Interessant und humorvoll - Seite 3435

 
Nikolay Demko:

Sind Sie nicht der Meinung, dass das (seit Hunderten von Jahren geformte) Umfeld die Qualität der Manager bestimmt?

Ich meine, der Punkt ist, dass, wenn in der gegenwärtigen Situation das Recht, die Geschicke der Welt zu lenken, in den Händen des russischen Establishments läge, es entweder genauso oder noch schlimmer wäre (imho).

Schließlich ist die russische Mentalität weniger tolerant als die amerikanische (wiederum, imho).

Gaddafi ist mir im Moment völlig egal. Aber ich sorge mich um die Unternehmer aus Kaluga, die Kadyrow um Hilfe bitten, denn sie schaffen Arbeitsplätze.

Zum Thema Frustration: Ich habe keine überzogenen Erwartungen, ich kann auch ohne Zivilisation auskommen, ich kann einfach in den Wald gehen und mit meinen eigenen Händen ein Haus bauen (viele Menschen sind dazu nicht in der Lage), ich hänge nicht an den Zahlen eines Computers, obwohl ich einiges davon verstehe.

Für mich wird die Welt nicht zusammenbrechen, wie auch immer die Weltordnung aussehen mag.

Ich erinnere mich an das Leben meiner Urgroßeltern (ich habe mit ihnen gelebt und weiß, wie sie lebten, sie wurden vor dem historischen Materialismus geboren), ich habe ihre Weltanschauung verinnerlicht. Ich weiß sehr gut, wie meine Großeltern gelebt haben. Ich weiß sehr gut, wie meine Eltern gelebt haben.

Und meine persönliche Weltanschauung ist die Synthese der Weltanschauungen von vier Generationen (vielleicht sogar fünf, denn ich weiß, was es bedeutet, wie junge Menschen heute leben). Ich habe die Fähigkeiten, in jeder Art von Zivilisation bis zur 6. technologischen Stufe (einschließlich der Steinzeit) zu leben, ohne die Begeisterung zu verlieren.

Für mich wird es also auf jeden Fall keine Tragödie geben.

Dies wurde übrigens von Taleb in seinem Vortrag über Antifragilität angedeutet. Die heutige Welt ist hochgradig überoptimiert, Menschen ohne Zivilisation können nicht überleben, aber sie verstehen es nicht, und dank allerlei unsinniger Ideen (entschuldigen Sie, auch Ihrer) sind sie bereit, die Zivilisation mit ihren eigenen Händen zu zerstören.

Und natürlich werden Sie die Zerstörung der Zivilisation auf den globalen Prädiktor schieben, aber auf wen sonst? Sie geben nicht zu, dass Sie eine Bombe unter das Fundament der Weltordnung gelegt haben, obwohl Sie bei jedem Schritt zu ihrer Zerstörung aufrufen.

Welche Zivilisation? Die Zivilisation der Parasiten? Nun, der globale Parasit selbst hat diese Bombe bereits in Form von Horden arabischer Siedler im militanten Alter gelegt, und diese Militanten werden bald die Bevölkerung Europas abschlachten. Welche Zivilisation? Derjenige, der Jugoslawien bombardiert, eine Atombombe auf Herosima geworfen, die Menschen in Libyen ausgeplündert und einen Völkermord in Syrien verübt hat? Selbst die Beseitigung der gesamten Parasitengemeinschaft der goldenen Milliarde wird ein beispielloses Aufblühen der gesamten menschlichen Zivilisation bewirken, und die Beseitigung einer Handvoll europäischer und amerikanischer Abschaum und ihrer Kontrollpyramide wird den Zustand des Planeten im Allgemeinen nur verbessern. Die gegenwärtige Zivilisation scheißt sich in die Hose, und das Ausmaß, in dem sie sich in die Hose gemacht hat, ist so groß, dass nur ein Vollidiot einen solchen Unsinn von sich geben kann, dass eine solche Bank bis ins Unendliche weitergehen kann. Wenn ein globaler Parasit in dem Land, in dem ich lebe, einen Maidan veranstaltet, warum kann ich dann nicht eine vollkommen gerechte Antwort haben, indem ich den globalen Parasiten wie einen tollwütigen Hund vernichte?

