Interessant und humorvoll - Seite 3347

 
Igor Konyashin:

Staatseigene Geschäfte, Werkstätten, kleine Industrien, die nicht mit dem militärisch-industriellen Komplex verbunden sind - ich weiß es nicht (Gott sei Dank, ich hoffe, es nicht mehr zu wissen).

Bauunternehmen, Baufabriken, an denen der Staat - über eine Reihe von SUEs, Ministerien - eine Mehrheitsbeteiligung hat - ich weiß, es gibt eine in der Nähe.

Erkennt sie das nicht an? Ich glaube nicht, dass Regierungsbeamte ein Geheimnis daraus machen. Übrigens, wenn die FAS sagt, dass der Anteil des Privatsektors am BIP von Jahr zu Jahr schwankt, berücksichtigt sie wahrscheinlich den Schattensektor - damals wie heute. So dumm sind sie dort nicht. Ich persönlich denke, dass der Leiter der FAS - Igor Artemyev, der diese Zahlen bekannt gab, ein ehemaliger "Berufungskläger" - einer der besten russischen Beamten ist (Das ist nur meine Meinung. Ich kann mich nicht erinnern, dass er jemals gelogen oder Unsinn geredet hat, seit er zum Leiter der FAS ernannt wurde).

Ich verfolge Artemyev auch, er spricht selten, aber treffend. Doch worauf stützt er seine Schlussfolgerungen? Auf Goskomstat-Daten. Als Experte in diesem Forum sind Sie vielleicht schon auf eine Diskussion über den aktuellen Stand der Statistik in Russland gestoßen. Das ist ein gottverdammter Anblick! Die Gehälter im Dienst sind für Moskauer Verhältnisse miserabel, die Jungen kommen nicht, die angewandte statistische Wissenschaft ist gleich Null. Wie der Leiter der Dienststelle selbst zugab, sind sie physisch nicht in der Lage, das jährliche BIP zu berechnen! Nur vierteljährliche. Aber auch im Inland hat sich in den letzten 10-15 Jahren viel getan! Eine gewöhnliche Familie, die von ihrem Gehalt lebt, ohne dass ihr ein Einkommen verbleibt. Vor 15 Jahren dachten wir nicht einmal an ein neues Auto oder eine Wohnung. Und es war wichtig, Kartoffeln im Garten anzubauen und nicht zu viel zu essen, damit die Kinder auch etwas davon haben konnten. Jetzt gibt es in unserem "depressiven Provinzgebiet" etwa zehn Autohäuser. Sie haben die Wahl zwischen einem Ford und einem Volkswagen. Ich denke, dass sich das BIP mindestens verdoppelt hat, was die gleichnamige Person angenehm überraschen dürfte.
 
Wir schlafen spät in der Nacht ein,
Schlafen Sie stundenlang am Stück,
Vielleicht sind wir einfach keine Menschen,

Aber eine Eulenart?

Eule



 
Yuri Evseenkov:
Ich verfolge Artemyev auch, er spricht selten, aber treffend. Doch worauf stützt er seine Schlussfolgerungen? Auf Goskomstat-Daten. Als Experte in diesem Forum sind Sie vielleicht schon auf eine Diskussion über den aktuellen Stand der Statistik in Russland gestoßen. Das ist ein gottverdammter Anblick! Die Gehälter im Dienst sind für Moskauer Verhältnisse miserabel, die Jungen kommen nicht, die angewandte statistische Wissenschaft ist gleich Null. Wie der Leiter der Dienststelle selbst zugab, sind sie physisch nicht in der Lage, das jährliche BIP zu berechnen! Nur vierteljährliche. Aber auch im Inland hat sich in den letzten 10-15 Jahren viel getan! Eine gewöhnliche Familie, die von ihrem Gehalt lebt, ohne dass ihr ein Einkommen verbleibt. Vor 15 Jahren haben wir nicht einmal über ein neues Auto oder eine Wohnung nachgedacht. Und es war wichtig, Kartoffeln im Garten anzubauen und nicht zu viel zu essen, damit die Kinder auch etwas davon haben konnten. Jetzt gibt es in unserem "depressiven Provinzgebiet" etwa zehn Autohäuser. Sie haben die Wahl zwischen einem Ford und einem Volkswagen. Ich denke, dass sich das BIP mindestens verdoppelt hat, was die gleichnamige Person angenehm überraschen dürfte.

