Arbeit

Wer hat den Mehrwert? Wer hat wen ausgebeutet? Es gab keine soziale Schichtung. In der Sowjetunion haben wir das nicht verstanden, aber jetzt gehen Sie raus und Sie werden alles verstehen. Heute leben über 20(!) Millionen Menschen unterhalb der Armutsgrenze.

Die Dekulakisierung ist eine eigene Geschichte der Gesetzlosigkeit unter dem Dach des Staates

Kommen wir zu den Bedeutungen der Wörter. Vor der Revolution war ein Kulak eine bestimmte Art von ländlichem Geldverleiher.

Die Kulaken haben weder vor noch nach der Revolution etwas produziert. Nach der Revolution konnte jeder auf Dauer kostenlos Land erwerben. Und das Land wurde verschenkt. Es gab soziale Einschränkungen: Das Gesetz verbot die Vergabe von Land an ehemalige Grundbesitzer und Kulaken. Per Gesetz konnten sie also nichts produzieren.

Dennoch waren es die Kulaken, die den größten Teil der landwirtschaftlichen Produktion kontrollierten. Ein Kulak ist ein Geldverleiher und verlieh Inventar, Saatgut.... Vor der Revolution empörten sich die Zeitungen darüber, dass die Pacht für die Leistungen der Kulaken die künftigen Erträge um ein Vielfaches überstieg. Im Jahr 1928 - es war der Höhepunkt der Ernte zwischen den Hungersnöten - waren die Kulaken nicht am Wachstum der Produktion und ihrer Mechanisierung interessiert... Der Reichtum der Kulaken beruhte auf der informellen Versklavung der Bauern - deshalb wurden sie vertrieben, um den Kreislauf zu durchbrechen.

und ein Leben mit Rationskarten - das sind die Errungenschaften des Kommunismus

Vielleicht verwechseln Sie das mit den USA, wo heute bis zu 50 Millionen Menschen Rationierungskarten erhalten. Ich persönlich habe die Karten nicht gesehen.

Abgeschlossen? - Erhalten Sie einen Auftrag und fahren Sie in den Ural.

Schließen Sie Ihr Studium ab und erhalten Sie eine Arbeitsplatzgarantie, und zwar immer in Ihrem Fachgebiet. Und jetzt? Abschluss an der Staatlichen Universität Moskau und Eintritt in die Marschkapelle

Eine weitere zynische Erfindung - die freiwillige und obligatorische Einbehaltung eines Teils des Gehalts im Tausch gegen Anleihen

weil die Rückzahlung erst in 20 Jahren erfolgt und die Frist verschoben wurde und es eine räuberische Zinsumwandlung gibt - genial, nicht wahr?

Es ist zu zynisch, so darüber zu schreiben. Das Land wurde wiederaufgebaut.

Die Währungsreform Nr. 47 war eine epische Geschichte im Maßstab des Betrugs: Geldumtausch im Verhältnis 10:1 und in kürzester Zeit.

Ich weiß es nicht. Ich verstehe wirklich nicht, wer betrogen wurde. Wer hatte das Geld? Es gab niemanden, den man betrügen konnte, obwohl verschiedene Lagerverwalter und anderer Abschaum

Niemand bestreitet, dass die UdSSR ein starker Staat war, aber sie war sicherlich nicht sozial ausgerichtet.

Sie schreiben Unsinn über den Mangel an sozialer Orientierung. Bildung, Medizin, Renten, Wohnraum, die gesamte soziale Infrastruktur, Wohnungen und Versorgungseinrichtungen - alles ist kostenlos. Filme und Kinos kosten lächerlich viel Geld. Jeder konnte überall im Land ein Ticket kaufen, Krankengeld, Kindergeld. Stabile Preise. Was soll das heißen?

Nun, auch in der früheren Geschichte Russlands gab es zahlreiche Fälle von Betrug und Gesetzlosigkeit seitens des Staates.