Und was das russische Establishment angeht, so ist dk in einer Kolonie, und Russland ist eine Kolonie, die Sachsen haben immer zoologischen Abschaum der Menschheit an die Spitze gestellt und sie dann durch noch vollkommenere Bastarde ersetzt. Und die Moral dieser Bastarde hat nichts mit der russischen Mentalität zu tun.

 
Nikolay Kositsin:
Welche Zivilisation? Eine Zivilisation der Parasiten? Der globale Parasit selbst hat diese Bombe also bereits in Form von Horden arabischer Siedler im militanten Alter gelegt, und diese Militanten werden bald die Bevölkerung Europas abschlachten. Welche Zivilisation? Derjenige, der Jugoslawien bombardiert, eine Atombombe auf Herosima geworfen, die Menschen in Libyen ausgeplündert und einen Völkermord in Syrien verübt hat? Selbst die Beseitigung der gesamten Parasitengemeinschaft der goldenen Milliarde wird ein beispielloses Aufblühen der gesamten menschlichen Zivilisation bewirken, und die Beseitigung einer Handvoll europäischer und amerikanischer Abschaum und ihrer Kontrollpyramide wird den Zustand des Planeten im Allgemeinen nur verbessern. Die gegenwärtige Zivilisation scheißt sich in die Hose, und das Ausmaß, in dem sie sich in die Hose gemacht hat, ist so groß, dass nur ein Vollidiot einen solchen Unsinn von sich geben kann, dass eine solche Bank bis ins Unendliche weitergehen kann. Wenn ein globaler Parasit in dem Land, in dem ich lebe, einen Maidan veranstaltet, warum kann ich dann nicht eine vollkommen gerechte Antwort haben, indem ich den globalen Parasiten wie einen tollwütigen Hund vernichte?

Denn es gibt keinen globalen Parasiten. Sie werden mit sich selbst konfrontiert (im kollektiven Sinne). Ein Beispiel: Durch die Verwendung von Phosphatpulvern vermehren sich in den Deltas der großen Flüsse die Blaualgen, die die Umwelt vergiften und die Entwicklung anderer Arten verhindern.

Es gibt eine Alternative, nämlich phosphatfreie Pulver, aber die sind teurer. Ein Verbot von Phosphatpulvern würde die Menschen zu Pestepidemien verdammen (das geschah bereits, als Europa das Waschen verbot, weil es eine Sünde ist). Die Menschen stimmen für Phosphatpulver mit Rubel.

Haben Sie nicht bemerkt, dass globale Katastrophen durch Armut verursacht werden? Wenn Menschen arm sind, fällen sie Wälder, werfen ihren Müll auf die Straße oder schütten sogar ihre Fäkalien aus dem Fenster.

Und die Armut bringt den Wahnsinn der Menschen hervor, die Faszination für falsche Ideen.

80 % der Menschen wünschen sich nichts sehnlicher als einen Mann, der ihnen sagt, was sie zu tun haben, und der ihnen Essen und einen Platz zum Leben gibt. Der moderne Mensch weiß nicht mehr, wie er sich um sich selbst kümmern soll.

Und ich versichere Ihnen, wenn sie sich nicht für diesen ganzen Freiheitsmist schämen, werden die Menschen froh sein, jeden Tag zur Arbeit zu gehen, abends nach Hause zu kommen und vor dem Fernseher einzuschlafen.

Die meisten Menschen wollen gar nichts anderes. Aber du denkst, sie wollen mehr und deshalb muss alles, was da ist, sozusagen zerstört werden und dann... Aber was dann passiert, darüber schweigt die Geschichte, denn niemand weiß, wie man eine Welt aufbauen kann, in der die meisten Widersprüche beseitigt werden.