Wollen Sie damit sagen, dass die Schattenwirtschaft inzwischen so groß ist wie der Anteil des Staates am BIP? Das mag ja sein, das gebe ich zu. Wenn ich mich recht erinnere, wurden 2012-2013 Zahlen veröffentlicht, wonach der Anteil des Staates 50 % überschritten hat (wiederum nach FAS-Daten) - damals hieß es, dies sei ein Meilenstein, und er sei erreicht worden. Seitdem habe ich das prozentuale Verhältnis nicht mehr verfolgt, ich habe nicht wirklich einen Finger am Puls der staatlichen Aufkäufe, Fusionen und Übernahmen von Privatbesitz, ich habe nur große Beispiele - Rosneft und TNK-BP, VTB und Tele-2. Und nun erfahre ich vom Leiter des Föderalen Antimonopoldienstes, dass der Staatsanteil bereits 70 % beträgt, was mich, ehrlich gesagt, überrascht hat. Ich dachte, es wäre bei etwa fünfzig oder so geblieben. Obwohl der Aufwärtstrend deutlich sichtbar war, ging ich dennoch davon aus, dass der Anteil in Zukunft nicht mehr so stark wachsen würde.

Andererseits, wenn das Öl mindestens 5 Jahre lang um die 40 Dollar pro Barrel schwankt, werden die Angestellten der von Ihnen erwähnten Autohäuser, die sich in den Jahren 2002-2007 vervielfacht haben, sich eine andere Beschäftigung suchen müssen; die Wirtschaft wird dazu neigen, das Gleichgewicht zu erreichen, die gesunkenen Einnahmen bedeuten die gesunkenen Ausgaben. Verbraucherkredite, Autokredite und Hypotheken werden diesen Rückgang natürlich etwas ausgleichen, aber letztendlich wird der Lebensstandard wieder auf den Stand von 2004-2005 zurückkehren. Dies gilt, wenn man den Trend einfach linear fortsetzt, ohne die aus den Reservefonds abfließenden Gelder und die neuen zu erwartenden Sanktionen zu berücksichtigen.

Übrigens, in meiner Stadt, die nicht so weit von Moskau entfernt ist, aber in der Provinz liegt, stand im letzten Jahr die Hälfte der Einkaufszentren zum Verkauf. Angefangen bei kleinen Büroräumen, kleinen Geschäften (sowohl Einzelhandel als auch Lebensmittelgeschäfte) von 100 Quadratmetern bis hin zu Gebäuden von 2.500 Quadratmetern. Die einzigen, die nicht verkauft werden, sind die Kassen, die flüchtigsten, wo die Leute immer hingehen und immer hingehen werden, und die, die föderalen Ketten wie Pjaterotschka usw. gehören.

 

Insane51 ist ein junger und talentierter griechischer Künstler aus Athen, geboren 1992.





 
Yuri Evseenkov:

Das ist witzig. Sie haben wohl genug von Shuru gehört. In dem Clip hat er ein ganzes Tierhalsband um den Hals.



Gib mir einen Kotzbeutel.

 
Server Muradasilov:
.
Der Mann, der beschuldigt wird, Otkritie bestohlen zu haben, wurde in einem Haus in einer gehobenen Gegend von London gefunden

Wieder einmal bin ich überzeugt, dass ich das Richtige getan habe! Ich habe mich über die Möglichkeiten dieses Unternehmens informiert! Alles legal, man braucht nichts zu stehlen, und es gibt viel Geld!

http://www.amway.ru/user/aexander_antoshkin12

У обвиняемого в краже у «Открытия» нашли дом в престижном районе Лондона
У обвиняемого в краже у «Открытия» нашли дом в престижном районе Лондона
  • www.rbc.ru
​В Лондоне начался уголовный суд над трейдерами, которые, по утверждению стороны обвинения, вывели из финансовой корпорации «Открытие» свыше $100 млн путем совершения незаконных сделок с ценными бумагами Аргентины и махинаций с бонусами сотрудников, пишет Financial Times. Как сообщает Bloomberg, в суде представители обвинения сообщили, что один...
 
