Interessant und humorvoll - Seite 2961

 

Haben Sie jemals die Fragen Ihres Kindes auf diese Weise beantwortet?

 
Dmitry Fedoseev:
Ich meinte, wenn sie es nicht wüssten, würden sie es nicht erraten, weder Kinder noch Erwachsene.
Vielleicht muss das Rätsel also von einem Hinweis begleitet werden - so dass das Kind das Rätsel lesen, den Hinweis lesen und dann über das Rätsel nachdenken kann?
 
Andrey F. Zelinsky:
Vielleicht muss das Rätsel also von einem Hinweis begleitet werden - so dass das Kind das Rätsel lesen, den Hinweis lesen und erst dann über das Rätsel nachdenken kann?
Soweit ich Rätsel in Kinderbüchern und -zeitschriften gesehen habe, ist das auch so. Wie kann man erraten, dass "ohne Fenster, ohne Türen, das Haus ist voll von Menschen" eine Gurke ist?
 
Dmitry Fedoseev:
Soweit ich Rätsel in Kinderbüchern und -zeitschriften gesehen habe, ist das auch so. Wie kann man erraten, dass "ohne Fenster, ohne Türen, voll von Menschen" eine Gurke ist?

können Sie erraten, wenn Sie ein Rätsel in einem bestimmten Zusammenhang geben.

Es ist nicht notwendig, dass ein Rätsel eine eindeutige Antwort hat.

Der Zweck eines Rätsels ist es, die Flexibilität des Denkens, die Vorstellungskraft oder was auch immer zu entwickeln.

Wenn man das Rätsel kennt und die Antwort weiß, kann man die Entwicklungsaufgabe erfüllen.

 
Dmitry Fedoseev:
Soweit ich Rätsel in Kinderbüchern und -zeitschriften gesehen habe, handelt es sich genau darum. Wie kann man erraten, dass "ohne Fenster, ohne Türen, voll von Menschen" eine Gurke ist?

Hmmm... Ich glaube, das war mal eine Wassermelone...

 
Alexandr Saprykin:

Hmmm... Früher war es eine Wassermelone...

In unserer Schule war es eine Gurke.
 
Dmitry Fedoseev:
In unserer Schule war es eine Gurke.
Ja, es war eine Gurke.
 
 
Dmitry Fedoseev:
In unserer Schule war es eine Gurke.

Du hast wahrscheinlich nur keine Wassermelonen gezüchtet...

Lang und grün im Bett,
und gelb und salzig in der Badewanne.