Der Staat ist eine Unterdrückungsmaschine, in Lenins Worten "das schlimmste aller Übel". Und die Bewertung des Staates hängt davon ab, ob er im Interesse der Mehrheit handelt und ob die privaten Interessen des Einzelnen mit den Interessen des Staates übereinstimmen. Der sowjetische Staat hat sicherlich im Interesse der großen Mehrheit der Bevölkerung gehandelt.

 
СанСаныч Фоменко:


Setzen Sie sich mit der Bedeutung der Wörter auseinander. Vor der Revolution war ein Kulak eine bestimmte Art von ländlichem Geldverleiher.


Vor der Revolution war ein "Kulak" ein wohlhabender Bauer. Wer hatte mehr Land und mehr Brot.

Und der mehr gearbeitet hat als alle anderen.

Selbst Lenin hat einen Kulaken nicht als Wucherer bezeichnet.

"...Die Bauern sind weit davon entfernt zu verstehen, dass der freie Handel mit Brot ein Staatsverbrechen ist. "Ich habe das Brot hergestellt, es ist mein Produkt, und ich habe das Recht, es zu verkaufen", so argumentierte der Bauer früher aus Gewohnheit. Und wir sagen, dass dies ein Staatsverbrechen ist. W.I. Lenin

 
Faa, Sie leben in Ihrer eigenen Welt, in der Sie, wenn die Fakten des wirklichen Lebens Ihren Wahnvorstellungen widersprechen, Ihre eigenen "Fakten", "Zitate", "Interpretationen" usw. erfinden.
 
Лучший 3d бодиарт
Лучший 3d бодиарт
  • 2016.09.07
  • www.youtube.com
Очень удачный объемный бодиарт и тату встречаются достаточно редко. А у нас есть! Смотрите лучший 3d бодиарт, новые работы. Ну и старых рисунков несколько шт...
 
Дмитрий:
Faa, Sie leben in einer eigenen Welt, in der Sie, wenn die Fakten des wirklichen Lebens Ihren Wahnvorstellungen widersprechen, Ihre eigenen "Fakten", "Zitate", "Interpretationen" usw. erfinden.

Als Sie mir eine hochwertige Fälschung über die Fruchtbarkeit in den USA während der Großen Depression zusteckten. Es hat eine Woche gedauert, bis ich gemerkt habe, dass Sie mir etwas vorgespielt haben. Ich möchte nicht noch mehr Zeit darauf verwenden, Ihre Aussagen zu widerlegen. Nicht einmal über die Tatsache, dass das von Ihnen angeführte Lenin-Zitat nichts mit Fäusten zu tun hat.

Außerdem bin ich auch nicht daran interessiert, irgendjemanden von irgendetwas zu überzeugen. Vor allem diejenigen, die alle Fakten an die Wahrheiten anpassen, die sie im Voraus kennen.

Hinter dem, was ich schreibe, stehen entweder meine eigenen Erfahrungen oder ich kann Bezüge herstellen.


PS.

Bereits in den 1870er Jahren schrieb A.N. Engelhardt, der die russische Bauernschaft erforschte:

"<...> Ein echter Kulak liebt weder Land, noch Hof, noch Arbeit, er liebt nur Geld... Alles basiert bei einem Kulaken nicht auf dem Hof, nicht auf der Arbeit, sondern auf dem Kapital, mit dem er handelt, das er gegen Zinsen verleiht. Sein Idol ist das Geld, das er nur zu vermehren gedenkt. Das Kapital, das er geerbt hat, wurde auf unbekannte, aber unsaubere Weise erworben.

 
ingensi:

Ich habe es genossen. Mitmachen -

Mir hat es auch gefallen! Danke!)

 

:)

Мыши и крысы сжирают соевые провода Toyota
Мыши и крысы сжирают соевые провода Toyota
  • 2016.12.21
  • Макс Котиков
  • life.ru
Компания Toyota заботится о природе, в связи с чем очень много деталей своих автомобилей старается изготавливать из легко утилизируемых материалов. Однако это и стало источником проблемы — крысы и мыши полюбили проводку автомобилей Toyota, выполненную на соевой основе. И вот уже первый иск — американка Хейди Брауди обратилась в один из окружных...