Interessant und humorvoll - Seite 3369

 
.
Особенности жизни типичного программиста
Особенности жизни типичного программиста
  • fishki.net
Программисты - это вам не обычные люди, да и не люди вовсе. Это новая форма жизни. Для многих непосвященных это человек, который одним взмахом руки может починить телевизор, решить любой вопрос с...
 

Ich habe ihre Akustik nie gesehen.

 

Abschaffung des Verbots, dass der Sinus größer als 1 sein darf.

Die Begrenzung des Maximalwerts des Sinus auf eins hemmt die Entwicklung der Mathematik! Tatsächlich wurde diese Einschränkung von Vladimir Bradis künstlich eingeführt und von der Druckerlobby unterstützt. In der Folge wurde sie von den Herstellern logarithmischer Lineale und späterer Rechenmaschinen unterstützt. Es ist an der Zeit, dieses barbarische Verbot abzuschaffen!
 
Дмитрий:

Abschaffung des Verbots, dass der Sinus größer als 1 sein darf.

Die Begrenzung des Maximalwerts des Sinus auf eins hemmt die Entwicklung der Mathematik! Tatsächlich wurde diese Einschränkung von Vladimir Bradis künstlich eingeführt und von der Druckerlobby unterstützt. In der Folge wurde sie von den Herstellern logarithmischer Lineale und späterer Rechenmaschinen unterstützt. Es ist an der Zeit, dieses barbarische Verbot abzuschaffen!
Ein Sinus von 90 Grad ist gleich eins, wenn der Kreis einen einfachen Radius hat, aber wenn man einen Kreis mit doppeltem oder dreifachem Radius nimmt, ist der Sinus zwei oder drei. Ich glaube also nicht, dass es irgendwelche Beschränkungen gibt.
 
Vitalii Ananev:
Der Sinus von 90 Grad ist eins, wenn der Kreisumfang einen Radius hat, aber wenn man einen Kreisumfang mit doppeltem oder dreifachem Radius nimmt, ist der Sinus zwei oder drei. Ich glaube also nicht, dass es eine Grenze gibt.

yoklmn.....

Sinus ist das Verhältnis der Kathete zur Hypotenuse. Und die Hypotenuse ist immer größer als die Kathete. Wenn also der Divisor größer ist, ist das Ergebnis, egal wie sehr man sich anstrengt, kleiner als eins...

1 ist das Maximum.

 
Дмитрий:

yoklmn.....

Sinus ist das Verhältnis der Kathete zur Hypotenuse. Und die Hypotenuse ist immer größer als die Kathete. Wenn also der Divisor größer ist, ist das Ergebnis, egal wie sehr man sich anstrengt, kleiner als eins...

1 ist das Maximum.

Ich bin ein schlechter Mathematiker, das will ich nicht bestreiten. Wenn dieses Verhältnis dann aber "hochskaliert" wird, z. B. mit 2 multipliziert, ist das Ergebnis größer als eins.
 
Vitalii Ananev:
Ich bin kein guter Mathematiker, das will ich nicht bestreiten. Skaliert" man dieses Verhältnis jedoch beispielsweise mit 2, so ergibt sich mehr als eins.
Sie arbeiten nicht zufällig für eine Wohnungsbaugesellschaft, die bei der Berechnung der Miete gerne die Wohnfläche "hochrechnet". Auch die Anzahl der Mieter wird manchmal "skaliert", aber die Wartungsmitarbeiter beschweren sich, dass es zu schmutzig ist, und sie "skalieren" selten die Mieter, sondern meistens die Wohnfläche und den nicht erfassten Wasser- und Stromverbrauch im Haus.
 

Ein Meteorit fällt in den Baikalsee 25.10.2016

 
Ученые: китайцы могут стать вторым по численности народом в России к 2050 году
Ученые: китайцы могут стать вторым по численности народом в России к 2050 году
  • tass.ru
СТАВРОПОЛЬ, 26 октября. /ТАСС/. Ученые прогнозируют вероятное увеличение миграционного потока из Китая, к 2050 году китайцы могут стать вторым по численности народом в России. Об этом на международной конференции "Миграционные процессы" в Северо-Кавказском федеральном университете (Ставрополь) сообщила научный директор Центра миграционных...
 
«Я столько не живу» Сбербанк выставил орловцу счет на 41 млн рублей. Из дореволюционной России
«Я столько не живу» Сбербанк выставил орловцу счет на 41 млн рублей. Из дореволюционной России
  • newsorel.ru
Житель Орла Александр Е. до недавних пор спокойно трудился в одном из крупных орловских предприятий. Однако в сентябре его жизнь резко изменилась, когда заблокировали его зарплатную карту. В смс-уведомлении от Сбербанка говорилось, что арестовано имущество мужчины на сумму 41 888 888 рублей.  При этом, если верить документам, исполнительное...