ZZZ Watch Schwierig, Gott zu sein.

 
Ja ....
Климатологи объяснили аномально высокие температуры на Северном полюсе
Климатологи объяснили аномально высокие температуры на Северном полюсе
  • 2016.11.27
  • Иван Ортега
  • life.ru
Начиная с 22 ноября и до конца недели не менее пяти буёв, дрейфующих во льдах в окрестностях Северного полюса, показали температуру от нуля до 1,2 градуса по Цельсию. Морская вода замерзает при температуре меньшей, чем пресная, поэтому льды в районе полюса всё ещё тают, хотя в норме в это время года они должны намерзать. Аномально тёплая...
 

Gehirnexplosion ...

Психологические и финансовые проблемы образования Луны
Психологические и финансовые проблемы образования Луны
  • 2016.11.27
  • Николай Горькавый
  • life.ru
Как возникла Луна, чудесным образом повисшая над нашими головами и до сих пор не упавшая вниз? Над этим вопросом люди задумывались тысячи лет, но только последние полвека предлагаемые теории стали научными, а не фантастическими. В 1975 году доктор наук Евгения Рускол, представитель советской школы планетологов Шмидта — Сафронова и жена Виктора...
 
 

Ich verstehe das nicht.) Warum sollten sie Energie gewinnen wollen, die mit den fünf Kernkraftwerken, die sie heute produzieren, vergleichbar ist, klingt nach einer Menge Unsinn.

В Швейцарии не будут ускоренно закрывать АЭС
В Швейцарии не будут ускоренно закрывать АЭС
  • 2016.11.27
  • Валерий Оленин
  • life.ru
Инициатива об ускоренном выходе Швейцарии из атомной энергетики отвергнута на состоявшемся сегодня общенациональном референдуме. Согласно окончательным итогам, против неё проголосовало 54,2% граждан. Инициатива партии "зелёных" получила более половины голосов лишь в кантонах Женева, Во, Юра, Невшатель и полукантонах Базель-город и...
 
 

Das Offensichtliche - das Unglaubliche: der Ikarus des einundzwanzigsten Jahrhunderts ist mit einem Geschwader geflogen.

Der berühmte Schweizer "Jet-Man" Yves Rossy hat ein neues Kunststück vollbracht: Er und seine französischen Freunde Vincent Reffe und Fred Fugan (Weltmeister im Fallschirmspringen) stiegen in einem Hubschrauber in die Luft,
sprang aus 1200 Metern Höhe in einen Ring aus 8 Alfa-Jet-Flugzeugen und flog zusammen mit dem französischen Kunstflugteam Patroul de France auf einem steifen Jetflügel.
Der erstaunliche Flug dauerte 10 Minuten.


 
Server Muradasilov:

Ich verstehe das nicht.) Warum sollten sie Energie gewinnen wollen, die mit den fünf Kernkraftwerken, die sie heute produzieren, vergleichbar ist, klingt nach einer Menge Unsinn.

Dasselbe gilt für die anderen 60 % ihrer Energie.
 
Pavel Gotkevitch:

Das Offensichtliche - das Unglaubliche: der Ikarus des einundzwanzigsten Jahrhunderts ist mit einem Geschwader geflogen.

Der berühmte Schweizer "Jet-Man" Yves Rossy hat ein neues Kunststück vollbracht: Er und seine französischen Freunde Vincent Reffe und Fred Fugan (Weltmeister im Fallschirmspringen) stiegen in einem Hubschrauber in die Luft,
sprang aus 1200 Metern Höhe in einen Ring aus 8 Alfa-Jet-Flugzeugen und flog zusammen mit dem französischen Kunstflugteam Patroul de France auf einem steifen Jetflügel.
Der erstaunliche Flug dauerte 10 Minuten.


Ja, was für ein Batman. So macht man das.