Igor Konyashin:

Wollen Sie damit andeuten, dass die Schattenwirtschaft inzwischen so groß ist wie der Anteil des Staates am BIP? Ich gebe zu, dass das durchaus möglich ist. Wenn ich mich recht erinnere, wurden 2012-2013 Zahlen veröffentlicht, wonach der Anteil des Staates 50 % überschritten hat (wiederum nach FAS-Daten) - damals gab es Kommentare dazu, es schien ein Meilenstein zu sein, und er wurde erreicht. Seitdem habe ich das prozentuale Verhältnis nicht mehr verfolgt, ich habe nicht wirklich einen Finger am Puls der staatlichen Aufkäufe, Fusionen und Übernahmen von Privatbesitz, ich habe nur große Beispiele - Rosneft und TNK-BP, VTB und Tele-2. Und nun erfahre ich vom Leiter des Föderalen Antimonopoldienstes, dass der Staatsanteil bereits 70 % beträgt, was mich, ehrlich gesagt, überrascht hat. Ich dachte, es wäre bei etwa fünfzig oder so geblieben. Obwohl der Aufwärtstrend deutlich sichtbar war, ging ich dennoch davon aus, dass der Anteil in Zukunft nicht mehr so stark wachsen würde.

Andererseits, wenn das Öl mindestens 5 Jahre lang um die 40 Dollar pro Barrel schwankt, werden die Angestellten der von Ihnen erwähnten Autohäuser, die sich in den Jahren 2002-2007 vervielfacht haben, sich eine andere Beschäftigung suchen müssen; die Wirtschaft wird dazu neigen, das Gleichgewicht zu erreichen, die gesunkenen Einnahmen bedeuten die gesunkenen Ausgaben. Verbraucherkredite, Autokredite und Hypotheken werden diesen Rückgang natürlich etwas ausgleichen, aber letztendlich wird der Lebensstandard wieder auf den Stand von 2004-2005 zurückkehren. Dies gilt, wenn man den Trend einfach linear fortsetzt, ohne die aus den Reservefonds abfließenden Gelder und die neuen zu erwartenden Sanktionen zu berücksichtigen.

Übrigens, in meiner Stadt, die nicht so weit von Moskau entfernt ist, aber in der Provinz liegt, stand im letzten Jahr die Hälfte der Einkaufszentren zum Verkauf. Angefangen bei kleinen Büroräumen, kleinen Geschäften (sowohl Einzelhandel als auch Lebensmittelgeschäfte) von 100 Quadratmetern bis hin zu Gebäuden von 2.500 Quadratmetern. Die einzigen, die nicht verkauft werden, sind die Kassen, die flüchtigsten, wo die Leute immer hingehen und immer hingehen werden, und die, die föderalen Ketten wie Pjaterotschka usw. gehören.

Aus den FAS-Zahlen lassen sich einige überraschende Schlussfolgerungen ziehen.


Wir nehmen also das von der Weltbank berechnete BIP zu Kaufkraftparitäten. Es ist eine Art Verwandter von uns und eine Art Institution in Übersee.

Also

BRUTTOINLANDSPRODUKT 2005 = 2600. Privater Anteil = 2600*0,7 = 1820

BRUTTOINLANDSPRODUKT 2015 = 3710. Privater Anteil = 3710 *0,3 = 1041.

Schlussfolgerung.

Das BIP in Kaufkraft für jeden von uns wächst auf Kosten des Staatseigentums, wobei der Anteil des Privatsektors an unserer Kaufkraft im Vergleich zu 2005 um den Faktor 1,7 sinkt.

Ich glaube, die FAS verschweigt uns etwas - sie versucht nur unverblümt, die Privatisierung der Vermögenswerte von Tidbits zu rechtfertigen. Auf jeden Fall war es Artemjew nie in den Sinn gekommen, dass solche Schlussfolgerungen aus den offensichtlich gefälschten Zahlen der FAS gezogen werden könnten.

 

:)

В сети заинтересовались новой финансовой пирамидой Мавроди в Африке
В сети заинтересовались новой финансовой пирамидой Мавроди в Африке
  • 2016.10.01
  • Twitter
  • lenta.ru
В сети активно обсуждают новую финансовую пирамиду Сергея Мавроди, которая была запущена в Африке. Пользователей особенно заинтересовал опубликованный в Twitter снимок, на котором жители Уганды позируют с плакатом MMM Africa. Некоторые юзеры также отмечают, что получают предложения вступить в пирамиду из Нигерии. Как утверждает The Independent...
 
Server Muradasilov:

:)

Es gibt überall viele Narren))
 
Server Muradasilov:

:)


)) Ich sehe, während ich schreibe Pyramide ist Schwiegermutter )))Und nur eine Sache bleibt unverändert in der Datscha, wie die ägyptischen Pyramiden - die Betten. Und der Befehl der Schwiegermutter an ihren Schwiegersohn: - "Von hier aus geht es bis zum Mittagessen! ))))

Und Dummköpfe gibt es wirklich überall.